S
shona_12514145

  • 29. Jan 2012
  • Beitritt 29. Dez 2009
  • 4 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Alles gute....
    für eure gemeinsame zukunft wünsch ich dir!!!!
    und lass die neider und verbitterten menschen mit ihrem hass und rachegefühlen hier allein....achte gar nicht drauf.
    ich hab eine frage: hat er dir gesagt, dass er schwankt....ober immer behauptet die ehe ist wichtiger bis er jetzt etwas anderes in seinen gefühlen zugelassen hat?


    viele grüße

    • Also entschuldige mal
      er ist auch ständig mit einer anderen im bett....mit seiner frau. solange er dich nur nebenbei hat, hat er null recht dich für sich zu beanspruchen. da gibts auch nix zu verzeihen. du bist solo und kannst machen was du willst. und wenn du dich alleinfühlst, weil der den du liebst nicht da ist, sondern bei seiner frau, mußt du damit auch klar kommen. und da kann ich verstehen, wenn du dich woanders anlehnst. er braucht keine hilfe. er soll sich entscheiden was er will. er weiß, dass du ihn liebst und es nie getan hättest wäre er wirklich dein freund. wenn er das als grund für das ende angibt, wollte er ne die affäre sowieso beenden.
      ich habe auch mit einem verheirateten mann eine sehr nahe bindug, schon fast ein jahr. aber wenn ich jemanden kennenlerne der nur bei mir sein will, würde er mir nicht im weg stehen. er würde sich für mich freuen.

      • Hey.....
        also so war es nicht gemeint....als freifahrtsschein.
        wenn er freiheit braucht und trotzdem eine beziehung leben will, sollte es natürlich nicht ständig passieren, dass er mit einer anderen los zieht. aber heutzutage begegnet man so vielen menschen. da kann es durchaus vorkommen, dass man noch ein paar mal jemandem gegenüber steht dem man sich nicht entziehen kann. und ich finde man (egal ob mann oder frau) sollte es auch nicht müssen. ich denke das alle in einer langen beziehung sich mal nach dem kribbeln zurück sehnen und danach erobert zu werden... das sollte man nicht aus pflichtbewußtsein verdrängen und sich bis zum ende fragen ob man was verpaßt hat....sich vielleicht irgendwann vorwürfe machen... man sollte sein leben genießen, natürlich auch mit rücksicht dem partner gegenüber. und da ist ehrlichkeit schon ein guter anfang.
        und ich denke die tausend treuen männer sind zum viertel betrüger, zum viertel einfach nur zu feige ihren bedürfnissen nach zu geben, einigen ist es nicht gegönnt mal eine andere abzubekommen.....und fast die hälfte der vielen tausend sind dann wirklich treu.

      • pich_12168887

        Wie schon gesagt
        rede mit ihm bis klar ist für dich was ihm die beziehung bedeutet und er nur mit dir teilen will...
        und wenn du damit nicht leben kannst, sag es ihm...nur du oder gar nicht. das ist dann wieder seine entscheidung was wichtiger ist, du oder seine freiheit. ich denke ja, wenn es sowenig wie möglich verbote in einer beziehung gibt ist der reiz weg sie zu brechen.
        und das mit euch sollte die beziehung sein...wenn mal was anderes passiert (und es sollte auch nicht monatlich sein, denn so oft begegnet man....auch mann nicht....keinem menschen mit besonderer anziehung), sollte es etwas einmaliges bleiben.....also nicht mehrere beziehungen gleichzeitig. das könnte ich auch nicht akzeptieren.
        und für männer kann sex nur sex sein. auch das hat nix mit eurer nähe zu tun, die geht ja tiefer. er trägt einen ring um zu zeigen, dass er zu dir gehört? ist doch gut. dann weiß er wo er sein will. er will sich nur nicht einsperren lassen. ob da jemals was läuft....wer weiß. er sollte immer für dich da sein, daheim übernachten...damit du sicherheit empfinden kannst. und er solte verstehen, wenn es nicht so leicht ist für dich mit dem gedanken umzugehen. er muß dir erst beweisen, dass du ihm wichtig bist.

        • Lass es...
          gut sein. männer müssen nicht so viel über alles reden.
          biete ihm an, dass du zuhörst, wenn er noch etwas loswerden will und akzeptiere es, wenn er nicht will.
          jeder verarbeitet sowas anders.
          mit ständigen selbstvorwürfen belastest du nur eure bezeihung.

