Hallo
Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und liebe seit 6 Monaten meinen Arbeitskollegen, den ich bereits seit 12 Jahren kenne. Die Gefühle werden immer stärker, je mehr du dich da hinein drängst. Besser ist es noch jetzt alles abzublocken, später schaffst du es nicht mehr.
Grüße
Wer stoppt mich?
Bitte nicht!!!!!
Wenn du in deiner Beziehung glücklich und zufrieden bist dann, bitte, bitte laß die Finger von der neuen Frau. Es ist wirklich ein unschlagbares Gefühl begehrt zu werden und zu begehren aber da klebt so ein elendig, langer, klebriger Schwanz, von unschönen Gefühlen dran.
Du solltest dir die Zeit nehmen und im Forum mal rauf und runter lesen. Hier ist kaum einer der,
bei so einem Ausflug, wirklich glücklich ist.
Bin doch gespannt ob Paul sich meldet:-)(der einzig glückliche Affärenbesitzer)
Und ich hoffe, auf einen Beitrag von Gentleman.
Bitte lieber Gm, vergiß nicht zu erwähnen, wie schlecht es dir immer wieder zwischendurch geht.
Diese fiese Zerrissenheit, diese unschlagbare Sehnsucht im Herzen.So schlimm, dass man sich immer wieder fragen muß, warum habe ich mich darauf eingelassen.
So schön sich so ein Erlebnis anfühlt, so schlimm wirst du auch Leiden.
Schützen kannst nur du dich selbst, jedoch ist der Reiz sehr groß.
lg Donna
Was heißt "Wer hilft mir klar zu kommen?" ?
In welcher Hinsicht brauchst Du Hilfe?
Wie Du die andere ungestört treffen kannst?
Die besten Lügen,die Du Deiner Frau auftischen kannst,ein günstiges Stundehotel in Deiner Nähe,gutes Fleckenmittel gegen Lippenstift oder ausgefallenen Sexpraktiken?
Vielleicht aber auch,wie Du Deine Ehe wieder auf die Reihe bekommst.
Was nun?
Mir kommen die Tränen
Wie wäre es denn mal mit einem konstruktiven Tipp,der allen also auch der Familie etwas bringt?
Ich lese seit Stunden
im Forum. Seit mehr als 15 jahren habe ich die Schmetterlinge in meinem Bauch nicht mehr gespürt ...und immer wieder sag ich mir: das kann nicht wahr sein. Wie aus einem tiefen, verstaubten, alten und eingerostetem Schrein wuselt sich etwas hoch.
Ja, ich bin glücklich und zufrieden. Ich liebe meine Frau fast noch mehr gerade jetzt und heute noch viel inniger ..
aber trotzdem dieses kribbeln im Bauch - ich muss es loswerden!?
Lg Cougar
Die Geschichte
Ich, leitende Position, viele Auslandsreisen seit mehr als 10 Jahren - nie bin ich der Versuchung unterlegen. Kein Geld, keine ONS nichts. Sie, eine entfernte Geschäftspartnerin, gleiche, führende Funktion in einer anderen Unternehmung ca. 300km entfernt. Immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt, meist weit entfernt von zu Hause. Wir wussten von unseren Partnern. Vor knapp einem Jahr hat ihr Partner sie nach 18 Jahren Ehe (und gegenseitiger absoluter Treue) verlassen. Ich - als verheirateter Mann - hab sie wohl dazu verleitet mir mehr als nur die "Frontstory" zu erzählen. Ich hab innerlich mit ihr gelitten - und leide heute noch. Beim letzten beruflichen Treffen haben wir uns wieder abends zum Essen getroffen. Bereits zur Begrüssung habe ich ihr im Ernst gesagt: Ich muss heute aufpassen, die Grenze nicht zu überschreiten! Und dann haben wir 4 Stunden diskutiert. Immer wieder musst ich mich selbst an meine Warnung erinnern und mich zwingen das auch ihr zu sagen. Nach einer guten Flasche Wein und einem warmen Abschiedskuss fand ich mich verwirrt und trotzdem Stolz am Taxistand ... glücklich, dass ich mich gezwungen hatte nicht auf ihr Zimmer mitzugehen, verwirrt über die Emotionen die in mir hochstiegen ...
Wer wäscht mir den Kopf - wie kann ich das vergessen - es tönt so banal - aber ich bin brutal verwirrt.
