K
karola_12689828

• 4. Juni 2007
  • Beitritt 17. Aug 2006
  • 1 Diskussion
  • 35 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nur mal ein paar Anmerkungen...
    Hallo Tigerjack70
    Habe diesen thread mit Aufmerksamkeit gelesen - bin dann erstmal mit dem Hund raus , um eben nachzudenken , ob ich was dazu schreiben soll.
    Ich tu es einfach mal und zwar aus der Sicht einer Betrogenen .

Ich kann diesen thrill des Bauchkribbelns und des Neuen vollkommen verstehen absolut und ich bin wirklich weit davon entfernt irgendetwas zu beurteilen - ein paar Denkanstösse :

Ich denke , daß es meinem Mann genauso gegangen ist wie dir - mit meiner jüngeren Schwester und über viele Jahre - nicht durchgängig , aber immer wieder. Auch wir hatten unser Leben und 3 Kinder - meine Schwester ebenso mit 2 Kindern.

Ich merkte immer , daß irgendwas nicht stimmen konnte und während meine Kinder heranwuchsen ( 2 schwierige Söhne ) - wurde die Situation super schwer für mich . Es war so , daß mein Mann sich nicht mehr in die Erziehung einbrachte und mich sogar angriff , wenn ich verzweifelt versuchte , meine pubertierenden Söhne in der Spur zu halten . Er schwebte auf einer rosa Wolke und glaubte wirklich , die Frau seines Lebens sei meine Schwester . Nun kenne ich beide Personen sehr gut und kann wirklich beurteilen , daß es keine 2 Menschen gibt , die schlechter zueinander gepaßt hätten als die beiden.

Er besprach wichtige Familienangelegenheiten mit ihr , die gar keinen wirklichen Einblick hatte und ließ sich Ratschläge geben , die nicht falscher hätten sein können.
    Das Opfer dieser Situation wurde unser Zweitgeborener . Er driftete ab in eine extreme Rauschgiftsucht . All mein Bemühen bis ans Ende meiner Kräfte brachte nichts . Mein Mann begann alles zu belohnen , was unser Sohn auch ausfraß. Bis es kein Halten mehr gab.

Ich will dich nicht langweilen , sondern nur zu bedenken geben , daß das ein Schneeballeffekt werden kann. Es hängen viel mehr Menschen in der Geschichte , als nur ihr Zwei und das geht im Quadrat hoch .

Zu erfahren , warum die Familie so ins Wanken geraten ist , war für mich fast nicht zu verkraften . Ich hab das wirklich nur knapp überlebt. Der Schmerz ist so unbeschreiblich , daß ich dafür keine Worte finde.Das ist kein Mensch wert , glaub es mir .

Es kann ganz fies ins Auge gehen - und - ihr kennt auch nur euer Sonntagsgesicht - und - wenn verletzte Gefühle der Familien dazu kommen , ist die rosarote Wolke ganz schnell grau , glaub es mir .

Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer und man verbrennt sich fast immer . Der Alltag kommt überall...

Ich wünsche alles Gute....

• Was wirklich alles zwischen den ...
    Eheleuten abgeht , weiss kein Aussenstehender . Ob die betrogene Frau bleibt oder geht , wen geht das was an ? Alle Aussenstehenden bilden sich ein , ein Recht zu haben , über das gerade in Frage kommende Paar zu urteilen . Nur wer in der Situation steckt kann mitreden . Jeder kann seine Meinung haben , aber man muß sie nicht in die Richtung einer eh schon angeschlagenen Person schleudern. Das ist nicht hilfreich .

• Ich möchte sagen...
    einfach nur - bravo - guter Text - und ich weiß auch wovon ich rede bzw. schreibe...

• Ich will mal versuchen....
    dir zu helfen - hallo sunnymi !
    Daß du das Gefühl hast , irgendetwas zu verpassen , ist nicht ungewöhnlich . Man soll sich ja ausprobieren , weil man sonst gar nicht sagen kann , ob es wirklich der optimal passende Partner ist , mit dem man sich dann mal zusammen tut . Obwohl , auf Dauer kann man das eh nicht sagen , weil man sich weiter entwickelt und dies manchmal dann voneinander weg. Mit 15 Jahren fängt man zwar so ungefähr an , aber dann ist die Seele ja noch nicht so weit vom Kindsein entfernt . So wie du schreibst , hat sich wohl der Alltag eingeschlichen , was bei absolut allen Paaren passiert . Da richtet sich nun dein Freund gemütlich ein und findet das Vertraute bequem - warum also anstrengen . Du bist aber , weil noch so jung , ganz normal neugierig auf alles was anders ist. So gesehen kannst du nichts anderes tun , als zu beobachten , wo dich das hinführt . Aus dem Stand kann man eh nicht entscheiden , was grad richtig ist . Vieles muß sich entwickeln. Darum kann ich nur sagen , daß es wohl gut wäre , nur abzuwarten , was sich da in dir tut. Manche Probleme lösen sich von selbst. So sind meine Erfahrungen. Ich bin wesentlich älter als du , hab sehr jung geheiratet und drei Kinder ins Leben begleitet , von denen meine Tochter, als Jüngste, schon 24 Jahre ist. Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück - und - bleib einfach locker.

