Doch
Das ist wissenschaftlich erwiesen dass xy Spermien schneller aber kurzlebiger sind während xx Spermien langsamer aber dafür langlebiger sind. Deshalb dachte man, dass es ein junge wird je näher man dem eisprung GV hat. Allerdings gibt es inzwischen wieder neue Erkenntnisse. Die Eizelle erwählt das spermium mit Hilfe eines botenstoffs. Mit anderen Worten man darf sich letztendlich überraschen lassen :-)
Geschlecht beeinflussen?
Das Geschlecht lässt sich nicht beeinflussen. Die Eizelle ist immer X, also weiblich. Die Spermien sind X oder Y. X Spermien sind zwar nicht so schnell, setzen sich aber stärker durch (weiblich. Y Spermien sind schneller, aber nicht so stark (männlich). Da kannst du nur hoffen.
Was ich bereits gehört habe ist, wenn man sich öfters übergibt, wird es höchstwahrscheinlich ein Junge. Wenn man sich kaum übergibt, ein Mädchen. Aber da gibt es so viele verschiedene Sätze und wer weiß ob das stimmt.
:roule: Das kann man wohl nicht als seriöse Quelle nehmen. Du wirst Dich wohl einfach überraschen lassen müssen, wenn ihr vorher nicht beim Genetiker wart und das Gewschlecht beeinflusst habt. Wenn Dein Kind erstmal da ist, wirst Du es einfach lieben, egal ob Junge oder Mädchen. Alles Gute für Euch.
Innere Einstellung/Beeinflussung??? So ein blödsinn. Ich kenne viele die sich ein bestimmtes Geschlecht über Jahre hinweg wünschen und nach mehreren Schwangerschaften trotzdem nicht das bekommen, was sie gern gehabt hätten.!!!
Hab ich ja geschrieben das das höchstwahrscheinlich nicht stimmt :roll:
Wenn überhaupt lässt sich das Geschlecht nur VOR der Zeugung beeinflussen. Wenn der Mann z.B. jeden Abend heiß badet, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nur noch weibliche Spermien hat (oder aber auch gar keine mehr).
Ebenso gibt es Studien die Zeigen, dass Männer, die viel mit elektromagnetischer Strahlung arbeiten häufiger Mädchen zeugen.
Soviel dazu.
Aber das Geschlecht NACH der Entstehung des Embyos zu beeinflussen ist Blödsinn.
Diese sorgen möchte ich gern mal haben...
Meine beste Freundin wollte immer ein Mädchen. Hatte schon rosa Sachen gekauft und sich so fest ein Mädchen gewünscht, wie es eben geht.
Sie hat drei Jungen ;)
ich glaub "her wünschen" kann man sich da gar nix.
:roule::roule::roule:
der Link ist ja wirklich witzig.
Alles Quatsch, wie hier schon mehrfach bestätigt wurde. Und selbst der Zeitpunkt des Eisprungs relativ zum GV kann nichts beeinflussen. Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft in der "heißen" Phase nur einmal GV und dachte, ich hätte noch genügend Zeit bis zum ES, dass evtl. nichts passiert. Ca. 4-5 Tage nach GV hatte ich dann den ES und es wird ein Junge :FOU:
Hallo ihr lieben,
ich habs jetzt einfach mal probiert, denn was soll schon passieren? ;-)
und ob ihr es glauben wollt oder nicht, ich bekomme tatsächlich ein Mädchen :-D:love:
ich freue mich so :AMOUR:
falls es jemanden interessiert, gibt es hier noch genauere Infos :-)
Aber sicher ;) am 23.mai warst du in der 7.woche und jetzt sieht man natürlich schon was es wird :D
Wohl in Biologie nicht aufgepasst, was?
Ja klar!! :roule::super:
:bete::bete::bete:
Man kann leider nicht das Geschlecht beeinflussen. Das Sperma enthält diese Information und eine Frau kann nicht das ändern. Nur mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung kann man das Geschlecht wählen.