Na hört sich ja gut an Eiich und Juli.

@ me 20.03. Hab ich mein Gyn Termin
bin gespannt ob das Myom endlich ganz klein, oder sogar weg ist.

Es mach aufjedenfall momentan keine starken Schmerzen.
Den ständigen Druck, der weniger geworden ist, hab ich noch, aber daran bin ich ja gewöhnt .
Ich nehmen das als gutes Zeichen :)

lavina_12185620

Hallo! Ich wollte Dir nur sagen, dass ich in der gleichen Situation war wie Du. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und habe MS. Wir haben deswegen eigentlich keine Kinder haben wollen, es uns dann aber doch noch anders überlegt. Ich war dann mit 39 schwanger geworden und hatte auch in der 10. SS-Woche einen Missed Abort mit Ausschabung. Danach habe ich dann erst mal ewig meine Periode nicht bekommen (erst nach 9 Wochen) und dann erst mal keine ES gehabt (Ausschabung war am 1. März und im Juli hatte ich erst wieder meinen ersten Eisprung). Aber im September war ich dann wieder schwanger. Also beim 3. Eisprung nach der Ausschabung. Diese Schwangerschaft war am Anfang auch nicht so einfach, weil ich mich zeitgleich mit Toxoplasmose infiziert hatte und wir somit erst Ende der 20. SS-Woche erfahren haben, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Also, Kopf hoch, normalerweise sagt man, wird man nach einer Fehlgeburt immer recht schnell wieder schwanger und so wie ich es aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, war es in den meisten Fällen auch so. Also, schön weiterüben, das wird schon. Alles Liebe und viel Glück!

Eiich:
wie fühlst du dich ?? Wann willst du testen ??
Schon vor nmt ?

Ich finde ja die Zeit bis zum testen schlimm. Da scheint die Zeit still zu stehen. Bei mir zumindest.

Seit heute ist mein ovu positiv.
Es müsste morgen sein.

Aber ich Trau mich nicht den es zu nutzen.
Aaaah.... man das ist echt fies.

Hallo!
Ich weiss ja garnicht wann meine Nmt ist 🙄
die AS ist jetzt 6 Wochen her und es tut sich nichts.
Ich denke ich warte mal einfach ab. Am 26.hab ich Termin zur nochmaligen Blutentnahme fürs HCG weil meine Gyn Urlaub hatte und der Wert unter 5 sein soll. 17 Wär er am 06.03
Denke vll schau ich morgens dann. Ist dann Tag 13 nach dem ES.
Wäre auch doof wenn ich Blut abgenommen bekomme, und wie es der liebe gott will,wieder Hcg nachweisbar ist.

Mir ging's ja auch so. Aber ich denke schon wenn der Körper nicht bereit ist,wird er nicht schwanger.

Hab ich schon erwähnt,dass ich Autokorrektur hasse?
Grrrrr......

Hi Mädels,

war heute bei der neuen Gyn.
Sie war sehr nett.

Das einzige was doof war...
Ich bin halt in Tränen ausgebrochen...
Sie hat gefragt warum ich weine...
Ich sagte wegen Fehlgeburt...
Sie sagte ach so ich dachte es wäre noch was anderes...

Aber sonst war sie sehr freundlich.
Sie möchte im April ein Hormonstatus machen. Juchuuuu endlich. <3

Sie hat mich geschallt...
Das Myom links ist leider gleichbleibend gross :(
und zur Krönung....
Hab ich ein neues Myom...
Auf der rechten Seite....

Gaaannzzz toll..... :(

kali_12752309

Oh nein, nadu :( wie blöd. Hat sie irgendwas dazu gesagt? Also irgendeine Strategie wie man mit den Myomen umgeht? Aber klingt ja schon mal gut dass sie sich Zeit nimmt und nett ist.

@eeich: abwarten und auf den Körper vertrauen, mehr kann man da wohl nicht machen. Unterstützend vielleicht Mönchspfeffer nehmen, das soll zyklusregulierend wirken. Ich hatte nach dem Abstillen einen recht chaotischen Zyklus, der war innerhalb eines Monats wieder im reinen nachdem ich Agnus Castus Tropfen genommen habe.

