• Mein Baby
  • Welche namen verbindet ihr mit den eigenschaften

Schwierig
Wie wäre es mit Lennard/t oder nur Lenn? :razz:

Felix
Bedeutung: der Glückliche

Gabriel wie weiter unten finde ich aber auch toll.

Justus <3
Ansonsten finde ich noch Vincent schön.

Aber Justus ist meine Nummer 1 :-D

Diego... :mrgreen: aber du magst es glaube ich eher deutsch:
Sebastian
Martin
Anian
Benedikt
Robert
Kilian
Mari(n)us
Severin
Quentin
David

Ok
Jonathan (kammir sofort)
Gabriel
Constantin
Vincent
Leonard
Richard

...
Thore
Titus
Alexander
Theodor
Tjark
Eleon
Nathaniel
Jonas
Paule
Tomek
Kaleb
Michael
Eike
Colin
Tino
Lion
Taro
Severin
Nikolas /Nikolaus
Aaron
Josef
Benjamin

Hmmmm
Raphael
Valentin
Gabriel
Jonas
Mattheo
Louis
Josiah :AMOUR:
Joris
Silas
Florian
Noah
Leander
Henry
Lennard

Stimmt :-)
ich mag die Namen, weil sie modern aber nicht zu verbreitet sind. Und sie sind biblisch. Bis auf Jack, aber den bekomme ich irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.

Ich finde die eigenschaften passen alle
zu einem julian, trift genau auf meinem zu, mensch, warum ist es so schwer einen jungennamen zu finden ? hatte das problem 3 mal

nasira_11915669

Echt jetzt
Mit Hubert würde ich ein ewiges Muttersöhnchen verbinden, der mit knapp 40 immer noch Jungfrau ist und bei Schwiegertochter gesucht gelandet ist. Sorry, aber da sieht man mal wie unterschiedlich eine Vorstellung sein kann.

Du
hattest in dem anderen Thread erwähnt, dass Antonia Euer Mädchenfavorit war, Dein Mann aber die männliche Variante Anton ablehnt.

Wie wäre es denn mit Antonio?

Ich musste
auch sofort an Tristan denken. Dann noch an Alexander und Leonhardt :AMOUR:

Danke für eure vielen Vorschläge
Wir haben jetzt einen Namen, bei dem nicht sofort einer von uns sein Veto einlegte. Ist zwar noch nicht DER Name, aber schonmal ein gemeinsamer Nenner. jetzt lassen wir ihn erstmal eine zeitlang auf uns wirken.

jia_11966925

So war es bei uns auch
    Und mit jedem Tag wurde der Name "schöner". Nach ein paar Tageb waren wir uns dann sicher dass dies DER Name ist. Ich drück euch die Daumen!

sheona_12728171

Gabi
    jaaa, das haben wir auch kurz überlegt, aber ich denke, in der Generation wirds so gut wie keine Gabriele geben und von daher auch keine Gabis -- wir kennen das als wbl. Kurzform noch und für uns isses naheliegend, aber für die künftigen Mitschüler wohl eher nicht. Und da überwog dann das Pro des Namens: Kann jeder schreiben, kann jeder aussprechen, und trotzdem heißt nicht jeder 2te so. Bin Lehrerin und höre jeden Tag viiiele Vornamen und hatte in den letzten 8 Jahren nicht einen einzigen Gabriel vor mir sitzen. Zu fast allen anderen Namen fallen mir immer irgendwer ein, was aber auch nicht schlimm ist. Mein Favorit für ein Mädel war Madita und ich kannte schon zwei von der Sorte ;-)

adelia_12352839

Den verrat ich lieber noch nicht
    Sonst kommen so ein paar Aasgeier, die ihre Klappe nicht halten können, und machen mir den Namen madig. :roll:
    Das wäre im jetzigen Stadium der Namensfindung ganz fatal, wenn ich wieder ins Schwanken käme und wir wieder bei Null anfangen müssten.

adelia_12352839

Ne
      direkt war er nicht dabei. Aber die Vorschläge haben den Horizont erweitert. Weiß grad nicht wie ich es besser formulieren soll.