K
kit_12354202

  • 30. Apr 2019
  • Beitritt 31. Mai 2006
  • 25 Diskussionen
  • 470 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Der Ausfluss ist völlig normal, und dient dazu, dass keine Bakterien an die Gebärmutter gelangen, soweit ich weiss.

  • an0N_1208945299z

    Guten Morgen @ all
    hatte ja heute um 7.45 meinen 2. FA-Termin. Er hat wieder einen US gemacht, mir aber danach auch gleich einen Zettel in die Hand gedrückt (Preisliste) für zusätzliche US (ausser den 3 von der Kasse) und Zusatzuntersuchungen, die von der Kasse nicht übernommen werden.
    Aber nun zum Krümel: 13,9mm, es pocht (Herz wollte er es noch nicht nennen ;-), ich bin laut SSL 7+5. ET im Mutterpass steht aber 13.7., was sich noch ändern wird, höchstwahrscheinlich. Nächster Termin ist der 27.12.....gaaaanze laaaaaaange 3 Wochen und 2 Tage noch bis dahin :)


    Also macht Euch nicht zu viele Gedanken, wenn mal irgendwelche Beschwerden über Nacht verschwinden, das heisst gaaar nichts ;)


    LG Kerstin

    • dortha_12321952

      Hallöle
      melde mich auch mal wieder seit langem. Mir geht es soweit gut, morgen ist ja endlich FA-Termin. Ich wollt Euch nur einen Vorschlag machen, den ihr aber nicht annehmen müsst. Also mich stört bei gofem arg, das wirklich Gott und die Welt mitlesen kann, grad bei so einem "persönlicheren" Thread. Bin jetzt in einem Forum für Sommermamis, also nur für Juni/Juli/August, wo es für jeden Monat auch seperat noch eine Plauderecke gibt. Mitlesen kann man nur, wenn man registriert ist und sich in der "Welcome-Ecke" vorgestellt hat. Bisher sind wir 9 Leute, das Forum existiert seit 1.12.


      Wer Interesse hat, sagt Bescheid, dann geb ich die Adresse.


      LG Kerstin

      • aya_11847951

        Faul
        das ist mein Wort der letzten 2 Wochen, kann mich zu gar nichts aufraffen, was Bude betrifft. Doch, zum Kühlschrank geh ich eigentlich im Moment zu gerne.


        Ansonsten ist alles beim alten, keine Beschwerden mehr. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Di, um das Herzchen schlagen zu sehen und meinen ET zu erfahren (nach meinen Berechnungen ja der 20.7.)


        LG

        • aya_11847951

          Babyfan
          auch mir tut es unendlich leid. Jeder hier kennt die Ängste vor dieser Situation. Diese aber dann auch wirklich durchmachen zu müssen ist für mich unvorstellbar. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem viel Glück für die nächste SS. Gib nicht auf.


          Ich weiss allerdings nicht, ob es so gut ist, hier noch regelmässig mitzutippen (zumindest in den nächsten Tagen), mich würde es fertig machen, zu sehen, wie weit mein Krümel wäre. Aber vielleicht hilft es DIR, alles besser zu verarbeiten. LG Kerstin

          • sorrel_12655240

            @ julesberlin
            so weit ich mich erinnere, war der tox.Test bei mir in der 1.SS kostenlos. Der Diabetes-Test kam erst in der Mitte der SS, musste bezahlt werden, war aber nicht allzu teuer. Und zwei Wochen vor ET habe ich noch einen Streptokokkoen-B Test gemacht (auch selber zahlen), was ich nie bereut habe, da er positiv war und ich somit unter der Geburt Antibiotika bekam. Sonst hätte sich das Baby anstecken können und das kann sehr schwerwiegende Folgen haben, wie z.B. Hirnhautentzündung. Diese Streptokokken tragen sehr viele Frauen in sich und sie kommen und gehen, sind für uns ungefährlich. Darum wird der Test erst so spät gemacht. Klar, muss jeder selber entscheiden, was er zusätzlich macht, aber ich hab alles mitgenommen, wo sie gesagt haben, dass man, wenn etwas ist, was dagegen unternehmen kann. Eine Fruchtwasseruntersuchung z.B. würd ich nie machen. Wozu? Um ev.zu erfahren, dass das Baby behindert sein wird? In dem Fall kann man ja eh nichts dran ändern ;-)


            Ich fiebere dem 4.12. entgegen, bin die erste in der Praxis (7.45) ;-)


            LG Kerstin

            • ashlyn_12258390

              Unser Kater
              spinnt auch immer, wenn ich SS bin. Das war bei meiner ersten SS so, und jetzt ist es wieder so. Vor allem verhielt er sich schon so komisch bevor ich von meiner SS erfuhr. Werd ihn wohl als SS-Test vermieten *totlach*. Während der ersten SS hat er mich immer Punkt 23.00 ins Bett geschickt. Er sass solange vor der Schlafzimmertür, bis ich mich hingelegt habe, erst danach ist er wieder seines Weges gegangen.


              LG Kerstin

              • lfrke_12255962

                Pixelpeach
                die Krankenkassen (bei gesetzlich Versicherten) müssen nur 3 US-Untersuchungen zahlen. Alles andere ist die Sache des Arztes, einige lassen sich für zusätzliche US von der Patientin bezahlen, andere machen es umsonst. Verlangen darf man wie gesagt nur 3. Bei Risikoschwangerschaften mag das natürlich wieder anders aussehen.


                Und an alle, die jedes mal Baby schauen, meldet Euch doch bei urbia.de an, da steht seeeehr viel interessantes drin, u.a. auch zum vielen Schallen. Ausserdem gibt es dort einen Schwangerschaftskalender, wo der ungefähre Entwicklungsstand für jede SSW beschrieben wird.

              • aya_11847951

                Danke suesse ;-)
                und nun zur Folsäure:


                Sie ist eigentlich mit das wichtigste, was JEDE Schwangere einnehmen sollte. Sie beugt dem Nichtallzuseltenen offenen Rücken vor. Ich finde es eigentlich unverantwortlich von den Ärzten, die diese nicht empfehlen.


                Ich nehme aber nicht nur die Folsäure sondern Centrum materna. Das ist speziell für Schwangere und da ist alles drin, was die Krümel unbedingt brauchen.


                LG Kerstin

              • Wenn Du
                die Beschreibung des Testes von vorne bis hinten richtig liest, steht irgendwo, dass nach einjer bestimmten Zeit der Test nicht mehr aussagekräftig ist, da sich dann auch so eine 2. Linie bilden kann. Bei mir stand es zumindest drin. Und ich hatte den billigsten vom Schlecker, 4,50Euro. und die sind genauso sicher wie die teuren Marken ;-)


                LG Kerstin

              • mera_12888252

                @ sissifus
                Ach ja, mein Ex und ich blieben 13 Jahre kinderlos, klappte einfach nicht, obwohl wir beide i.O. waren. Mit meinem jetzigen Lebenspartner wurde ich sofort schwanger.

                • kit_12354202

                  @ sissifus
                  ich lebte schon seit 2003 offiziell getrennt von ihm. und am anderen Ende von D (naja, fast). Dann wurde ich schwanger im Mai 2006 und ich wollte mich dann scheiden lassen. Die Scheidung reichte ich im August ein, mein Ex war auch einverstanden. Wir waren uns in allem einig, keiner wollte von dem anderen was, und wir gingen davon aus, dass bis zur Geburt imJanuar 2006 alles vorbei ist. Pustekuchen, erst kam die Rentenanstalt, wollte sämtliche Daten geklärt...jedenfalls zog es sich dann bis November 2006 hin, eh das Urteil gesprochen wurde. Danach konnten wir dann endlich die Geburtsurkunde umschreiben lassen , wo ihr richtiger Vater jetzt drinsteht. Du siehst, Mühlen mahlen langsam, also lasst Euch nicht zuviel Zeit mit dem Scheidung-einreichen.


                  LG Kerstin

                • mera_12888252

                  77erin
                  genauso wie nach der Geburt wachsen die Kleinen auch im Mutterleib unterschiedlich. Ich stell Dir mal einen Link rein, da siehst Du, dass es eine gewisse Spannbreite gibt. Dein Krümmel ist völlig im grünen Bereich.


                  http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger\_bio\_ssl


                  (In der Adresse sind nur 2 Unterstriche, falls ein "-" auftaucht, bitte rausnehmen).


                  LG Kerstin

                  • sidony_12105208

                    @ sissifus
                    hab grad von Deiner Situation gelesen, war in der gleichen bei meiner Tochter. Steht Euer Scheidungstermin schon? Ich weiss nicht, ob Du schon dadrüber informiert wurdest, wenn Du noch nicht geschieden bist, zur Geburt Deines Kindes, gilt Dein Noch-Ehemann als Vater und wird in die Geburtsurkunde eingetragen!!! Wenn die Scheidung nach der Geburt stattfindet muss der richtige Vater es beim Jugendamt anerkennen und dein Ex-Mann die Vaterschaft aberkennen! Falls dies alles neu für Dich ist, mach Dich bitte frühzeitig noch mal kundig und lass es Dir erklären.


                    LG Kerstin

                    • Hi
                      bei Folio hast Du nur die Folsäure, bei Centrum materna hast Du alles drin, was Dein Krümel während der SS braucht. Ist zwar teurer, aber wenn Du im Internet suchst, bekommst Du 180-er Packungen um einiges günstiger als in der normalen Apotheke.

                    • Hört sich
                      lecker an, Zimtstange. Werd es an mein Menne weiterleiten, soll der sich mit rumschlagen. Hab eh grad n Hals auf den, da ist das die richtige Strafe. Der pennt doch allen Ernstes seit 13.15 auf der Couch hier. Frag mich echt, wer von uns beiden schwanger ist...tzzz. Und ich durfte mit unserer Motte alleene übern Glockenmarkt schlendern...nee, echt, bin auf 180. Und dann regt sich jetzt hier auch noch, wer war`s gleich?, jemand auf, dass man ein Rezept haben will *schmoll*.


                      Bis später, muss grad mal ...zum100.? heute...als wär ich hochschwanger...tzzzz



                      LG Kerstin

                    • Hallöle ;-)
                      man kann ja hier reinschauen wann man will, irgendwer von Euch ist immer am mampfen, ge? Ich kann im Moment nichts mehr an Essen sehen, waren beim Schnitzelpeter...5-Euro-Schnitzel...jetzt seh ich aus, als wär ich im 5.Monat, nicht in der 6.Woche, oder so...


                      Jaja, das Forum war und bleibt doch ein Zufluchtsort armseeliger Kreaturen, die, wenn sie eine Fliege verschlucken würden, mehr Hirn im Bauch als im Kopf hätten...nee nee...hat sich echt nichts verändert. Mal ausgenommen diesen Thread hier. Unser Thread ist Komplett von hier weggezogen in ein gemütlicheres Heim.


                      Ach, eh ich es vergesse...hat jemand von Euch Plätzchenrezepte, die auch jemand hinkriegt, bei dem der Teig grundsätzlich nie was wird???


                      LG Kerstin

                    • Mal kurz in die Runde brüll!
                      Hi, habt ihr hier noch ein Plätzchen frei? Wenn nicht, müsst ihr halt Eure Bäuche etwas einziehen, bleib nämlich trotzdem da.


                      Aber der Höflichkeit halber: Ich bin Kerstin, 34 Jahre, habe eine Tochter (bald 2 Jahre), einen festen Lebenspartner und einen Kater. Wir wohnen in Miltenberg (unterfranken...um das Wort Bayern nicht in den Mund zu nehmen).


                      Hab hier gelesen, dass hier ein Hund scheinschwanger ist. Unser Kater wusste schon vor mir, dass ich schwanger bin. Der hat sich so dämlich benommen (macht er immer noch), da hab ich irgendwann den Test gemacht, da er dieselben Macken schon während meiner ersten SS hatte. Natürlich positiv. Sind jetzt am überlegen, ob wir ihn als lebenden aber 100%igen SS-Test vermieten.


                      Schönes Wochenende. LG Kerstin


                      Ach ja, nach meinen Berechnungen ist ET am 20.07., genaueres erfahr ich am 4.12., der Arzt wollte sich Dienstag noch net so richtig festlegen.