Ich habe verschiedene Probleme mit meinem Mann und möchte mal unabhängige Sichtweisen dazu hören.
Ich achte sehr auf gesunde Ernährung, esse so gut wie nichts Süßes, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und mache mehrmals die Woche Sport. Außerdem achte ich sehr auf mein Äußeres und verbringe auch gut und gerne viel Zeit damit. Bei meinem Mann habe ich immer das Gefühl, mal gefällt ihm das und mal nervt ihn das.
Dann bin ich überhaupt kein Fan von Pärchentreffen. Mit meinen Freundinnen (die auch alle vergeben oder verheiratet sind) treffe ich mich immer alleine. Keine von ihnen käme je auf die Idee ihren Mann mitzubringen. Im Freundeskreis von meinem Mann ist das anders. Also bin ich mehrmals ihm zuliebe mitgegangen. Ich kann aber mit den Frauen von seinen Kumpels nichts aber auch überhaupt nichts anfangen. Sie sind ganz anders als ich und ständig hat man das Gefühl, als müsse man sich rechtfertigen dafür wie man ist. Es kamen immer wieder Kommentare warum ich dies nicht mache oder das nicht. Ich bin so ein Mensch, ich muss diese Dinge nicht immer wieder zum Thema machen. Weder bei mir noch bei anderen. Anfangs habe ich noch versucht freundlich und geduldig darauf zu reagieren. Doch irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe die eine vor allen anderen gefragt, wie sie es denn fände, wenn es andersrum wäre und ich ihr bei ihrem Gewicht mal anraten würde, sich ein Beispiel an mir zu nehmen. Fanden natürlich alle unverschämt von mir. Selbst mein Mann war sauer und meinte auf unserer Sprache zu mir, ob das jetzt wirklich nötig war und so weiter. Mir wars gleichgültig. Hab ihn angezischt, dass er sich mal überlegen soll, wem seine Loyalität gilt und bin abgedampft. Dann war da noch eine Situation, wo eine von diesen Frauen meiner kleinen Tochter (ohne mich zu fragen!) was Süßes in die Hand gedrückt hat. Ich hab mich natürlich eingemischt und auch gesagt, dass ich das nicht möchte. Hätte sie sich entschuldigt und meine Autorität als Mutter anerkannt, hätte ich nichts mehr gesagt. Aber sie hat genau das Gegenteil gemacht und da hab ich ihr dann auch wieder einen Spruch reingedrückt. Ich weiß, dass es fies ist aber mich nervt dieses Einmischen so stark.
Dann waren zwei von meinen Freundinnen da und ich war noch sauer über diese Situation und hab ihnen davon erzählt und ja wir haben auch gelästert und uns über die lustig gemacht. Ich dachte wir wären alleine gewesen aber mein Mann war da und als ich kurz mit ihm alleine in der Küche war, hat er mich so zur Sau gemacht und mir vorgeworfen, ich sei arrogant und überheblich. Und das obwohl meine Freundinnen noch da waren. Er macht das immer, dass er dann zwar auf seiner Muttersprache spricht aber die anderen hören ja trotzdem an seiner Art und seinem Ton, dass er mich anmacht, auch wenn sie nicht verstehen was er sagt. Ich fühle mich einfach richtig unfair behandelt von ihm und hab seitdem auch kein Wort mehr mit ihm gewechselt.