Danke für deine Kritik!
Sie hätte sich auch nicht entschuldigen müssen. Einfach so hinnehmen hätte auch gereicht. Aber das hat sie nicht getan und ich fand es unverschämt. Ich habe bei diesen Frauen das Gefühl, dass ich so anders bin als sie oder sie so anders als ich und dass sie es nicht akzeptieren können. Ich will mich nicht frei von Fehlern sprechen, ehrlich nicht, aber wenn ich eins weiß, dann das ich tolerant gegenüber Menschen bin, die eine andere Einstellung haben. Ich sehe keinen Sinn darin anderen meine Meinung aufzudrängen oder deren Einstellung abzuwerten.
Ich mag es auch nicht andere bloßzustellen oder beleidigend zu werden aber bei mir war einfach eine Grenze erreicht. Es gab genug Situationen, wo ich ruhig und freundlich geblieben bin. Aber in dem Moment dachte ich mir nur "selber schuld" wenn man es nicht verstehen will und so wenig Akzeptanz für andere hat. Ich weiß aber selber, dass ich Schwierigkeiten habe mein Temperament oder meine Wut zu zügeln wenn ich sauer werde. Nur ich hatte da bisher nie viele Probleme mit, weil ich Menschen gegenüber die ich liebe, wie meinen Mann beispielsweise nie beleidigend oder verletztend gegenüber werde, egal wie wütend ich auch bin