Lg
Stehe es durch
der Versuchung zu widerstehen. Einmal hast du es ja nun schon geschafft. Glaube mir, du wirst irre stolz auf dich sein, wenn du deinen Schmetterlingen nicht nachgibst. Du hast 4 Kinder und eine Frau, wie du selbst sagst, die du sehr liebst. Gibst du deinen Schmetterlingen nach, tust du deiner Frau damit weh und deinen Kindern und sie haben es nicht verdient! Versetze dich in die Lage deiner Frau! Wie würdest du dich fühlen, wenn es ihr so ginge? Man möchte doch nichts einem anderen antun, was man selbst nicht erleben möchte, oder?
Sei stolz auf deine Familie und deine Frau und dass eure Liebe noch so gut funktioniert. Mit einer Affäre könnte alles auf einmal aus und vorbei sein, denn irgendwann kommt es heraus, egal wann das ist. Und dann wird es bitter. So wie bei der Frau, die neulich gepostet hat, dass sie herausgefunden hat, dass ihr Mann sie 37 Jahre lang betrogen hat. Sie ist nun 61 Jahre alt und im Begriff sich zu trennen. Wie bitter dies ist, zu sehen, dass alles eine Lüge war. Also, lass die Finger davon und du wirst gestärkt daraus hervorgehen, denn nichts anderes würdest du von deiner Frau doch auch wollen!?
Von Mando Wünsche zur Einsicht
Genau dieses Gefühl
macht ja, dass ich so verunsichert bin. Ja, ich bin dankbar, dass ich trotz Alkohol und unsäglicher Lust standhaft geblieben bin. Mein Kopf sagt mir nun, dass ich wohl durch einfaches fernbleiben und abbrechen des Kontaktes, das Gefühl wieder unterdrücken kann. Mein Herz aber will anrufen (hab versucht und nicht erreicht), fragen und genau das klären. Ich meine es geht nicht um Mitleid ... das würde ihr nie gerecht, das wäre fast eine Herabwürdigung von ihr. All das kann ich nicht klären, wenn ich meinem Kopf folge (Null Kontakt). Und mein Gefühl sagt, dass ich mich jetzt nicht einfach feige zurückziehen soll. Ich fühle mich wie ein Pubertierenden Junge ... Danke, Deine Antwort hilft etwas, denn irgendwie geht es mir nicht um entweder meine Familie oder diese andere Frau - mein Gefühl möchte beides ...?!
Liebe Grüsse
Einsicht
entsteht im Kopf - nicht im Herzen. Genau das treibt mich in den Wahnsinn: Zu wissen, dass es da eine andere Frau gibt die (vielleicht) darauf wartet von mir in die Arme geschlossen zu werden, die mir einmal mehr einen weichen Kuss schenkt (würde) - meine Herz schlägt wie wild.
Mein Verstand sagt - Hands off: je mehr Distanz desto besser.
Ich bin tief betroffen, was diese Geschicht in mir auslöst.
Herzliche Grüsse
Cougar
Beziehungsmensch
Es ist manchmal so schön dich zu lesen :fou:
Die Frage ist nur, wie du in die Wüste gekommen bist?
NurGast
Deeply moved
liebe Feldi
viel Erfahrung und Weisheit lesen sich aus Deinen Worten. Ich kann nicht beschreiben, wie wichtig Deine (und die anderen) Meinung ist für mich im Moment. Es ist so schwierig mich abzugrenzen.
Ist es so, wie es weiter oben beschrieben wird, dass ich als (eitler) Mann einfach das Gefühl auskosten will begehrt zu werden?
Wenn ich jetzt meine Frau umarme, dann ist diese Umarmung heute viel intensiver und mit noch mehr Liebe verbunden als noch vor ein paar Tagen!? wie soll ich das verstehen?.
Ja, ich spüre wie wertvoll dieser gemeinsame Weg ist, den wir mit unseren Kindern gegangen sind in den letzten 15 Jahren.
Wird es mir gelingen das alles zu bewahren?
Ach, warum sind Männer so simpel ....
Liebe Grüsse
Cougar
... aber ich mag Eis
und wenn ich jetzt die These in den Raum stelle:
Gerade weil ich kein pubertierender Junge mehr bin hatte ich mich selbst im Griff.
Als Mann bin ich doch so einfach gestrickt, jeder andere hätte die Situation einfach ausgenutzt und hätte ohne Skrupel und Nachzudenken zugeschlagen.
