ich danke dir..leider stimmt das..
8.4.15 9+ gestorben in der 8ssw
26.6.17 10+2 gestorben in der 8ssw
2.3.18 9+4 gestorben in der 8ssw
Missed Ab... Erfahrungsaustausch + Wann wieder schwanger?
Mein herzliches Beileid.
Hast du alles durchchecken lassen? Gerinnung, Schilddrüse und co?
Bist in einer Kiwu Klinik?
Hast du zwischendurch Kinder bekommen?
ich hatte im Dez.09 meinen ersten Abort,dann im Nov.10
meine Tochte bekommen,jetzt wieder MA. Hoffe beim nächsten mal geht's wieder gut.
Linda: es tut mir so leid für euch...
ich hoffe man findet einen Grund warum das kleine nicht bleibt.
Ist denn schon was geplant wie es weiter geht? Also Untersuchungen meine ich.
Eich: wollt ihr gleich weiter hibbeln, oder warten?
Me: meine gyn meinte 2 Blutungen warten und dann weiter machen.
Im Krankenhaus der Arzt sagte nach der ersten Blutung können wir es wieder versuchen und so werden wir es auch machen.
Ich habe noch einige ovus die ich doch wieder benutzen werde.
Meine Zyklen sind immer recht lang. Zw 34 und 45 Tage. Da möchte ich den es nicht verpassen.
@Juli
Wir machen es wie ihr. Warten jetzt einen Monat ab bis ich das erste mal meine Mens bekomme und dann soll' kommen wie's will.
Hoffe es dauert jetzt nicht mehr so lange bis es los geht.
Hab normal auch 31-33 Tage Zyklen.
Ovus fliegen hier auch noch rum. Weiss noch nicht ob ich sie mache. Wollte nur wissen ob uch einen ES habe. Hat aber im ersten ÜZ geklappt
Hoffe insgeheim dass es jetzt auch wieder gleich klappt.
Meine Gyn sagte auch 2 Zyklen warten. Im KRh auch einmal aufbauen und abblutet lassen
Eich: dann drücke ich dir ganz fest die Daumen !!!
Wird bestimmt wieder schnell klappen.
Bei uns hat es im 3 Zyklus geklappt. Im ersten und zweiten waren wir nicht so auf die wichtigen Tage konzentriert. Mit den ovus wusste ich dann wann und schwups hat es eingeschlagen. Deshalb wünsche ich mir auch das wir nicht so lang warten müssen.
Auch wegen dem Altersunterschied zu den Mädels.
Ich bin zuversichtlich.
Bei uns ist es jetzt egal. Unsere Tochter wird im November 8. Da ist der Unterschied eh schon gross.
Sorry ihr lieben,
nochmal n anderes Thema, Anne.... :D
Der Zervixschleim war leicht spinnbar ist dann in der Mitte gerissen und jeweils am Daumen und Zeigefinger zurück geschnackt und hängen geblieben...
Also nicht wirklich gut spinnbar,
immerhin so 3 cm...
Aber es ist recht nass...
Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden...
Vielleicht doch kein Eisprung?
Huhu also grundsätzlich geht man davon aus, dass es schon mehr sein muss, aber da ja jeder anders ist, kann es sein, dass der zs bei dir so ist, Wenn er seine beste Qualität hat. Der zs ist ja nicht nur ein Hinweis auf den es sondern auch für den besten Zeitpunkt zum Herzeln. Wenn der zs seine beste Qualität hat können die Spermien besonders lange überleben. Normalerweise ist das scheidenmilieu nicht gut geeignet dafür. Aber, Nadu, Ich würde dir wirklich empfehlen dazu die Temperatur zu messen. Das ist noch eindeutiger. Wenn da die Temperatur hochgeht und bleibt hast du ziemlich sicher einen gehabt...
Huhu Anne,
ich hatte so ein super Zervixschleim Schnodder der sich irre gezogen hat und nicht gerissen ist schonmal in ein anderen Zyklus gesehen...
daher bin ich momentan enttäuscht von der jetztigen Qualität.
Temperatur messen soll wie ich gehört habe anstrengend sein.
Jeden Morgen zur gleichen Zeit am besten direkt in liegen. Oder?!
