Wann habt ihr denn eure Mens bekommen nach einer Ausschabung?
ßHCG muss ja auf null sein. Hoffe das ist nächste Woche der Fall. Letzte Woche Dienstag war er noch bei 215
Missed Ab... Erfahrungsaustausch + Wann wieder schwanger?
Wollte nur kurz berichten dass wir uns jetzt entschieden haben zur Geburt in ein Geburtshaus zu gehen und nicht ins Krankenhaus. Bin mal gespannt, und auch ein bisschen aufgeregt, denn das ist halt doch irgendwie anders als in einem Krankenhaus wo einerseits alles an medizinischen Geräten vorhanden ist und im Notfall schnell eingegriffen werden kann, andererseits ist es einfach ruhiger und entspannter da man eben normalerweise die einzige Geburt zu dem Zeitpunkt ist (die nehmen nur 10-12 Fälle pro Monat) und nicht irgendwelche standardisierten Abläufe eingehalten werden müssen. Blöd ist halt dass es etwas aufwändiger ist, wir sollen nämlich ab jetzt jede Woche einmal da vorbeischauen um alle Hebammen kennenzulernen, und eine Wegstrecke ist etwas mehr als eine halbe Stunde. Aber meinem Partner war es sehr wichtig dieses mal zur Geburt an einem ruhigen und entspannten Ort zu sein wo man auch Zeit für uns hat :)
Finde ich ganz toll, fände ich persönlich auch sehr schön so.
Wird bestimmt ein tolles, positives Erlebnis <3
Bei mir waren es 36 Tage.
Die Ärztin hat auch Panik geschoben... Weil der Wert nicht sofort auf 0 war...
Wollte am nächsten Tag Blut kontrollieren... und dann erneut Ausschabung machen....
Der Chefarzt hat dazwischen gefunkt und hat gesagt wöchentlich wird das kontrolliert...
Also immer schön gechillt bleiben...
Zur Not 2. Meinung einholen ...
@ me
war heute bei meiner Hausärztin.
Sie ist sehr nett und hat nach Neuigkeiten wegen Schwangerschaft gefragt....
Hab gesagt nops... Das wird nichts mehr....
Sie hat gesagt das wird schon...
Tsh ist mit 1,25 gut eingestellt...
Daran liegt es nicht.
Es wurde auch nochmal mit abgenommen. Sie sagte 19 Zyklus bedeutet, dass kein Eisprung stattgefunden hat....
Na... dann weiß ich ja schon mal bescheid... Erstmal keine Hoffnung machen.... :(
Hm... War grade auf Toilette...
Nur klein, keine Sorge :D
Warum habe ich, wenn kein Eisprung ist, dann Schleim?
Oder war eine Tasse Frauenmantel Mix Tee die Lösung. :p
Ist jedenfalls klar, minimal spinnbar, reisst aber dann.
Was meint ihr dazu???
Hmm. Aber auch wenn sagen wir
in 2 Tagen der Eisprung wäre...
Ist ja dann trotzdem die 2. Zyklushälfte zu kurz...
Guten Morgen!
Juppi, Ich finde eure Entscheidung super! Und auch wenn es aufwendig ist, bestimmt ist es von Vorteil alle Hebammen zu kennen, Oder?
Nadu, ein 19er Zyklus bedeutet keineswegs dass kein es stattgefunden haben kann. Ich hab festgestellt, dass viele Ärzte bei allem, was nicht dem Standard oder ihrem Fachgebiet entspricht nur so Semi viel Ahnung haben um den zs richtig zu dokumentieren musst du am besten schauen, bevor du aufs Klo gehst und anfangs ein paar mal am Tag. Aber am späten Nachmittag/ frühen Abend soll man die besten Ergebnisse haben. Und es reicht, wenn man einmal am Tag ein gutes Ergebnis hat. Wenn der richtig spinnbar ist, kannst du die Finger übrigens meiner Erfahrung nach bis zu 8/9cm auseinander ziehen. Und das hat man wirklich nur zum es. Ein bisschen spinnbar kann öfter im Zyklus vorkommen. Falls du deinen mumu beobachten willst such mal bei google nach My beautiful cervix. Die beobachten zwar visuell, aber so bekommt man eine gute Vorstellung, was man fühlen sollte...
Danke für die Tipps Anne <3
ich war gestern schon enttäuscht als die Ärztin das sagte...
Aber dachte sie muss es ja wissen.
Mein Zyklus war auch noch nie so kurz...
Früher hatte ich eher 30 er...
Dann 3 x 22 er...
Dann Schwangerschaft...
Nach Fehlgeburt war er bei 25-27... Nach Myom veröden 29...
Jetzt schlagartig 19.... Und das 2 x hintereinander....
Gut dass ich alle Zyklen ausgeschrieben habe...
Sonst wäre ich jetzt total durcheinander :D
Heute morgen hab ich vor den Pipi machen geguckt...
Aber war nur nass, nicht spinnbar...
Ich denke es ist dann gegen Abend besser?!
Ich hab aufjedenfall wieder so ein pochen im Unterleib...
Aber wie immer links...
Da sitzt ja das Myom... (nerv) Hoffentlich pult es sich durch die Wand und fällt einfach raus :D
Dann bin ich das kack Ding endlich los.
Wenn dein Zyklus sonst länger war ist es ja wahrscheinlich, dass es an Hormonschwankungebln liegt und nicht dauerhaft ist. Außerdem: selbst wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat brauchst du bei 19 Tagen nicht schrecklich lange auf nen neuen Versuch warten! Stell dir vor, du müsstest dann noch mal 2 Wochen reine Wartezeit dran hängen bis auch nur der neue Zyklus beginnt?!
Zs: Falls du dir die app besorgst kannst du dich abends immer daran erinnern lassen, das ist glaub ich gegen 6.
Hab eher die Befürchtung das ich bei ständigen 19 er Zyklus verblute :FOU:
Ich werde das heute um 18 Uhr kontrollieren :taquin:
mal sehen ob Dr Anne recht mit der Zeit hat.
Ich hab die ersten Wochen mehrmals täglich kontrolliert, weil ja jeder ein bisschen anders ist.
Vielleicht lässt du bei der nächsten Gelegenheit auch mal deinen eisenstatus prüfen? So häufig zu bluten hat ja auch darauf Einfluss, oder?
Ja sicher da hab ich eh Probleme... Ery's immer Grenzwertig... Also Bekannte Anämie (Blutarmut)
Und Eisen auch eher untere Bereich.
Muss mal wieder Rotbäckchen schlürfen, bin jetzt schon Hundemüde.
Meine Eisenwerte kommen auch im Moment nicht hoch. Obwohl ich ferro sanol duodenal und Kräuterblut nehme kommt mein hb nicht über 11,6...
Mensch, dann musst du frische rote Beete essen :)
Ferro macht gerne Verstopfung. Kräuterblut ist gut schmeckt mir aber nicht.
Rotbäckchen Schwanger plus. schmeckt nach Erdbeere.
Du hast Recht, gegen Abend war der Zervixschleim wieder besser.
Er war etwas mehr spinnbar aber ist wie ein Slimey vom Daumen zum Zeigefinger geplöppt.
Vielleicht ist ja dann Morgen Abend der Eisprung?!
Dann wären es aber nur 10 Tage bis zur Menstruation... Und somit nicht genug Zeit...
weiß zwar nicht ob ich es hier schon geschrieben haben.. wenn ja tut es mir leid..
am mittwoch hat man keine herztöne mehr festgestell do. wurde es im kh bestätig und fr. war ich dann zur ausschabung
Tut mir leid Linda
Es müssen leider so viele das überstehen.
Kopf hoch,beim nächsten mal wird' besser.
Das sag ich mir auch.
Hatte am 07.02 meine AS bei 10+4
ich danke dir..leider stimmt das..
8.4.15 9+ gestorben in der 8ssw
26.6.17 10+2 gestorben in der 8ssw
2.3.18 9+4 gestorben in der 8ssw
Mein herzliches Beileid.
Hast du alles durchchecken lassen? Gerinnung, Schilddrüse und co?
Bist in einer Kiwu Klinik?
Hast du zwischendurch Kinder bekommen?
ich hatte im Dez.09 meinen ersten Abort,dann im Nov.10
meine Tochte bekommen,jetzt wieder MA. Hoffe beim nächsten mal geht's wieder gut.