an0N_1229690599z

Aufjedenfall
solltet ihr das hier nicht über beschimpfungen machen.was bringt euch das?
jeger mensch hat andere moralvorstellungen.und wer sagt das ihr es nie tun werdet?vielleicht habt ihr es sogar schonmal getan...ihr wisst doch garnicht ob die männer die wahrheit sagt.ok,jetzt bekomm ich bestimmt auch mein fett weg,aber ich habe eine gute bekannte.sie ist seit 5jahren geliebte,hat es aber erst vor ein paar tagen erfahren.er arbeitet in der woche in ffm und am wochenende ist er in hamburg.letzte woche hat er dann nach 5jahren gebeichtet.niemand hätte das gedacht...aber jetzt ist es zu spät,hätte sie das gewußt...wie schon gesagt,sicher sind frauen keine engel,aber die männer sind auf nicht ohne.

an0N_1229690599z

Weißt du was?
geh auf die weide und vor allem-lerne respekt gegenüber deinen mitmenschen! denn wenn du als mutter ganauso bist, dann kann man sich vorstellen wie junior wird!
schönen tag noch!

Obwohl es dir nicht um die männer geht,
wie ich inzwischen in den postings gelesen habe, trotzdem eine kleine anmerkung von mir: die männer tragen die verantwortung ihren ehefrauen gegenüber, NICHT die geliebten! die männer haben treue geschworen und sind diejenigen, die ihre familie aufs spiel setzen.

meine damalige geliebte weigerte sich zu anfang standhaft, sich auf mich einzulassen. das hatte meinen jagdinstinkt nur noch mehr geweckt, und ich bekam am ende was ich wollte - worauf ich alles andere als stolz bin.

wenn du dich mal ein bißchen länger mit diesem thema auseinandergesetzt hast wirst du hoffentlich bereit sein, dir mal die anderen seiten wertfreier und ohne beschimpfungen anzusehen. KEINER gewinnt bei einer dreieckskonstellation! und es kommen keine sinnvollen diskussionen zusammen wenn du nur rumgiftest wie ein unzufriedenes kind. Pauschalaussagen bringen dich nicht weiter.

Nicht auf den Lorbeeren ausruhen...
    Jeder kann doch wohl flirten, so oft und mit wem er will - es geht im Endeffekt darum, ob der gegenüber darauf einsteigt oder nicht...

Der Fehler vieler Frauen (und auch MÄnner) ist doch der, dass sie sich ihrer Sache einfach zu sicher sind. Sie denken nach einigen jahren Partnerschaft oder sogar Ehe, ist es nicht mehr erforderlich, um den Partner zu "kämpfen". Sie lassen sich gehen (sowohl Mann als auch Frau)und beginnen erst darüber nach zu denken, wenn eine dritte Person Interesse kund tut. .. Leider ist es dann manchmal zu spät...

Jeder ist seines Glückes Schmied und ich bin einfach der Meinung,dass jeder das Recht hat, sich sein Glück zu suchen. Wenn sich eine andere Frau eben einbildet, dass sie meinen Partner gerne für sich haben will - dann soll sie es probieren - geht er darauf ein, dann soll es so sein - dann kann man es auch nicht ändern...so ist meiner Meinung nach, der Lauf des Lebens.

Würde sich keine einzige Frau auf dieser Welt, auf einen vergebenen Mann einlassen, gäbe es zwar weniger Trennungen - jedoch ganz ganz sicherlich NICHT MEHR GLÜCKLICHE Beziehungen.

ieuan_12535603

Danke Michael
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil mir diese undifferenzierten Beschimpfungen allmählich zu dumm sind, aber Deinen ehrlichen und sachlichen Beitrag möchte ich hier noch einmal unterstreichen!!!

Der Gedanke, daß da draußen irgendwo eine grundböse, männerfressende Frau herumläuft, die ihren willenlosen Mann einfach für ihre Zwecke "benutzt", ist für viele Betrogene anscheinend angenehmer, als sich damit auseinandersetzen zu müssen, daß der Typ, der sich weiterhin jeden Abend zu ihr auf's Sofa setzt ein denkender Mensch ist, mit einem freien Willen.

