J
julija_11955430

• 12. Apr 2013
  • Beitritt 17. Juni 2005
  • 4 Diskussionen
  • 867 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Julischkaaaa
    ich gratuliere auch herzlichst zum Kugelbauch!

Loss, erzähl alles, was ist es, wie geht es Dir, und wie geht es Euch? Schreib bei den Ministrolchen - wie Eskulia schon erklärt hat, dann erfährst Du auch, wer noch schwanger ist (kann es ja nicht so dreist verraten - not my business)
    *breitgrins*

VLG
    Bora und Valentina

• Danke
    also mit Erkältung hätte ich es echt nicht in Zusammenhang gebracht.
    Aber gerade heute Nacht hat sie voll verklebte Augen".
    Wird also bei uns evtl auch das Gleiche.

Schönen Gruß und gute Besserung,
    Bora

• Bei uns auch
    nur dass es 12 Punkte sind.
    Ich habe sogar Windpocken im Verdacht gehabt, aber die werden es wohl nicht. Nach Mückenstichen sieht es auch nciht aus, aber was sonst - Man fragte ob es nicht Flöhe oder Spinnenbisse sein, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Sie hat auch etwas Schnupfen, aber wie soll es damit zusammenhägen? :???:

Lieben Gruß,
    Bora und Valentina (bald 16 Monate)

• ally_12110301

Bin zu blöd
      find Euch dort nicht.
      Aber unser Urlaub war besser als Mimas :bien:
      Muss jetzt noch die Wäscheberge beseitigen.
      Bis dann, irgendwo :-) Ich geb nicht auf :-)

VLG
      Bora

• Caro :!!!:
        Dir-Euch einen schoenen Hochzeitstag!!!

sonnigste Gruesse
        Bora

• Morgen
        Tina - kurz nur, weil mir die grosse Familie im Nacken sitzt :-0
        Aber Mala geht es praechtig und ich schaffe es mal hier zu lesen der zu posten und Bider hochzuladen.
        Mala schafft ein 5-teiliges Puzzle ganz alleine zuzuordnen und reinzuquatschen - das ist neu und toll :bien:

Nins - :smour: herzlichen Glueckwunsch! Hoffe Dein Tag wird trotz selbsteingeladenen Gaesten sehr schoen.

Tessa, auch von mir gute Besserung!

Viele liebe Gruesse,
        Bora

• Von mir auch
        ein schoenes WE.
        Hab tolle Bildchen hochgeladen - schaut selbst = die letzten ... 5 oder 6.

Many kisses,
        Euere B

• 5 Monate nach der Geburt
        habe ich anefangen ganztags zu arbeiten. Ich bin in Belgien und als mein Mutterschutz vorbei war, hab ich angefangen zu arbeiten. Die Umstellung war schon etwas hart, hat aber an sich gut geklappt und fuer mich war es eine grosse Erleichterung. ich konnte mich echt bei der Arbeit "erholen". Meine Kleine hat ziemlich viel gewein am Anfang, also hab ich mir grosse Sorgen gemacht, wie es klappt. Aber wie gesagt, uns beiden hat es gut getan.
        Die ersten 6 Wochen hab ich gekuertwt gearbeitet, wegen stillen und meine Schwester hat mir mit der Kleinen geholfen. Spaeter, so mit 7 MOnaten kam sie in die Krippe.

Meine Freunde, insb die Deutschen finden es schon eher ungewohnt, aber mein Umfeld (sehr international( wundert sich uebrhaupt nich, weil es eben dort so ueblich ist.

Also alles in Butter. Lass Dich nicht verrueck machen und es wird klappen :bien:

VLG
        Bora und Valentina 11.2.06

• Eskulia
        Glueckwunsch zum Laufen :amour:
        Und mit den Zoepfchen, mach unbedingt ein schoenes Foto.
        Dalf ist schnell wieder da, Kopf hoch :-)

VLG an alle
        Euere Bora

• Huhu
        ich gruesse auch aus dem Regen :fou:
        Die ausgemistete Liste finde ich gut :bien: Wenn jamand wieder rein will, kein Problem, meldet Euch kurz... hihihi

Die Tastatur ist hier anders, ich muss mich immer etwas durchkampfen.

So, wir liegen auch schon seit einer Weile knapp unter 10 kg und haben 16 Zaehne. 14 gut sichtbar und die 2 durch aber wirklich nur winzig. Alles ist soooo unterschiedlich, dass dies sicherlich keinen weiteren Komentar braucht.

Nina, Selbsteinladung sind mehr als eondringlich. Und Tessa, da wuerde ich schon fast agressiv sagen, die Schwiegermama verdient eine ... Solche Unterstellungen sind wirklich merkwuerdig.

Ich guck mal, vielleicht schaffe ich 2-3 FOtos hochzuladen.
        Viele liebe Gruesse,

Bora, die treue Mitleserin, hihihi

• Zum Muttertag
        hab ich noch im alten Thread gratuiert. Um Karsten in Schutz zu nehmen - er muss ja seiner Mum gratulieren ;-) Streng genommen.
        Deswegen hab ich auch die Geschichte mit Malas Geschenk erwaehnt.
        Na ja, ich faende es auch schoener, wenn es mein Mann romantischer angehen wuerde.
        Dafuer hat mir MEIN Papa eine Rose geschenkt. Er hat eine fuer seine Schwiegermama, meine Mama und mich gehabt. Das ist nett!

Sonnige Grusse nochmlas,
        Mama Bora ;-)

• Jetzt
        rutscht es doch immer wieder nach unten und zeigt, dass der letzte Beitrag von 21 Uhr oder so ist, Mist :-(

• Von mir auch
        einen tollen Muttertag - ich hab schon meine Rose bekommen ;-)
        Von Mala gab es in der Krippe auch etwas - ein Aubdruck ihrer Handflaeche und drunter steht: Maman je t'aime :amour:

VLG Bora und Valentina, mal auch von Huehnern und Kaninchen umgeben ;-)

• Hallooo
        ich gruesse Euch herzlichst.
        hab immer fleissig gelesen und weiss deswegen, dass Tonia sich samt Familie auf das erste Schuljahr freuen kann. das ist gut, denn das erste Schuljahr ist etwas besonderes und es soll auch freudig erwartet werden. Ihr koennt so sicherlich auch den bevorstehenden Urlaub besser geniessen :-)

Nicole, das ist wohl der Hammer mit dem Auto/Unall/Vorfall :non:
        Die Unterwasserfotos sind fantastisch :bien:

Lenny, Lukas, Leah und wer war es noch, gute Besserung! (liegt es etwa an dem "L" :-) )

Mein Mann faehrt heute zurueck (1400km) und hollt uns in 2 Wochen ab. Ich bleibe mit meiner Familie und schiebe eine ruhige Kugel.
        Ich schaue zwischendurch auch rein - schreibt also schoen fleissig ;-)
        Euere Bora

• Kurz
        vielleicht schaffe ich es morgen noch von der Arbeit, kann aber auch sehr knapp ausfallen -
        von hier und jetzt also: Danke für die lieben Urlaubswünsche, ja wir fahren morgen abend los. zurück sind wir erst am 28.5.!!!
        Ich kann dort sicherlich hin und wieder reinschauen, aber das Privileg (Tag und Nacht einen PC oder Laptop zu haben) werd ich nicht haben :fou:
        Na ja, meistens ist es schon von der Zeit her knapp ;-)

Mala geht es auch besser, sie hat gut gegessen und hatte heute kein Fieber mehr. Mein Bauch streikt immer noch, aber es ist halt nur so komisch, er krummt sich, und knurrt, tut etwas weh, wie beim Hunger, aber ansonsten ist es OK.

In dem Viertelfinale sind die Slowaken ;-) Aber die Deutschen haben sich sehr Tapfer mit Tschechen und Weissrußen geschlagen :bien:

Und den Namensenf - den lass ich mir nicht entgehen ;-)
        Dr. Anne - Deine Liste - Mensch, ist lang und bunt :-) . Ihr werdet schon fündig. Am 15.5 weißt Du wegen des Geschlechts bescheid? Lionel find ich in der englischen Form klasse, die Deutsche ist mir neu, aber der Name gefällt mir trotzdem. Ida klingt ertwas hart, aber gefällt mir gut. Mia auch, hab ich neulich "kennengelertn" - eine kleine Spanierin in der Nähe und richtig heißt sie Maria, der Rufname war Mia. Maja und Nina find ich auch recht nett. Zur Jonah passt - hm, vielleicht Maja? Wieso nicht Marlen? ;-)

Aber jetzt muss ich packen,
        bis ... demnächst,
        Euere Bora

• an0N_1215018299z

Bin
        in Brüssel, hab deswegen gefragt ;-)
        An Deiner Stelle würd ich evtl auch einen Versuch wagen, wenn Ihr mal in Deutschland seid. Ich finde die Herangehensweisen sind so unterschiedlich. Und was Perlentucherin geschrieben hat, - vielleicht ist es bei Euch ähnlich? Wenigstens gegen Jucken muss es doch etwas "anständiges" geben. Fenistil hatten wir auch, aber auch nur bei Mückenstichen ...