Was ist wenn man dann mal n Termin hat... :D
Ich war bei einer neuen Psychiaterin, sie war sehr nett, hat sich sehr sehr viel Zeit genommen und hat mir Denkansätze gegeben.
Außerdem Hausaufgaben, wie bei einer Tagesbetreuung.
Es geht mir schon etwas besser weil die Ansätze die negativ Spirale unterbrechen. <3
Mir ist wie jeden Monat wieder flau... Aber ich vermute es ist wie immer PMS, ich nehme auch keine Folsäure mehr ein und hab mir bei der letzen Menstruation aus trotz die Haare gefärbt :D
Das mit der neuen psychiaterin ist doch schon mal super! Hoffentlich kann sie dich tatsächlich gut unterstützen!
Mit der Folsäure und Haare färben kann ich gut verstehen.
Ich fand das Temperaturmessen nicht anstrengend. Klar, morgens im Bett liegen bleiben um zu messen musst du bei der Weckereinstellung mit einberechnen, aber das sind ja nur ein paar Minuten. Und wenn du arbeitest stehst du wahrscheinlich die meisten Tage zur gleichen Zeit auf, oder? Bei mir hat das WE da auch keinen Unterschied gemacht. Allerdings schlafe ich auch nicht bis mittags, also kann ich das nicht sooo gut beurteilen. Aber wenn ich ne Std oder zwei eher aufgestanden bin hat das für mich auch keinen Unterschied gemacht. Nach neuesten Studien geht es auch eher darum, dass du mindestens - ich glaube- 6h geschlafen hast. Bei mir hat auf jeden Fall einen Unterschied gemacht, Wenn ich wesentlich später schlafen gegangen bin. Aber solche Werte kann man auch immer ausklammern. Die Sache ist halt, dass die basaltemperatur so ziemlich die aufschlussreichste Methode ist und je mehr andere Faktoren du dazu nimmst, desto genauer wird das Bild. Das ist der Grund, warum ich immer wieder davon anfange...
Danke für die ausführlichen Antwort. Ich stehen am We und in der Woche ca. zur gleichen Zeit auf...
Aber nicht z.b. Punkt 8, aber wenn du sagst das 1-2 Std. Unterschied nicht schlimm sind, werde ich es mal ausprobien …<3
Die Psychiaterin ist echt spitze, sie hat mit einen Gespräch schon viel bewirkt, ich fühl mich schon viel positiver und nicht mehr nur negativ meinen Uterus hassend.
Die Sonne scheint, endlich kommt der Frühling.
Muss euch mal was fragen Habt ihr gleich im ersten Zyklus nach der AS wieder angefangen es darauf anzulegen?Ich hab euch vorgestern ja geschrieben:"dann kann das hibbeln wieder starten"Das ging mir heute Nacht im Kopf rum.Im KRH meinten sie *eine* Periode abwarten und dann wieder probieren und meine FÄ sagt ja mindestens *drei* Monate warten.Hab soviel gelesen darüber,dass ich jetzt noch unsicherer bin.Die einen sagen,die erneute FG Rate ist höher wenn man gleich wieder anfängt,die anderen sagen, alles Quatsch,gleich och egal ob gleich wieder begonnen wird oder sechs Monate gewartet wird.Bei meiner ersen FG hatte ich ja einen natürlichen Abgang. Da stand diese Frage nicht im Raum. Bin da ja direkt wieder schwanger geworden.Die Zeit drückt mich auch etwas muss ich zugeben....werde übernächste Woche 36
Vll.könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen.
Hey eiich,
ich würde ein Menstruation abwarten, dann ist alles Abgeblutet und die Schleimhaut kann sich wieder normal aufbauen.
Hätte ich auch so gemacht.
Aber ich durfte nicht, weil mein Myom noch ein Eingriff brauchte.
Ich bin auch 36 Jahre alt.
Nach den Eingriff versuche ich es nun schon 7 Monate, ohne Erfolg
und vor den Eingriff musste ich
3 Monate warten.
Manchmal braucht man Geduld, auch wenn es ein ankotzt, aber ändern kann man es nicht ;)
"Herr gib mir Gedult,aber flott"
Ich würde auch drei Monate warten wenn's wirklich besser ist.