          • Hm...
            ja, dass er so heimlich tut ist schon komisch. und wer telefoniert jeden tag mit einem freund, besonders ein mann.
            ich schreibe mich mit ihm nur mails. anfangs auch am we, wenn er daheim bei seiner frau war. aber nun läuft es dort wieder besser, dass will er nicht wieder kaputt machen, deshalb haben wir meist nur in der woche kontakt. aber, wenn ich ihn mal brauche ist er da, soll heißen er antwortet sofort auch am we und versucht zu helfen. wir telefonieren aber sehr selten, schreiben uns ausführlich.
            seine frau weiß es allerdings schon seit 8 monaten....ist bald ein jahr. wir versuchen es auf den weg einer freundschaft zu lenken, weil uns mehr als nur sex verbindet. aber er hat nie davon gesprochen sein frau zu verlassen. er hat kraft geschöpft um in seiner ehe einiges zu ändern..... und ich habe mich nach meiner letzten anstrengenden beziehung wieder gefunden. man kann aber nicht einfach so loslassen nach schönen erlebnissen.
            so, wenn ihm eure beziehung also wichtig ist, würde er dich gar nix mitbekommen lassen. bedeutet sie könnte ihn nicht ständig anrufen. und er könnte ehrlich sein und deine fragen beantworten. falls da was ist.
            kann aber auch sein es ist ein man der sich nicht gern kontrollieren läßt.....und sowas ist für die meisten kontrolle....und er ist deswegen stur und erklärt nix obwohl da wirklich nicht läuft. so schürt er bei dir natürlich die unsicherheit.
            aber wenn er immer für dich da ist....vielleicht behältst du die sache im auge und hörst auf zu fragen.damit sich alles entspannt.
            beobachte wie er sich weiter verhält und sammel eindeutige beweise. hast doch bestimmt ne freundin die ihn mal beobachten kann, wenn er nicht bei dir ist.
            oder ihr feiert mal was und ladet alle wichtigen freunde ein. dann sollte sie ja dabei sein. wenn nicht ist das wirklich komisch.


            viel glück

          • Hat nix miteinander zu tun
            es ist schwer für frauen das zu verstehen, aber ich habe mit einem mann da auch kürzlich erst lange drüber gesprochen. das sollte übrigens möglich sein für deinen freund, dass du alle fragen die das thema betreffen stellen kannst und diese ausreichend beantwortest bekommst.
            also ich habe verstanden, dass viele männer sich bei jeder schönen frau mehr vorstellen. und wenn es dazu kommen kann es auch gern leben. mir wurde erklärt, weil ich gern reise: wenn dir ein land gut gefällt, fährst du da gern wieder hin....aber du möchtest auch mal etwas neues sehen und entdecken.....doch auf jeden fall kehrst du nach hause zurück, weil es da immer noch am schönsten ist (das bist du für deinen freund) so empfinden männer. es ist jagdtrieb, bestätigung....sie wollen entdecken wie reaktionen bei anderen sind, einen anderen körper....nicht den inhalt.
            eigentlich ist es sehr aufrichtig, dass er dir sagt was er braucht. du mußt nun entscheiden ob du damit leben kannst. aber verbieten kannst du es auf keinen fall, dann wird es heimlich passieren.
            wenn er dich belogen hätte wäre es schlimmer. so kannst du ihm noch vertrauen.
            ich könnte es akzeptieren. ich würde nur nix mitbekommen wollen und es sollte sich mit keiner etwas längeres aufbauen. ich würde es nur ehrlich hören wollen ob etwas war, wann.....wenn ich frage.
            verurteile ihn nicht....er ist ein mann.
            und stell eure beziehung nicht in frage.....was da passieren kann, mindert in keinem fall eure verbindung.