Ich bin nicht so - und deshalb war's wohl einfach Zufall, dass diese Frau mich so weit gebracht hatte, dass ich nur mit Mühe meine Prinzipien durchgezogen habe.
Diese Frau hat mir ins Gesicht geflüstert:"Ich brauche Dich. Hast Du Lust auf mich?"
Welche Reaktion ist da richtig, ohne sie zu verletzen? Denn ich möchte sie respektieren.
Vermutlich habe ich mich da einfach zu weit aus dem Fenster gehängt - und meine Gefühlswallungen heute sind einfach die Nachbeben der wallenden Libido ...
Heute (Sonntag) komme ich schon besser zurecht - umsomehr, als dass ich mich selbst sehr gut ablenken kann - vielleicht lässt sich das alles einfach verdrängen.
Liebe Grüsse
Cougar
Wie kann ein Mann
nur auf soviel Verständnis zählen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich diese Gefühlsausbrüche meiner Frau heute verständlich machen müsste - ich wüsste nicht wo anfangen.
Alleine schon, dass ich (ohne sie) in diese Welt der Versuchung, der körperlichen Sehnsucht gerutscht bin ist ja für sie wohl bereits ein Vertrauensbruch. Dass ich mit einer fremden Frau über meine Gefühle offener geredet habe, als je mit meiner Ehepartnerin schockt mich gerade jetzt nochmals.
Was soll das? Warum bringt mich das so aus dem Tritt?
Du legst den Finger auf einen wunden Punkt: "der richtige Rahmen" - "die richtigen Worte" genau das habe ich in den letzten Tagen stark empfunden. Hell no, wie wenn ich bereits ein schlechtes Gewissen hätte, habe ich versucht meine Frau noch respektvoller zu behandeln als sonst. Das Resultat war klar: sie war noch liebevoller zu mir als sonst.
Hey, ich muss mir selbst immer wieder sagen, dass ich da nur von Gefühlswallungen spreche, ich habe mit der anderen Frau nicht geschlafen! Ich war echt stolz auf mich, wirklich selbstüberzeugend, dass am nächsten Morgen (nach einer schlaflosen, einsamen Nacht in meinem Hotelzimmer), voll Energie wieder aufgestanden bin. Ich habe die Frau in der Zwischenzeit weder gesehen noch gesprochen ... sie hat meine Telefonanrufe nicht angenommen und ich wollte keine Nachricht hinterlassen.
Es ist nicht die Frage des Weges in die Wueste - wohl eher die Frage warum ist mein Durst bereits so gross?
Ich bin heute bereits am Punkt wo ich nicht mehr viel über die andere Frau nachdenke (ich zwinge mich auch dazu) - viel mehr gibt mir mein Verhalten zu denken, und die Frage: war's das - oder kommt das wieder zurück.
Liebe Feldi - wo nimmst Du die Kraft her Deinen Mann wieder zurückzuholen? Was rechtfertigt für Dich Dein Vertrauen in Ihn?
Fragen über Fragen - und immer im Hintergrund meine Achtung vor Dir, dass ich meine Gedanken hier so offen austauschen kann. Thanks.
Unergründlich - cougar
Nachgehakt ...
und was gehen jetzt wohl für Gedanken der anderen Frau durch den Kopf.
Was - wenn übehaupt - hat mein Verhalten bei ihr durch den ausgelöst. Normalerweise würde ich einfach das Telefon in die Hand nehmen und anrufen, ich fühle mich schlecht, falls sie nun genau so hadert ... hab ich ihr Hoffnung gemacht?
I do care about people - cougar
Lieber Cougar
ich habe dir bereits am 3.12. einen Beitrag geschrieben und seitdem verfolge ich - wann immer ich Zeit habe - deine Beiträge und die der anderen.
