S
sture_11940225

• 12. Juni 2017
  • Beitritt 10. Jan 2017
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du solltest ihm nicht nur keinen Cent geben, sondern auch nicht mit ihm in eine gemeinsame Wohnung ziehen, bevor er wieder eigenes Geld verdient. Dieser Mann hat es darauf abgesehen, sich auf deine Kosten ein unbeschwertes Leben zu machen.

Biete ihm Unterstützung bei der Stellensuche an, damit er seine Finanzen regeln kann.

• Hallo sunny,

halte dich und dein Geld zurück.Sollte eure Beziehung in die Brüche gehen, siehst du keinen Cent davon wieder.

Andere Paare trennen sich auch und regeln die Finanzen nicht über ihre neuen Partner. Soll er doch bei seiner Bank nachfragen, die Zinsen sind im Moment günstig.

LG

• Als unbeteiligte Außenstehende sehe ich es so, dass deine Frau die Bequemlichkeit der Ehe mit dir nicht aufs Spiel setzen will. Geld bekommt sie von dir, sie fröhnt dem süßen Nichtstun, während du ackern gehst. Nebenbei lässt sie es sich fröhlich von dem Trainer mit dem geilen Body weiter besorgen. Während dessen macht sie dir ein schlechtes Gewissen, wegen der ach so guten Freundin.

Wie naiv bist du eigentlich?

Sie wird dir immer wieder auf der Nase rumtanzen und verschwende deine Lebenszeit nicht an diese Frau, die dich nicht liebt.

• nonie_12937838

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob deine Freundin negative Erlebnisse in der Vergangenheit hatte, z. B. Missbrauch? Das könnte ihr Verhalten erklären.

• Du hast nur dieses eine Leben. Wenn du nicht glücklich bist in deiner Situation, ändere sie.
    Ich habe mich nach 25 Jahren getrennt und bin jetzt so glücklich, wie nie.

• Ist er ein Einzelkind? Dann befürchten seine Eltern vermutlich, sie würden ihren Sohn an eine Frau verlieren. Da spielt deine Person keine Rolle, JEDE Frau wäre ein Problem. Wer allerdings so denkt, verliert sein Kind früher oder später.

Mit 26 ist es an der Zeit, aus Muttis Hotel auszuziehen.

• Ihr seid total verklemmt. Es ist völlig natürlich, es sich selbst zu machen. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Partner nicht attraktiv findet oder ihn nicht mehr begehrt. Gegenseitige Verbote - wie krank ist das denn? Macht euch mal locker.

Ich habe den Eindruck, Sex hat bei dir was mit Leistung zu tun. Man muss nicht immer kommen und wenn man sich oder den Parner unter Druck setzt, klappt das sowieso nicht.

Wenn die Bereitschaft, daran zu arbeiten, nicht da ist, solltet ihr euch trennen. Eine harmonische, befriedigende Beziehung sieht anders aus.

• bulut_12580216

Ich habe mir damals eine Wohnung gesucht, mir Geld von einer Freundin für die Kaution gepumpt und habe die ersten Nächte auf einer Luftmatratze, einem Koffer mit Klamotten und dem allernötigsten in meiner neuen Wohnung verbracht. Einfach nur raus aus der Hölle. Meine Kinder haben ihre Kumpels zusammengetrommelt, sind mit sechs Leuten bei ihm aufgetaucht und haben meine Sachen geholt.

Google mal psychische Gewalt, du wirst deinen Mann dort sicher wiedererkennen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Es ist nicht leicht, aber machbar.

• bulut_12580216

Ähnliches habe ich erlebt, nicht über einen so langen Zeitraum. Nachdem wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen waren, hat sich mein Ex zum absoluten Gegenteil verwandelt, aufgehört zu arbeiten, gesoffen, gefaulenzt und mich tyrannisiert. Da hilft nur die Trennung. So ein Mensch ist die Zeit nicht wert, die du mit ihm verbringst. Nach der Trennung litt ich an Panikattacken und Angstzuständen, war deshalb in Therapie. Inzwischen geht es mir wieder richtig gut, habe den allerbesten Mann auf der Welt an meiner Seite.
      Ich wünsche dir alles Gute.

• Ich bin auch Altenpflegerin und ich denke, gerade unsere Berufssparte hat eine ganz andere Sicht vom Altsein. Witzig finde ich es immer, wenn die Senioren mich (50) als Fräulein betiteln :lol:
      So alt wie ich bin, fühle ich mich längst nicht. Mein Sohn geht mit großen Schritten auf die 30 zu ... irgendwie kann das gar nicht sein ... war ich nicht gestern erst selbst noch 30? :???:

Alter ist lediglich eine Zahl in deinem Ausweis.

• Ich benutze seit einiger Zeit das khadi Gesichtsöl und bin begeistert.

• Mit einem gut gefüllten Portmonaie und einem fetten Auto kann Mann mich nicht beeindrucken. Solche Typen sind häufig oberflächlich und betrachten ihre Frauen mehr als ein Accessoire als eine Partnerin auf Augenhöhe.

Wichtig ist, dass jeder für seine Brötchen selbst aufkommen kann, sprich keiner dem anderen auf der Tasche liegt. Das ist für mich Vorraussetzung für eine Beziehung.

• arie0 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • an0N_1226715799z

Hallo allegra,
        er wird seine Frau (vielleicht auch Familie?) mit Sicherheit nicht für dich aufgeben. Du bist für ihn das Betthäschen, bei dem er sein Sonntagsgesicht zeigt und sich nicht um alltägliche Dinge kümmern muss.
        Würde er dich wirklich als neue offizielle Frau in seinem Leben haben wollen, hätte er diese Entscheidung längst getroffen.
        Im Grunde genommen betrügt er beide Frauen. Seine Ehefrau gaukelt er den liebenden Ehemann vor, um sie in Sicherheit zu wiegen. Und dich hält er hin, weil er angeblich keine Entscheidung treffen kann oder will. Das sind doch paradiesische Zustände für ihn. Die eine wäscht die Unterhosen und die andere lässt es sich von ihm besorgen. Warum sollte Mann daran etwas ändern? Er wird dir aus seine Ehe nur das erzählen, was dir gefällt. Die beiden verbindet sehr viel mehr als dich und ihn.
        Wenn du etwas klären willst, dann mach das mit ihm aus.

• Hallo Tania,
          dieser Mann hat ein Problem, nicht du.
          Vielleicht findet er dich ja auch wahnsinnig attraktiv? Oder er hat tatsächlich ein Problem mit deiner Hautfarbe. Wie auch immer, dass ist sein Problem. Versuch einfach, sein Verhalten zu ignorieren und genieß die Zeit mit deiner Freundin und euren Kindern. Die Freundschaft würde ich wegen diesem Seppel auf keinen Fall beenden.

• banner_11931795

Hallo bertabea,
          genau wie du bin ich 50 und auf der Suche nach neuen Kontakten. Lass doch mal was von dir hören.
          LG :kikou:

• Hallo @all,

ich bin gerade frisch reingeschneit in diese Community, freue mich auf viele interessante Beiträge und ganz viel Spaß hier. :-D

Grüße
          Birgit