            • an0N_1226715799z

              Ich kann nicht
              ist eine ausrede, wenn man zu schwach ist.
              plan dich mit freunden, terminen, highlights zu, so dass du abgelenkt bist. es ist unglaublich hart, das weiß ich.


              aber wenn er dir etwas bedeutet wieso willst du sein leben zerstören? du hast dich freiwillig auf diese situation eingelassen. es ist eine sache zwischen euch beiden. die ehefrau geht nur ihn etwas an.
              und willst du wirklich eure besondere zeit töten. die schönen erlebnisse werden vergessen.
              er wird nur noch an das ende denken....was du ihm angetan hast. und du wirst das auch nie aus dem kopf bekommen.
              sucht eine gemeinsame lösung.
              sag ihm er soll den kontakt abbrechen....es genau so versuchen wie du.....ihr müsst euch gehen lassen in euer getrenntes/reales leben. mach ihm klar wie schwer es für dich ist, aber dass dein entschluß feststeht und du es sonst seiner frau sagst.


              ich würde das meinem geliebten nie antun. es sind getrennte welten die auch getrennt beiben sollten soweit es geht.
              er hat es ihr aber selbst gesagt.

            • weston_12134496

              Hey,meine erfahrung
              dazu in einer beziehung sehr begehrt zu werden. (deinen text find ich übrigens gut....so deutlich. ich kann mir noch besser vorstellen wie sich mein damaliger freund gefühlt haben muss)
              also ich erzähl einfach mal drauf los. ich weiß ja nicht wie genau das bei euch ist, aber vielleicht hilft dir eine kurze beschreibung meiner letzten partnerschaft irgendwie.


              wir waren 5 jahre zusammen. anfangs lief es sexuell super. ich hab mich verstanden, befriedigt, angeregt.....gefühlt.
              doch es wurde normal, dass wir jeden tag sex hatten, mehrmals. nach gut einem jahr fand ich es eintönig. ich wollte nicht, dass eine so wichtige sache in der beziehung diesen belanglosen charakter hat. ich wollte erstmal wieder phantasien entwickeln können, geht nicht wenn man nie auf sexentzug ist. es sollte aufregender, spannender, besonders sein. ich mußte halt nur mit den fingern schnippen und los gings......langweilig. ich hab mir gewünscht, dass er mal keine lust hat....ich ihn verführen muss um zu bekommen was ich dann wirklich will.
              wir haben über unsere vorstellungen gesprochen. er sah es ein, doch hat sich einfach nicht im griff gehabt. es war soweit, dass jede zärtliche berührung zu sex wurde. ich traute mich nicht ihn zurück zu weisen, weil ich ihn nicht verletzen wollte. wir hatten ja über aller geredet also wußte er was ich mir wünschte.
              sex wurde ein großer stressfaktor bei uns. ich konnte mich in seiner nähe nicht entspannen.....die kleinen zärtlichkeiten am tag (die ich so genieße) blieben aus. ich konnte ihn nicht einfach sanft und inniger küssen und dann weiter kochen.....oder mich von hinten an ihn lehnen und ihn in den nacken beißen..... er ließ mich dann nicht mehr los bis wir auf dem sofa waren. jedes gespräch kam bei ihm zum thema sex, es lief ständig nackt umher...... er machte genau das gegenteil von dem was ich gebraucht hätte.
              einmal hat er den versuch durchgehalten. alles richtung sex durfte nur von mir ausgehen. er nackt, nur wenn ich ihn ausziehe usw. ich entspannte mich, dachte an seinen körper, wollte ihn spüren...küssen... es dauerte keine 2 wochen und ich verführte den überraschten mann neben mir. ich hab das so genossen. und er erst....
              ich dachte er hätte so endlich begriffen wie er bekommt was er will, wenn er mir raum zum atmen gibt.
              es hat nicht funktioniert. von dem tag an konnte ich wieder keinen abend einfach nur erledigt vom tag ins bett kommen, mich ankuscheln und einschlafen. wenn ich das mal geschafft habe, hat er mich geweckt in dem er einfach angefangen hat.
              das führte dazu, dass ich sehr spät ins bett ging in der hoffnung er würde schon schlafen.
              es war ein ewiger teufelskreis. was wir auch bespochen haben (da sah er alles ein) wurde nicht umgesetzt.
              ich habe ihm gesagt, wenn er so viel sex braucht, soll er sich ausleben gehen.
              er wollte nur mich.
              schmeichelhaft, aber nicht zu ertragen.
              ich fühlte mich irgendwann nicht mehr als frau, denn ich hatte keinerlei sexuelle phantasien, wünsche, träume, bedürfnisse mehr. ich wollte nur meine ruhe haben. dabei hab ich seine nähe vermisst.
              es gab auch noch andere probleme. wir haben gemeinsam beschlossen, den versuch zu retten was da mal war, aufzugeben.
              wir haben noch kontakt. er lebt eine neue beziehung. dort ist er entspannt mit dem sexuellen verlangen. er versteht es rückblickend nicht.


