Juppi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lena! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!
Aayna_613653
- 12. Mai 2022
- Beitritt 1. Nov 2016
- 0 Diskussionen
- 512 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo ihr lieben!
Wann hab ich euch geschrieben, dass ich kurz vor et bin und mich deswegen ein paar Tage nicht melden werde, Montag Abend? Dienstag früh um 2.45h bin ich wachgeworden von Wehen im 5 Minuten Takt. Also hab ich ne Stunde gewartet und dann meinen Mann geweckt und wir sind ins kh. Leider hat die Untersuchung ergeben, dass sich am mumu noch nichts weiter getan hatte. 2cm offen war der Montag früh schon und am Dienstag im Krankenhaus immer noch. Das war etwas frustrierend, also sind wir für ein paar Stunden noch mal nach hause. Die wehen wurden dann im Abstand etwas größer, So 7-8 Minuten. Und um halb zwölf hab ich gesagt, wir gehen trotzdem wieder hin, ändert ja nichts. Meine Hebamme kam dann auch, aber es tat sich nicht so viel, wie man anhand der vielen Stunden Wehen hätte erwarten können. Um halb 4 oder so bin ich an den wehentropf gekommen. Die Wehen waren im Abstand immer noch unverändert und der mumu war bei 5cm, aber es hatte sich mittlerweile eine Geburtsgeschwulst gebildet. Das heißt das Köpfchen hatte sich schon verformt kam aber nicht tiefer ins Becken um den Muttermund weiter zu öffnen. Der wehentropf ist ja eine ganz unangenehme Sache! Ich hab fast sofort Wehen im 2 min Takt gehabt, immer ekliger und in den Pausen hat das Gefühl quasi nicht mehr aufgehört, aber im Muttermund hat sich nichts getan. Daraufhin hat mir die Hebamme zum Glück zur pda geraten. Ich konnte das zwar noch spüren aber es war nicht mehr Schmerzhaft. Um halb 6 stand dann fest, dass eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird. Um 19.05 hab ich meine Maus per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Anscheinend ist mein Beckeneingang zu klein, eine kleine engstelle, Wo das Köpfchen einfach nicht durchgepasst hat. Ihr Kopf hat mit 34cm auch keine besonderen Ausmaße. Generell ist sie mit 52cm und 3520g ziemlich im Mittelfeld. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich schon mittags gekommen.. Aber so ist alles gut gegangen und ich hab das auch nicht als traumatisch empfunden oder so...
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall frohe Ostern und melde mich bald wieder!
Hallo ihr lieben!
Tut mir Leid, dass ich jetzt gerade nicht besonders schreibe oder auf wen eingehe. Donnerstag ist schon ET und es ist alles ganz schön aufregend. Und irgendwie stressig. Immer Termine und dies und das noch zu erledigen...ich melde mich mit einem Bericht sobald die Maus endlich da ist!
Hallo Alle
Juli, Danke schön!
Eich, Ich drücke dir die Daumen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll sich der hcg wert jeden Tag halbieren. Also war er vielleicht doch schon niedrig genug? Aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher... Also bei mir haben die Tests an Tag 12 schon angezeigt, aber nur ganz ganz leicht. Allerdings hatte ich frühtests, weil die empfindlicher sind...
- kali_12752309
Hey, ich hab gelesen, dass myome sich durch Hohe Gaben von gestagenen, im speziellen progestan, oft zurück bilden bzw Kleiner werden. Frag doch mal den myom-doc ob du sowas nicht versuchen kannst?
http://www.uterus-myomatosus.net/myome-und-hormone-so-wirken-sie-zusammen
oder du fragst du neue gyn danach? - dahlia_11880931
Ja, bei mir wurde auch kein Blut abgenommen. Die FÄ hat ein US gemacht. Das erste Mal hatte ich einen natürlichen Abgang, da ist die Plazenta im ganzen abgegangen und deswegen war ich auch nicht besonders überrascht. Bei der AS hat man im US noch einen kleinen klar abgegrenzten Rest gesehen. Der kam zum Glück von alleine 2 Tage später. Aber im Nachhinein hätte ich auf die Blutabnahme ein paar Tage später bestehen sollen. Wenn nicht alles aus der GM raus ist kann es ja doch immer mal zu Entzündungen kommen. Oder man muss eben selbst testen ob sich die Intensität der Striche ändert..
Hallo ihr lieben!
Nadu, Fühl dich erstmal gedrückt! Wenigstens scheint diese gyn dich ernst zu nehmen und alles in Bewegung zu setzen, damit es doch noch was wird. Natürlich ist die Nachricht mit dem 2.myom sch***e! Aber wenn die nach Ostern den Hormonstatus bestimmt kann man ja vielleicht auch da Ursachen aus dem Weg räumen? Entstehen myome nicht auch dadurch?
Juppi, schön, dass alles gut ist. Fühlst du dich denn ansonsten gut? Bei mir haben sich einige echt nervige Beschwerden breit gemacht. Schmerzen in der Hüfte, beide Handgelenke tun extrem weh... Naja, und schlafen klappt auch nicht mehr so gut... Aber spätestens Ostern hab ich das hinter mir. Et ist nächste Woche Donnerstag und spätestens an Karsamstag wird eingeleitet, weil ich wegen dem gestationsdiabetes nicht wirklich länger warten darf. Ist schon ein Wunder, dass ich 2 Tage länger rausschlagen konnte..
Eiich, Ich würde dem Körper da vertrauen. Bei mir hat es auch echt lange bis zur ersten Blutung danach gedauert, beide Male. Aber ich drücke dir dann für Montag die Daumen!
Juli, das ist natürlich echt immer ne heikle Situation. Wir haben immer direkt wieder losgelegt, aber beim ersten Mal hat es erst nach der 1. Blutung geklappt und beim 2. Mal hat es 4 oder 5 Zyklen gedauert, trotz ES und passendem hibbeln. Aber vermutlich war ich einfach trotzdem noch nicht soweit. Nach der 2. FG war ich emotional auch recht lange mitgenommen. Das darf man als Einflussfaktor auch nicht außer Acht lassen.
Thirstyhorse, hier hat recht am Anfang eine mitgeschrieben, die, Wenn ich mich recht erinnere, 3x direkt nach der FG ohne weitere Blutung wieder ss geworden ist. Aber das scheint, zumindest wenn ich unsere Gruppe anschaue, eher die Ausnahme zu sein. Bei den meisten braucht der Körper einfach mehr Zeit. Was dein myom angeht kann ich leider nichts zu sagen, aber ich hoffe, dass es dir keine weiteren Schwierigkeiten bereitet!
- kali_12752309
Das mit der neuen psychiaterin ist doch schon mal super! Hoffentlich kann sie dich tatsächlich gut unterstützen!
Mit der Folsäure und Haare färben kann ich gut verstehen.
Ich fand das Temperaturmessen nicht anstrengend. Klar, morgens im Bett liegen bleiben um zu messen musst du bei der Weckereinstellung mit einberechnen, aber das sind ja nur ein paar Minuten. Und wenn du arbeitest stehst du wahrscheinlich die meisten Tage zur gleichen Zeit auf, oder? Bei mir hat das WE da auch keinen Unterschied gemacht. Allerdings schlafe ich auch nicht bis mittags, also kann ich das nicht sooo gut beurteilen.
Aber wenn ich ne Std oder zwei eher aufgestanden bin hat das für mich auch keinen Unterschied gemacht. Nach neuesten Studien geht es auch eher darum, dass du mindestens - ich glaube- 6h geschlafen hast. Bei mir hat auf jeden Fall einen Unterschied gemacht, Wenn ich wesentlich später schlafen gegangen bin. Aber solche Werte kann man auch immer ausklammern. Die Sache ist halt, dass die basaltemperatur so ziemlich die aufschlussreichste Methode ist und je mehr andere Faktoren du dazu nimmst, desto genauer wird das Bild. Das ist der Grund, warum ich immer wieder davon anfange...
