• Mein Baby
  • Sonntagsumfrage: Wenn heute Bundestagswahlen wären...

...wen würdet ihr wählen?

Verratet ihr es? Ich fang mal an...

Die Grünen :mrgreen:

.
Hach das wär so praktisch im forum eine Umfragefunktion zu haben ;-)
Ich würde das gleiche wie du wählen.

Die
AfD.

Spaaaaaß :lol:

Keine Ahnung ehrlich gesagt. 2013 habe ich die SPD gewählt, aber naja... das würde ich heute nicht mehr.

Vielleicht...
...hat ja jemand morgen Langeweile und verkündet ein Wahlergebnis? Mal schauen wie hoch die Wahlbeteiligung ist :-D

Verrate ich nicht, aber
Ich finde den Tag heute sehr spannend, ich werde ab 17 Uhr vor dem Fernsehen sitzen und heute Abend bleibt die Küche kalt - Mama schaut Politik. :-)

Wuuuahhh :fou:
Bitte nicht diskutieren hier...Mach dafür nen anderen Thread auf von mir aus...aber ich hoffe ja die Wahlbeteiligung steigt noch und wenn jetzt hier diskutiert wird macht das nur die Auszählung schwieriger... :-D

an0N_1237812099z

Achsooo
    den habe ich geblockt, weil er mir immer so komische PNs a la "Meinst du nicht, dass es xyz nur einfach mal nur besorgt bekommen müsste" geschrieben hat. Deshalb sehe ich ihn auch nicht mehr;)

Was kleines
      Ich würde eine kleine Partei wählen, etwa die Piraten, die Familienpartei oder die Partei für Arbeit, Rechtsstaat und Tierschutz.

Nie im Leben würde ich die CDU, SPD, die Grünen oder Linken wählen. Sie vertreten nicht das, was ich möchte und haben sich die letzten Jahre auch gewiss nicht mit Ruhm bekleckert. Es wird Zeit für Veränderung.

Habe mich noch nicht intensiv auseinandergestzt
      aber würde auch eher die Linken wählen.

Wieder das thema
      Die armen ossis und die boesen politiker...
      In anderen teilen deutschlands sind die mieten dafuer hoeher,sowie die betreuungskosten ...zudem auch noch bedeutend schlechter von den zeiten und plaetzen. jeder hat doch was zu meckern,wofuer er die politik verantwortlich macht. Man kann es halt nicht jedem recht machen...ich hab jahrelang soli beitraege bezahlt,was hab ich jetzt davon? Nix! Aber so funktioniert halt ein sozialstaat...

alvah_11869506

Ich hab dem
        einfach mal ganz nett geantwortet, dass er mir bitte nicht so perverse sachen schreiben soll, und das hat er dann auch direkt gelassen :cool:

Im osten regen sich viele ueber die niedrigeren loehne auc
        Anderswo ueber die hohen mieten,fehlende wohnungen,hohe kitagebuehren,ueber die vielen auslaender... irgendwas ist doch immer scheixxe und ein schuldiger gesucht.in hessen wuerde ich
        als verkaeuferin auch mehr verdienen,dank des besseren tarifvertrags ,den die gewerkschaft dort ausgehandelt hat.dafuer muesste ich aber dann dort hinziehen...

Ach ja
        Bei meiner schwester im laden kriegen die kassiererinnen 8,50. Bei uns 11-15 euro.... bei aldi angeblich noch mehr.das ist halt eher ein problem der freien marktwirtschaft...der nicht gewerkschaftlich organisierten betriebe... klar koennte die politik da handeln und gesetzlich durchsetzen das es ein einheitslohn gibt...
        Wenn das mal so einfach waer.

Wenn ich mir das hier so anschaue,
        dann frag ich mich, wie die Afd so viele Stimmen bekommen konnte/kann??

Ungelogen - ich hab noch niemanden getroffen der meinte, dass die Afd wählenswert sei.
        Und trotzdem bringen die so "viele" stimmen zusammen.. Für mich unverständlich, aber naja.

Btw: Bin links und werde immer links bleiben :)

kayra_11927698

Hahah das habe ich mich bei der CDU auch immer gefragt
          jeden den ich kenne, egal ob jung oder alt würde die CDU niemals wählen und trotzdem hat sie immer viele Stimmen bekommen

Das war ein beispiel
          Ostdeutsche rentner haben auch nicht 50jahre in den rententopf eingezahlt ...langzeitarbeitslose meist keine sozialbeitrage usw. soll ich mich jetzt darueber aufregen und aufrechnen? Wie gesagt,viele wissen es einfach nicht zu schaetzen und jammern halt nur rum. Erst mal besser machen,dann klappe aufreissen. Wie moechte die afd das denn umsetzen?

an0N_1237812099z

Ist schwierig
          wie viele Wahlberechtigte gibt es hier? Nehmen wir nur dieses Forum als Grundlage oder das ganze Forenspektrum? Was würden die Konservativen aus dem Beziehungsforum alle wählen? Wie würde das Sexforum abstimmen? Fragen über Fragen :mrgreen:

:mrgreen:
          und du Nachhilfe in Humor - da haperts wohl gewaltig :cool:
          Bin schon ganz gespannt auf die Auszählung. AfD liegt gerade bei 0% - besser hätte es doch nicht laufen können :fete: