Hallo,
ich auf diese Seite gestoßen und wollte auch mal meine Erfahrung dieses jahr erzählen. Ich bin momentan sehr mit mir am kämpfen, da ich gestern wieder mal eine Fehlgeburt hatte meine 2 ohne Ausscharbung.
Wie soll man anfangen..
Oktober 2016 haben wir erfahren wie sind schwanger. Es war ein so Glücklicher moment... Dich er hilt nicht lange an.. Ende Novembe hatte ich in der rechten leiste schmerzen und leider lag dort in der nähe auch mein Baby. Anfang Dezember musste ich wegen den schmerzen ins Krankenhaus anfangs war ich sehr ängstlich doch die Ärzte konnten mir nach 1 Tag aufenhalt entwarnung geben alles ist gut. Wir waren Glücklich und wir freuten uns schwanger ins neue Jahr zu gehen. 2017 es wird Unser Jahr. Am 01.01 habe ich wieder leichtes stecken an der selben stelle gespührt. Am 02.02 hatte ich leichte Blutungen mein Mann und ich sind gleich zur FA gefahren und diese blickte mich nur an und ich wusste es.. Ich habe es verloren. Mir wurde der Boden unter den Füßen gestolen. Mein Herz es zerbrach. Am nächsten Tag musste ich direkt eine Ausscharbung machen. Ich hatte gemischte Gefühle bezüglich der op. Es hört sich vielleicht jetzt schrecklich an aber ich habe es nicht ertragen können ein Baby in mir zu haben was tot ist was einst gelebt hat.. Es war so schlimm das ich diese op schnell wollte. Nach der OP ging es mir schlecht nicht wegen dem eingriff sondern den zahlreichen gedanken.. War ich es schuld? Habe ich was falsch gemacht? Tausend dinge... Ich hatte es zuvor meiner Familie gesagt das ich schwanger war also habe ich Ihnen auch von der Fehlgeburt erzählt... Ich konnte es aber nicht ertragen wenn sie mich trösten wollten oder die lieb gemeinten sätze wie : "du kannst nichts dafür es sollte anscheinend noch nicht sein" oder " es war sicher nicht gesund und die natur hat es nicht zugelassenen " ich habe dann nur gesagt WARUM? Mein Mann und ich haben dann erstmal 1,5 Monate gewarter bevor wir es nochmal versucht haben.
März war da und leider die 2 Fehlgeburt die aber mit meiner Periode alleine abging... Und wieder dieses Loch unter meinen Füßen.. Ich bin ein kämpfer und gebe nicht auf dachte ich mir... Wir haben ea wieder versucht und tada... Ich war schwanger bis meine Periode kam und es wieder abgegangen ist...
ich bin 28 Jahre... habe vor 1 jahr von meiner verstorbenen Freundin Ihre 13 jahre alte Tochter aufgenommen... ich gebe alles für andere die meine Hilfe brauchen bin immer da..
Ich gehe 40std. die woche arbeiten und arbeite zusätzlich ehrenamtlich mit Kindern... . Ich mache all dies weil ich gerne Menschen helfe.. *Außer das Arbeiten das muss man ja* und dann fragt man sich warum ich? Ich war nie ein Mensch der vorurteile hatte.. Aber Seitdem habe ich mich gefragt wieso andere die scheiße sind, keine kinder wollen, Kindern keine schöne Zukunft bieten können und nicht einmal ihr eigenes Leben in den Griff bekommen problemlos Kinder bekommen.. Wie zuvor schon gesagt bin ich eine Kämpferin und ich werde weiter kämpfen bis ich endlich mein Baby in meinen Armen halten kann nur die trauer, wut und unwissenheit lässt mich total bangen..
Ich hoffe für alle die sich genauso wie wir ein Baby wünschen es klappt und ihr glücklich werdet und gebt nicht auf. Es tut verdammt weh und vergessen werden wir es glaube ich auch Niemals aber das sollte einen nicht aufgeben lassen.. Sondern weiter machen weil das Kind was wir dann bekommen wird merken wie sehr wir darum gekämpft haben. An die Männer die dies mit durchleben.. Zeigt wie es euch geht Ihr müsst uns nicht immer nur die Starke seite zeigen... Reden das ist die beste Medizin.
Ich wünsche alles gute
kazi