Eigentlich erschreckend, was bei dieser Vorstellung so vom Gatten übrigbleibt: ein schwanzgesteuerter Roboter, der wie unter Hypnose bei einer anderen Frau im Bett landet (und NATÜRLICH wollen die beiden nichts anderes als wilden, hemmungslosen Sex). Naja, wenn das die Sache leichter ertragen läßt...

Überleg dir mal lieber
      warum dein Mann fremdgegangen ist.... Vielleicht hast du mehr zum Ruin beigetragen als diese Frau.

Hallo Kathi!
      Das hab ich nicht so gemeint...Es war überspitzt ausgedrückt, da ja so manche meint, gäbe es die Geliebte nicht, wär ich mit meinem Mann/Freund noch glücklich...

*fingerspitz*
      Wir ruinieren das Leben einer Frau oder gar das einer ganzen Familie??? Ich denke nicht... Ich glaube, wenn eine Beziehung intakt is kann kommen und passieren was will,der Mann würde nicht fremd gehen weil alles läuft! 10Jahre in einer Beziehung mit einem Mann seitdem Du 14bist...sorry, aber Du musst noch viel lernen.
      Warum is die Geliebte das egoistische Dreckstück. Schon mal davon gehört das grade durch die Beziehung zu einer Geliebten oftmals die eigene Ehe wieder besser läuft?Habs erst im Bekanntenkreis erlebt, die beiden haben nach einem Seitensprung von ihm einen Neuanfang gestartet, und ich wünsche ihnen alles Gute!
      Der verheiratete Mann hat Verantwortung und Treue versprochen, nicht die Geliebte! Und schon mal was von Gefühlen gehört? Das sind so Dinge die passieren, die man nicht steuern kann, die einen verunsichern und die man nicht kontrollieren kann. Kommen die ins Spiel geht es hier nicht um Schuldzuweisungen, dazu kann keiner was.

Dinge passieren
        Vielleicht soltest Du mal ganz genau nachdenken bevor Du hier so frech und undifferenzierte Sachen schreibst?
        Sicher, es mag Frauen geben denen wirklich alles egal ist und die sich einfach auf jeden schmeißen der ihnen gefällt ohne an die Ehefrauen zu denken aber ich glaube, daß der Großteil der "Geliebten" auch ein Gewissen hat und das meldet sich bestimmt mehrmals täglich.
        Vielleicht sollte man auch zwischen einem Ausrutscher und einer Affäre unterscheiden.
        Ein Ausrutscher, davon geht die Welt nicht unter, Sex und das war es dann auch aber eine Affäre? Da geht es dann schon ans Eingemachte. Da wird gemeinsam geredet, gelacht und die wenige Zeit die man gemeinsam hat wird zur Qualitätszeit.
        Vielleicht hättet ihr beide, Du und Dein Mann der Dich ja augenscheinlich betrügt, daran arbeiten sollen?
        Was denkst Du, wieviel Lust hat er Zeit mit Dir zu verbringen wenn Du so rumkeifst.
        Setzt Dich hin und sprich mit ihm. Zeig ihm, daß Du verletzt und gekränkt bist......
        Oder pack Deine Koffer und geh.

kukka_11936567

Richtig!
        Seh das auch so.
        Entweder ist es nach dem Betrug aus und vorbei oder ein Neuanfang wird gemacht. Dann war die Geliebte vielleicht sogar ganz gut für die Ehe. Wer weiß, ohne hätten sie sich getrennt und nicht mehr zueinander gefunden.
        Weder kann ich gutheißen was der Ehemann und die Geliebte tun aber sie sind keine Schwerverbrecher noch kann ich es aber verurteieln. Manchmal verliebt man sich einfach und wenn daraus dann mehr wird, soll man dann bei einem Menschen bleiben den man nicht mehr so aufrichtig liebt wie man es mal versprochen hat?
        Ehrlich sollte man sein, meine Meinung.

