L
lembit_986711

• 25. März 2018
  • Beitritt 25. März 2018
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • idalia_12463357

Ich bin mit 39 zum zweiten Mal schwanger geworden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich im Gegensatz zu dir nicht so alt und oft müde fühle. Bzw. nicht mehr als schon mit Anfang 30.Ich habe dennoch etwas gezögert, so spät noch ein Kind zu bekommen aber der Kinderwunsch war sehr stark und die Vorstellung, dass meine große Tochter alleine bleibt, hat mir wehgetan.
    Bei uns hat es dann mit einem einzigen unverhüteten Versuch an den fruchtbaren Tagen geklappt. Das war Zeichen genug für uns, dass da unbedingt noch jemand zu uns will und soll, Alter hin oder her. Ich fürchte mich nicht davor, mit 60 eine 20jährige Tochter zu haben, ich hoffe in der Hinsicht nach den Frauen in meiner Familie zu kommen... wenn du die siehst, verlieren 60, 70 und sogar 80 ihren Schrecken. Dass sich der Partner deiner Mutter in den 60. geschämt hat, dass seine Mutter noch ein Kind bekommen hat, wundert mich. Da, wo ich herkomme, haben die Frauen in den 50ern und 60ern mangels Pille häufig bis in die 40. Kinder bekommen. Meine Mutter war Mitte der 70er als 31jährige Erstgebärende schon sehr alt. Ich denke, nach diesen Maßstäben kann man sich heute wirklich nicht mehr richten. Ich wünsche Euch eine Entscheidung, mit der Ihr glücklich werdet!

• lavina_12185620

Hallo, also zunächst einmal mein Beileid, ich weiß, wie schwer es ist und eigentlich wird es noch schwerer. Also wir hatten im April 2014 in der 7. Woche einen natürlichen Abgang, dann ging gar nix, erst im Feb. 2016 bei der 2. ICSI (und diversen IUIs, Kryos...) schwanger. Unser Sohn kam dann quicklebendig nach einer tollen Schwangerschaft zur Welt. Letztes Jahr wollten wir ein Geschwisterchen basteln und nach unserer Vorgeschichte hielt ich im August völlig überraschend einen Test mit 2 Streifen in der Hand. Aber ich hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl. Wieder bei genau 6+5 eine Blutung, FA sah aber noch Herzschlag, aber 2 Wochen später war alle Hoffnung erloschen. MA mit AS. Und dann hab ich hier auch geschmökert und so viele schrieben, wie schnell sie schwanger wurden, naja und nun ich offensichtlich auch. Bin heute bei 7+4. Aber diesmal sitzt ein Hämatom neben Baby, wieder krankgeschrieben und fürchterliche Angst. Diese Angst ist das Schlimmste und die Ohnmacht.