@juli: kann ich gut verstehen wie es dir gerade geht :( Wir haben nach meiner Fehlgeburt im Dezember 2016 erst mal ein halbes Jahr pausiert weil absehbar war dass mein Partner ca.neun Monate später für ein halbes Jahr im Praktikum ist und das Kind eben nicht gerade dann kommen sollte wenn er am anderen Ende Deutschlands ist. Das war echt übel nach einer FG nicht gleich weiter machen zu können, der Körper und die Psyche sind einfach noch komplett auf Schwanger eingestellt. Aber gut dass sich dein Zklus schon wieder ganz gut eingependelt hat, dann könnt ihr nächsten Monat loslegen ;)

Bei mir: kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen der Grippe. Aber dem Baby im Bauch geht es wohl gut, wiegt geschätzt etwa 2700g und wurschtelt munter vor sich hin. Noch ein Monat und ich kann sie hoffentlich glücklich in den Arm nehmen <3 <3 <3

juppiduh

Hi Juppiduh,

hm ne hat sie nicht, ich war auch zu schockiert.
      Mein Kartenhaus ist in sich zusammen gefallen...

Wollte Myom klein = bis August probieren = August Kiwu...

Aber das Kack Ding ist gleich gross.... Und hat jetzt noch n Freund dazugerufen, genau auf die andere Seite...

Sie sagte wir machen ein Hormonstatus... Meine Zeit läuft gegen mich...
      (auch sehr beruhigende Worte ahhhhh)

Und als ich wie ein Zombi zur Umkleide gelaufen bin, sagte sie mir, dass mit den Baby bekommen wir schon hin...
      Mit oder ohne Hilfe (Kiwu)
      Ich sagte nur resigniert, mal sehen...
      :(

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass wenn es klappt, wieder das gleiche passiert.... Sie sagte das Myom ist weit weg und außerhalb....
      Aber mein anderes Baby Mörder Myom saß genau so harmlos außen...

Nun endlich zu dir.
      Ich wünsche dir ne ganz tolle Geburt und hoffe das wir einen schönen Geburtsbericht bekommen.

Alles Gute, erhol dich von deiner Grippe und sammel Kraft für dein bevorstehendes Erlebnis. <3

kali_12752309

Guten Morgen,
        ich muss mich leider zu euch Gesellen.
        meine As ist heute 9 Tage her, ma Ende 9./Anfang 10. Woche.
        teste nun mit Teststreifen ob sich was tut und das hcg runter geht. Heute früh sah es sehr gut aus.
        habe gleich kontrolltermin und da wird das hcg bestimmtem Blut bestimmt.

wollte euch gerne fragen, ob jmd von euch gleich danach wieder schwanger wurde? Also wirklich beim ersten es ohne einmal abbluten zu lassen?

ein Myom habe ich wohl leider auch. Dazu werde ich die Gyn gleich mal befragen.

Ach was mir noch einfällt,

die Ärztin vermute, dass ich ein Eisprung hatte weil noch Folikel Reste da wären, k.a. Sie hat irgendwie sowas erzählt?!
        Ich hätte auch etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum, was drauf schliessen lässt...

Da ich ja immer Unterleibs Druck / Schmerz
        habe, ist mir dass körperlich nicht weiter aufgefallen.

Sie dachte wohl ich bin erfreut drüber?! Aber was nützt mir der Eisprung ohne Befruchtung...

Außerdem sagte sie bei der Untersuchung, dass mein Muttermund sehr zierlich wäre...
        Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :S

Hallo ihr lieben!

Nadu, Fühl dich erstmal gedrückt! Wenigstens scheint diese gyn dich ernst zu nehmen und alles in Bewegung zu setzen, damit es doch noch was wird. Natürlich ist die Nachricht mit dem 2.myom sch***e! Aber wenn die nach Ostern den Hormonstatus bestimmt kann man ja vielleicht auch da Ursachen aus dem Weg räumen? Entstehen myome nicht auch dadurch?