Was Feldi schreibt, zeugt von wahrer Größe. Nicht allen "Betrügern" ist soviel Glück beschieden, wie ihrem Mann. Sie hat enorm viel Kraft, ich weiß nicht woher sie diese nimmt. Das was sie beschrieben hat, aus der Sicht der betrogenen Ehefrau, das was du beschreibst aus der Sicht eines "Hungernden" beschreibt genau mein Alptraum und ich hoffe sehr, dass ich davor verschont bleibe, habe ich dies doch alles schon einmal mitgemacht. Jedoch hatte ich nicht das Glück wie Feldi, dass mein Mann in die Realität zurückgekehrt ist. Vielleicht habe ich auch nicht die Ausdauer gehabt, aber ich denke, bei uns wäre es niemals so verlaufen wie bei Feldi. Bei meinem zweiten Mann heute, wünsche ich mir so sehr, dass er niemals den Wunsch hat, Nähe zu einer anderen Frau zu verspüren. Ich bin sehr bemüht, dass der Alltag uns nicht frißt, denn mein Mann ist auch beruflich enorm eingespannt und somit erfolgreich. Wieviele Frauen ab und an seinen Weg kreuzen, die ein "Leckerli" bedeuten könnten weiß ich nicht. Ich hoffe, dass meine Liebe und die Liebe meiner Tochter zu ihm gar nicht erst Sehnsüchte aufkommen lässt. Aber wenn ich deine Beiträge so lese, so frage auch ich mich - wie du dich selbst - warum nur hat er (also du) diese Sehnsüchte? Ich denke schon, dass es auch etwas mit Eitelkeit zu tun hat. Ich glaube nicht, dass dies nur für Männer gilt sondern ebenso für Frauen. Nichts ist prickelnder, als sich begehrt zu fühlen. Aber du merkst doch selbst wie deine Frau deine Gefühlsäußerungen reflektiert. Also erkennst du doch, was da noch alles so drinsteckt in eurer Liebe. Bewahre sie dir, ich wünsche mir für euch, dass du das kannst und dich keinen Illusionen hingibst. Illusion deshalb, weil es meistens eine ist. Deine Frau ist die Frau an deiner Seite, die das Leben mit dir meistert und hinter dir steht. Dies ist ein Geschenk! Weise es nicht zurück! Und halte dir immer vor Augen wie es umgekehrt für dich wäre.
Halte uns weiter auf dem Laufenden! Danke, dass du ein Mann bist, der so offen spricht. Und dies auch noch mit Emotionen.
Das Geheimnis
... darüber habe ich mir gar noch keine Gedanken gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unserer Beziehung eine Diskussion über meine Gefühls"wanderungen" unbeschadet überstehen würde.
Zuviel haben wir bereits Probleme in unsere gemeinsame Beziehung "einbauen" müssen. Zuoft schon haben wir uns gesagt, dass eine andere Beziehung (und erst recht heimlich) der einzige Grund wäre um uns sofort zu trennen. Nicht weil wir so besitzergreifend oder eifersüchtig sind - nein, weil wir beide das Fremdgehen als Respektlosigkeit dem Partner gegenüber empfinden. Nicht Liebesentzug ist das Thema sondern Integrität und eben Respekt.
Aus diesem Grund ist für mich eine "Beichte" keine Option - ich werde damit leben müssen ...
Liebe Grüsse - cougar
Feelings ...
ich versuche Dich zu verstehen - ohne dass ich voreilig meine eigene verworrene Situation als das Mass der Dinge sehe.
Wenn ich Deinen Gedanken folge, sehe ich mich wieder in der Situation mit der anderen Frau. Ich war nicht auf "Suche", ich fühlte mich nicht vernachlässigt und ich hatte nicht den Eindruck meine Ehe wäre in einer Krise.
Und trotzdem haben sich mir meine Nackenhaare gesträubt: die Frau (darf man im Forum Namen nennen?: gut, ich geb ihr hier den Pseudonym Belle), also Belle liess mich an Ihren innersten Gefühlen teilhaben; ich fühlte mich ins Vertrauen genommen, ist doch so: wer Vertrauen schenkt erhält Vertrauen. Ich fühlte mich mit Ihr sehr verbunden, wie unter sehr guten Freunden. Keine Frau auf dieser Welt hat mich je so in ihr Innersten blicken lassen - Belle war offen, ehrlich und ratlos. Sehnsüchtig nach einem Mann der sie einfach in die Arme schliesst. Ich sah einen Menschen vor mir, dem ich als guter Freund helfen wollte. Und nebst dem extrem offenen Gespräch (und ich fühle mich gerade jetzt wieder sooo schlecht, dass sie mir ihr Vertrauen schenkte und ich nun dies alles einfach im Raum stehen lasse !!) über ihre Gedanken und Gefühle habe ich ihr auch von mir erzählt: als verheirateter Mann, meine Beziehungswelt die in bester Harmonie ist, dass meine Familie das wichtigste sei für mich - und dass mich bis zu dem Moment noch keine Frau je so an meine Grenzen geführt hätte.
