Was ist so eine richtige Tussi?
Ich lege wert auf mein Aussehen und mag Schminke und schöne Kleidung.
Ich denke eigentlich nicht, dass ich einen ekelhaften Charakter habe, denn sonst hätte mein Mann mich nicht geheiratet. Deswegen finde ich es auch unfair, was er zu mir gesagt hat. Denn eigentlich müsste er wissen, dass ich eigentlich nicht arrogant und überheblich bin. Aber man muss sich doch auch nicht alles gefallen lassen:???:

Danke für deine Kritik!
    Sie hätte sich auch nicht entschuldigen müssen. Einfach so hinnehmen hätte auch gereicht. Aber das hat sie nicht getan und ich fand es unverschämt. Ich habe bei diesen Frauen das Gefühl, dass ich so anders bin als sie oder sie so anders als ich und dass sie es nicht akzeptieren können. Ich will mich nicht frei von Fehlern sprechen, ehrlich nicht, aber wenn ich eins weiß, dann das ich tolerant gegenüber Menschen bin, die eine andere Einstellung haben. Ich sehe keinen Sinn darin anderen meine Meinung aufzudrängen oder deren Einstellung abzuwerten.

Ich mag es auch nicht andere bloßzustellen oder beleidigend zu werden aber bei mir war einfach eine Grenze erreicht. Es gab genug Situationen, wo ich ruhig und freundlich geblieben bin. Aber in dem Moment dachte ich mir nur "selber schuld" wenn man es nicht verstehen will und so wenig Akzeptanz für andere hat. Ich weiß aber selber, dass ich Schwierigkeiten habe mein Temperament oder meine Wut zu zügeln wenn ich sauer werde. Nur ich hatte da bisher nie viele Probleme mit, weil ich Menschen gegenüber die ich liebe, wie meinen Mann beispielsweise nie beleidigend oder verletztend gegenüber werde, egal wie wütend ich auch bin

Feinfühlig und freundlich?
    Waren sie mir gegenüber auch nicht und ich bin es trotzdem eine ganze gute Zeitlang geblieben.

Das ist die Sache mit den Vorurteilen ;-)
    Ich zähle keine Kalorien und bin auch nicht spindeldürr sondern schlank.
    Und auf die Nase binden tue ich auch nichts aber leider kommen immer direkt Fragen wenn man bestimmte Sachen nicht zu sich nimmt.
    Wollte ich ja von Anfang an nicht, sondern habe es nur wegen meinem Mann gemacht.

Nein, ich kann im Moment auch nicht mit ihm sprechen, weil ich zu gekränkt bin von seinem Verhalten. ich hatte ihm in der Situation in der Küche noch gesagt, dass ich seine Frau bin und er nicht mit mir reden soll wie mit so einem kleinen Kind. Er meinte dazu nur, dass ich mich dann nicht so benehmen soll, wie früher die Mädchen in der Schule die immer am lästern waren.
    Ich habe ihm vorher versucht schon mal alles zu erklären, nachdem ich den ersten Spruch rausgehauen hatte. Und dann sind mir aber auch so Sachen rausgerutscht, dass ich diese Frauen langweilig finde und nichts mit ihnen anzufangen weiß. Er fand diese Aussagen natürlich auch wieder überheblich. Aber er ist auch so, dass er mit fast jedem irgendwie auskommt. Ich bin nicht so. Ich weiß auch nicht wirklich was er von mir will oder erwartet. Auf jeden Fall versteht er mich im Moment nicht. Und ich habe ihm das auch schon mal gesagt, dass er nicht immer vor anderen in andere Sprache wechseln soll, sondern warten bis wir alleine sind, weil die Leute an seinem Ton hören was er sagt und mir das unangenehm ist. Aber er ändert das nicht.

Ja finde ich ehrlich gesagt auch. Haben meine Eltern aber auch immer gemacht, wenn sie sauer waren. Kenne ich von vielen.
      Wir waren zwar alleine in der Küche aber ich finde allgemein muss man nicht lautstark den anderen anmachen, wenn nebenan Besuch ist.

geralf_12382154

Man kann gerne über Situationen reden, welche einem beschäftigen oder auch Zuspruch suchen. Aber lästern empfinde ich auch als kindisch und ordinär.
      Ganz besonders wenn es sich um die Partnerinnen von seinen Kumpels handelt, würde ich diplomatischer vorgehen. Leben und leben lassen.
      Ich denke, würde er sich in deiner Anwesenheit, bei seinen Kumpels über eine deiner Freundinnen so auslassen, wärst du auch im Übermaß erfreut.

haider_12436186

Würde eine meiner Freundinnen sich meinem Mann gegenüber respektlos verhalten oder ihn sonst wie dazu bringen, dass er wütend wird, dann würde ich selber meiner Freundin paar Takte erzählen.
        Ich bin ja davon ausgegangen, dass wir alleine sind. Hätte ich gewusst, dass mein Mann das mitbekommt, hätte ich meinen Mund gehalten.

geralf_12382154

Du würdest deiner Freundin was erzählen, wenn sie deinen Mann wütend macht, auch wenn er in dem Moment völlig überregiert (so wie du wegen der Süssigkeit)?!?
          Dann weisst du ja, auf was du das nächste mal dringend Achten solltest, wenn du nicht aufs lästern verzichten willst. ;)

geralf_12382154

Macht einfach worauf ihr Lust habt. Wenn du seine Freunde nicht magst, geh halt nicht mit. Und andersrum.