• roz_12836441

Daß dein Unterbewußtsein..
      versucht , den Sachverhalt zu verarbeiten , siehst du an den wechselnden Gemütszuständen - hab ich auch - eine sehr alte Frau hat mal zu mir gesagt : " was du nicht kannst ändern , mußt du lassen schlendern ". Sie erklärte mir , das heiße - wenn du eine Situation nicht sofort lösen kannst , laß sie mal eine Weile unbearbeitet . Will sagen , lausche mal eine Weile nach innen , da bekommst du Informationen die dich weiter leiten . Ich dachte damals es brächte mich um - nun merke ich , daß ich zunehmend stärker werde. Der Schmerz , ja der wird wohl nie vergehen , ist ja auch wie eine Operation ohne Narkose für die Seele .
      Ich wünsche dir alles Gute

• katica_12692039

Nicht wirklich
      Sagt man was , kommt der gleiche Kommentar - sagt man nix , brennt es einem ein Loch ins Hirn .
      Genauer hinzuschauen passiert automatisch.
      Muß man sowas haben ?
      Hat man nicht was Besseres verdient ?
      Man hat Schaden genommen und ob das mal wieder heilt bezweifle ich sehr.
      Aber könnte man bei einem neuen Partner wirklich unvoreingenommen sein , obwohl das Pflicht wäre ?
      Ich weiß es nicht.

Schöne Feiertage

• Genau so
      fühle ich mich auch....hätte von mir sein können der Text...es ist zum.....

Trotzdem allen eine schöne Zeit

• Das sehe ich genauso
      Glück kann man nicht auf dem Unglück eines anderen Menschen aufbauen. Du brauchst wirklich jemanden der a) kein workoholic und b) frei ist. Alles andere macht dich kaputt.

Alle guten Wünsche für dich

• darla_12866977

Vielleicht
      ist die Beziehung mit deinem Verlobten dann nicht wirklich rund und wenn keine ausgeprägte Veränderung bei ihm stattfindet , bleibt es beim Fehlen wichtiger Details. Mmh schwierig - würde heißen , von nun an schon zurückzustecken ? Ob das richtig ist weiß ich nicht - ich glaube eher , daß das ein zu großer Kompromiss wäre.

l.G.

• rszsi_12049194

Ach sorry
      du bist ja gar nicht die thread-Eröffnerin....aber trotzdem....daß die Theorie stimmt wirst du feststellen wenn du älter bist...

l.G.

• rszsi_12049194

Ich meine nicht das Aussehen
      sondern die Art wie jemand mit dir umgeht und da hast du ja jetzt schon selbst gemerkt , daß etwas fehlt. Eine Weile zuvor fehlte es doch noch nicht , oder habe ich etwas falsch verstanden ? Da hast du doch die Antwort.

L.G.

• Mäuschen...
        du hast aber früh angefangen und was du beschreibst , deinen Verlobten betreffend , das klingt so wie eine Beziehung bei einem gaaaanz alten Ehepaar wo der Pepp raus ist . Es ist sehr gefährlich , sich gleich so früh festzulegen. Heirate lieber noch nicht , denn was du von dir erzählst ist der Wunsch dich auszuprobieren , was man ja eigentlich auch macht bevor man sich bindet.Eigentlich ein ganz normaler Vorgang , der da in dir abläuft - mein Gott du bist so blutjung.Hast ja selbst schon bemerkt " daß da was fehlt " und das wird sich auch nicht einstellen. Wenn der Alltag in euer Leben tritt wirds noch schlimmer wenn jetzt schon nicht alles stimmt zwischen dir und deinem Verlobten.Was du brauchst sind Erfahrungen auch mit anderen Partnern . Wie willst du denn sonst entscheiden wer der richtige für dich ist , wenn du nur ein Modell ausprobiert hast ?
        Außerdem ändert sich dein Geschmack - Männer betreffend - während du älter wirst - glaub mir - ich schreibe aus Erfahrung...

