J
joena_11898926

• 1. Dez 2015
  • Beitritt 31. März 2014
  • 20 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wasser
    Einfach nur Wasser!
    Meist mit Sprudel, sonst eben stilles aus der Leitung.

Sehr selten mal eine Schorle, wobei es bei 95%Wasser und 5 % Fruchtsaft bleibt. Es reicht ihm bisher auch wenn wir nur so tun als ob er etwas davon in die Trinkflasche/Becher bekommt.
    Tee mag er nicht...
    Abends Pre zur Nacht.

Er ist 2 Jahre alt und er wird auch erstmal nichts Anderes brkommen! Finde Säfte haben nichts bei Kleinkindern verloren, vor allem nicht wenn sie so viel trinken wie mein Sohn, diese Dauerumspülung der Zähne wäre mit Saft absolut ungesund!

• Hm
    Gripppe nein! Zecken nur wenn ich vorhabe in Zeckenreiche Gebiete zu reisen!

• Antwort: nein!
    Warum: weils dich schlicht weg nen feuchten Dreck angeht!

Warum müssen sich manche Menschen bloss immer unnötig in fremde Angelegenheiten einmischen?

• Ich hätte dich
    wahrscheinlich auch schief angeguckt.

Man kanns auch übertreiben...

Aber naja, ist ja deine Entscheidung.

Ich gebe meinem auch wenig Süßes aber ich hätte meinem Opa niemals die Freude daran verdorben seinem Urenkel einen Schokokalender zu schenken, man weiss zudem auch nie wie viele gemeinsame Weihnachten noch kommen werden!

Einfach mal 5 grade sein lassen...

• :mrgreen:
    1. Kind stimmte!
    2. Kind stimmts zumindest nach Outing, wir werdens sehen.

Ich denke bei vielen stimmt es nur nicht, weil sie einen Fehler machen (bzgl Alter und Mondalter) oder der Zeugungsmonat ein anderer ist als gedacht.
    Und die die meinen es bei den Eltern und Freunden auszuprobieren sind sich wohl nicht bewusst, dass sie unmöglich so genaue Angaben machen können um den Zeigungstag bestimmen zu können :roll:

• Also, sie hat mir nun eine kopie ihrer steuererklärung gegeben.
    Ich muss zugeben, ich sehe soeine zum ersten Mal, weil wie gesagt, hat mein Mann immer geregelt.

So wie ich das sehe hat sie folgende Angaben gemacht: ich fasse zusammen:

Bruttoverdienst Mann: 1784 Euro/ 31 Arbeitstage/ 17 km Fahrtweg.

Den Rest des Jahres hat er als Arbeitslos mit Anspruch auf Alg2 ausgefüllt ab 5.1.13 bis 31.12.13 mit Ausnahme seiner kurzen Anstellung.

Sie hat eingetragen bei sich:
    2013 Bezug von Elterngeld in einer gesammt Summe von 8960 sie hat ja nicht das ganze Jahr bekommen sondern nur ab Geburt.

Dann die üblichen Angaben was man so absetzen kann soweit ich da durchblicke.

Ist gesammt nicht wirklich viel "Einkommen" gewesen, daher verstehe ich nun die 1000 Nachzahlung noch weniger :-/

• Mir ist grade noch was eingefallen
      Wenn das Finanzamt denen Geld hätte zurück erstattet, hätte das Jobcenter das ja 100% angerechnet.
      Also daraus schlussfolgernd ergibt sich mir die Logik, dass das Jobcenter eigentlich auch die Nachzahlung übernehmen muss, da sie ihr ja im Grunde genommen die vollen 600 Elterngeld angerechnet haben, obwohl rein rechtlich feststand, dass sie am Ende des Jahres eben doch noch darauf "besteuert" wird und eigentlich von den 600 hätte Geld zurück legen müssen um nun nachzahlen zu können, dementsprechend hätten ihr dann die zurückgelegten Euros zum leben gefehlt, bedeutet das Jobcenter hätte "mehr zahlen müssen" um deren Bedarf zu decken.

• Okay
      Also mehr Details vom Schreiben habe ich jetzt nicht, sie hat es mir nur grade beim Einkaufen kurz erzählt. Ich kenne mich nicht aus mit Alg2 und schon gar nicht mit der Steuererklärung, die macht mein Mann immer :mrgreen:

Ich empfinde es durchaus als Beraubung, wenn einer kleinen Familie nichtmal über die Runden kommt und am Ende des Jahres auch noch 1000 blechen soll.
      Mein Schwager hat in diesem Jahr fast 8 Monate gearbeitet. Nun ist die Saison vorbei und er wird wohl erst zum Frühling wieder einen befristeten Vertrag bekommen. Faulheit kann man ihnen nicht vorwerfen, sie hängen sich voll rein, 2013 war ihr erstes Jahr als Arbeitslose, sein Arbeitgeber ging wohl pleite und seine 15 jährige Anstellung ist beendet worden. Da gibts heute noch Streit wegen seiner Abfindung und so.
      Na ich hoffe das deren Anwalt ihnen da helfen kann, mir erscheint es nach wie vor nicht logisch.

