Liebe friesenherz, ich wäre auch gefahren , ich gehe mal davon aus das es auch deiner Tochter ein Bedürfnis War ein letztes Mal mit dem Cousin zu feiern. Und wenn jetzt noch nicht dann vil. in 5-6 Jahren wenn sie es wirklich realisieren kann.
Ccareen_12552644
- 26. Dez 2017
- Beitritt 9. Sept 2014
- 30 Diskussionen
- 431 Beiträge
- 1 beste Antwort
- balto_11983686
- gulfem_12932941
Er nimmt ihn jetzt ohne das Gesicht zu verziehen :mrgreen: bin vorhin eine halbe Stunde spazieren gewesen und hab ihm erzählt ich hab ein neuen geholt der nach Erdbeeren schmeckt, er hat es geglaubt und findet ihn jetzt total lecker :larme: ich hätte nicht gedacht das er das glaubt ^^ ohne Theater nimmt er ihm jetzt freiwillig
- [gelöscht]
Deswegen schreibe ich hier so selten :roll: bei jeden Beitrag muss ich mich neue einloggen... Wie dem auch sei , Apfelmus ist fehlgeschlagen. Ich habe es ihm dann direkt in den Mund gespritzt , hat er wieder aus gespuckt -.- Jetzt werde ich morgen beim Kinderarzt nach Tabletten fragen , evtl. bekommt er die ja runter.
Huhu, mein großer (4,5) hat Scharlach es fing schon am Freitag an, war da aber noch nicht als solches zu erkennen, seit gestern sind wir uns sicher und haben es vorhin auch bestätigen lassen nach dem uns bei der 116117 gesagt wurde wir sollen Bitte ins Krankenhaus, da ein Beginn mit Antibiotika am Mittwoch zu spät sei. Nun hat mein großer Antibiotika (Penecillien)bekommen und nach der halben Dosis vor ekel gebrochen. Daraufhin rief ich noch mal im Krankenhaus an und die sagten dann ist es halt so und er muss Mittwoch noch einmal zum kia. Frage : Bringt dann das Antibiotika noch etwas oder müssen wir uns dann 3 Wochen isolieren?
- noel_12773357
huhu, schön das du so ein super Selbstbewusstsein hast :BIEN: so ist es richtig :) Übrigens kann so etwas auch gut gehen ich War mit meinem Partner Grade mal 3-4 Wochen zusammen als ich schwanger wurde , ich konnte einfach nicht abtreiben und habe ihn vor die Wahl gestellt entweder mich mit Kind oder mich nicht aber trotzdem ein Kind ;) Er hat sich für uns entschieden und der kleine Mann ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und unser 2ter Sohn ist seit 3 Monaten auf der Welt :) Ich hätte nie gedacht das es so lange hält wenn ich an unseren Start zurück denke. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Und selbst wenn er dich verlässt , wirst du es schaffen :BIEN: übrigens bin ich kurz nach der Geburt unseres 2ten Kindes 25 geworden.
- pushpa_12646495
huhu, Heiligabend treffen wir uns nachmittags mit der gesamten Familie ( von meinem Partner und mir) in einer Halle die wir zum Glück zur Verfügung gestellt bekommen haben , den sonst wäre es zu eng für alle. Dort wird dann die Bescherung mit einem Weihnachtsmann statt finden und es gibt Kekse und Kaffee , am Abend essen wir Raclette , aber nur mit meiner Familie, die Familie von meinen Partner isst bei seiner Schwester. Am ersten Feiertag reist meine Familie wieder ab und am 2ten kommt der Cousin von meinem Partner und es gibt Hackbraten mit Klößen und Rotkohl :miam:
- maaike_12118560
huhu, das mit der langenweile ist wirklich wichtig :shy: mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Er ist ca.4 Stunden am Tag wach , 1 davon spiele ich aktive mit ihm, den Rest der Zeit spielt er alleine entweder mit rasseln oder unter dem Spielebogen. Klar wenn er weint oder sich wirklich nicht alleine beschäftigen mag dann spiele ich auch mit ihm , aber oft ist er alleine zufrieden und wenn wir ihn zu viel betüdeln wird er unruhig und quengelt. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren ihn mit verschiedenen Sachen zu beschäftigen. Wenn du kochst nimm ihn mit ihn die Küche und leg ihn auf eine Decke und drück ihm Kochtopf und Kochlöffel in die Hand , am besten zeigst du ihm auch gleich mal was passiert wenn man mit dem Kochlöffel auf den Topf haut :mrgreen:
- quyen_12632380
Das mit dem alleine sein und ohne Familie kenne ich übrigens zu gut. Ich gehe mal davon aus das du noch in Elternzeit bist, kannst du dann nicht 1 mal im Monat für ein paar Tage zu deinen Eltern fahren ? so habe ich es mit meinem großen damals gemacht min. 1-2 Wochen waren wir bei meiner Mama da mein Partner auch oft arbeiten ist.