              es kling bei dir nicht so als würdest du deine frau völlig übersättigen, beträngen... aber vielleicht erkennst du einen lösungsweg für euch.


              viel glück ;-)

              • leonie_12964334

                Na der frau
                will man(n) doch gefallen. da ist die verbindung doch etwas emotionaler als am anfang einer affäire.
                und was weiß ich, vielleicht hat er ihr das mit uns ja so begründet. ich war nicht dabei.
                nur über die phase "was neues erleben" sind wir ja nun auch schon hinweg. es ist auch für männer dann nicht sooo einfach die entstandene bindung von heut auf morgen abzubrechen.

              • So ist es aber nicht
                frau hat auch bedürfnisse die sie nicht mit jedem mann ausleben kann. soll heißen....
                klappt oft nicht in einer beziehung, denn man spricht ja nicht zuerst über sexuelle wünsche.
                dann genieß ich doch jetzt, denn es passt einfach unglaublich.


                und ich find es gut mal ehrliche antworten über männer zu bekomm. man kann nur lernen und sich vielleicht nicht mehr so schnell was vormachen lassen. denn es sind ja leider nicht alle ehrlich.

                • Ich habe den mann gefragt
                  der seine frau mit mir betrügt (nicht mehr wirklich, denn sie weiß es seit monaten).
                  da wir uns ja nix vor machen müssen, da keine feste beziehung angesteuert war und man sich nicht im besten licht zeigen muß, sagte er :
                  "um seinen marktwert zu testen. einfach um zu schauen ob man noch chancen hat. und um mal wieder etwas spannendes zu erleben. das ist meist, wenn die eigentliche beziehung sehr glücklich läuft." er kennt mehrere männer die so denken.

                  • Besser nicht
                    hey....ich war mit meinem geliebten eine woche im urlaub letztes jahr. bei uns lief es zwar noch nicht so lange wie bei euch, aber es kann trotzdem viel verändern. du erlebst ganze tage mit ihm, entdeckst neue seiten.......hast mal richtig zeit mit ihm. ich hatte vorher schon das gefühl, dass es bei mir zu viel wird. aber ich wollte ihn mal für mich ohne tickende uhr im kopf. und ich habe gehofft etwas zu entdecken an ihm was mir nicht gefällt.
                    es war die schönste woche die ich mit einem mann verbracht habe......harmonisch, nah, aktiv.....
                    wir waren jeden tag unterwegs und es war für beide stimmig was wir unternommen haben usw. es kann dir klar machen was du eigentlich willst. dadurch wird dann alles komplizierter.

                    • ndidi_12261319

                      Bin schon
                      unfair betrogen worden. hab ich auch schon mal geschrieben.


                      die gewissheit dass es vorbei ist, wenn er es sagt, gibt er mir. denn in einer beziehung die ehrlich und vertraut ist, zählt das wort. klar hat man zweifel an sich. aber dadurch gibt man sich vielleicht auch mal wieder etwas mühe neuen schwung in eine beziehung zu bringen.


                      in meiner letzten bindung ist es auch mal vorgekommen. ich war eifersüchtig. aber es lief daheim besser. und da hab ich es sofort berichtet bekommen....was ich ja nicht möchte. aber dann war klar ich hab auch einmal frei. und damit mußte er leben.


                      man ist nicht eiskalt...man spürt die leidenschaft für seinen partner wieder intensiver...und er spürt, dass er noch geliebt und gebraucht wird. ich denke das geht im alltag etwas verloren.


                      und wenn der fremdgeher (egal ob mann oder frau) das nur noch braucht, ist ihm die beziehung wohl doch egal. dann kann er wohl bloß keine entscheidung treffen. das sollte der, dann wirklich, bertogene partner für sich tun um glücklich zu werden mit einem leben wie er es sich vorgestellt hat.

