Ich habe es getan und leide!
Ich hatte zwei Jahre lang eine Affäre mi einem verheirateten Mann. Im ersten Jahr ließ er nichts über seine Frau kommen, sagte er wolle mit ihr alt werden. Ich muß dazu sagen sie waren schon mal ein Jahr getrennt und haben zwei Kinder die sehr unter der Trennung gelitten haben. Er auch, und deshalb hat er auch Angst wiede allein sein zu müssen. Im zweiten Jahr hat er sein Herz an mich verloren. Seine Frau sagte bei einer Therapie sie wolle die Scheidung...das war alles bevor sie von mir wußte.Ich selbst lebe seit 11 Jahren mit meinem Lebensgefährten der auch der Vater meiner Kinder ist zusammen. Ich habe meinem Partner von Anfang an alles erzählt. Wir hatten uns nach 9 Jahren so auseinander gelebt, daß wir uns für eine offene Beziehung entschlossen. Jedenfalls habe ich mit meiner Affäre viele schöne Stunden erlebt. Ein paar Mal waren wir auch über Nacht zusammen. Trotzdem war oft der Zweifel da das er mich nur für den tollen Sex benützt. Er hat seiner Frau nie was erzählt. Sagte oft das er mich liebt, und ob ich ihn haben will...Am Schluß wurde er unvorsichtig. Wollte mit unseren Kindern und mir Urlaub am Bauernhof machen. Schrieb mir SMS vom Urlaub, bis sie eine entdeckte und ihn darauf ansprach. Er stellte sich dumm. Da waren die Würfel für sie gefallen. Nachdem ich ihm sagte das ich ihn will und er mir seine Liebe schriftlich bewies, fuhren sie nochmal miteinander auf Urlaub. Mich ließ er in dem Glauben alleine zu Hause zu sein. So schrieb ich ihm am nächsten Tag eine SMS auf die er nicht antwortete. Aus Ungewissheit, Enttäuschung, und weil ich es einfach keinen Tag länger mehr ertragen konnte so weiter zu tun, schrieb ich seiner Frau eine SMS in der ich ihr anbot über alles zu reden. Nachdem sie sich zuerst dumm stellte, nahm sie das Angebot an. Er bettelte mich an es nicht zu tun. Auf Ihr Nachfragen erzählte er ihr nur die halbe Wahrheit, von wegen es hätte nur ein Jahr gedauert, er hätte mich nur für den Sex ausgenützt. Ich muß erwähnen das viel Geld an der Sache hängt, und er einiges verlieren würde wenn sie sich trennen. Deshalb auch die Lüge es hätte nur ein Jahr statt zwei gedauert (Alimentenachzahlung). Ich habe ihr ALLES erzählt. War der Meinung das sie die Wahrheit verdient hat. Sie konnte nicht mal weinen. Sagte für sie sei alles so schrecklich und sie fühle sich im falschen Film. Außerdem will sie am nächsten Tag die Scheidung einreichen und ich soll glücklich mit ihm werden. Geendet hat das Ganze in einem Desaster insofern, weil er mich auf ärgste beschimpfte, meinte ich sei geistesgestört, ich hätte ihn erpresst mir seine Liebe zu beweisen etc. Das alles traf mich wie ein Faustschlag ins Gesicht. Nie hätte ich mit diesem Ausgang gerechnet! Tage später gab er mir dann noch total unfreundlich die Chance offene Fragen zu klären. Ich gab ihm ein Versprechen keinen Kontakt mehr zu ihm oder ihr aufzunehmen und hielt mich auch daran. Drei Tage danach schrieb mir ihre Firmenpartnerin die mir fremd ist und mit der Sache nichts zu tun hat ein Mail, in dem sie mich beleidigte, mich fragte ob ich mir da jemals ernsthaft Chancen ausgerechnet hätte, und mir vorschrieb wie schnell ich mit der Sache abschliessen soll. Erst wollte ich gar nicht antworten, dann schrieb ich nett