Das sind doch eigentlich Selbstverständlichkeiten. Jeder hat sein Leben und man muss nicht alles zusammen machen.

Ansonsten Kritik nach Möglichkeit immer wenn man Ruhe hat und allein ist. Mit Ausnahmen. Sag ihm das ruhig. Und reflektiere, ob er Recht mit seiner Kritik hatte.

Sich unfair behandelt zu fühlen ist schlimm.

Alles Liebe, dir.

geralf_12382154

Wenn dir die situation so gleichgueltig war , obwohl es alle unverschaemt fanden, solltest du dir mal gedanken machen. Irgendwas laeuft doch schief bei dir. Wieso fand keiner die andere unverschaemt, ausser dir? Deinem mann ist dein verhalten genauso peinlich, wie dir seine zurechtweisung vor deinen freundinnen. Da er das anscheinend aber nur macht, wenn du unverschaemst wirst, solltest du den fehler bzw das problem bei dir suchen.
            Loyalitaet zu erwarten, verdient nur jemand der sich zu benehmen weiss. Oder wuerdest du noch beifall klatschen, wenn dein mann zb anzuegliche witze vor allen erzaehlen wuerde oder sich sonst irgendwie negativ benehmen wuerde?

Mag sein dass sich die anderen nicht nett dir gegenüber verhalten aber hast du dich mal gefragt warum sie sich nur dir gegenüber so verhalten? Wahrscheinlich weil es auch an dir liegt. Das was du hier schreibst, ist nur deine Sichtweise, würde mich interessieren was die anderen dazu zu sagen hätten und wie sie die Situation sehen und ihr Verhalten dir gegenüber erklären würden.

Außerdem du sagst sie kommentieren manche Sachen was dich betrifft, wenigstens sagen sie ihre Meinung dir ins Gesicht und nicht hinterrücks mit ihren Freundinnen so wie du es machst.

Und deinem Mann zuliebe kannst ja ab und zu mal mitgehen, kann ja er nichts dafür, dass es bei seinen Freunden anders läuft als bei deinen. Wäre auch blöd, wenn er immer der einzige ohne Partner wäre.

geralf_12382154

Mich hätte das mit den Süßigkeiten auch gestört. Ich finde, da hattest du ein Recht darauf, einzu schreiten.

Bei den Kommentaren: ich glaub, das siehst du zu verbissen. Nimm dich selbst nicht so ernst, dann fühlst du dich auch nicht gleich angegriffen. Da kann man doch humorvoll drauf reagieren auf sowas, finde ich.

geralf_12382154

Na ja anscheinend bin ich die einzige hier, die versteht was du meinst.
                Dir geht es nicht darum, wie andere Menschen aussehen oder leben. Du möchtest nur das sie hinnehmen und akzeptieren wie du bist und lebst. Und ich finde es auch unverschämt deinem kleinen Kind einfach Süßigkeiten zu geben. Ich frage andere Mütter, ob ihre Kinder das dürfen. Mal ganz davon abgesehen, das ich finde Kinder sollten alles ausprobieren, das was man verbietet wird interessant, aber das ist deine Entscheidung als Mutter.
                Versuche das mal in Ruhe mit deinem Mann zu klären und habe auch ihm gegenüber den Respekt, den du vonnihm erwartest.
                Liebe Grüße und einen schönen Muttertag

Hallo,
                ich finde es zum ersten wichtig, dass jeder seine Lebensprinzipien hat, da darfst du dich ruhig wohl fühlen, denn dir ist dein Aussehen, Gesundheit etc. Wichtig. Zum anderen kann ich gut nachvollziehen wie es einem in einem Kreis geht, wo man solche Fragen bekommt und sich nicht ernst genommen fühlt. Dass einem da mal der Kragen platzt ist nur verständlich und wenn man über das Ziel hinausgeschossen ist, kann man sich ja auch entschuldigen.
                Dass man mit Freundinnen darüber spricht ist auch die normalste Sache der Welt, wer hier behauptet er macht das nicht, lügt sich in die eigene Tasche.
                Nur wenn dir die Beziehung zu deinem Mann wichtig ist, dann solltest du bald mit ihm in Ruhe darüber sprechen, am besten nicht zuhause, sondern in einem anderen Rahmen, Essen gehen oder so.
                Kannst mir gerne schreiben unter Hama59@gmx.de