• kaolin_12139446

Sei froh
          daß du deiner Frau gegenüber diese tiefen Gefühle empfindest. Da hast du die Antwort deines Unterbewußtseins , nämlich , daß deine Ehefrau die ist , die du willst.
          Stell dir vor , du gibst der anderen Frau nach : nie wieder kannst du dann deiner Frau oder deinen Kindern ehrlich in die Augen schauen .
          Nie wieder würde dich dein Gewissen in Ruhe lassen - und das wäre ein viel zu hoher Preis für einen Versuch , etwas Aufregendes zu erleben - um dann festzustellen , daß alle nur mit Wasser kochen und irgendwie die tiefe Vertrautheit fehlt , die du mit deiner Frau hast . Der Zwiespalt , der zwangsläufig in dir toben würde , wäre schlecht für Körper und Seele. Wenn du dann irgendwann an dem Punkt wärest , zu sagen : " Könnte ich das alles rückgängig machen , ich täte es ."...dann ist es zu spät , dann ist alles Schöne , mit deiner Familie Erlebte , für immer beschmutzt , weil sie dir nicht wert waren , auf soeine " aufregende Erfahrung " zu verzichten.Mir hat ein Mann gesagt , daß Männer mit solchen Zwiespälten nicht klar kommen , daß es sie zerstört . Zerstöre dich nicht....niemand besitzt das goldene Vlies.
          Niemand ist so wertvoll , daß man für ihn erlebte Familiengeschichte in die Ecke pfeffert , glaubs mir. Du kannst den Schneeballeffekt jetzt nicht sehen , aber ein Riesenschneeball würde dich irgendwann überrollen - und unter Schnee kann man bekanntlich nicht atmen !

Denk mal drüber nach.
          Alles Gute

• Und ob sie wieder scheinen wird !!!
          Liebe nofel3

Nur 1 Satz : ich verstehe dich zu 100% !!! Bin in der gleichen Lage - nur älter und Kinder groß .

Die Ratschläge kann ich alle sehr gut verstehen - ist ja auch das Erste was man denkt , klar .

Ich hab mich auch nicht getrennt - hab einen solchen Tiefpunkt durchwandert , daß ich dachte , es tötet mich .

Aber , der Satz stimmt : wenn du ganz unten bist , geht es automatisch wieder rauf .

Irgendwann trat bei mir der Effekt ein , was mich nicht umbringt , macht mich stärker .

Da kann jeder drüber denken wie er mag , aber nur wer das erlitten hat , kann beurteilen , daß es einen Zustand gibt , nicht mit Trennung reagieren zu können , egal was andere darüber denken .

Ich wollte den üblichen Weg nicht gehen , zumal ich bei meinen Eltern erlebt hab , daß das nicht wirklich viel gebracht hat .

Hör ruhig auf deine innere Stimme und glaub mir , du wirst wieder die Sonne scheinen sehen !

Liebe Grüße

• an0N_1248262199z

Es wäre ganz wichtig...
          eine Haltung nach außen zu tragen , die zeigt , daß du dich nicht von dieser blöden Schlampe bedroht fühlst , auch wenn das nicht ganz stimmt. Grade die, bei der Ehefrau auftretende Panik ist ja das Futter für solche Weiber. Sie fühlen sich dadurch stark und bilden sich ein , eine unheimliche Macht über euch zu haben . Genau da würde ich ansetzen. Wenn du es schaffen könntest eine gewisse Coolness an den Tag zu legen , würde die blöde Trulla verunsichert. Gespräche mit deinem Mann , über dieses Thema , dürften nicht in ihrer Gegenwart stattfinden , sondern nur Zärtlichkeiten , und das ruhig betont - aber so , als seien sie zufällig. Eine klare Linie zu vertreten , die besagt , daß du nicht mit jemandem leben wirst , der für jede Schlampe erreichbar sei , wäre auch wichtig , einfach auch um deinen eigenen Wert nicht aus den Augen zu verlieren . Wenn du dir selbst immer wieder sagst , daß du stärker bist als dieses Flittchen , wirst du das auch unbewußt ausstrahlen . Tief durchatmen , den Kopf hoch , den Körper gestrafft und mit einem Lächeln dieser blöden Kuh die Zähne gezeigt . Sie darf keine Stelle an dir finden , wo sie dich angreifen kann . Rein nach dem Motto : wenn dieser Mann nicht voll hinter mir steht , wird es ein anderer tun , auch wenn du das gar nicht meinst . Verstehst du ? Deine Unsicherheit spielt solchen Menschen in die Hände . Ein Pokerface schützt dich da besser , weil die Trulla nicht mehr einschätzen kann , was eigentlich abgeht . Es könnte ja eine Übereinstimmung zwischen dir und deinem Mann sein , von der die nix mitgekriegt hat , macht unsicher . Spiele eine Art Schach , beiden gegenüber nicht klar legen , wie dein nächster Zug sein wird . Was glaubst du wie unsicher die Trulla werden wird und irgendwann ist ihr das alles zu anstrengend . Immer im Auge behalten , was dein Mann tut , aber ohne daß er das merkt.

Du schaffst das und ich schicke dir mentale Unterstützung , so gut ich kann . Wenn du dein Denken umstellst , schaffst du viel . Hab ich auch gemacht . Auch wenn tausende immer das Gleiche machen nach einem Betrug , muß es auch Menschen geben , die eigene Wege entwickeln , oder ? Zeig deinem Mann wie schön du bist und wie ruhig . Wie eine Ente , über Wasser ruhig , unter Wasser kräftig strampeln. Verunsicherung streuen , verwirrt den Gegner.

In diesem Sinne , viel Kraft und liebe Grüße

P.