Liebe gofeminin Community,

wir sind mittlerweile zu einer großen Community herangewachsen und damit die führende Online Community für Frauen in Deutschland.

Mit der Größe dieser tollen Gemeinschaft wachsen natürlich auch die Herausforderungen, die damit einhergehen eine Plattform zu schaffen, in der sich alle Mitglieder wohl fühlen.
In Zukunft soll das gofeminin Forum noch Nutzerfreundlicher werden. Wir wollen es schöner und besser machen für euch! Da macht es natürlich auch nur Sinn euch vorab nach eurer Meinung zu fragen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bis zum Ende der Woche euren Senf zu folgenden Fragen abgebeben würdet:

1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?

Wir sind gespannt!

Vielen Dank und liebe Grüße
Eurer gofeminin Team

Hallo
Was gefällt mir gut?
Mir gefällt es, dass ich mich mit Müttern austauschen kann und auch OT-Themen erlaubt sind. So dass man nicht nur über Babies schreiben muss, sondern es eher eine Art Mütter-Treff ist.

Was gefällt mir nicht so gut?
Dass neue Beiträge nicht angezeigt werden und dass man auf der Liste nicht durch eine Hervorhebung erkennen kann in welchen Threads man schon drin war oder etwas geschrieben hat.
User die sich wiederholt daneben benommen oder als Troll aufgetreten sind, sollten schneller und dauerhaft gebannt werden.

Was würde ich ändern?
Auf jeden Fall sollte eine Like-Funktion vorhanden sein, bei der man die Beiträge oder den Thread liken kann.
Dass man die eigenen Texte und Threads nicht korrigieren oder löschen kann.
Die Software Disqus finde ich sehr übersichtlich und funktional. Es wäre schön wenn es so ähnlich wäre, so dass man erkennen kann, dass gerade jemand schreibt oder neue Beiträge aufgerufen werden können, so dass man nur noch diese liest.

;-)
könnt ihr bitte einstellen,dass man alte threads in denen man kommentiert hat,bzw die man selber erstellt hat, aus seiner eigenen liste löschen kann? mir werden über 200diskussionen angezeigt,die mich heute kein bißchen mehr interessieren und wo auch niemand anderes mehr kommentiert,ich würde die gerne "loswerden". Und ebenfalls würde ich mir wünschen,dass man einstellen kann,dass man keine benachrichtigung mehr zu einem thread erhält,wenn man persönlich nicht mehr daran interessiert ist.
das fänd ich sinnvoll.

Die Suchfunktion
    solltet Ihr unbedingt überarbeiten.

Die Sortierung der zurückgebgenen Ergebnisse ist nicht nachvollziehbar. Ausserdem reichen oft einfache Schlüsselworte nicht aus um ein Ergebnis zu bekommen

Danke und LG

Umfrage
    1. pro:
    Es ist immer einer wach
    Wenn ich Langeweile habe zappe ich hier durch
    Joa das wars

2. kontra:
    Zu viel gezicke
    Zu viele Klugscheißer
    Zu wenig Toleranz und Akzeptanz

3. verbesserungsideen
    Eigene Threads löschen können
    Threads ignorieren können, welche man vor Ewigkeiten mal kommentiert hat und einen irgendwann nicht mehr interessieren.
    Mehr Funktionen per App!

Hallo
    Also

Was mir gut gefällt:
    - immer viele interessante Themen auf der Startseite
    -viel los im Forum das man immer jemanden zum reden findet

Was mir nicht so gut gefällt:
    - Manchmal viele unangebrachte Themen von Iirgendwelchen Männern im Sexualforum und allgemein,obwohl es je ein Frauenforum eigentlich gedacht ist . Wenn man dan hier über Frauenthemen und über seine Kinder schreibt ist das schon unangenehm wenn man sieht was hier für Leute mitlesen.

Was man besser machen könnte
    - Etwas anonymer Nur Leute die registriert sind können mitlesen .

Mir gefällt halt das meiste,
    klar gibt es immer Unruhestifter und Fakes. Damit müssen wir wohl leben.

Ich bin ein Freund des geschriebenen Wortes.