Hallo,
                ich finde es zum ersten wichtig, dass jeder seine Lebensprinzipien hat, da darfst du dich ruhig wohl fühlen, denn dir ist dein Aussehen, Gesundheit etc. Wichtig. Zum anderen kann ich gut nachvollziehen wie es einem in einem Kreis geht, wo man solche Fragen bekommt und sich nicht ernst genommen fühlt. Dass einem da mal der Kragen platzt ist nur verständlich und wenn man über das Ziel hinausgeschossen ist, kann man sich ja auch entschuldigen.
                Dass man mit Freundinnen darüber spricht ist auch die normalste Sache der Welt, wer hier behauptet er macht das nicht, lügt sich in die eigene Tasche.
                Nur wenn dir die Beziehung zu deinem Mann wichtig ist, dann solltest du bald mit ihm in Ruhe darüber sprechen, am besten nicht zuhause, sondern in einem anderen Rahmen, Essen gehen oder so.
                Kannst mir gerne schreiben unter Hama59@gmx.de

geralf_12382154

Das Problem hier ist: du bist anders als die Frauen der Kumpels von deinem Mann und sie scheinen nicht sehr tolerant bzw vielleicht auch neidisch auf dein Aussehen zu sein. Es ist kein Problem, wenn andere Leute anders sind, vorausgesetzt man ist tolerant. Ich hätte vielleicht auch einem Kind etwas Süßes zugesteckt, aber es dann akzeptiert, wenn die Mutter es nicht gewollt hätte und mich entschuldigt. es ist ja ihr Kind und nicht meines. Es gibt immer Menschen, die anderen Ratschläge aufdrängen, wie sie etwas tun sollen. Da würde ich einfach sagen: danke für deine Tipps. Aber ich bin zufrieden mit meinem Leben.

Ich denke, es wäre besser,w enn du diese "fiesen" Sprüche sein lassen würdest, sondern dein Anliegen sachlich und freundlich vortragen würdest. dadurch bist du nicht angreifbar, sondern dann eher die anderen, die dich nciht akzeptieren. Oder, wenn es dir zu bunt wird, gehst du einfach, bevor es eskaliert mit einer Ausrede (Kopfweh müde, etc)... Ganz ehrlich: wenn eine Frau mit Modelfigur einen Spruch über meine (normale) Figur loslassen würde, wäre ich sicher auch sauer und würde dann verbal "zurückschlagen", sicher auch recht fies wie "Ich finde, ein hübsches Gesicht, das auch ohne viel Make up auskommt ist wichtiger als Modelmaße..."

Dein mann soltle diese Probleme mit dir in Ruhe zu Hause diskutieren und dich nciht bloßstellen, egal, was du gesagt hast.

Geh bei den treffen nicht mehr mit. Das passt nicht.

Ich finde von einem Post kann man nicht beurteilen, wie du wirkst. Du bist keine "Schnepfe" wie du genannt wurdest, sondern jemand, dem sien Aussehen und seine Figur wichtig ist. Da geht es mir genauso. Allerdings bin ich stylingfaul und bin der natürliche, dezent geschmintke Typ. Ich versuche auch, meinegesunde ERnährung und meinen Sport nie zu betonen und rede mit Kollegen oder Freundinnen nie darüber. A Wenn ich ein Kind hätte und jemand ihm eine Tüte Chips gegeben hätte, das es dann auf einmal verputzt hätte, wäre ich auch nciht glücklich gewesen.

Lästern ist herrlich? Ich finde lästern absolut armselig. Machen eigentlich nur Menschen, die zu feige oder zu ungeschickt sind, ihre Meinung sozialverträglich mitzuteilen.

haider_12436186

Natürlich nicht, wenn ich den Grund nicht nachvollziehen kann. Aber das mit den Süßigkeiten war nicht grundlos finde ich.

hooda_12167180

Mein Mann soll mir keinen Beifall klatschen und erst recht nicht, wenn er denkt, dass ich mich falsch verhalte. Aber er soll mir auch nicht vor anderen in den Rücken fallen. Finde das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
                Warum die anderen deren Verhalten nicht daneben fanden? Wahrscheinlich weil die anderen Frauen sich selber auch so verhalten haben. Klar, deren Verhalten war dezenter und nicht so direkt wie meins aber ich finde es unverschämt wenn immer wieder alles kommentiert werden muss. Was interessiert sie das was ich mache frage ich mich. Mein Mann hatte mir vorher übrigens auch schon mal zugestimmt, dass es nicht sein muss, wie die sich verhalten aber er findet mein Verhalten trotzdem überzogen und ich glaube ihm ist es unheimlich wichtig, dass da Harmonie herrscht und ich auch mit seinen Freunden zurecht komme. Gegen die Männer sage ich ja auch nichts. Aber deren Frauen gehen mir auf die Nerven und so Pärchentreffen allgemein. Mein Mann nervt es glaube ich, abgesehen von meinem Verhalten in den speziellen Situationen, dass ich immer so extrem bin. Wenn ich jemanden nicht leiden kann oder derjenige mir dumm kam, dann versuche ich da auch nicht auf heile Welt und Harmonie zu tun. Ich denke mir wozu soll ich mich bei Leuten bemühen von denen ich nichts halte. Meinen Mann nervt das glaube ich. Er meinte mal ich sei so wie zei Gesichter. Wenn ich jemanden mag, dann nehme ich den wie er ist und bin der treueste und loyalste Mensch. Und sobald ich jemanden aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber nicht leiden kann, würde ich kein gutes Haar mehr an dem lassen.