                    • bopha_11900629

                      Meint nicht....
                      dass es nur dem mann erlaubt ist, wenn in einer beziehung klar ist, dass keiner eingesperrt ist.
                      und in einer beziehung wo es nicht toleriert wird, sollte das was von beiden so beschlossen wurde auch gelebt werden.


                      klar gehts ums eigens vergnügen, denn weder der partner noch die kinder noch mutter+vater haben damit etwas zu tun.
                      es geht einfach mal nur wieder um sich allein als person, seine eigenen bedürfnisse und sehnsüchte.


                      logisch, erst muß man dem partner mal sagen, wenn man unglücklich ist..... das bedeutet aber nicht, dass es sich sofort ändert. das kann ein langer prozess sein. und manchmal geht es mit hilfe von außen schneller.


                      niemand sollte betrogen werden.... man muss zu dem stehen was man will und entschieden und getan hat....und mit offenen karten spielen.
                      dann findet man eine lösung....vertrauen kann es wieder geben....und es kann schöner werden als vorher in der beziehung.
                      das glaube ich.

                      • bopha_11900629

                        Erwarten...
                        sollte man in einer beziehung gar nichts....das macht druck. du kannst dir klar sein was du willst, und gehen wenn du es nicht bekommst. aber du kannst keine liste mit pflichten und regeln aufstellen.
                        zu viel regeln zeugen nicht von viel vertrauen deinem partner gegenüber.


                        sicherheit kommt nicht durch regeln. das ist die fasade. sicherheit bekommt man von dem partner durch taten. dadurch, dass man nicht belogen...wird.
                        deshalb sollte man auch öfter mal über seine gefühle und wünsche sprechen. ich kann genau so unsicher werden in der beziehung, wenn ich keine große nähe mehr spüre und nicht weiß warum. dann tendiert man ja auch dahin es auf sich zu beziehen. können aber völlig andere gründe sein.


                        wenn es für dich nicht denkbar ist, dass es ausrutscher gibt (denn ich glaube die wenigsten suchen einen seitensprung. es treffen sich einfach nur ein schwacher / verletzter / abenteuerlustiger......moment und der passende mensch das auszugleichen), ist das doch ok. das sollte angesprochen werden in der partnerschaft. denn für manche ist es auch ok, wenn es mal (nicht jedes jahr und monate lang) vorkommt.
                        für ein leidenschaftliches abenteuer wo man einfach nur mal wieder frau oder mann ist (ohne verpflichtungen, alltagsstress....) gibt man doch nicht gleich sein leben auf (den menschen den man liebt, sein zu hause, gemeinsame erinnerungen + pläne...) und zieht aus.
                        wenn es soweit kommt, sollte man vorher etwas davon bemerkt haben wie unglücklich sein partner ist.

                        • Leben außerhalb
                          klar führt man das.
                          aber worauf freust du dich denn am meisten?
                          ich momentan auf die zeit mit ihm. und das geht nun mal nur, wenn es in sein leben passt. natürlich steht es mir dann frei zu den terminen noch nein zu sagen. aber was bleibt dann noch von dem was mich gerade am meisten glücklich macht?
                          ich bin viel unterwegs mit freunden oder allein, erlebe ne menge tolle dinge..... was dabei bleibt, wenn man verliebt ist, dass ich mir wünsche diese erlebnisse mit dem menschen zu teilen / gemeinsam zu genießen den ich liebe.
                          also muss ich wieder freier werden...offener für die welt und andere männer, um das zu bekommen.
                          denn ich kann mir nicht vorstellen wie du das machst mit allem allein glücklich zu sein.


                          und es gibt ehrliche männer....ob es treue gibt???....aber ehrliche schon.

                        • Es gibt wichtigeres
                          also bei mir steht vor treue: liebe, ehrlichkeit, vertrauen, anerkennung und zuverlässigkeit.


                          wenn das in einer beziehung da ist, weiß man wo man hingehört.
                          und falls man mal in die versuchung gerät, finde ich es ok zu genießen. wir haben nur ein leben. wieso muss ich mich/bzw mein partner sich bis zum ende vor besonderen begegnungen verschließen.
                          das kann die beziehung auch bereichern, probleme lösen, kraft geben änderungen/ verbesserungen anzugehen.....
                          ich würde nicht wollen, dass sowas wie eine zweite beziehung nebenbei läuft und ich will es auch nicht wissen, wenn es gerade passiert ist. aber wenn man mal wieder über alles spricht und ich danach frage, hätte ich gern eine ehrliche antwort.
                          für viele männer ist es doch nur selbstbestätigung

                          • hrng_12135663

                            Danke dir...
                            weiter machen funktioniert....aber ich schau mich noch oft nach den vergangenen monaten um.
                            ich versuch besser zu werden, tag für tag.
                            dir auch alles liebe.