M
mariah_12834055

• 20. Sept 2009
  • Beitritt 9. Okt 2006
  • 7 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ashton_12461540

Maus und Geliebte
    sind Geliebte und finden es toll Geliebte zu sein.

Unendlichtraurig und Lovingwife sind betrogene Ehefrauen, die regelrechte Geliebtenhasser sind.

Was ich damit sagen will: Tu dir doch diese demütigende Rolle als Geliebte nicht an. Tu es dir nicht an, dass der Mann, in dem du verliebt bist, noch Sex mit einer anderen hat und du an Feiertagen, etc... allein bist.

• Am besten du fragst unsere 2 Spezialistinnen....
      das sind:

Maus4067
      Geliebte5

Die beiden Damen können dir bestimmt helfen.

Und wenn du dann erfolgreich warst, fragst du am besten unsere 2 anderen Spezialistinnen, die einer Geliebten am liebsten die Augen auskratzen würden. Das sind

Lovingwife
      Unendlichtraurig74

Viel Erfolg!!!!

• Wenn sich eine betrogene Ehefrau outet, über die Geliebte schimpft, meint, es war nur Sex, wird sie eines besseren belehrt. Nein, es sind bestimmt Gefühle mit im Spiel wenn die Affäre schon seit Jahren läuft. Eine Affäre ist früher oder später ein Scheidungsgrund.

Outet sich eine Geliebte, dass sie eine langjährige Affäre hat, heißt es, sie ist nur ein Abenteuer. Ein Mann, der die Geliebte liebt, trennt sich sofort, etc... Ehen zerbrechen meist nicht an Affären, etc...

WAS NUN??????????? Ich finde dieses Forum sehr sehr verwirrend.

• Wie geht ihr eigentlich mit dem Wissen um, dass der Mann an eurer Seite eine Zeitlang zweigleisig fuhr. Ich meine, wie geht ihr damit um, dass es mal eine Zeit gab, wo euer Partner noch mit einer anderen Frau (Ehefrau) geschlafen hat und ihr nur die 2. Geige wart und evtl. noch viele beleidigende, demütigende Kommentare habt hinnehmen müssen? Wie geht ihr damit um, dass es mal eine Zeit gab, wo ihr an Feiertagen und Geburtstagen alleine wart, während er mit einer anderen (Ehefrau) die Tage verbracht hat. Wie geht ihr damit um, dass es mal eine Zeit gab, wo euer Partner mit einer anderen Frau was unternommen hat, (Urlaub, Tagesausflüge, Wochenenden) während ihr alleine wart und gewusst habt, dass er jetzt sich mit einer anderen Frau schöne Stunden macht und ihr wegen ihm gelitten habt?

Belastet das die Beziehung oder habt ihr einen Schlussstrich ziehen können: Das eine war die Affäre, das andere ist jetzt die Beziehung? Kann man so was trennen?

Ich frage dies nicht, weil ich provozieren will. Nein, ich bin einfach nur NEUGIERIG.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Na, lovingwife...
        wieder zurück aus dem Honeymoon? Wie war es denn? Wie geht es der kleinen und ihrem zuckersüßen Baby?

• Man du bist sooooooooo krank
        aus welcher Nervenheilanstalt bis du den ausgebüchst?

• Überleg dir mal lieber
          warum dein Mann fremdgegangen ist.... Vielleicht hast du mehr zum Ruin beigetragen als diese Frau.

• Das muss jeder selber wissen..
          Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden. Wenn eine Frau Kinder bekommt, hat sie nicht das Recht eine kinderlose Frau zu verurteilen....

Ich hab die Schule 1991 verlassen. Wir waren 10 Mädchen in der Klasse. Ich bin als Einzige unverheiratet und kinderlos und werde es auch bleiben. Bin ich egoistisch? Nein, ich habe meine Gründe auf Kinder zu verzichten. Kinder gehen mir keinesfalls ab. Abgesehen davon hab ich gelesen, dass 1/3 der jetzt im gebärjähigem Alter lebenden Menschen kinderlos bleiben werden.

• coco_11893181

Danke für deine Antwort...
          Du schreibst
          Wenn das Vorbild Mutter zum Beispiel immer gleich alles hinschmeisst und anfängt zu Heulen wenn ein Teller zerbricht, eignet sich das Kind im Laufe der Kindheit diese Verhaltensweise an.

