Hallo zusammen
ich bin 28 Jahre und Mutter von 2 Kindern.
mein ältester wird im Mai 4 mein jüngster ist 9 Monate alt.
Mein erster war ein absolutes Wunschkind - mit ihm ist alles so perfekt - selbst die Schwangerschaft und die Geburt waren einfach ein Traum.Er ist so ein unfassbar offenes Kind - Mega lieb - total verschmust..
Mein zweiter Sohn ist wirklich von allen genau das Gegenteil.
Die Schwangerschaft war nicht geplant - die Geburt katastrophal - er musste zur Therapie weil er „vermutlich von der Geburt“ komplett versteift war/ ist. Er ist sehr anhänglich nur bei mir - wirklich niemand mag ihn freiwillig mal nehmen - etc.
Klingt jetzt alles sehr hart deswegen möchte ich dazu sagen - kein Kind ist wie das andere das ist mir bewusst. Mir ist genauso bewusst das sobald er meine Nähe haben möchte oder mich brauch ich auch bereit dafür bin.
Aber es gibt eben auch noch meinen ersten Sohn - der steckt soviel weg momentan und ich will es nicht. Obwohl er noch nie eifersüchtig war und so ein unglaublich toller Bruder ist - stößt ihn dagegen der 9 Monate alte komplett immer wieder ab.
Ich bin verzweifelt ich hab einfach keine Geduld mehr...ich weiß nicht wie ich mit all den Situationen umgehen soll. Er ist ja erst 9 Monate - ihn zu ignorieren bringt mir oder ihm gar nichts - aber immer wieder ihn stundenlang rumzutragen das schaffe auch ich nicht mehr...
Momentan ist er ständig krank also noch wesentlich schlimmer anhänglich (was wiederum viele kranke Babys sind)
Ich habe keine Abneigung gegen ihn - aber im Vergleich zum ersten Kind sind dort meine Gefühle wesentlich größer...
Und ich weiß das es falsch ist sowas zu sagen - ich wünschte ich könnte es anders formulieren aber leider entspricht dies der Wahrheit. Ich bin kraftlos und alleine - meine Eltern wohnen zu weit weg... bin dementsprechend auf mich allein gestellt.
Gibt es hier Frauen / Mütter mit ähnlichen Erfahrungen ? :-(
:cry: