Ach, kannste mal sehen, das wusste ich gar nicht... Bist du RH negativ? Und wurde auf Antikörper bei dir schon sofort getestet? Das machen die Ärzte wohl auch gerne später, dabei kann man schon direkt Antikörper bilden, gerade in unserer Situation...

ayna_613653

Ahaaaa....
    Nö, die haben mir nur die Spritzen reingeknallt....
    Bei soviel und so lange Blut...
    Muss wieder eine rein....

Getestet wurde meiner Meinung nach nichts...

Das ist irgendwie traurig, wenn man nicht schon Ahnung hat und extra danach verlangt machen viele nicht, was eigentlich nötig wäre. Deswegen lass ich mir über jede Blutuntersuchung etc immer schriftliche berichte geben. Dann kann man das zu hause in ruhe kontrollieren und evtl frühzeitig was machen lassen!

ayna_613653

Toll.... :(
      Naja wenn, ist es jetzt eh zu spät... Ich hoffe die (ich meine 4) Spritzen haben ausgereicht....

Hey Mädels,
        da ich n 19 Zyklus habe müsste heute oder morgen der Eisprung sein...

Hab aber keine grosse Hoffnung.
        Da ich gelesen habe, dass sich das eh nicht gut gereifte Ei, nicht lang genung einnisten kann und somit mit der nächsten Menstruation mit abgeht...

Aber was anderes kann ich bis zum Gyn Termin eh nicht machen.

Außer mein Baby Massaker Körper weiter zerstören lassen.

Guten Morgen meine lieben!
        Nadu, weißt du denn, wie lange deine zweite Zyklushälfte ist? Ich dachte, es wäre egal, wie lang die erste ist, solange die zweite mindestens 11-14 Tage lang ist. Das hab ich zumindest gelesen. Und hast du ansonsten schon mal Mönchspfeffer (Agnus castus) zur Zyklusregulierung in Betracht gezogen?

ayna_613653

Öhm nö.
          Kannst du ja mir mir ausrechnen :D
          Ich kenn mich mit sowas nicht aus....

Menstruationstag 1 = letzter Zyklus 03.02.

Menstruationstag 1 = aktuell
          22.02.

Vorr. (gefühlter) Eisprung 28.02.

Vorr Menstruation 13.03.

Am 20. hab ich dem Gyn Termin, werde sie fragen, was sie dazu meint und Mönchspfeffer und co.

11-14 Tage muss nicht sein.
            Hab meist einen 31 Tage Zyklus und im Dezember meinen ES
            am 22 ZT ( dank Ovus weiss ich es genau :-) )gehabt und war schwanger.
            Je länger ist besser,aber kein muss.

ayna_613653

Die 2 Zyklushälfte kann hormonell bedingt nicht länger als 18 Tage sein. In der Regel sind es 14 Tage.
              Weniger als 10 Tage sind für eine erfolgreiche Einnistung zu wenig.

Nadu: genau, frag mal deine Ärztin.

Ich hatte gestern die As. Mir geht es eigentlich sehr gut. Blutung eigentlich keine. So minimal das ich mir schon fast sorgen mache. Slipeinlage würde da locker reichen. Wie war es bei euch ??

Wir haben beschlossen im ersten Zyklus wieder zu üben. Mal sehen wann die erste richtige Blutung kommt.

kali_12752309

Also, 5 Tage für die zweite Zyklushälfte wäre tatsächlich extrem kurz. Um ehrlich zu sein, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, den es zu fühlen. Das kann zwar hinkommen, aber eben auch alles mögliche andere sein. Auch ovus sind da nicht so besonders, wie ich festgestellt habe. Da kann einfach total viel was verändern, angefangen mit der sensitivität bis hin zu der Hormonmenge, die du spezifisch brauchst, um den es zu haben. Ich hab mir ein Thermometer gekauft, dass zwei nachkomma stellen anzeigt und jeden Morgen vorm aufstehen vaginal gemessen. Das ist am genauesten. Mindestens 5 Minuten. Deswegen am besten ein Thermometer, dass die letzte temp speichert. Natürlich musst du auch hier Sachen beachten. Schon 1 Glas Alkohol am Abend vorher kann den Wert verfälschen... Aber nach dem 2. Zyklus wusste ich das schon ganz gut zu deuten. Ich kann dir auch ne App dafür empfehlen, wenn du Interesse hast. Ausserdem hab ich den farnkrauttest gemacht. Kannst du online kaufen, ungefähr 20 EUR einmalig. Dafür gibst du jeden Morgen nach dem Aufwachen direkt etwas Speichel auf die Linse. Der trocknet da und dann setzt du die Linse auf eine spezielle Lampe, die dazu gehört und schaust dir das Muster an. Bestimmte Hormone, die während des es erhöht sind lassen sich im Speichel nachweisen. Die kristallieren auch eine eindeutige Art aus, wenn der Speichel trocknet. So kannst du dir sicher sein, einen es gehabt zu haben. Beide Methoden sind nur einmalig in der Anschaffung und bedürfen etwas Disziplin. Aber sie sind sehr sicher und recht einfach. Der Vorteil an der basaltemperatur ist für dich auch: wenn deine zweite Zyklushälfte zu kurz ist, hast du direkt einen Beweis. Meine FÄ würde den tatsächlich auch anerkennen. Sollte deine zweite Zyklushälfte so kurz sein, müsstest du wahrscheinlich schon ab es progestan nehmen. Ich weiß, dass manche sich von so viel Kontrolle unter Druck gesetzt fühlen. Zusätzlich kannst du noch den Muttermund fühlen und zervixschleim protokollieren. Mich hat das beruhigt, weil ich das Gefühl hatte, ich beteilige mich aktiv und tue alles, was ich von mir aus kann. Weil ehrlich gesagt, welcher FÄ lässt einen schon alle zwei Tage zum es-us kommen und nimmt im Zyklus 10x Blut ab um wirklich über die Hormone Bescheid zu wissen?! Wenn du mehr fragen dazu hast, hau ruhig raus 😉

