A
an0N_1268589399z

• 11. Aug 2016
  • Beitritt 11. Aug 2016
  • 4 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

Mein Sohn (4) knirscht nachts extrem mit den Zähnen.
    Ich vermute das dies vererbt ist, da mein Mann auch mit den Zähnen knirscht.
    Ich lese im Internet das Kinder so Stress abbauen. Allerdings glaube ich nicht, das dies bei uns so ist.
    Mein Sohn ist ein mega glückliches und ausgeglichenes Kind.
    Mich beunruhigt es trotzdem. Gehen so nicht die Zähne kaputt ? Und was können wir dagegen tun ?
    Solch eine Schiene vom Zahnarzt würde er in dem Alter niemals drin lassen.

Weiß jemand Rat ?

LG

• Hallo,

Mein Sohn (4) knirscht nachts extrem mit den Zähnen.
    Ich vermute das dies vererbt ist, da mein Mann auch mit den Zähnen knirscht.
    Ich lese im Internet das Kinder so Stress abbauen. Allerdings glaube ich nicht, das dies bei uns so ist.
    Mein Sohn ist ein mega glückliches und ausgeglichenes Kind.
    Mich beunruhigt es trotzdem. Gehen so nicht die Zähne kaputt ? Und was können wir dagegen tun ?
    Solch eine Schiene vom Zahnarzt würde er in dem Alter niemals drin lassen.

Weiß jemand Rat ?

LG

• Upsi
    Klaro danke für den Hinweis :-) Kanaren/Balearen ....
    Ok ich sehe schon, Mitte Juni hat man dann wohl eher mittelmäßige Wärme auf den Kanaren und Balearen.
    Dann muss wohl doch ein wärmeres Land für Juni her.
    Nur wohin ?

• Hallöchen,

Bin mal wieder am rumschauen wo wir unseren Pfingsturlaub verbringen sollen.
      Wir waren 1x in Alcudia und hatten 7 Tage Dauer Regen. Seitdem war ich absolut Mallorca geschädigt :-D
      Die Strände in Spanien sind aber natürlich wunderschön.
      Was könnt ihr so empfehlen ?
      Formentera und Fuerteventura finde ich auch interessant.
      Wir brauchen es halt schön warm und wir wollen ein tolles Hotel mit Kinder Animation.
      Wo ward ihr schon überall ? Erzählt mal bitte :-)

Lg

• Hallöchen,

Bin mal wieder am rumschauen wo wir unseren Pfingsturlaub verbringen sollen.
      Wir waren 1x in Alcudia und hatten 7 Tage Dauer Regen. Seitdem war ich absolut Mallorca geschädigt :-D
      Die Strände in Spanien sind aber natürlich wunderschön.
      Was könnt ihr so empfehlen ?
      Formentera und Fuerteventura finde ich auch interessant.
      Wir brauchen es halt schön warm und wir wollen ein tolles Hotel mit Kinder Animation.
      Wo ward ihr schon überall ? Erzählt mal bitte :-)

Lg

• Ohje
      Bei uns war heute Schultag Nr.2.
      Mir ist auch aufgefallen das in der Schule alles so unsensibel abläuft. Im Kindergarten noch wohl behütet, für alles ein offenes Ohr und nun wird man den Löwen vorgeworfen :-D
      So empfinde ich es. Meine Tochter geht zwar zur Schule aber ich spüre ihre große Unsicherheit.
      Egal ob Klassenlehrerin oder Hort Leiterin, die "kurzen" Gespräche die ich suche fühlen sich wie Massenabfertigung an.
      Ich hoffe es wird besser

• Nein !
      Es ist ein ausländischer Name und gefällt mir nicht.
      Den Namen habe ich wegen meinem Erzeuger mit dem ich null Kontakt habe.
      Meine Kindheit war schwer und daher kann ich meinen Namen nicht akzeptieren.
      Mich nennen schon eh und je alle anders (Spitzname).

• @cjil5
      Das finde ich interessant. Ich würde mir auch gern einen anderen Namen geben.
      Bzw ich habe damit angefangen bei neuen Bekanntschaften mich mit einem anderen Spitznamen vorzustellen.

• ...
      Wir nehmen auch normale kleine PET Flaschen.
      Und Geschwister Tüte finde ich auch Quatsch da dieser Tag nun mal der großen Schwester gehört und ich finde das die das auch lernen sollen.
      Würde das gegenüber meiner großen auch blöd finden immerhin soll sie sich ja bewusst sein das dass ihr großer Tag ist.
      Trost Geschenke würde ich vielleicht bei 1-2 jährigen machen die vor Eifersucht evtl. die Party sprengen mit Geschrei und Getrotze :-D
      Mein kleiner ist aber 4 Jahre alt und versteht das nicht er heute eingeschult wird sondern die grosse Schwester

• @arabia
      Nein der Hausarzt sagte das er gar nicht glaubt das es was schlimmes ist.
      Nur ich rede mir ein dank meiner vielen Google Leserei das es Krebs sein könnte.
      Wie gesagt ich hatte vor 3 Wochen erst Krebsvorsorge und die Brust wurde abgetastet.
      Da war nichts. Aber man liest im Netz so viel und ich kenne dieses ziehen einfach nicht.

