Hallo,
ich habe eine Frage...
Aber zuerst ein kleines Vorwort:
Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Die Ehe war immer harmonisch und bis auf die üblichen Probleme, die im Laufe einer Ehe ab und zu aufkommen, auch immer glücklich. 1999 starb die Mutter meines Mannes. Es wäre zu kompliziert zu erklären warum, aber ab da plagten ihn Depressionen und er griff zu Drogen.
In dieser Zeit (in der er Drogen nahm) hat er mich, wie ich erst vor 2 Jahren herausfand, dreimal betrogen (mit verschiedenen Frauen). Die erste Sache ging nur 4 Wochen, die zweite schon ein halbes Jahr und die Dritte (bei der ich schließlich alles herausfand) schon ein dreiviertel Jahr.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Trotzdem, warum auch immer, gab ich ihm eine 2. Chance. Er lies bis heute die Finger von den Drogen und ist natürlich treu. Aber ich kann die Demütigung und den Schmerz nicht vergessen. Wir sind seit 2 Monaten in einer Paartherapie und jetzt, nach 2 Jahren kann ich zumindest wieder ein einigermaßen normales Leben führen. Ich fühle mich nicht mehr glücklich, aber ich kann wieder so etwas wie Zufriedenheit empfinden. Er tut wirklich alles nur menschenmögliche, bemüht sich um mich und unsere Ehe und wäre da nicht die Vergangenheitkönnte man wohl sagen, wir führen eine glückliche Ehe. Aber die Vergangenheit ist nunmal da und sie quält mich immer wieder.
Meine Frage nun, wer von Euch hat etwas ähnliches erlebt und glaubt ihr das eine Ehe mit dieser Vergangenheit überhaupt noch eine Chance hat?
Es würde mich wirklich sehr interessieren, was Ihr davon haltet...
Vielen Dank.