Aber wie gesagt,die Aussagen klaffen da echt weit auseinander.
Wollte wissen welche Erfahrungen ihr habt mit gleich los legen bzw. Warten.
Bis jetzt bin ich immer auf Anhieb schwanger geworden
Eine Menstruation genügt :)
Ich habe auch sehr viel gelesen. Und es ist tatsächlich so wie du sagt.
Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Aber die neueren Studien belegen wohl das dass fg Risiko bei Frauen die innerhalb von 6 Monaten wieder schwanger wurden niedriger ist als danach.
Ich hatte eben meinen us Termin 10 Tage nach der as. Und ist noch Zuviel Gewebe da. Habe jetzt 6mg oxytoxin gespritzt bekommen.
Um nochmal eine Blutung auszulösen.
Hoffe das alles weg geht möchte nicht nochmal zur Ausschabung. Blut wurde auch nicht abgenommen. Dachte man macht das standardmäßig um zu schauen wir der hcg Wert sinkt.
Man das das ist echt frustrierend.
Wie we das denn bei euch beim ersten us danach ??
ich konnte noch sehr gut die wirklich dicke Schleimhaut erkennen.
Och neeee das ist ja richtig doof. Hoffe die Spritze hilft.
Vielleicht hat eine Hebamme noch ein Tipp für dich?!
@eeich: ich würde eine Periode warten, also einmal eine normale Mens abwarten und es dann wieder probieren. Wenn du schnell schwanger wirst musst du ja hoffentlich nicht allzulange warten ;)
@juli: ich drücke die Daumen dass die Spritze wirkt und du dann bald einen reinen Neustart wagen kannst. Ich kann ncht wirklich mitreden, bei mir ging immer alles ohne Ausschabung ab (2xFG in der 8./9. Woche).
@nadu: super dass deine neue Psychologin dir schon deutlich positivere Sichtweisen vermitteln konnte :) Weiter so!
Wegen Alter: macht euch da keinen Stress, ohne Stress wird man nämlich leichter schwanger ;) Ich habe mit 36 überhaupt erst angefangen ernsthaft über Kinder nachzudenken und kriege jetzt mit 41 das dritte Kind.
Bei mir: ich wurschtel mich gerade wieder ins Leben zurück nachdem ich seit Montag erstmals in meinem Leben eine echte Grippe mitmachen durfte. Nicht lustig, schon gar nicht wenn der Partner zeitgleich genauso flach liegt, man hochschwanger ist und noch irgendwie zwei putzmuntere Kleinkinder versorgen muss. Unsere Kleine hatte am Mittwoch auch noch Geburtstag, ich habe dann mit 39° Fieber einen Geburtstagstisch aufgebaut und wir haben versucht ihr den Tag so schön wie möglich zu machen, aber letztlich haben wir uns immer nur abwechselnd aus dem Bett gequält und die Kinder so lange es ging im Kindergarten gelassen. Jetzt bin ich so laaangsam auf dem Weg der Besserung und beide Kinder liegen flach :( Ich hoffe sehr dass das jetzt der Abschluss der Krankheitssaison für diesen Winter war.
Hallo Juli,
bei mir war es auch so. Zuviel Gewebereste nach 7 Tagen bei der Kontrolle. Musste eine Woche später nochmal zum US , aber da hat es sich zum Glück von selbst erledigt. Hab' mir so halb gedacht weil viele (sorry) feste Brocken kamen.
HCG bekomme ich immer noch kontrolliert da es nicht schnell sinkt wenn noch Plazenta über ist.
Meins war 7 Tage später bei 1050, dann 7 Tage später 215 und jetzt am Dienstag bei 17 zwar nur minimal,aber noch da.
Muss am 26. nochmal hin weil der Wert unter 5 sein soll. Meine Gyn hat Urlaub,daher so spät.
Ich warte jetzt auf meine Mens. Hoffe sie kommt bald. Heute Tag 31 nach AS.
Verrückt! Da hofft man beim hibbeln, dass sie nicht kommt und jetzt sehnt man sie sich bei.
Legt ihrs gleich wieder drauf an?
Bis jetzt hats bei uns immer im ersten/ zweiten ÜZ geklappt .