pembe_11963352

Das Problem bei kürzerer 2. Zyklushälfte ist, dass der Körper meist nicht genug gelbkörperhormon bilden kann (Also Progesteron), damit sich die Befruchtete Eizelle richtig einnisten kann. Man kann zwar trotzdem ss sein, aber bis der Körper eigene Hormone bildet dauert es, weil sich erst die Plazenta ausbilden muss. Deswegen kommt es in solchen Fällen oft zum frühen Abort.

ayna_613653

Ohhhh Frau Dr Anne,

danke für die tolle Erklärung.
                  Ich Google gleich mal.

Ich denke ich habe eine Gelbkörperschwäche.... (2 x Zyste, Myom, kurze Menstruation)
                  Aber die Gyn will ja einfach kein Hormonstatus machen....

Keine indikation.... Klar....
                  36, Hashimoto, Fehlgeburt...
                  Keine Indikation.... Was n dann...

Naja deswegen geh ich ja März zu der anderen... Hoffe die erzählt nicht auch so n Müll... Bin schon fast demotiviert... und hab n bischen Angst vor den Termin.

Dachte Ärzte wollen ein helfen... Aber diese kein Bock Einstellung finde ich sehr unsensibel...

Deswegen hab ich mich intensiv damit auseinander gesetzt. Wenn die Ärzte merken, dass du tatsächlich schon Ahnung hast versuchen dir die auch kein x für ein u zu verkaufen! Dann gibt es tatsächlich auf einmal Möglichkeiten! Ist dein Hashimoto denn gut eingestellt? Ich hab das zwar nicht, aber für kiwu sind meine tsh Werte zu hoch gewesen und ich konnte meine FÄ überzeugen, mir das l Thyroxin privat zu verschreiben um dem kiwu Vorschub zu leisten. Jetzt Freitag ist dein Termin, oder? Ich meine bei der neuen gyn. Ich drücke dir die Daumen, dass die engagierter ist!

ayna_613653

Hey Anne,

ne leider erst am 20...
                    Aber ich muss ja immer geduldig sein....

Die letzte Blutabnahme beim Hausarzt war meine ich vor 2 Monaten.
                    Da lag der Tsh bei 1,25.
                    Daraufhin hab ich eine leichte Anpassung bekommen von 112 auf 125 Mikrogramm.

Heute hatte ich kräftiges Eierstock oder Myom pochen und zwick und zwacken....
                    Aber von Zervixschleim keine Spur...

cailin_12961093

Hi Juli,

schön dass du alles gut überstanden hast, ich hätte auch sofort losgelegt...
                      Aber wegen Myom ging es nicht...

Ich hatte am ersten Tag schon ne stärkere Blutung dann war es eher schwach, nach 36 Tagen hatte ich dann meine Menstruation.

kali_12752309

Ach schade, das dauert ja noch... Als app kann ich dir ovuview empfehlen, wenn du Interesse hast. Da kannst du alles eingeben, wenn du möchtest, oder auch nur bestimmte Sachen. Z.b zervixschleim. Oder halt auch das zwicken. So kann man echt gut sehen, was sich wann tatsächlich wiederholt und auch eher Ursachen feststellen oder Gründe finden. Ich weiß nicht, ob 1, 25 gut ist. Ich meine, optimal sei </= 1,1 aber die anpassung ist ja schon gut!

ayna_613653

Super ich schreibe so oder so immer alles in die Handy Notizen auf. Schon wegen Myom Dr. damit der mal ein Menstruationsverlauf nach Radiofrequenzablation hat....

Aber wenn die App hilft, ist ja auch gut :) danke dir <3

Der Tsh sollte am besten bei (Kinderwunsch) 1.000 liegen.

Ansonsten ist bis 4.000 ok, aber der Wert scheint in einigen Diskussionen veraltet zu sein....

Weiß nicht ob sie die Woche Blut abnehmen... Zum neuen Rezept... Oder erst nach der Packung.

Wann habt ihr denn eure Mens bekommen nach einer Ausschabung?
                        ßHCG muss ja auf null sein. Hoffe das ist nächste Woche der Fall. Letzte Woche Dienstag war er noch bei 215 😐

Wollte nur kurz berichten dass wir uns jetzt entschieden haben zur Geburt in ein Geburtshaus zu gehen und nicht ins Krankenhaus. Bin mal gespannt, und auch ein bisschen aufgeregt, denn das ist halt doch irgendwie anders als in einem Krankenhaus wo einerseits alles an medizinischen Geräten vorhanden ist und im Notfall schnell eingegriffen werden kann, andererseits ist es einfach ruhiger und entspannter da man eben normalerweise die einzige Geburt zu dem Zeitpunkt ist (die nehmen nur 10-12 Fälle pro Monat) und nicht irgendwelche standardisierten Abläufe eingehalten werden müssen. Blöd ist halt dass es etwas aufwändiger ist, wir sollen nämlich ab jetzt jede Woche einmal da vorbeischauen um alle Hebammen kennenzulernen, und eine Wegstrecke ist etwas mehr als eine halbe Stunde. Aber meinem Partner war es sehr wichtig dieses mal zur Geburt an einem ruhigen und entspannten Ort zu sein wo man auch Zeit für uns hat :)