Juppi, schön, dass alles gut ist. Fühlst du dich denn ansonsten gut? Bei mir haben sich einige echt nervige Beschwerden breit gemacht. Schmerzen in der Hüfte, beide Handgelenke tun extrem weh... Naja, und schlafen klappt auch nicht mehr so gut... Aber spätestens Ostern hab ich das hinter mir. Et ist nächste Woche Donnerstag und spätestens an Karsamstag wird eingeleitet, weil ich wegen dem gestationsdiabetes nicht wirklich länger warten darf. Ist schon ein Wunder, dass ich 2 Tage länger rausschlagen konnte..

Eiich, Ich würde dem Körper da vertrauen. Bei mir hat es auch echt lange bis zur ersten Blutung danach gedauert, beide Male. Aber ich drücke dir dann für Montag die Daumen!

Juli, das ist natürlich echt immer ne heikle Situation. Wir haben immer direkt wieder losgelegt, aber beim ersten Mal hat es erst nach der 1. Blutung geklappt und beim 2. Mal hat es 4 oder 5 Zyklen gedauert, trotz ES und passendem hibbeln. Aber vermutlich war ich einfach trotzdem noch nicht soweit. Nach der 2. FG war ich emotional auch recht lange mitgenommen. Das darf man als Einflussfaktor auch nicht außer Acht lassen.

Thirstyhorse, hier hat recht am Anfang eine mitgeschrieben, die, Wenn ich mich recht erinnere, 3x direkt nach der FG ohne weitere Blutung wieder ss geworden ist. Aber das scheint, zumindest wenn ich unsere Gruppe anschaue, eher die Ausnahme zu sein. Bei den meisten braucht der Körper einfach mehr Zeit. Was dein myom angeht kann ich leider nichts zu sagen, aber ich hoffe, dass es dir keine weiteren Schwierigkeiten bereitet!

ayna_613653

Danke Anne. Heißt das, die hätte noch 3 fg?
          Eigentlich wird ja angeraten, 1x abbluten zu lassen. Aber naja, wie das do. ist....

Blut wurde mir keines abgenommen. Also warte ich ab und mach parallel eine Testreihe. Allzu lange dauert es wohl hoffentlich nicht mehr ...
          das Myom konnte aufgrund des lockeren Gewebes nicht genauer betrachtet werden. Möglicherweise ist es auch weg.
          aber sowas haben ja viele Frauen. Ich mach da erstmal nix draus.
          alles in allem echt ne blöde Situation gerade ...

dahlia_11880931

Ja, bei mir wurde auch kein Blut abgenommen. Die FÄ hat ein US gemacht. Das erste Mal hatte ich einen natürlichen Abgang, da ist die Plazenta im ganzen abgegangen und deswegen war ich auch nicht besonders überrascht. Bei der AS hat man im US noch einen kleinen klar abgegrenzten Rest gesehen. Der kam zum Glück von alleine 2 Tage später. Aber im Nachhinein hätte ich auf die Blutabnahme ein paar Tage später bestehen sollen. Wenn nicht alles aus der GM raus ist kann es ja doch immer mal zu Entzündungen kommen. Oder man muss eben selbst testen ob sich die Intensität der Striche ändert..

ayna_613653

He Anne,

ja Myome und Zysten entstehen wohl durch eine falsche Hormonmischung, durch zuviel Gestagen? Meine ich.

Sie hat ohne betteln selber den Hormonstatus angesprochen, sie ist sehr nett und hört zu. <3 bisher bin ich sehr zufrieden. Ich hab den Myomarzt angeschrieben (er ist telefonisch schwer erreichbar, Mail ist super, er antwortet immer, dann auch mal telefonisch) er sagt DAS will er sich selber ansehen und zwar nächste Woche.

Ja ja Anne versuchen nicht deine altersbeschwerden auf die Schwangerschaft und dein liebes Baby zu schieben. Hi hi, sowas tut dein Schatz einfach nicht.

Ohhhh eingeleitet, hm ich hoffe sie machen es einigermaßen behutsam... Und die Wehen gehen nicht von Null auf Hundert.
            Ich wünsche dir eine schöne Geburt <3 und ja auch du müsst berichten.

@ Myom thematik.. Es kommt auf den Sitz an.. Und auf die Wachstumsneigung...

Anneszwerg und Juppiduh
            ich wünsche euch alles gute für die bevorstehe Geburt.