- kali_12752309
Huhu
also grundsätzlich geht man davon aus, dass es schon mehr sein muss, aber da ja jeder anders ist, kann es sein, dass der zs bei dir so ist, Wenn er seine beste Qualität hat. Der zs ist ja nicht nur ein Hinweis auf den es sondern auch für den besten Zeitpunkt zum Herzeln. Wenn der zs seine beste Qualität hat können die Spermien besonders lange überleben. Normalerweise ist das scheidenmilieu nicht gut geeignet dafür. Aber, Nadu, Ich würde dir wirklich empfehlen dazu die Temperatur zu messen. Das ist noch eindeutiger. Wenn da die Temperatur hochgeht und bleibt hast du ziemlich sicher einen gehabt...
Meine Eisenwerte kommen auch im Moment nicht hoch. Obwohl ich ferro sanol duodenal und Kräuterblut nehme kommt mein hb nicht über 11,6...
- kali_12752309
Vielleicht lässt du bei der nächsten Gelegenheit auch mal deinen eisenstatus prüfen? So häufig zu bluten hat ja auch darauf Einfluss, oder?
- kali_12752309
Ich hab die ersten Wochen mehrmals täglich kontrolliert, weil ja jeder ein bisschen anders ist.
- kali_12752309
Wenn dein Zyklus sonst länger war ist es ja wahrscheinlich, dass es an Hormonschwankungebln liegt und nicht dauerhaft ist. Außerdem: selbst wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat brauchst du bei 19 Tagen nicht schrecklich lange auf nen neuen Versuch warten! Stell dir vor, du müsstest dann noch mal 2 Wochen reine Wartezeit dran hängen bis auch nur der neue Zyklus beginnt?!
Zs: Falls du dir die app besorgst kannst du dich abends immer daran erinnern lassen, das ist glaub ich gegen 6.
Guten Morgen!
Juppi, Ich finde eure Entscheidung super! Und auch wenn es aufwendig ist, bestimmt ist es von Vorteil alle Hebammen zu kennen, Oder?
Nadu, ein 19er Zyklus bedeutet keineswegs dass kein es stattgefunden haben kann. Ich hab festgestellt, dass viele Ärzte bei allem, was nicht dem Standard oder ihrem Fachgebiet entspricht nur so Semi viel Ahnung haben
um den zs richtig zu dokumentieren musst du am besten schauen, bevor du aufs Klo gehst und anfangs ein paar mal am Tag. Aber am späten Nachmittag/ frühen Abend soll man die besten Ergebnisse haben. Und es reicht, wenn man einmal am Tag ein gutes Ergebnis hat. Wenn der richtig spinnbar ist, kannst du die Finger übrigens meiner Erfahrung nach bis zu 8/9cm auseinander ziehen. Und das hat man wirklich nur zum es. Ein bisschen spinnbar kann öfter im Zyklus vorkommen. Falls du deinen mumu beobachten willst such mal bei google nach My beautiful cervix. Die beobachten zwar visuell, aber so bekommt man eine gute Vorstellung, was man fühlen sollte...
- kali_12752309
Ach schade, das dauert ja noch... Als app kann ich dir ovuview empfehlen, wenn du Interesse hast. Da kannst du alles eingeben, wenn du möchtest, oder auch nur bestimmte Sachen. Z.b zervixschleim. Oder halt auch das zwicken. So kann man echt gut sehen, was sich wann tatsächlich wiederholt und auch eher Ursachen feststellen oder Gründe finden. Ich weiß nicht, ob 1, 25 gut ist. Ich meine, optimal sei </= 1,1 aber die anpassung ist ja schon gut!
Deswegen hab ich mich intensiv damit auseinander gesetzt. Wenn die Ärzte merken, dass du tatsächlich schon Ahnung hast versuchen dir die auch kein x für ein u zu verkaufen! Dann gibt es tatsächlich auf einmal Möglichkeiten! Ist dein Hashimoto denn gut eingestellt? Ich hab das zwar nicht, aber für kiwu sind meine tsh Werte zu hoch gewesen und ich konnte meine FÄ überzeugen, mir das l Thyroxin privat zu verschreiben um dem kiwu Vorschub zu leisten. Jetzt Freitag ist dein Termin, oder? Ich meine bei der neuen gyn. Ich drücke dir die Daumen, dass die engagierter ist!