• Also ich schau jetzt schon eine Weile, wo wir bloß an Pfingsten hinfliegen sollen.
      Ich träume schon ewig mal an einem weißen Sandstrand und türkisfarbenem klaren Meer zu urlauben.
      Wir waren dieses Jahr in der Türkei (Side) und der Strand gefällt mir dort nicht.
      Habe letztens bei meiner tollen Mama Bloggerin Bilder von Sardinien gesehen !! Wow !! Wasser wie in der Karibik. Allerdings bin ich mir bei Sardinien unsicher da es keine großen Familien Hotels dort gibt. Wir sind so All Inklusive Urlauber :-) selber kochen in ner Ferienwohnung wäre nix für uns.
      Wir würden auch weiter weg fliegen wenn es vom Preis passt. Allerdings DomRep ist im Juni Regenzeit hab ich gesehen.

Erzählt mal von euren Top Stränden ! Ich bin noch so ratlos wohin wir fliegen sollen :-(

LG

• Kenne das zu gut...
      Ich habe einmal einen Kindergeburtstsg organisiert als meine Tochter 4 Jahre alt wurde.
      Um ehrlich zu sein halte ich von den Kindergeburtstagen im Kindergarten Alter nicht so viel. Nun ja, nachdem meine Tochter dann aber auf etlichen Geburtstagen eingeladen war, plante ich eben auch die erste Kiga Party.
      Und es kam genauso wie du beschreibst !! Nur 2 haben überhaupt Rückmeldung gegeben und nachdem 2 Ihrer besten Freundinnen genau da in den Urlaub gegangen sind,war ich so blöd und habe die Party nochmal um ne Woche verschoben. Und was war der Dank ? Die 2 Kinder sind dann trotzdem nicht gekommen und meine Maus war traurig. Gut wir Eltern kannten uns kaum aber warum behandelt man dann solch eine Einladung dann als so unwichtig ?
      Ich hab daraus gelernt und meine Tochter feiert erst jetzt wieder in der ersten Klasse Geburtstag.

• @anelina
      Ich lese aber bei Google (ja man soll nicht googlen), das geschwollene Lymphdrüsen an den Achseln auf Brustkrebs deuten können.
      Geschwollen empfinde ich sie jetzt nicht. Klar ich kann sie erstasten aber sie sind Erbsen groß.
      Meinst du das bei Brustkrebs die Lymphdrüsen zwar anschwellen aber nicht schmerzen ?

• Hmmm ?
      Gerade beim aufräumen ist mir meine Jeansjacke in die Hände gekommen und ich hab überlegt ob daher diese Schmerzen kommen könnten.
      Wir sind vor 2 Tagen vom Urlaub zurück gefahren und ich saß 16 Stunden im Auto mit meiner sehr engen jeansjacke. Ich hatte zuhause auch dicke Füße mit wassereinlagerungen von der Fahrt.
      Meine Freundin meinte das bei zu engen Oberteilen, bh's sich auch Flüssigkeit sammeln kann am drüsengewebe und das schmerzt dann....
      Hmmmmmm

• audrey_12675517

Ich hoffe...
      .... Du hast Recht :-( versuche mich bis Montag irgendwie zu beruhigen. Jetzt in der Urlaubszeit nimmt mich sowieso kein anderer Arzt dran.
      Man liest so viel im Internet. Ich spüre keinen Knoten in der Brust. Aber habe auch gelesen das man Brustkrebs auch oft gar nicht abtasten kann

• :neutral:
        Ich versuche auch irgendeine Erklärung zu finden.
        Ich hatte vor 6 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch.
        Könnte es damit zusammenhängen ? Aber die Hormone waren eigentlich schon wieder fast bei 0 vor 3 Wochen.

Nochmal zum Brustkrebs:
        Ist es nicht so das bei Brustkrebs aber die Lymphknoten weh tun ? Mein FA meinte ich soll mich beruhigen und bis Montag warten da Brustkrebs nicht weh tut aber die Lymphknoten entzünden sich doch dann ?

Die Schmerzen sind nicht in der Achselhöhle sondern zwischen achsel und Brust.

• lesley_983553

:-(
          Ja mich hat die Ärztin gestern auch genervt das sie so unsensibel war. Ich leide sowieso unter meiner geschrumpften Brust nach dem Abstillen und sie hat es bestimmt 3x erwähnt.

• Hilfe ich mach mich so dermaßen verrückt, das ich im Büro sitze und heule. Ich habe seit bestimmt 2 Wochen so komische Schmerzen im Achsel/Brustbereich.
          Ich dachte erst, das es von einem engem Oberteil kommt das ich an hatte und hab es nicht so ernst genommen.
          War auch vor 3 Wochen bei der Vorsorge und da war auch alles ok beim Gynäkologen (gut, es wurde nur abgetastet).

Nun ja die Schmerzen sind immernoch da (beidseitig) und dort es weh tut sind die Lymphdrüsen.
          Ob da weile geschwollen sind kann ich nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall wenn ich da rein drücke tut es noch mehr weh.
          War gestern beim Hausarzt und sie sagte mir nur, das sie sich bei meiner mini mini Brust (ja nach dem abstillen ist kaum noch was da) vorstellen, das ich Brustkrebs haben könnte. Ich soll nochmal zum Gynäkologen.
          Termin hab ich für Montag abend bekommen aber ich mach mich so dermaßen verrückt.
          Es kann ja kaum ein Infekt sein wenn ich es seit 2,5 Wochen spüre ?!?!

Verzweifelt wie ich bin habe ich gerade nochmal beim FA angerufen und ihr meine Angst geschildert. Sie meinte das Brustkrebs bestimmt nicht weh tut.
          Nun ja aber bei Brustkrebs tun aber die Lymphknoten weh oder nicht ?

Ach ich weiß niemand kann mir jetzt den ultimativen Rat geben aber vielleicht kennt jemand solche Schmerzen in dem Bereich ?

LG