- quyen_12632380
Guten morgen :) ich bin vor 3 Monaten das 2te mal Mama geworden und denke mir auch immer der große muss zurück stecken... der kleine hat Phasen in denen er viel weint (sehr viel) und da kommt mein großer (4,5) auch das ein oder andere mal zu kurz. ABER : ich habe ihm von Anfang an gezeigt das er genau so wichtig ist wie sein Bruder z.b wenn der große mal Hilfe braucht und der kleine anfängt zu weinen dann helfe ich ihm zu ende und sage auch zu ihm das sein kleiner Bruder halt kurz warten muss weil er jetzt auch mal die Mama braucht. ( wir reden hier von 1-2 min) ich beziehe ihn überall mit ein und tue auch manchmal so also ob ich ohne ihn aufgeschmissen bin ; ) außerdem erkläre ich ihm immer wieder das der kleine noch gar nichts selber kann und deswegen noch mehr Hilfe (Aufmerksamkeit ) braucht , das funktioniert wunderbar und es gibt keine Eifersucht. 1-2 mal die Woche mache ich etwas mit ihm alleine , sei es nur mal eben noch schnell Eier kaufen oder ihn alleine von der Kita abholen. Das reicht ihm um zu merken das er mir genau so wichtig ist. Die kleinen Dinge sind es die den großen Geschwister Kindern helfen mit der neuen Situation klar zu kommen. Und so lange dein großer nicht eifersüchtig und/oder traurig ist mit der aktuellen Situation ist alles in Ordnung :) Stress dich nicht zu sehr. Und das man die kleinen unterschiedlich liebt ist doch auch ganz normal es sind halt 2 verschiedenen Menschen.
- mikel_12143127
huhu, Ach das wird schon ;) Ich habe mein Sohn im 2ten Lehrjahr bekommen und nach 1,5 Jahren die Ausbildung weiter gemacht. Arbeitszeiten wurden auf einander angepasst (beide Schichtdienst und tolerante Chefs und außerdem habe ich nur noch 4 Tage die Woche gearbeitet und davon War ich 1 in der Berufsschule also eigentlich nur 3 Tage die Woche gearbeitet, ist eine Grauzone im Gesetz) finanziell gab es kein Problem da mein Partner ein Guten Job hat, blöd wir für mich nur die Abhängigkeit von ihm da mir kein Geld vom Amt Zustand da er zu viel verdient. Aber auch die Zeit ging vorbei und nun habe ich auch wieder etwas Geld für mich.
- rauha_12117981
huhu, mein erster Sohn war ähnlich , nur das er dazu auch nicht ohne einschlafen/ durch schlafen konnte. Alle 30-60 min musste ich ihm den Schnuller wieder rein stecken. Das war anstrengend... mein 2ter Sohn ist da einfacher , vom 2ten Tag an hat er ihn fest angesaugt und er wird nicht wach wenn er ihn verliert und kann auch mal ohne schlafen, hoffentlich bleibt das so, er ist jetzt 11 Wochen alt
- felize_11911981
huhu, mein großer War lange ein schlechter Schläfer und ich dachte immer es hört nicht auf , aber eswurde besser mittlerweile ist er 4,5 und geht abends um 19 Uhr freiwillig ins Bett und schläft alleine ein und durch bis morgens gegen 7-8 (+/-2std) glaub mir es wird besser und mit 3 Monaten ist sie noch ziemlich klein. Wie schläft sie den im kiwa? mein 2ter Sohn ist Grade 8 Wochen alt und bei uns ist spazieren gehen das zauber Wort. sobald ich ihn anziehe in den Kinderwagen lege und aus der Tür raus gehe schläft er :D mittlerweile gehe ich nicht mal mehr richtig spazieren sondern geh mit ihm auf den Balkon , keine 30 sek. und er schläft :super:
- len_12885400