- pembe_11963352
Das Problem bei kürzerer 2. Zyklushälfte ist, dass der Körper meist nicht genug gelbkörperhormon bilden kann (Also Progesteron), damit sich die Befruchtete Eizelle richtig einnisten kann. Man kann zwar trotzdem ss sein, aber bis der Körper eigene Hormone bildet dauert es, weil sich erst die Plazenta ausbilden muss. Deswegen kommt es in solchen Fällen oft zum frühen Abort.
- kali_12752309
Also, 5 Tage für die zweite Zyklushälfte wäre tatsächlich extrem kurz. Um ehrlich zu sein, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, den es zu fühlen. Das kann zwar hinkommen, aber eben auch alles mögliche andere sein. Auch ovus sind da nicht so besonders, wie ich festgestellt habe. Da kann einfach total viel was verändern, angefangen mit der sensitivität bis hin zu der Hormonmenge, die du spezifisch brauchst, um den es zu haben. Ich hab mir ein Thermometer gekauft, dass zwei nachkomma stellen anzeigt und jeden Morgen vorm aufstehen vaginal gemessen. Das ist am genauesten. Mindestens 5 Minuten. Deswegen am besten ein Thermometer, dass die letzte temp speichert. Natürlich musst du auch hier Sachen beachten. Schon 1 Glas Alkohol am Abend vorher kann den Wert verfälschen... Aber nach dem 2. Zyklus wusste ich das schon ganz gut zu deuten. Ich kann dir auch ne App dafür empfehlen, wenn du Interesse hast. Ausserdem hab ich den farnkrauttest gemacht. Kannst du online kaufen, ungefähr 20 EUR einmalig. Dafür gibst du jeden Morgen nach dem Aufwachen direkt etwas Speichel auf die Linse. Der trocknet da und dann setzt du die Linse auf eine spezielle Lampe, die dazu gehört und schaust dir das Muster an. Bestimmte Hormone, die während des es erhöht sind lassen sich im Speichel nachweisen. Die kristallieren auch eine eindeutige Art aus, wenn der Speichel trocknet. So kannst du dir sicher sein, einen es gehabt zu haben. Beide Methoden sind nur einmalig in der Anschaffung und bedürfen etwas Disziplin. Aber sie sind sehr sicher und recht einfach. Der Vorteil an der basaltemperatur ist für dich auch: wenn deine zweite Zyklushälfte zu kurz ist, hast du direkt einen Beweis. Meine FÄ würde den tatsächlich auch anerkennen. Sollte deine zweite Zyklushälfte so kurz sein, müsstest du wahrscheinlich schon ab es progestan nehmen. Ich weiß, dass manche sich von so viel Kontrolle unter Druck gesetzt fühlen. Zusätzlich kannst du noch den Muttermund fühlen und zervixschleim protokollieren. Mich hat das beruhigt, weil ich das Gefühl hatte, ich beteilige mich aktiv und tue alles, was ich von mir aus kann. Weil ehrlich gesagt, welcher FÄ lässt einen schon alle zwei Tage zum es-us kommen und nimmt im Zyklus 10x Blut ab um wirklich über die Hormone Bescheid zu wissen?! Wenn du mehr fragen dazu hast, hau ruhig raus
Guten Morgen meine lieben!
Nadu, weißt du denn, wie lange deine zweite Zyklushälfte ist? Ich dachte, es wäre egal, wie lang die erste ist, solange die zweite mindestens 11-14 Tage lang ist. Das hab ich zumindest gelesen. Und hast du ansonsten schon mal Mönchspfeffer (Agnus castus) zur Zyklusregulierung in Betracht gezogen?Das ist irgendwie traurig, wenn man nicht schon Ahnung hat und extra danach verlangt machen viele nicht, was eigentlich nötig wäre. Deswegen lass ich mir über jede Blutuntersuchung etc immer schriftliche berichte geben. Dann kann man das zu hause in ruhe kontrollieren und evtl frühzeitig was machen lassen!