• Meine Cousine erzählt mir grade, dass sie eine riesen Steuernachzahlung leisten soll, welche wohl nah am
      vierstelligen Betrag liegt.

Sie war am Boden zerstört, da sie Alg2 bezogen haben 2013 (und heute auch noch) und ihr Mann (verheiratet) letztes Jahr wohl nur einen Aushilfsjob über 1,5 Monate hatte, welcher ihnen knapp 1000 einbrachte. Sie hingegen bekam 2013 ein Elterngeld von gut 900 im Monat, Rest war Alg2, Kindergeld und eben diese 1,5 Mobate Lohn. Das Elterngeld wurde ja zu 600 angerechnet, 300 hatte sie extra.
      Die beiden leben mit ihrer Tochter am Existenzminimum, wie sollen sie denn die knapp 1000 zurück zahlen? Mir erscheint das ganze als Fehler und vollkommen dumm, Menschen die Nichts haben noch um ihr weniges Gekd zu berauben.
      Ich kann das nicht glauben!

Stimmt das so? Hat sowas Jemand hier auch schon machen müssen? Das ist ja wahnsinn! :shock:

• .
      Ausschließlich Lego Duplo. Er wird 2 Jahre alt, liebt Duplo. Wir werden so lange es geht kein Süßes in den Kalender packen, gibt in der Weihnachtszeit schon genug Süßkrams!
      Er ist seit einer Woche schon fertig befüllt und montiert und wartet auf seinen ersten Einsatz!

• .
      Ich finde diese Sprüche meistens total doof.
      Ich habe Nachts noch die Verwandten angerufen. Der Freundeskreis hat es per Facebook am Folgetag erfahren.
      Wir haben nur den Spruch "Vier Füße gingen lange Zeit allein...etc" vorweg (stand auch auf der offiziellen Geburtskarte) und dann nur sowas wie "xxx ist endlich bei uns, gestern um xx ist er geboren mit den Maßen xx etc. Lieben Gruß von dem stolzen Eltern xx und xx.
      Fertig. Inkl Foto das ganze natürlich. Selbiges im Facebook

• Niemals ohne trockner :mrgreen:
      Schon ohne Kind hatten wir einen Trockner! Jeden Tag neues Duschtuch, Küchenhamdtuch, Waschlappen, Bodenmatte, Gästehandtuch und all die Unterwäsche, Bodys und Spucktücher.
      Hätte ich keinen Trockner, würden hier täglich 2-3 Trockenständer rumstehen :shock:

Pro Trockner :BIEN:

• Wer holt bloss
      Immer diese alten Beiträge hoch? :-/

• Finger rein, dann spürt man doch
      ob es zu heiss ich oder nicht. Das Pulver löst sich übringens auch bei 20 Grad auf.
      Perfekt ist die Milch wenns am Finger kurz vorm "aua" ist.

• an0N_1273425599z

:-/
      Was machen denn bloss die Eltern, die ihren Kindern nur eine Mahlzeit in Form von Brit und Reis geben können und kein sauberes Trinkwasser haben?

Schlechter und besser gehts immer! Und wer seinen Kindern und sich selber was zumutet ist die alleinige Entscheidung der Eltern!

Ich finde Bus fahrer hier in der Stadt sehr gefährlich, ich fahre selten damit, musste aber 1/2 Jahr damit fahren und in dieser Zeit ist minimum einmal die Woche ein Radfahrer an oder überfahren worden. Zudem sind bei allen Unfällen alle Fahrgäste durch den Bus geflogen, auf mir fand sich ein kräftig gebauter Mann wieder, welcher im 4er Sitz auf mich flog und ich hatte mein Baby auf dem Arm! An unserem Kinderwagen haben sie 2 Personen das Gesicht aufgekratzt, ein Kleinkind flog mich voller Wucht mit seiner daneben sitzenden Oma gegen die Scheibe welche sich direkt vor ihnen befand, im Eingangsbereich, 2 Schülerinnen flogen ebenfalls über die gepolsterte Haltestange in den Kinderwagen und Rollstuhlbereich.

Aber du hast Recht, man kanns mit der Vorsicht auch echt übertreiben... :roll:

Nur weil Millionen Menschen Tag täglich auf die Öffis angewiesen sind heisst es noch lange nicht, dass es sicher ist und es steht Jedem frei diese Fortbewegungsmöglichkeit zu meiden!

• Ich bin da auch streng!
      Wenn das Jemanden nicht passt ist mir das ziemlich egal. Mein Kind fährt nicht ohne Sicherheitsgurt bzw. Sitz, basta. Egal auf welche Art und weise er sich fortbewegt, Fahrrad, Auto, Bus, Bahn, Flieger etc.
      Ich würde mein Kind selber bringen undcwenn das nicht möglich ist, bleibt er halt Zuhause.

• Und du scheinst
      nicht richtig lesen und verstehen zu können, tja nur in einem zickigen Ton schreiben, dass beherrscht du perfekt ;-)