huhu, ich versuche mich kurz zuhalten hab nur noch 7% Akku :D. Kind 1: mittags gegen 12 Uhr leichte regelmäßige wehen bei 36+0 ( hab die nicht ganz ernst genommen) gegen Mitternacht ins kh, blase wurde gesprengt und 14 min später War er da um 14.14 Uhr. Kind 2: morgens um 7 auf gestanden und ein schnappsglas voll Flüssigkeit verloren bei 38+2 , konnte nicht glauben das es FW , meine hebi meinte aber ich solle es kontrollieren lassen. Gegen 12 Uhr mittags sind wir im KH angekommen , die wollten direkt einleiten da es FW war. Habe ich aber abgelehnt und bin erst mal spazieren gegangen mit meinem partner. Ca.15 Uhr ist mir die Blase richtig gesprungen. 19 Uhr immer noch keine wehen. Wurde also eingeleitet 21 Uhr wurde es RICHTIG schmerzhaft. 23 Uhr hab ich eine PDA bekommen. Um 00.43 Uhr ist er ganz entspannt in die Welt geglitten fast ohne Schmerzen und es War soooo schön. kein Vergleich zur ersten geburt. (auch wenn bei der zweiten die wehen vor der pda heftiger waren) evtl. schaffe ich es die Tage ein Geburtsbericht zu schreiben. :) achso der kleine ist jetzt 5 wochen alt <3
- colin_12299461
huhu, mein partner und ich sind ausgeglichen im nichts tun :FOU: wenn uns etwas nervt beseitigen wir es und alle 1-2 Wochen räumen wir zusammen auf was ca.1 std dauert. Wäsche waschen und Geschirrspülmaschine machen wir dennoch täglich ohne geht es nicht. dreckig ist es bei uns nicht aber hin und wieder unordentlich xD wird sich aber wieder ändern wenn der kleine Mann anfängt zu krabbeln ^^ da geht es halt nicht das z.b stifte vom großen Rum liegen ect.
- vaclav_12327238
huhu, mein kleiner kam vor 5 wochen und hatte an : langarm body , strampler, söckchen, etwas dickere Jacke , Mütze und noch eine Decke über den Beinen (teils auch übern Bauch ) war recht frisch an dem Tag.
- jalon_12936725
huhu, ich würde es lassen. Mein großer Sohn war in dem alter auch sehr interessiert und hat auch gegessen aber leider immer alles erbrochen. pünktlich zum ersten Geburtstag hat er dann angefangen zu essen und es drin zu behalten :) und das gleich vom Tisch mit. Mach dir kein Stress, die Milch reicht in dem alter noch vollkommen aus. Probier es einfach in 3-4 Wochen noch einmal
- raina_12435316
huhu, als erstes solltest du aufhören dein Kind zu bedrängen. Wie würdest du dich fühlen wenn deine Mutter dich küssen und umarmen will du es aber nicht möchtest und sie es trotzdem tut? du überschreitest damit ihre Grenzen und auch wenn sie ,,erst'' 2 ist hat sie ein recht darauf. Mein Sohn will auch nicht immer ein Kuss haben und das ist okay, es ist SEIN Körper und seine Entscheidung!!! Das sie zur Oma so ein gutes Verhältnis hat ist klar, schließlich verbringt sie mehr zeit mit ihr als mit dir wenn ich es richtig gelesen habe. Ich kann dich total verstehen das es dich verletzt , aber sieh es positiv sie hat eine weitere Bezugsperson dazu gewonnen und es ist gut wenn es außer Mama und Papa noch 1-2 weitere gibt. Mein Tipp bedränge sie nicht so sehr und zeig ihr das du ihre Grenzen respektierst. Und überleg dir was schönes was ihr Spaß macht was nur ihr beide macht, werde selber wieder zum Kind , spring mit ihr in ein Laubhaufen, geht zum Mutter Kind turnen was auch immer Hauptsache sie kann dich mit positiven Erlebnissen verbinden, evtl. ist das nämlich im letzten Jahr zu kurz gekommen ( ich weiß wie es ist mein Sohn war 1,5 als ich meine Ausbildung weiter gemacht habe und er ist zu kurz gekommen , das habe ich geändert und er ist ziemlich schnell wieder ausgeglichener gewesen) liebe grüße
- enxhi_11958979
sorry App hat sich aufgehangen und die Antwort 3 mal geschickt :-/
- enxhi_11958979
wenn du mit mcp keine Erfahrung hast nim lieber vomex, das wird in DE auch bei übelkeit in der ss empfohlen. MCP nehme ich nur weil ich Vomex nicht vertrage. (MCP kann üble Nebenwirkungen haben und ist auch verschreibungspflichtig Vomex hingegen ist freiverkäuflich)
- enxhi_11958979
wenn du mit mcp keine Erfahrung hast nim lieber vomex, das wird in DE auch bei übelkeit in der ss empfohlen. MCP nehme ich nur weil ich Vomex nicht vertrage. (MCP kann üble Nebenwirkungen haben und ist auch verschreibungspflichtig Vomex hingegen ist freiverkäuflich)