Wie schon früher am Abend habe ich ihr dort gesagt, dass ich diese Grenze nicht überschreiten kann, auch wenn mein Verlangen endlos sei.
An diesem Punkt, in jenem Restaurant, weit weg von zu Hause, weit weg von den täglichen Sorgen der Familie, in einem anonymen Hotel und einem passablen Alkoholpegel, müde von einem langen Arbeitstag, als letzte Gäste im Restaurant - an diesem Punkt also, soll der Mann sich auf die Werte der Beziehung besinnen, auf seine Ehefrau, welche weit weg bereits lange schon schläft und die Kinder, welche den Vater zwar vermissen aber im Moment auch sehr weit weg sind - und genau dort habe ich genau vor einer Woche den richtigen Entscheid getroffen:
Ich habe Belle nochmals gesagt, dass ich nicht mit ihr mitgehen kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich als Gentlemen sie gerne bis zu ihrem Zimmer begleiten würde, dass ich aber weiss, dass wenn ich die die Schwelle des Hotel-Lifts überquere ich verloren sei und sie deshalb nicht begleiten könne.
Ich habe die Rechnung bestellt - wir sind Arm in Arm durch die Lobby bis zum Lift. Eine feste Umarmung, ein weicher Kuss - ich kehrte mich um und ging zum Taxistand vor dem Hotel. Und heute noch, gehe davon aus, dass Belle diesen Abend und "den Moment" auch nicht bewusst "angestrebt" hat -
(mmh, der Beitrag wird nun aber sehr lang ... und ich bin noch nicht wirklch zum Punkt gekommen, aber ich möchte, dass Du merkst welche Gefühle und Einflüsse eine Beziehung aushalten können muss, deshalb schildere ich Dir die Situation ... soll ich da fortfahren oder bin ich auf einem falschen Track?)
Meine Gedanken heute drehen sich eher um das Erklären warum ich das so erlebt habe (abe ich die Gefahr zu spät erkannt??) und wie ich damit umgehen muss.
Ich spüre in meinem Herzen , dass ein Teil davon bei der anderen Frau ist. Aus Mitleid? Aus Freundschaft? Aus Dankbarkeit für das offene Gespräch? .. und wenn das wirklich stimmt, was ich hier schreibe, dann haber ich das problem aber nocht nicht im Griff ???!!!
Meine Gedanken was meine Ehefrau nun dazu beitragen kann, dass ich auch in Zukunft solche Moment überstehe - die müssen in einem nächsten Beitrag stehen, falls das überhaupt noch jemand hören mag.
contemplating - cougar
"Basisarbeit"
woher die Kraft nehmen.
Ja, ich möchte sorgfältiger sein mit meiner Frau, sie hat es verdient und braucht es.
Ein bisschen Kraft kommt auch gerade aus dem überstandenen Trudeln!
...nur ich wage nicht daran zu denken, was passiert wenn ich Belle das nächste Mal treffe.
LG
cougar
Crossroads
schön Dich zu lesen, Feldi
An der Weggabelung gemeinsam weitergehen - ein schöner Gedanke.
LG
Cougar
Es ist sicherlich gut,
wenn du so an dir arbeitest und dir Gedanken darüber machst, wie es und warum es soweit kommen konnte. Aber ich denke auch, das dieser Damm nun einmal geöffnet wurde und die Zeit nicht mehr die Alte ist. Was früher unmöglich erschien ist nun einige Gedanken und verwirrender Gefühle wert. Es muß nicht an deiner Frau/ Familie liegen!...nein, es ist vielleicht nur das "einfache Strickmuster" der Männer? Es ist sicherlich gut, das du standhaft geblieben bist, gut für dein Gewissen. Aber alleine die Gedanken die du dir machst zeigen doch,das insgeheim etwas in dir ist, was dich durchaus dazu bringen kann, eine Affäre zu ermöglichen. Vielleicht jetzt, oder später,..oder aber nie. Aber eine Gearantie gibt es nicht, ..nicht nach den ersten Erfahrungen jetzt. Das soll kein Freibrief sein,.... jeder geht anders damit um. Aber meine Erfahrungen sind eben so, das ich weder auf Familie NOCH auf Geliebte verzichten möchte, weil mir beides viel wert ist. Also lebe ich damit. Punkt.
Gruß, Paul