zurück, dann wurmte es mich den ganzen Tag, und ich holte zu einer Rundumwatschen aus, die klarstellte, das ALLE Beteiligten Schuld an dem Ganzen tragen und unsere vier Kinder die Einzigen sind, die Mitleid verdient haben, da sie später im Leben in unsere Fußstapfen treten werden weil sie es von uns so vorgelebt bekommen haben. Nie hat er mir persönlich gesagt, daß ich nur ein Fick war. Er sagt er liebt seine Frau, nur sie...Zwei Tage zuvor war alles kaputt und schrecklich und sie reizt ihn nicht mehr, und er will eine Zukunft mit mir, zwei Tage danach ist sie die Liebe seines Lebens und nur sie ...blabla.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hätte alles für Ihn und seine Kinder getan. Ich bin dabei von zu Hause auszuziehen, habe mir einen neuen Job gesucht, und versuche mit einem Therapeuten den seelischen Schaden in den Griff zu bekommen. Dieser meint meine Affäre hätte mich sehr wohl geliebt, und wird es vermutlich sogar jetzt noch tun, weil man Gefühle nun mal nicht wie einen Lichtschalter ausknipsen kann. Seine Reaktion sei natürlich, weil er sich von mir in die Enge getrieben vorkam, er würde jedoch immer so weitertun, weil er es als Kind von seinem Vater so vorelebt bekam, und eben immer die Bestätigung von anderen Frauen bräuchte. Zu Hause bei ihm klappts im Bett ja auch nicht. Bei mir hatte er nie Probleme. Seine Frau ist auch Recht dominant, was eben alles an seinem Selbstbewußtsein nagt. Deshalb braucht er immer die Bestätigung von Anderen. Ich frage mich: Kann sich ein Mensch wirklich um 180 Grad drehen? Oder gehts hier rein um Gewohnheit und Geld. Liebt er sie wirklich wieder, hat er mich jemals geliebt? Ich glaube schon und habe es auch oft gefühlt, rotzdem auch oft daran gezweifelt.
Ich will hier eins noch sagen. Es ist nie leicht in so einer Sache drin zu stecken. Weder für die Geliebte, die weiß das sie den Mann nie haben wird können, da nun mal nur einer von 10 Männern die ihre Frau betrügen sich für die Geliebte entscheidet...noch für die Ehefraue, die dann vor der schwierigen Entscheidung steht, es weiterhin mit diesem Mann zu versuchen und damit leben müssen ihm jeden Tag eine neue Chance zu geben und ihm in die Augen zu schauen.
Ich als Geliebte kann nur warnen. Laßt euch nicht auf verheiratete Männer ein! Sie haben nicht den Mut den Schritt zu wagen von dem sie euch so glaubwürdig erzählen. Und den Ehefrauen will ich sagen; Man sieht immer das was man sehen will. Stellt euch nicht taub und blind, weil es euch irgendwann doch einholt und es dann nur noch schlimmer wird...
Und vor allem, bleibt nicht aus materiellen Gründen, Bequemlichkeit oder wegen gemeinsamer Kinder zusammen, sondern nur dann, wenn ihr noch Liebe für einander empfindet, und beide bereit seid vom gleichen Level einen Neustart zu wagen, in dem Lügen keinen Platz mehr haben!
Was ich gelernt habe und anderen auf den Weg migeben will: Wenn mich dieser Mann wirklich geliebt hätte, hätte er auf alles Geld der Welt verzichtet, und sich längst für mich entschieden. Er hat es nicht getan, und nicht nur seiner Frau zwei Jahre ihres Lebens gestohlen, sondern damit auch mir.
Was schlimm ist, ich liebe ihn immer noch, und jetzt liegt es an mir darüber hinweg zu kommen und stark zu sein für die Zukunft meiner Kinder.