Deshalb finde ich es wichtig, dass man nicht editieren kann. Wenn A schreibt, ich hasse Katzen. B antwortet; wie kannst Du nur. A editiert seinen Text und schreibt statt Katzen hassen, Katzen lieben. Darunter schreiben schon x Personen auf die erste Bemerkung, dass A die Katzen hasst. Wenn der Test geändert wird, sehen die anderen Antworten richtig dämlich aus.

Gerade Fakes die schon ihre eigenen Geschichten sich ausspinnen, und Fehler schreiben, könnten von anderen aufgedeckt werden "Du hast doch geschrieben, Du bist in der 8. Woche und jetzt schreibst Du dass Du in der13. Woche bist.- das stimmt doch vorne und hinten nicht". Könnten ihre kleinen Phantasiefehler wieder gutmachen. Daher bin ich gegen editieren.

Jeder der sich hier mitteilt, sollte sich genau überlegen was und wie man sich hier den anderen mitteilt.

Doof finde ich, wenn man auf Hilfe hofft und sein Problem schildert, es einige gibt, die dann nicht auf das Problem eingehen, sondern ein anderes Problem beim Threadsteller suchen. Der Thread artet dann aus und dem Threadsteller ist nicht geholfen.

Hallo Gofem-Team
      1. was mir gefällt
      es ist unterhaltsam, lustig und auch recht informativ hier in den Foren, gerade durch die Vielzahl der recht unterschiedlichen User, die hier zusammentreffen.

2. was mir nicht so gefällt
      ehrlich gesagt, die Art, wie Ihr hier die Foren führt.
      Die Ankündigung, ihr würdet ändern, verbessern wollen, kommt von euch regelmäßig so etwa 1 Mal im Jahr, und das seit Jahren.
      Seit Jahren erbittet dabei eine Vielzahl von Usern eine (und sei es zeitlich begrenzte) Editierfunktion. Seit Jahren kommt weder diese noch eine sachliche Erklärung eurerseits, warum eine solche nicht möglich ist.
      Seit Jahren fragt eine Vielzahl von Foristen hier nach der Möglichkeit der Wiedereinführung der Chat-Funktion. Seit Jahren geht ihr darauf nicht ein und ignoriert diese Nachfrage ohne entsprechende Erklärung.
      Seit Jahren bemängelt ein Großteil der User hier die Intransparenz beim Löschen, Sperren, etc. Seit Jahren passiert von eurer Seite nichts, um die doch recht merkwürdigen Zustände, die hier Raum gegriffen haben, zu ändern, offener, durchsichtiger zu gestalten.
      Seit Jahren läuft hier immer das gleiche Spielchen: ihr kündigt Neuerungen, Verbesserungen an, fragt, was die User sich wünschen - und letztlich, trotz zahlreicher guter, sinnvoller Anregungen seitens der User, beschränkt sich eure "Verbesserung" des Forum auf ein paar optische Spielereien, ein paar andere Schrifttypen, Schriftgrößen, neue Hintergrundfarben, neue Smileys, und eine geänderte Anordnung der Button.
      Welchen Nutzengewinn die Verschiebung des "Anmelden"Buttons von links oben nach jetzt rechts oben für mich als Userin hat, erschließt sich mir z.B. nicht.

3. was ich konkret ändern würde, wenn ich es könnte?
      das ihr mal auf die Anregungen eingeht, und euch nicht nur ständig, seit Jahren in so ein bisschen oberflächlicher Makulatur ergeht.
      Die alljährliche Fragerunde ist recht witzlos, wenn ihr immer nur oberflächlich herumdoktert, und euch den eigentlichen Bitten konsequent entzieht.

Freundliche Grüße
      Paulekatze

dyan_11970725

Naja
      eine zeitlich begrenzte Editierfunktion, bspw. noch verbunden mit einer Zitierfunktion, würde das von dir angesprochene Problem, das nachträglich sinnentstellend und ins Gegenteil verkehrend editiert werden könnte, nach meiner Ansicht weitestgehend umgehen.

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?
      -Dass man eigene Beiträge weder bearbeiten noch löschen kann....

-Dass Uuuuuralte Einträge manchmal ganz oben autauchen, anstatts in ein Archiv mit Suchfunktion zu wandern, wo es anderen bei Bedarf noch helfen kann...

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?

