• Mein Baby
  • OT Seid ihr zufrieden mit euren Vornamen?

Ich finde dass in meinem Umfeld wenige damit zufrieden sind. Die mit klassischen Namen wollen einen exotischeren und andersrum.

Ich habe einen Modenamen - aber aus der Zeit meiner Eltern.... Finde ihn schon immer schrecklich.

LG :)

.
Ich bin ganz zufrieden.
Einen etwas kürzeren, weicheren Namen fände ich aber auch toll. Aber es hätte mich auch schlimmer treffen können. :-)

Lg Katharina

Ich bin total zufrieden. War ich schon immer.
    Als Kimd war ich mit meinem Namem eher auf weiter Flur allein, zumindest in meiner Region. Heute ist er wieder voll in :-)
    Ist ein Name mit J der Sparte Charlotte, Katharina, Clara. =)

Früher schon
    jetzt find ich ihn schöner. Aber ich würde jetzt schon anders heißen wollen ;-) heiße chris.tin

Ich liebe meinen Namen!
      Er ist in Deutschland sehr selten aber nicht exotisch. Ich mag ihn sehr. Danke an meine Mutter. Als sie 18 war, hörte sie ein Lied mit dem Namen drin und beschloss, sollte sie mal eine Tochter haben, wird sie so heißen...

Nee nee
      Vor allem B.el.ana wird total glücklich sein. Cooler geht ja kaum!

Ich habe einen
      0815 nehmen, an dem ich nichts zu meckern habe. Er ist zeitlos, wird überall verstanden, ist leicht zu merken und zu buchstabieren weil von hinten wie von vorne ;), es gibt ein hübsches Lied darüber, dass mir dauernd jemand vorsingt, mein Nachname passt gut dazu... es hätte mich schlimmer treffen können, meine Mutter wollte mich damals Nancy nennen. :mrgreen:

Ich mag meinen Namen nicht
        Meine Geschwister haben "normale" Namen.
        Mir hat meine Mama einen Namen gegeben den sie so toll fand weil sie als Jugendliche mal auf ein Mädchen aufgepasst hat, dass so hieß.
        Dauernd werde ich gefragt woher der Name kommt usw. Der ist hier halt gar nicht geläufig. Naja, dafür hat unsere Tochter einen schönen klassischen Namen.
        So etwas ist aber totale Geschmacksache. Viele finden so etwas wiederum toll.

faye_12328719

So heiße ich auch
        und benutze als Kurzform nur die letzten zwei Silben.

Den vollständigen Namen finde ich auch sehr hart und "unhandlich". Außerdem klingt er total doof zum Nachnamen meines Freundes :larme: Aber meinen stinklangweiligen Standard-Nachnamen will ich auch nicht behalten.

Nun ja, konnten meine Eltern ja nicht wissen. Sie hätten trotzdem gerne etwas kreativer sein dürfen.

Aber
        so gut wie keiner von euch nennt seinen Namen :roll:

Ich finde meinen namen sehr schön:-)
        Vorallem heißt nicht jede 2 so;-).

Jetzt ja
        Als Kind wurde ich damit nicht warm, es hat sich immer fremd angefühlt und hatte eher was von Bestrafung. Vielleicht auch, weil mich nie jmd so genannt hat, sondern nur die Koseform - außer ich hatte was aufgefressen. Mittlerweile stelle ich mich mit meinem richtigen Namen vor, nur Freunde und Familie nutzen noch die Koseform.

Aber
        was ist/wäre denn so schlimm daran, bei so einem Thema seinen Namen zu nennen? :???: Ich z.B. heiße tatsächlich Anne und finde meinen Namen total toll. Altmodisch, klassisch, zeitlos. Da hatte meine Mutsch vor vielen vielen Jahren einen sehr guten Geschmack ;-)