lys_11956303

In der ersten
        verletztheit schlägt man wild um sich und um sich selber zu schützen, müssen die geliebte in erster linie und dann der partner "herhalten". das kann hart, undifferenziert, unlogisch und absolut oberflächlich klingen, aber es sind die gefühle die einen übermannen, die nicht bleibend sind, aber wenn ausgesprochen, sehr anmaßend klingen.

eine auseinandersetzung findet erst später statt, wenn alle fakten bekannt sind und man den ersten schmerz überwunden hat.

das dreieck nimmt dann konturen an. die sichtweise verändert sich, auch das verständnis.

wer wirklich verarbeiten und verstehen will (ich gehe davon aus das es einige/viele sind), wird sich dem ganzen stellen und nur dadurch lässt sich "die sache" leichter ertragen und letztendlich verarbeiten.

wenn ich hier einige beiträge lese und vergleiche (wie die statements am anfang waren und jetzt), so kann man erkennen wie sich die sichtweisen stark verändert haben und ein aufeinanderzugehen absolut möglich ist.

gae_12666390

AHA!
        Wegen so einem Wieb!
        Wie einfach machen sich das Ehefrauen eingetlich?
        ich hoffe sehr für Dich, daß Du Dich niemals in einen gebundenen mann verliebst! Ich denke auch Du würdest dann eine Geliebte werden. Gegen aufrichtige Gefühle kann man nichts tun.
        Ich weiß, wenn man betrogen wird ist es hart aber Du solltest auch Dienen teil der Schuld am Betrug sehen.Das sol nciht heißen, daß man als Ehefrau dem Mann immer alles Recht machen muß damit er bleibt aber ein "Ja" vor dem Standesbeamten ist kein Garantieschein! BEIDE müssen an einer Beziehung arbeiten. Wenn einer davon das nicht mehr möchte muß man ihn gehen lassen. Oder möchtest Du einen Mann der nur wegen einem Eheversprechen oder evtl. wegen gemeinsamer Kinder oder aus Verantwortungsbewußtsein bei Dir bleibt?
        Ich möchte einen Mann der bei mir ist weil er mich liebt und freiwillig und gerne mit mir zusammen ist.

dareia_12848751

Wenn einer davon das nicht mehr möchte muß man ihn gehen lassen.
          der betrüger sagt aber nicht das er nicht mehr möchte, sondern lügt die frau an - die worte glück und liebe nimmt er oft in den mund.

er hat aber kein recht seiner frau so eine beziehung aufzuzwingen - wenn du verstehst was ich meine. nicht der betrüger wird ungewollt festgehalten sonder die betrogene.

Das stimmt so nicht!
          Denn die Familie ist vorher schon ruiniert; sonst hätte eine neue Frau gar keine Chance - da solltet ihr der Wahrheit schon mal ins Auge schaun', egal, wie schmerzhaft sie für euch ist....

:fou:
          also ich bin auch eine verheiratete frau, die während und nach der schwangerschaft mit ganz vielen frauen meinen mann teilen musste...ich kenne diesen blöden schmerz aber ich habe und musste schnell lernen das mein mann der jenige war, der den schritt getan hat...okay, dass sich die andere frau darauf eingelassen hat ist die andere seite...aber sie sind noch lange keine egoistischen drecksstücke...sie sind genau so eine frau wie du und ich, die sich in den gleichen mann verliebt haben und die auch nur gefühle besitzen...was nun unsere männer daraus gemacht haben-das ist egoistisch...was die männer da tuen ist mit dreck zu vergleichen...sie suchen sich doch das beste vom besten raus und dann kommt der punkt wo sie einfach alles haben wollen...die frau, die ihnen jahrelang beiseite war und die geliebte, die nun ihren willen bändigen sollen...er sucht bei der geliebten das, was ihm zu hause fehlt und ich weiß, dass solche männer einfach nur probleme mit sich selbst haben...das hat eigentlich gar nichts mit uns zu tuen...sie sind hier schuldig zu sprechen und nicht die frauen die betrogen wurden und auch nicht die frauen, die für eine affäre benutzt werden...

dir alles alles gute:-) stehst ja mit dem problem nicht alleine da!!!lerne das geschehene zu verstehen und dann geht der hass auf die andere frau weg

Sunny, ...
          warum richtet sich Deine ganze Wut nur auf die Frauen?

Wenn sie ein 'absolut egoistisches Dreckstück' ist, was ist er dann?

Und warum alle über einen Kamm scheren und mit dem Hammer drauf? Sind alle Geschichten gleich?

LG

Larsen

Meinst du?
          In einer intakten Beziehung geht man nicht fremd - das musste ich mir sagen lassen - und das auch noch von verschiedenen Männern. Irgendwo ist eine Unzufriedenheit; und dieses "ich brauch' es ebend" ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.

Ich nehme da mal meinen (bin selbst die Affaire, wie mann so schön sagt). Zu Hause bei ihm läuft das Leben halt so vor sich hin. Er arbeitet, sie kümmert sich um die Kinder; wenn mal Zeit wäre, dann verbringt sie die lieber bei ihrer Gymnastik und er vor dem PC - bzw. jetzt bei mir. Er hat ihr schon so oft den Vorschlag gemacht, bevor das mit uns anfing, die könnten ja mal ein Wochenende wegfahren. Kinder könnten bei den Großeltern bleiben. Ihre Antwort: Warum, ist doch alles schön so, wie es ist. Mir reicht es.
          Gut, wenn eine Partei sich damit zufrieden gibt.... aber eine Partnerschaft ist ein immerwieder-neu-entdecken. Das sagen dir alle, die schon Jahrzehnte miteinander verheiratet sind! (meine Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Bekannte, etc.)
          Wenn die Beziehung/Ehe intakt ist, dann holt man sich keinen zusätzlichen Spaß außerhalb.

Aber noch eines: es geht in einer Affaire nicht nur um den "Spaß". Mein verheirateter Freund und ich führen eine 'ganz normale' Beziehung. Gehen zusammen weg, einkaufen, ins Kino, essen, oder hocken auch einfach nur vor dem Fernseher.

Das ist meine Sicht der Version.

agata_12105859

Mein verheirateter Freund und ich führen eine 'ganz normale' Beziehung
            als normal würde ich deine beziehung nicht bezeichnen. für mich ist es nicht normal wissentlich einen mann sexuell und emotional zu teilen. aber du scheinst es so zu wollen und zu genießen. im harem sind die frauen angeblich auch miteinander glücklich und sogar befreundet. für diese frauen ist diese beziehungsform ja schließlich auch normal *grübel*

was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn eine partei nicht an der beziehung arbeitet und die situation anders empfindet, dann hat sie es deiner meinung nach anscheinend verdient belogen zu werden. ich meine, dein freund fährt z.b nach hause, nimmt sie zärtlich in den arm, schaut ihr tief in die augen und sagt ihr wie sehr er sie liebt. dann schlafen sie miteinander und anschließend ruft er dich an und erzählt dir, wie sehr du ihm fehlst. hat sie wirklich verdient so behandelt zu werden? nur weil sie die beziehung anders eingeschätzt hat als er? oder weil sie das geld für die reise lieber für die gemeinsamen kinder ausgab?

Denke mal...
            sorry, aber dir fehlt auch ein stück lebenserfahrung, echt, du kannst doch nicht alle diese frauen als egoistisches dreckstück bezeichnen. ne, du hast wirklich keine ahnung, baby. und der mann ist natürlich ohne jegliche schuld oder was? dass geliebte die wirklich leidenden sind und die dem mann, den sie lieben, erstmal die versprechungen glauben, die er macht, dass seine ehe kaputt ist und er sich scheiden lässt, - schon mal an sowas gedacht? fragt sich echt, wer hier wen ruiniert. bzw. in meinem fall ruiniert hat. und glaub mir, ich bin nicht die einzige. wünsch keinem, auch dir nicht, so was. und glaub mir, ich kenne auch die andere seite. betrogen zu werden. LG engel