Das geht
so einfach?
Aan0N_1288476999z
- 27. Apr 2016
- Beitritt 27. Apr 2016
- 12 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
Marlena
stand auf meiner Liste :)Ich liebe
diesen Fisch :D- an0N_1189572799z
Aber es kann doch jeder
machen wie er will?
Und mich interessiert eben nur, wer zufrieden ist oder nicht. Geht mich einfach nichts an wie wer heißt.
Aber wer es sagen will, kann es ja machen :) - an0N_1189572799z
Privatsphäre
Wegen mir muss ihn niemand nennen, wer es will darf es gerne ;) Ich finde dass in meinem Umfeld wenige damit zufrieden sind. Die mit klassischen Namen wollen einen exotischeren und andersrum.
Ich habe einen Modenamen - aber aus der Zeit meiner Eltern.... Finde ihn schon immer schrecklich.
LG :)
Erstmal
ist es meiner Meinung nach bei mehreren Kindern ganz was anderes, man kann sich eben nicht teilen.
Aber ja, ich finde Abstriche in seinem Leben mit Kindern sind normal. Oder bei wem geht das Leben mit Kind genau so weiter wie ohne?
Und das ist einem i. d. R. vorher bewusst dass das Leben mit Baby nicht nur rosa und hellblau ist.
Das heißt nicht, dass man sein Baby nicht mal fremdbetreuen lassen darf. Aber auch finde ich es was anderes wenn wie bei Rebecca die Schwester oder Oma einspringt. Die Personen sind wichtige Bezugspersonen fürs Kind die es ein Leben lang begleiten. Aber die Nanny? Wohl eher nicht. Und das finde ich dann schlimm fürs Kind.
Und auch Kita ist für mich was anderes. Da hat das Kind auch mal "Feierabend" und hat Mama und Papa für sich allein, genau so wie es alleine mit den Eltern die Wochenenden oder Urlaub verbringt.Na ja
aber es muss immer eine Dame dabei sein, bei Ausflügen etc., die dann auch das Baby füttert damit Mama und Papa in Ruhe essen können. Ich finde das gehört eben zum Elternsein dazu, man muss Abstriche zu seinem bisherigen Leben machen.
Das ist nun mal eine Tatsache. Und ich find es nicht schlimm wenn das Kind eine Nanny hat, aber irgendwo hört es eben mal auf.- oona_11867578
Ja genau
so kams mir auch vor... Hmm
Ich glaube die wollen auch bald umziehen. Ob sie die beiden dann mitnehmen, weiß ich nicht. Fürs Kind wäre es besser.Nein
Er ist wohl Börsenmakler und arbeitet von daheim und sie ist "Model".
An dem Tag wollten sie noch zum Strand, also eher keine Arbeit ;)Gestern habe ich eine Sendung auf RTL 2 gesehen (jaja, ich weiß ;) ) in der u. a. ein Pärchen gerade ein Baby bekommen hat. Sie leben im Ausland und haben zwei Haushälterinnen, die den kompletten Haushalt übernehmen. Soweit so gut, würde ich auch gerne haben wenn ich es mir leisten könnte ;)
ABER sie geben auch ihr Baby von Anfang an nachts zu den beiden Damen, damit sie schlafen können O.O
Wirklich, wenn man es sich leisten kann finde ich es total ok Haushälterinnen etc. zu haben. Aber sein kleines Baby jede Nacht abgeben???
Ich könnte es nicht. Mein Baby braucht Mama und Papa, wir brauchen unser Baby.
Mir hat das gestern so weh getan :(
Würdet ihr das machen? Also wirklich immer, nicht nur ab und zu...
LG
- verena_12338979
Ah ok,
Ich werde ihr das so mitteilen, dann muss sie entscheiden was sie macht ;) Es geht um eine gute Freundin von mir. Sie beendet im September offiziell ihr Studium und hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, die ihre zweite Wahl wäre. Wahrscheinlich bekommt sie in ihrer Wunschfirma auch bald ein Vorstellungsgespräch, ist aber eben nicht sicher.
So, wenn sie in der 2.-Wahl-Firma eine Zusage bekommt, würde sie gerne sofort zusagen, da der Arbeitsmarkt in ihrem Bereich sehr angespannt ist momentan.
Aber was ist wenn sie in der 1.-Wahl-Firma dann auch eine Zusage bekommen würde?
Kann sie bei der 2.-Wahl-Firma dann noch absagen vor Arbeitsantritt? Oder hat sie da schon Küdigungsfristen?
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen :)
Danke!Na dann
werde ich es auch nicht mehr abkochen :)Ich will meinem Baby zum Üben langsam Wasser aus dem Becher anbieten. Wir trinken hier alle nur Leitungswasser. Muss ich das fürs Baby noch abkochen?
Schon in der Schwangerschaft haben wir Steckdosensicherungen angebracht, Putzmittel in einen absperrbaren Schrank, paar von diesen Kantenschutz-Dingern angebracht.. Ich dachte das reicht.
Letztens ist mir dann aber noch aufgefallen, dass ich "ordentlicher" werden muss. Ich lasse z. B. überall Haargummis liegen, sind die leicht zu verschlucken?
Oder mein Mann und ich haben erst mal Popcorn gegessen. Am nächsten Tag lag ich mit Baby auf dem Sofa und wollte es mit der Babydecke zudecken - siehe da, ein Popcorn klebt dran...
Mein Baby ist grad mal 5 Monate, also noch nicht "allein unterwegs", aber es steckt doch alles in den Mund.
Also ist eure Wohnung wirklich sicher? Habt ihr noch paar Tipps für mich, so als erfahrene Mamas? :)
LG
Hier gibt es ja einige "Öko-Mamas" (überhaupt nicht negativ gemeint, bin ja selbst eine bzw. wills werden :D )
Putzt hier jemand ohne Putzmittel? Wenn ja, was nehmt ihr her?
Habe gerade etwas darüber gelesen und man kann wohl vieles mit Essig reinigen. Klappt das bei euch gut?
Würd mich über Erfahrungen und Tipps freuen :)
LG
- fareed_11961031
Ja,
aber erst seit heute.
Ist nicht so begeistert ;) Ja, ich weiß dass man eigentlich erst mit 6 Monaten starten soll - so wollte ich es auch.
Aber ich hab hier ja schon einen Thread, weil mein (Still-)Baby (16 Wochen) schon lange schlecht zu nimmt.
Jetzt habe ich mit meiner Hebamme einen Termin ausgemacht zum Besprechen. Aber sie meinte dass ich jetzt dann wohl starten kann.
Hat noch jemand so früh gestartet?
Ich bin ehrlich, ich kenn mich nicht gut aus wieso, weshalb, warum erst mit 6 Monaten oder doch eher (sagt ja auch jeder was anderes).
Also was ist (angeblich?) schlimm daran so früh zu starten?
Leider habe ich keine Freunde oder Bekannte mit Babys, die ich mal fragen könnte.
Meine Eltern haben damals (wie ja üblich) auch mit 4 Monaten begonnen.
LG