Thirsty: tut mir leid für dich.
            Die Entscheidung es gleich wieder zu probieren oder etwas zu warten müst ganz alleine ihr treffen.
            Womit du dich gut fühlst und wenn du bereit für eine neue ss bist.

Eiich :
            Wieviel Tage sind seit deinem ES vergangen ??
            Wie fühlst du die dich ??

Nadu: schön das du mit der neuen gyn zufrieden bist.
            Vlt hat sie neue Ansätze bzg Hormonen und Myom. Bin gespannt

Me: letzten Mittwoch war mein hcg bei 57
            jetzt am Mittwoch immer noch bei 17

Nächste Woche muss ich wieder hin.
            Dann hatte ich auch keines ES wie vermutet.
            Und die ovus waren einfach noch positiv vom Rest hcg. Obwohl er stärker wurde und der zs super spinnbar war. Irgendwie seltsam.

cailin_12961093

Hi Juli,

ach ärgerlich.
              Aber schön dass der Hcg nun runter geht.

Dann kannst du wenigstens auf den nächsten Zyklus hibbeln.

Nächste Woche habe ich ein Termin beim Myom Arzt.
              Er will das selber sehen...

Aber das zaubert das neue Myom ja auch nicht weg...

Naja, frustrierte Grüße

Nadu

Ach, genau. Die neue Gyn will im April ein Hormonstatus machen.... Bin gespannt.

Ich hab gelesen, dass Schüsslersalze und Mönchspfeffer gegen Myome helfen sollen... Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht.

cailin_12961093

Hallo Juli,
                heute ist Tag 10 nach Es.
                Also ganz ehrlich? Meine Brust ist seit heute anders. Grösser. Das seh ich immer gleich weil ich ein kleinen Busen hab. Körbchen A-B. Da fällt sowas gleich auf 😎
                Bin gespannt. Montag hab ich Termin zur HCG Kontrolle.
                Glaube dann mach ich auf gut Glück am Montag morgen doch ein Test. Hab noch hier 2 CB hier rum liegen.
                Dürfte doch am Tag 13 anschlagen oder?
                Nach Zt kann ich ja nicht gehen.

Hallo Alle 😊

Juli, Danke schön!

Eich, Ich drücke dir die Daumen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll sich der hcg wert jeden Tag halbieren. Also war er vielleicht doch schon niedrig genug? Aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher... Also bei mir haben die Tests an Tag 12 schon angezeigt, aber nur ganz ganz leicht. Allerdings hatte ich frühtests, weil die empfindlicher sind...

ayna_613653

He Anne,

danke für den Tipp, aber damit kann man nicht Schwanger werden, da man dann künstlich in den Wechseljahren ist...

Zwar gut für die Myom größe... Aber schlecht für mein Kinderwunsch.

Nadu. Ich würde an deiner Stelle einfach " weiter machen" und hoffen das die nächste ss bestehen bleibt. Sagt ja keiner das die Fg mit dem myom zu tun hatte oder? Kann mich grad gar nicht erinnern.

Juppi und Anne sehr spannend bei euch. Daumen sind gedrückt.

nuray_11958810

Hey Mami,

doch leider schon.

Mein Myom ist von (unentdeckten)
                  3 cm explosionsartig auf 7 cm gewachsen, ist in die Gebärmutter reingewachsen und hat den Plazentarand gelösst.

Ich habe 6 Wochen geblutet.
                  Mit einer heftig Sturzblutung dazwischen.

Das Myom hat dann Wehen ausgelösst, die Fruchtblase ist geplatzt, keine 24 Std später war mein Baby (14 SSW) geboren.

kali_12752309

Daher hab ich Angst, dass es wieder passiert. Ich hab n Mörder Uterus...

Jetzt hab ich Links Vorderwand noch die ca. 2 cm in Durchmesser große "Myomnarbe " wie es die Gyn. genannt hat...
                    Und rechts 1-2 cm Durchmesser das neue Myom. :(

nuray_11958810

Und davon abgesehen..
                    Ich werde nicht mehr schwanger...
                    sind nun 7 erfolglose Monate...

Beim ersten Baby war es der 1 Üz.

lavina_12185620

Hallo, also zunächst einmal mein Beileid, ich weiß, wie schwer es ist und eigentlich wird es noch schwerer. Also wir hatten im April 2014 in der 7. Woche einen natürlichen Abgang, dann ging gar nix, erst im Feb. 2016 bei der 2. ICSI (und diversen IUIs, Kryos...) schwanger. Unser Sohn kam dann quicklebendig nach einer tollen Schwangerschaft zur Welt. Letztes Jahr wollten wir ein Geschwisterchen basteln und nach unserer Vorgeschichte hielt ich im August völlig überraschend einen Test mit 2 Streifen in der Hand. Aber ich hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl. Wieder bei genau 6+5 eine Blutung, FA sah aber noch Herzschlag, aber 2 Wochen später war alle Hoffnung erloschen. MA mit AS. Und dann hab ich hier auch geschmökert und so viele schrieben, wie schnell sie schwanger wurden, naja und nun ich offensichtlich auch. Bin heute bei 7+4. Aber diesmal sitzt ein Hämatom neben Baby, wieder krankgeschrieben und fürchterliche Angst. Diese Angst ist das Schlimmste und die Ohnmacht.

lembit_986711

Ich hatte auch ein Hämatom, ich hab ein Pflanzliches Mittel bekommen. Dann war alles gut damit. Kann es dir gerne später schreiben.

Leider war das nicht die einzige Baustelle...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

kali_12752309

Huhu,

hattet ihr ihr in eurem AS-zyklus schmierblutungen?
                        Könnt ihr mir dazu etwas erzählen?
                        ich habe sonst in meinen Zyklen mit sowas keinerlei Probleme, kenne das eigentlich gar nicht. Seit gestern habe ich allerdings eine leichte, bräunliche SB. Ist definitiv kein frisches Blut dabei.
                        Mein hcg ist schön unten und tagsüber mit verdünntem Urin mit 10er Tests kaum mehr da (ein Hauch einer Linie, etwa wie es+ 12-14).
                        die AS ist genau 2 Wochen her. Denke für Mens ist es zu früh.
                        Habt ihr Ideen? Ist das normal?

dahlia_11880931

Ich hatte 36 Tage nach Ausschabung eine starke rote Blutung.
                          ich meine sogar 6 Tage lang.
                          Wo ich sonst eher 4 Tage blute.
                          Keine Zwischenblutung.

@ schmierblutung
                          ich hatte 4 Tage nach der AS ganz ganz leichte Blutungen. Slipeinlage hat da völlig gereicht. Nach einer Woche wurde im us noch zu viel Gewebe festgestellt und ich bekam oxytocin gespritzt. Dadurch bekam ich auch wieder ganz minimale braune schmierblutung für ein paar Tage. Und seitdem ist nichts mehr.
                          Bin heute bei Tag 28 nach AS. Mein hcg war letzten Mittwoch bei 17. Diese Woche muss ich nochmal zur Kontrolle.

Im Krankenhaus sagte mir der Arzt das braune schmierblutungen normal seien. Bis 3 Wochen nach der AS. Meine Ärztin sagt die erste Periode kommt meistens 4-6 Wochen nach der AS. Bin gespannt. Und warte sehnsüchtig auf die. Schon verrückt.

Ich hatte Schmierblutungen. Und ca.1,5 Wochen danach stärkere wo Gewebeklumpen mit abgingen.
                          Abed seit dem leider nix mehr in sicht mit Blutungen. AS war am 07.02.

@juli
                          Ich hab den Termin heute morgen abgesagt bzw.auf Freitag verschoben.
                          Den Test hab ich doch noch nicht gemacht. Wäre heute Es+ 13
                          Denke wäre für ein Cb noch zu früh. Der zeigt glaub erst am 25 an.
                          Hab keine billigen Onestep mehr da. Nur noch die Clearblue im Doppelpack.
                          Warte damit noch bis Donnerstag oder Freitagmorgen und dann mach ich einen.

Hallo Zusammen,

ich guck auch mal wieder rein, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die letzten Seiten mehr überflogen habe.

@Nadu: das tut mir sehr leid, dass du jetzt noch so ein blödes Ding hast. Aber wenn deine neue FÄ sagt ihr kriegt das hin mit dem Baby, dann vertrau drauf. Ich bin mir sicher, dass es wieder klappen wird bei dir, ob mit KiWU oder ohne.

@ anne & Juppi: wollte euch alles alles gute für die Geburt wünschen!!! Ich hoffe ihr habt ein schönes Geburtserlebnis!

Mir geht es gut, mein kleiner Schatz wird schon bald 2 Monate alt... Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Alles Liebe euch allen und ich wünsche schon mal frohe Ostern!

lavina_12185620

Danke Spezial,

da bist du aber positiver eingestellt als ich.... :(
                              Eine Garantie gibt es leider nicht.
                              Ich glaube das wird nichts mehr in diesem Leben....

Knuddel dein kleinen Schatz <3

Ich wünsche auch allen schöne Ostern :D

Hallo,

@special: schön von dir zu hören und schön dass es euch gut geht :super:
                              Ich hoffe auch auf ein schönes Geburtserlebnis, dieses mal im Geburtshaus und nicht im Krankenhaus.

@eeich: uiuiui, ich hibbel mit dir. Daumen sind gedrückt :super:

@juli: hoffentlich ist dein hcg-Wert jetzt unter 5 und die Periode kommt bald. Dann könnt ihr wieder neu durchstarten.

@thirstyhorse: ich kann dazu nichts sagen, hatte nur natürliche Abgänge. Ich drücke die Daumen dass sich dein Zyklus schnell einpendelt und ihr wieder loslegen könnt.

@nadu: fühl dich von mir gedrückt. Es ist sicher schwer nach deiner Geschichte optimistisch zu bleiben, aber ich denke auch dass es für dich noch allen Grund zu hoffen gibt. Hormonell oder operativ, irgendwie muss es doch zu schaffen sein den blöden Myomen den Garaus zu machen. Und davon abgesehen hat es bei dir doch problemlos geklappt mit dem schwanger werden. Dein Verlust ist noch kein Jahr her und in dem Jahr musste sich dein Körper mit so einigem auseinander setzen. Gib ihm Zeit und versuche dich nicht so unter Druck zu setzen. Ich weiß, leicht gesagt. Ich hoffe deine neue Frauenärztin kann dich da noch etwas positiver stimmen. Ich finde es jedenfalls gut dass sie meint dass ihr das mit dem Baby schon noch hinkriegt, da würde ich ihr vertrauen ;)

@anne: wie sieht es aus bei dir? Wann hast du noch mal ET?

@mami: danke :) Wir sind schon ganz schön aufgeregt. Ich habe wahrscheinlich den meist-beknuddelten, meist-angesprochenen und meist-bepupsgeräuschsten (meine Mädels lieben es pupsgeräusche auf dem Bauch zu machen durch draufblasen) Bauch den man sich denken kann. Was für eine Vorstellung unser Baby wohl von der Welt da draußen hat... :FOU:

Bei mir: alles gut, so langsam kriege ich auch wieder Luft durch die Nase und muss nicht mehr so oft husten. Jetzt noch zwei, drei Wochen Erholung dann kann das Baby kommen :-D

juppiduh

Ach Juppiduh...

das stimmt was ist schon ein Jahr...

Aber mir kommt das alles vor, als wenn ich schon 5 Jahre rumhampeln würde...

Es kommt mir soooo lange vor....

Das fing mit der 36 Tage auf Menstuation warten an....

Dann die vielen Arzttermine...
                                mit Beratungen...

Endlich Eingriff... heilen abwarten....

Nun dachte ich bis August natürlich probieren, wartennnnn....
                                dann Kiwu...

Und jetzt..wieder alles nicht wie geplant...
                                ....Ich werde nicht jünger...

Warum soll, wenn das Myom weg ist nicht wieder ein neues kommen und der Teufelskreis geht von vorne los...

Ich will nicht mehr warten...
                                Es nervt nur noch....

Wenn ich das Myom wieder koche... Muss ich wieder knapp 1 Jahr warten... Bis zur Kiwu...

Wie soll man da positiv bleiben....

Sorry das ich so jammer :(

juppiduh

Juppiduh,

du musst aufjedenfall Berichten.
                                Ich wollte auch so gerne ins Geburtshaus...

Dann darf ich wenigstens dein Bericht lesen, ist doch auch was schönes.

Wünsche dir eine ganz tolle Geburt. <3