Meine Mutter hat Selbstmord gemacht. Demnach müßte ich anders sein, als was ich bin.

Und du schreibst:

"Du hast als Kind einiges hinnehmen müssen. Dadurch bekamst du ein dickeres Fell". Auch ein Kind hat eine Seele und theoretisch hätte ich dann auch zerbrechen können?

Hätte ich die Gene meiner Mutter bekommen, wäre ich dran zerbrochen. Aber auch väterlicherseits haben alle ein etwas schwaches Rückgrat.

Am meisten wurmt es mich, dass diese Bekannte versucht, mir das Leben zur Hölle zu machen, indem sie furchbar wütend wird, wenn ich lache, fröhlich bin und Spaß habe.....

• Was sich deine Frau leistet
          ist ungeheuerlich. Sie schläft mit einem anderen Mann und du sollst das akzeptieren? Falls du kein Fake bist, gebe ich dir einen Rat: TRENN DICH. Lass dich nicht quälen. Eine Frau, die ihren Mann liebt, wird ihm so was nicht antun. Beende die Sache, zieh aus. Vielleicht kapiert dann deine Frau, was sie angerichtet hat. Wenn du dieses Spiel mitspielst, wieso soll sie dann die andere Beziehung aufgeben? Ihr Verhalten ist absolut egoistisch. Hättest du dich als Frau gepostet und geschrieben, dass dein Mann dich betrügt, Mann du, ich sag es dir, da wären vielleicht Antworten von betrogenen Ehefrauen gekommen.

• Manche Menschen können unheimlich viel ertragen - andere zerbrechen an Kleinigkeiten. An was liegt das?

Meine Kindheit war die Hölle, zu dem kam eine von Geburt an sehr hinterhältige Behinderung, die mir des Weiteren das Leben zur Hölle machte. Man entdeckte sie erst als ich Mitte/Ende 20 war. Ich habe alle Hilfe in Anspruch genommen, die ich bekam und zwar seitens meiner Kindheit und dieser Behinderung. Ich leide zwar immer noch an die Folgen. Trotzdem gelte ich als lebenslustiger, fröhlicher Mensch, der jede schöne Minute genießt.

Eine Bekannte von mir, wuchs in geordneten Verhältnissen auf. Sie hatte eine unbeschwerte Kindheit. Auch hatte sie keine Behinderung. Als sie ca. 20 Jahre alt war, hatte sie Liebeskummer wegen eines Mannes mit dem sie noch nicht mal eine Beziehung hatte. Sie wurde darauf hin sehr krank, kam in die Psychiatrie und konnte 10 Jahre lang nicht arbeiten. Heute - dieser Vorfall ist ca. 23 Jahre her, ist sie immer noch krank und arbeitet zur Zeit zur halbtags.

Auch ich hatte massiven Liebeskummer als ich 23 Jahre alt war (ich hatte mit diesem Mann eine langjährige Beziehung) und trotzdem muß ich sagen, war das die schönste Zeit meines Lebens, weil es mir genau zu dieser Zeit beruflich und gesundheitlich bestens ging! Im Vergleich zu den anderen Sachen, die ich durchgemacht habe, erschien mir dieser Liebeskummer als reinste Wohltat, obwohl ich wirklich sehr schwer zu leiden hatte. (Die Betonung liegt auf "im Vergleich")-

Meine Frage: Liegt das an irgendwelchen Neurotransmitter und ist dies vererbbar????

Kurz bevor meine Horrorkindheit losging, galt ich als ausgesprochenes selten fröhliches Kind.

Vielen Dank für eure Antworten.

• sedat_12060303

Nein, du bist kein schlechter Mensch..
          du warst wahrscheinlich unglücklich in deiner Ehe und hast einen sauberen Schlußstrich nach relativ kurzer Zeit gezogen, hast dich den unangenehmen Konsequenzen gestellt, anstatt den bequemen Weg zu gehen und dir die "Rosinen aus den Kuchen" zu holen.

Aber dein Beispiel und das Beispiel deiner Ex-Geliebten die vom Ehemann verlassen worden ist, zeigt, dass es doch nicht so selten vorkommt, wie hier immer angepriesen, dass sich der Mann für die Geliebte entscheidet, auch wenn es nicht die Norm ist.

• was nun?

