...
Mach lieber jetzt nägel mit Köpfen als wenn du dich noch mehr darein steigerst und du vielleicht nur ein nettes abenteuer bist... jetzt wird der schmerz vielleicht noch nicht so groß sein... ;-)
Ich wünsche dir von herzen viel glück
...
Mach lieber jetzt nägel mit Köpfen als wenn du dich noch mehr darein steigerst und du vielleicht nur ein nettes abenteuer bist... jetzt wird der schmerz vielleicht noch nicht so groß sein... ;-)
Ich wünsche dir von herzen viel glück
Hallo zusammen,
ich bin alleinerziehende Mutter eines 7 jährigen Jungen.
Mein Sohn ist ein kleiner überflieger und ich weiß nicht wo er es her hat... ;-)
Naja nun hab ich folgendes Problem... mein Sohn kann nicht lernen oder hat Angst davor. Ach ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll.
Er ist wie gesagt 7 Jahre. Ein kleiner klugscheißer und weiß so ziemlich alles.
In der regel muss man ihm nur einmal was erklären und er versteht es.
Als er noch im Kindergarten war, hat er mich mal gefragt wie man rechnet. Ich hab gesagt wenn du einen Finger hast und noch einen finger, dann hast du 1+1 was ist das? 2!
So hat es damals angefangen als er 4 war.
Nun ist es aber so das er wurzeln zieht...
Die Lehrerin hat mich vor ein paar Monaten darauf angesprochen das mein sohn im Unterricht nur stört, alles babyleicht sei und er manchmal bemerkungen in den Raum wirft, wo selbst die lehrerin überlegen muss und mein Sohn meistens recht hat. Selbst bei der Hausaufgabenbetreuung sagt er auch gerne mal wie man etwas viel einfacher machen könnte....
Nun ja nun will die Schule und ich auch, meinen Sohn am Mittwoch in die 3. Klasse tun. Er muss bis dahin natürlich etwas Stoff aufholen... Schreibschrift muss er bis dahin beherrschen und das kleine 1x1 muss er auch etwas können, zumindest das er weiß wie es geht.
Mein Sohn kann es nur leider ist er so, das wenn ich ihm sage, so schatz jetzt über malnehmen... dann fängt er an zu weinen und sagt ich weiß doch nicht was 243x12 ist.... ich hab ihm dann vorgeschlagen das wir dann erst mal mit 3x3 anfangen... also 3+3+3= naja wenn er das dann raus hat, dann hat er auch ziemlichen spaß daran und freut sich nach jeder richtigen aufgabe wie ein kleiner schneekönig.
Eben haben wir mit geteilt angefangen... wieder erst das große heulen.... aber dann klick!
Er hat eine so geringe Frustgrenze. Er ist auch seit 3,5 Torwart und wenn er ein Tor kassiert und seine Kameraden dann mit ihm schimpfen, steckt er am liebsten den Kopf in den Sand und am liebsten fängt er dann an zu weinen.
Dadurch das er springen kann, muss er jetzt was aufholen und er ist teilweise sehr frustriert und fühlt sich bestraft weil er mehr machen muss als seine klassenkameraden. Wenn ich ihm dann sage das es eine Belohnung ist und er dafür in die 3, klasse kann während die anderen in der 2. bleiben versteht er es nicht.
Bereits im 1. schuljahr hat er die hausaufgaben meiner nichte gemacht, die damals in der 3. klasse war und sagte immer das er in die 2. Klasse will, also eine Klasse höher.
Ich weiß nicht was ich machen kann, damit er nicht immer den kopf in den sand steckt, denn er kann es. Er ist absolut nicht dumm. Ich möchte ihm Mut machen.
Spaß hat er am lernen wenn er selber merkt das er was verstanden hat. Also ich stehe nicht mit dem knüppel hinter ihm und zwing ihn.
Ich weiß nicht ob er dem gewachsen ist.
Von der intelligenz denke ich auf jedenfall... aber wegen dem ewigen weinen bin ich mir nicht so sicher.
Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen mit solchen Kindern oder Überspringen lassen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann.
LG desmin30
Was
was soll das denn bitte?
Deinen Beitrag hättest du dir nun wirklich sparen können...
er war von seiner frau getrennt also halt den Ball flach.
Ich habe lediglich um einen Rat gefragt und wenn Du ein problem damit hast, dann kannst Du dir deinen Beitrag auch sparen und musst mich nicht als Pack betiteln.... sowas ist doch krank
....
Woher weiß man denn was die Liebe wert ist?
Wann weiß man ob es der richtige ist?
Das
verstehst du falsch.
Er hat sich von seiner frau getrennt bevor er zu mir kam.
Hallo ihr lieben,
ich weiß leider nicht mehr ein und aus und brauche dringend eure Hilfe...
Mein Partner hat am Sonntag mit mir nach 2,5 Jahren schluss gemacht weil er sagte das er mich nicht mehr liebt. Erst sagte er das die Liebe Freitags noch da war, Sonntags aber weg...
Das hab ich irgendwie überhaupt nicht verstanden. Am Dienstag war er dann noch bei mir, hat mir mein Geld gebracht und war sehr nett zu mir.
Als er fuhr bekam ich Kopfkino und hab noch einmal mit ihm telefoniert... da war er dann ein ganz anderer, so als hätte er 2 verschiedene Persönlichkeiten.
Am telefon hat er mir deutlich gemacht, das er lieber um seine Frau und seinen Sohn kämpfen würde als um mich...
das hat mir dann die Augen geöffnet.
In einer Community hab ich dann geschrieben
"Auf zu neuen Ufern, mir gehts jetzt richtig gut"
im messenger bin ich gestern offline geblieben und er hat mir dann böse sms geschrieben....
er:
keine ahnung was du damit erreichen möchtest. aber wenn es dir damit besser geht, lösch ich dich aus meinen kontaktdaten raus. deine nummer dann auch. dann kannst du auf zu neuen ufern...
ich:
Ich hab keine ahnung was deine sms soll, Du hast mir gestern mehr als klar gemacht das ich es nicht wert bin. Also was soll das bitte?
er:
Nichts soll das. Ist ok. Jetzt brauchst du dich auch nicht mehr anmelden. Ich habe dich in meinen kontakten blockiert und will auch so nichts mehr hören. wünsch dir alles gute....
ich:
so jetzt sag ich dir mal was, ich habe bis heute mittag geschlafen, dann bin ich aufgestanden, habe gekocht und seitdem bin ich mit Max am lernen
Du hast mir gestern abend sowas von deutlich gemacht das ich wertlos bin, also warum gehst du so ab? Mit deinem Verhalten zeigst du mir nur noch mehr das ich nicht mal den Dreck unter deinen Nägeln wert bin.
er:
das du was nicht wert bist? das ich gefühle zurück erzwinge? sorry, aber das nehme ich einfach nicht ernst. ganz einfach, schreib mich nicht mehr an und nerv mich nicht mehr. das bist du jetzt selber schuld, aber anders scheinst du es ja nicht zu verstehen
ICH HAB NICHT GEANTWORTET... was auch
dann wieder er:
falls du noch geld zu bekommen hast sag mir wieviel, ach und meine postbankkarte brauche ich wieder, weil das konto zum 31.12. gekündigt ist. danke
Ich hab wieder nicht geantwortet
ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll.
Eben rief er an und war total bescheuert und aggressiv zu mir am telefon, hat einfach aufgelegt und dann noch mal angerufen...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... kann mir jemand helfen?
Heute geht es mir nämlich alles andere als gut
Männer reden nur sehr selten
und diskutieren mögen sie garnicht.
Dann würde ich dir raten mal einen warnschuß abzugeben. Geh alleine weg, wenn er es vorzieht zur der Kiste zu sitzen, wird er vielleicht wach werden, wenn du mal auf die Piste gehst. So kannst du ihm auch zeigen, das du ohne ihn spaß haben kannst
Hmm...
wenn du glücklich wärst würdest du dich nicht für einen anderen Mann interessieren und wenn Du deine Beziehung retten willst, würde ich mir an deiner stelle mal deinen Freund zur Brust nehmen und ihm klipp und klar sagen was sache ist. Alles andere hat in meinen augen keinen sinn
Dann vertraue ihm...
ich weiß das es schwer vorzustellen ist, aber auch wenn man einen menschen vermisst, kann man einen anderen menschen lieben.
Ich habe nur dieses beispiel:
Mein bester Freund ist gestorben, er war immer für mich da, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich vermisse ihn wahnsinnig aber ich liebe auch meinen EX über alles.
Ist wahrscheinlich kein gutes Beispiel aber man kann menschen auch vermissen, weil sie irgendwas vielleicht ganz gut konnten. Zuhören, ratschläge geben... vermissen ist aber auch nicht immer gleich liebe.
Verstehe ich auch
aber leiden bringt da nichts..
lenk dich ab und zeig ihm nicht das du von ihm abhängig bist.
Du kannst ihm mal sagen das du ihn vermisst aber nicht zu oft... ich weiß nicht aus welchem grund er soviel arbeitet aber vielleicht belastet ihn das ja auch selber
Ich sehe es als frau so...
ich entschuldige mich oft für dinge, hinter denen ich nicht stehe aber es wirkt und es hat sich bei mir persönlich schon oft genug gelohnt.
Wie willst du sonst an ihn ran kommen?
Willst du ihm denn dann mitteilen wenn das Baby da ist?
Wie stellst du dir es denn vor?
Man kann...
menschen nur vor den Kopf schauen.
Und wie wäre es wenn du es mal auf die ganz krasse art machst und dich einfach mal vor ihn wirfst wenn du ihn siehst?
Vielleicht schämt er sich ja wirklich nur auch wegen der anderen frau.
Lass mich raten..
und er sieht es anders und meint du würdest seine Mutter spielen?
Ich denke mal unter den Umständen hat er wahrscheinlich auch panik vor dem Baby, das er mehr verantwortung übernehmen und sich am riemen reissen muß
Oh oh...
das thema hatte ich bei dem erzeuger meines sohnes auch mal. Er meint heute ich hätte ihn als alki dar gestellt.
Hmm...
wie lange seit ihr denn zusammen?
Männer...
ich würde mal ein gespräch suchen
das macht dich doch krank.
Ui...
kann es sein das er ein super schlechtes gewissen wegen eurem Streit hat und sich deshalb nicht meldet.
Vielleicht will er seine sachen auch nicht holen.
Ich würde ihm ne sms schreiben und mal fragen ob er noch lebt und dann wirst du ja seine reaktion sehen
Wäge
mal für dich ab was dir angst bereiten könnte und was du aus eigener kraft schaffst
...
es wird dich kraft kosten aber du mußt für dich jetzt selber überlegen was dir lieber ist...
(Entschuldige meine wortwahl)
Feige sein und so dein leben weiter zu führen
oder
Stark und mutig sein und es ändern