Nochmals gute BEsserung,
        Bora

• Von mir
        auch ein Daumendrück.
        Wie klein/gross ist sie und wie lange hat sie das schon? Kam es plötzlich? Wonach sieht es as ? Auch gegen Jucken konnte man nichts machen?

Wo in Belgien bist Du denn?

Bora

• suse_12100263

Evy
        gegen dieses "Emma"-Problem kenn ich nur einen Rat - SS-positiv ;-)
        Na ja, Scherze bei Seite ;-)

Bei dem Job gab es beides - Auswahlverfahren und am Ende 3 Kandidaten im Interview.

Gute Nacht,
        Bora

PS: Lucy, Anja und Eskulia dürfen sich auch wieder melden ;-) Ende des Aufrufs :!!!:

• Bin auch da :-)
        Noch sind wir ja da ... Und wenn es so weiter geht, fahren wir nirgedwohin. Na ja, wie gestern angekünfigt, (war mir ja selbst nicht so gut) blieb ich heute flach leigen. Und gerade macht mein Mann schlapp! :fou:
        Mala hatte heute 40 Fieber gehabt, und 2 mal 2,5h geschlafen. Aber an sich etwas besser gefuttert und zu letzt gegen 10 ins Töpfchen gemacht. Mir geht es schon um Längen besser und bei Mala bin ich auch zuversichtlich. Das Fieber kann auch von der Impfung vor etwas über einer Woche sein (Rötteln etc) Die Ärztin meinte 7-10 Tage danach kann es eine Reaktion geben...
        Mal schauen morgen.

Nicole, ich hab ja auch etwas bammel davor, wie es ohne mich dann die 2-3 Nächte im Monat klappt. Aber es ist immerhin 1 Kind und auch nur abends, sie ist ja tagsüber in der Krippe.
        Mit vielen Sachen geht es uns ähnlich und die Händchen fliegen nur so in die Luft, wenn es die Möglichkeit gibt: Mama macht das (ins Bett bringen zB) :-) Normal, find ich.

Tessa, super, dass langsam die Ruhe (bzgl Ben) einkehrt.

Freu mich, dass Ihr alle für Mark glücklich seid ;-)
        Was Eishockey angeht, so läuft gerade die WM in Moskau, und wir sind im Viertelfinale ;-)

So, ich werd jetzt etwas gegen meinen Hunger tun, dass ist doch ein gutes Zeichen, nicht?

Schönen Abend,
        Bora

PS: Kerstin, freut mich auch, dass Motte wieder fit ist, der Husten wird jetzt auch weggehen!

• ulla_12567562

Auch berufstätig
        meine kleine wird bald 15 Monate. Ich habe Nadjas Geschichte gelesen - so ähnlich ging es uns am Anfang auch - es gab genug Geschrei zu Hause und viel Ratschläge :fou:
        Jedenfalls, seit sie greifen kann (3M) und sie drehen kann(4M) später sitzen (6M) dann ging alles berg auf.
        Sie läuft seit sie knapp 1 Jahr war, spricht nicht viel, das durfte an der Umgebunr liegen - sie wird dreisprachig erzogen.
        Versteht aber sehr viel - ob es gelernte Sachen sind: Lass uns anstossen oder bring Deine Schuhe, wir gehen raus, oder spontanes - setzt Dich mal hin auf die Stufe - immer noch passiert es, dass es mir die Sprache verschlägt. Mein momentaner Hit ist, dass sie mit ihrem kleinem Zeigefinger sofort in die Luft zeigt (nach oben) wenn sie ein Flugzeig hört, und egal, ob wir drinnen sind oder draußen.
        Noch etwas, worauf ich stolz bin, sie macht seit sie sitzen kann ins Töpfchen. Natürlich trägt sie die ganze Zeit Windeln und ist nicht annährend sauber, aber hauptsächlich das große Geschäft erledigt sie dorthin. Paar male am Tag auch das Kleine ;-)
        Was nicht so gut klappt - ist das Schlafen. Einschlafen ist interessanterweise kein Problem, aber Durchgeschlafen hat sie nur einige Male.
        Ich sehe es auch so. Sie sind alle einmalig. Mir kommen häufig Träne, selbst wenn es sich um fremde Kinder handelt, und keine besondere Anlässe - ich bin gerührt. Kinder sind einmalig.

LG
        Bora und Valentina (11.2.06)