Ich hab mal ne Frage: Was geschieht, wenn sich der Ehemann für die Geliebte entscheidet? Geht das meist gut? Oder zerstört das Mißtrauen die neue Beziehung?

Gibt es auch Geliebte, die sich nach der Trennung von der Ehefrau die Affäre beenden und sich einen neuen, verheirateten Mann suchen und das gleiche Spiel von vorne beginnen, weil sie das als so eine Art Sport ansehen? Wer gewinnt, Ehefrau oder ich?????

Wieso gibt es so viel männliche Singles und soviele verheiratete Männer mit Geliebte?

• Danke
            sehe mich bestätigt, dass es solche Frauen gibt.

Ich hatte mich damals nämlich gewundert und konnte es nicht verstehen, warum sie mich so urplötzlich belogen und hintergangen hatte. In meiner Liebesblödheit hab ich das nämlich lange , lange nicht geschnallt. Bis ich dann in Ihrer Vergangehnheit gekramt hatte und ihr Verhaltensmuster erkannte.

Als ich das erste Mal Schluß machte weil ich ihre Lügen nicht mehr aushielt war ihre erste und einzige Frage. "Was wirst du tun, gehst du zurück zu deiner Frau"?

Sonst hat sie nichts interessiert. Diese Frage hat mich noch gewundert weil das damals gar nie zur Debatte stand.

• reetta_12531602

Na,
          dafür haben die Anderen reichlich gegeben und genau so viel bekommen wie ich? Wie nennst du das? Ungerechtigkeit?????????

• alanis_12681975

Nun,
          meinem Emfinden nach (gilt jetzt nur für mich) heirate ich ja, um mein ganzes Leben mit einem Menschen zu verbringen "... bis dass der Tod euch scheidet".
          Wenn ich jetzt sagen wir mal Mitte 60 bin, dann wäre es für mich eine Wahnsinnsenttäuschung, wenn mich mein Partner aus freien Stücken verläßt. Wenn er stirbt, dann hab ich ja gewußt, dass dies einmal so kommt, sofern die Ehe nicht scheitert.
          Tja, wenn ich erst Anfang 30 bin, dann bin ich ja in einem Alter, in dem man heutzutage im Normalfall nicht stirbt. Und da wäre für mich der Tod schlimmer, weil dieser unfassbarer wäre.

• zainab_12522705

Entschuldige bitte...
            aber wenn man sich über solche Themen unterhält, ist das nicht lange so schlimm, als wie wenn man jemanden so was wünscht. Der Ehemann einer Freundin von uns lag im Sterben.... Da sind wir halt so ins grübeln gekommen? Muß man da deiner heiligen Meinung nach wirklich noch so eine Erfahrung machen? Kopfschütteln

• Also
            ich bin irgendwie der Meinung, dass es vom Alter abhängig ist.... Wenn man in jungen Jahren seinen Partner verliert, wäre für mich der Tod viel viel schlimmer....

Wenn ich Mitte 60 und mit meinem Mann 40 Jahre zusammen wäre, und der würde mich verlassen, wäre (vielleicht?) das für mich schlimmer.

• was ist schlimmer?

Vor einiger Zeit hatte ich mit Bekannten eine Diskussion, was schlimmer ist: Wenn der Partner stirbt, oder wenn er sich trennt? Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Wie sieht ihr das?

• gull_12901767

???
                Trennung ist schlimmer als Tod?
                Du bist unfähig nach der Trennung wieder auf die Beine zu kommen und Dein Leben in den Griff zu bekommen?
                Du machst Dein Glück von ALLEIN von Deinem Freund abhängig?

Sorry, aber mit dieser Einstellung stirbt die Liebe schneller als Dir recht ist. Du bürgst Deinem Partner eine große Last auf, für die eigentlich Du allein verantwortlich bist!!!!

• Hm, ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert....
              in dem jeder einiger Maßen halbwegs vernünftige Mensch wissen sollte, dass man den Willen des anderen nicht brechen kann. So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ich gebe einer Frau Geld und ich bekomme den Mann den ich mir einbilde. Ist die Frau, die den Partner wieder bringen soll, der liebe Gott? Du siehst doch selber, dass es bei dir nicht geklappt hat und bei vielen anderen übrigens auch nicht. Und bei den jenigen, bei denen es "geklappt" hat, wäre der Partner auch so wieder gekommen. Weil ER es so wollte und nicht, wegen weißer Magie.