-Löschfunktion und Bearbeiten; Anzeige Bearbeit am XX.XX.XX um XX.XX Uhr

-Archiv mit Suchfunktion für alte Beiträge (älter als ein Jahr...?)

- Chat zurückbringen

1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?
      2. guter Austausch
      3. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?
      4. euer neues Design für die normale Browser-Ansicht ist echt total misslungen: Man sieht nicht mehr, in welchen Threads man schon war, man sieht nicht mehr wirklich, welche Beiträge sich aufeinander beziehen, es ist viel zu weiß, der Balken da oben stört unheimlich beim Scrollen... bitte nachbessern :fou:
      5. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?
      6. eine Editierfunktion
      7. eine bessere Suchfunktion
      8. ein Design, das dem User auch was bringt und nicht nur schön aussieht

Das mit dem Avatar
      liegt nicht an gofem, sondern an deinem Browser... lösch mal die Cookies und den Cache, dann dürfte es wieder funktionieren

Ui schön
      mal wieder ein Thread wo um Vorschläge gebeten wird, um dann,ganz genau, KEINEN davon umzusetzen.
      So nach dem 3-4 vierten Thread dieser Art, kommt man sich leicht veräppelt vor...denn schon lange, wirklich sehr lange,werden von einer Vielzahl von Usern, die immer gleichen Vorschläge gemacht.
      Echt blöd für die, die sich hier (mal wieder) die Mühe machen und lange Texte schreiben und am Ende nichts dabei rauskommt.

Nö, ich hab keine verbesserungsvorschläge...verg ebene Liebesmüh...bevor hier ne Editfunktion oder ähnliches kommt, hab ich wohl hoffentlich den Absprung geschafft :lol:
      :mrgreen:

:evil:
      Alles super bis auf:

Diese scheiß popups ie sich in meinem internet browser öffnen wenn ich die app öffnen.
      Normalerweise war es immer einer !!!
      Da bin ich dann einfach noch mal auf die app und es war alles gut.
      Aber seit heute öffnen sich gleich 3-4 hintereinander , heißt wenn man grade wieder in der app drin ist fliegt man wieder raus wegen der werbung ( glaube zumindest das es welche sin soll bei mir kommt nur : kann nicht geöffnet werden)
      Ätzend und wenn sich das nicht bald ändert bin ich hier weg.
      Unnütz diese scheiße da ja nicht mal werbung geöffntet wird(selbst wenn sich welche öffnen würde wäre es ätzend)

Das neue Design was seit heute da ist
      Zum weglaufen ist das.
      Und soooo unvorteilhaft. ..
      Also wer das gemacht hat hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. ...

Also
      Am Computer stören mich die Videos, die automatisch angehen, wenn man in nem thread ist.

Und jetzt am Handy stört mich grad, dass die Schrift vom geschriebenen im thread so hell ist. Alles ist schön farbig und diese Schrift ist so matt oder grau. Liest sich nicht schön.

Oje
      Das neue Design ist echt nicht der Hit. Tut mir leid aber da hat wohl ein schlecht bezahlter Praktikant einfach mal ein bisschen herum experimentiert. Sorry.
      Und zum ändern: wenn mein Beitrag gepostet ist und die Autokorrektur mal wieder was vergeigt hat: bitte lasst uns doch unsere eigenen Beiträge auch nach dem Posten ändern.
      Fotos vom Handy hochladen.
      Auch bei der App meine Favoriten anzeigen.

Das allernervigste
      Ist die penetrant auftretende Werbung.

Bei jedem thread, jede Seite muss man erstmal den schließ-button suchen. Dann noch diese animierte Werbung, grauenhaft!!!

Ich weiß jedenfalls welches scheiß auto und welchen idiotischen Vortrag ich niemals kaufen oder besuchen oder sonst was werde!!! Es nervt!!!!!!

Das
      geht übrigens gar nicht, die mobile Ansicht ist jetzt auch total verhunzt. Man sieht.. naja, wie man sieht, nicht viel, wenn man einen Beitrag verfassen will und ich will meine Beiträge auch nicht nur schreiben, indem ich mein Handy hochkant halte.

Ich konnte es übrigens kit dem Handy hier nicht hochladen, also der Screenshot hier als Upload: http://up.picr.de/19946615by.jpg