Hallo, ich mein Name ist Tillie, ich bin 24 und total verzweifelt...
Mein Baby ist jetzt 18 Wochen alt und seit der 3. Woche schreit sie, jeden Abend...es fängt immer gegen 16-16:30 an und hört vor 22 Uhr nicht auf...die Kinderärztin sagte mir, dass es Dreimonatskoliken sind, drei Monate sind längst vorbei.
Heute waren wir wieder dort. Keine organische Ursache für das Schreien, die KÄ wusste mir auch nicht zu helfen.

Ich habe es mit Schuckeln versucht, mit Schnuller, ich trage sie stets und ständig, ich war bei der Schreiambulanz, mehrmals, die zeigten mir, wie man ein schreiendes Baby beruhigt, aussichtslos.Beim Ostheopathen waren wir auch mehrmals...

Ich bin total am Ende...wenn endlich Ruhe ist, gehe ich schlafen, weil sie 2 Stunden später wieder Hunger hat und dann, nach dem Stillen weiterschreit, eine Stunde, zwei Stunden...

Jetzt liegt sie in ihrem Babybett im Schlafzimmer, die Tür geschlossen, sie schreit wie am Spieß...ich sitz hier, verzweifelt und heule wie verrückt.
Nicht, weil mich meine Kleine wütend macht oder, weil sie so viel schreit, nein, hauptsächlich, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll. Ich scheitere..

Ich versuche alles und mache trotzdem etwas falsch...ich bin das geworden, was ich nie sein wollte - eine schlechte Mutter, die ihrem Baby nicht helfen kann...

Fertig, kaputt, verzweifelt und ratlos..

Hallo Tillie
Das kommt mir ziemlich bekannt vor!
Mein Kleiner hat auch die ersten Monate jede Nacht durch geschrieen (bis er 12 Wochen alt war, dann wurde es besser und jetzt macht er das gar nicht mehr). Ich fühlte mich wie du! Ich konnte nicht mehr! Fühlte mich verzweifelt und allein gelassen mit der Situation. Auch bei uns hat nichts geholfen, stillen, tragen, zum Ostheopaten...

Ich kann dir also erstens sagen, Du bist nicht allein! Leider kommt soetwas immer wieder vor. Vielleicht wegen einer dramatischen Geburt oder stressigen Schwangerschaft? (Traf bei mir beides zu)
Und zweitens kann ich dir nur den Tipp geben: DEIN BABY BRAUCHT DICH!
Ich weis das es schwer ist, aber Du musst gar nichts machen (wenn nichts hilft) sei einfach nur da! Nimm es in den Arm und sag ihr, dass du für sie da bist. Halte durch! Lass sie nur nicht allein! Das macht es noch schlimmer, für dein kleines Baby, allein zu sein! Also lass sie einfach spüren das du für sie da bist! Irgendwann hört es auf, versprochen! Hab noch kein Kleinkind gesehen, welches Nachts so geschrieen hat ;) also höchstens noch wenige Monate, bis es aufhört!! Also einfach nur fest halten und für sie da sein bitte. Oder frag deinen Mann/Mutter oder so ob er/sie das Baby mal ne Weile nimmt dann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Aber glaub mir, es geht nicht mehr lange! Und ein dann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als sie immer nur geschrien hat.

Alles alles liebe und eine bald bessere Zeit mit deinem Baby!
Carm und Baby Jonathan 9 Monate alt :)

Erstmal
bist du keine schlechte Mutter! Red dir so einen Schwachsinn nicht ein! Und 2. bist du nicht allein mit dem Problem. Ich hatte auch so ein Baby. Wenn er nicht gerade mal schlief oder mir an der Brust hing, schrie er. Etwas anderes gab es nicht. Mit Pucken und Tragetuch habe ich es geschafft, dass er wenigstens 3 Stunden am Stück schlief, sonst waren es immer punktgenau 40 Minuten. Es gab auch kein quängeln oder nörgeln, sondern nur ohrenbetäubendes Geschrei, immer, egal ob Hunger, müde, oder sonstwas. Etwas besser wurde es, als er mobil wurde, so etwa mit einem halben Jahr. Einen Geheimtipp kann ich dir leider nicht geben. Wirklich geholfen hat nichts. Du kannst nur versuchen durchzuhalten. Versuch dir soviel Hilfe wie möglich zu holen von Familie und Freunden. Ich denke, was anderes wirst du nicht tun können. Vielleicht kannst du dir so mal eine kleine Auszeit nehmen und dich etwas erholen. Ich weiß, das ist sicher nicht das, was du hören wolltest. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber ich bin mir sicher du schaffst das. Ich habe vor Kurzem mein 2. Kind bekommen und erzählte meiner Hebamme von meiner Angst, dass es wieder so werden könnte. Sie sagte zu mir, dass solche Babys immer in Familien kommen, die das auch packen, zu Müttern, dir es schaffen all ihre Kräfte aufzubringen. Noch nie hat sie erlebt, dass eine Mutter daran gescheitert ist. Also blicke nach vorn. Sei dir darüber im Klaren, dass die kommende Zeit hart wird, aber dass sie auf jeden Fall vorbeigeht!

Hol dir unterstützung
viel leicht kann die Oma mal spazieren gehen oder tragen und kuscheln und du atmest mal durch und schläfst 2/3 Std. Vielleicht könnt ihr 2x die Woche Oma Zeit machen du atmest durch. Allein ist es schwer. Scheue dich nicht um Hilfe zu bitten, egal wen Oma, Opa, Freund, eine gute Freundin.

Hey!
Mein Sohn war auch so. Das war die härteste Zeit überhaupt. Als erstes kann ich dir wie die anderen auch sagen: es geht vorbei! Ich konnte es nicht glauben aber irgendwann war es einfach vorbei und jetzt ist er der süßeste Schatz aller Zeiten :)
Ich glaube wirklich, dass sich die Geduld und Liebe die wir ihm gegeben haben (auch wenn ich mich manchmal schrecklich gegüllt habe und wütend und verzweifelt war) jetzt sowas von bezahlt machen!
Mir hat der Artikel Tränenreiche Babyzeit geholfen. Kurz gesagt geht es darum, das Baby einfach fest in den Arm zu nehmen und das Weiben zuzulassen statt dagegen angehen zu wollen. Wenn nichts hilft kann man das auf jeden Fall probieren.
Googel vielleicht mal danach wenn es dich interessiert.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!
Die Trotzphase sitzt du dagegen locker ab ;)

enza_12095032

Sorry Handy korrigiert mal wieder Quatsch ;)
    Was uns noch geholfen hat:
    Die App Sleepy Sounds: er schläft mit dem Regensound immer noch besser- er ist jetzt 1 1/2
    Einen Pucksack hab ich noch. Den kann ich dir schenken wenn du willst.

Ich versteh dich so gut
    Schreien ohne Luft zu holen, konnte meiner auch gut. Und das alle sagten, nach 12 Wochen wirds besser hat nicht geholfen. Es wurde nicht nach 12 Wochen besser, erst etwa mit 5 Monaten.
    Am ruhigsten war er immer imTragtuch. Wenn ich Glück hatte, schlief er sonst auf mir. Mittlerweile ist es viel besser und er ein freundliches Baby. Er hat zwar immer noch Phasen, da brauchts viel Geduld aber das ist ok so.

Nimm sie auf deinen Arm
    (wenn sie diese Nähe zulässt) leg dich ins bett mit ihr(oder auf einen bequemen Stuhl) und halte sie einfach.
    Versuch das schreien auszublenden, halte sie,höre ihr zu...und sei einfach da.

Lass sie bitte nicht alleine, ich weiß dass es eine ganz schwere Zeit ist,aber die steht ihr gemeinsam durch.
    Ich hab meine Tochter die ersten Monate fast immer am Körper gehabt...im Tuch,so auf den Arm, beim schlafen auf mir,sie war wie ein weiteres Körperteil :lol: jetzt ist sie 3 und ich hab immer noch das gefühl,dass wir eine wahnsinnige Bindung zueinander habe...ob das ohne die Schreimonate auch so wäre?? Keine Ahnung,vielleicht...aber ich seh diese Bindung als unsere "Belohnung" an...für das was wir da zusammen gemeistert haben.

Dieser Gedanke, dass man als Mutter versagt,der nagt an einem...das ist wirklich ein furchtbares Gefühl...aber so ist es nicht,du hast nicht versagt,absolut nicht.
    Und es wird besser, man hat das Gefühl es würde nie Enden, aber das ist nicht so...es wird besser werden...und am Ende bist du stärker als vorher.
    alle erzählen immer wie schlimm die Trotzphase ist, ich finde, die ist dagegen ein Klacks ;-) so schwer wie jetzt,wird es nicht mehr....und du schaffst das...halte noch durch,nimm dir den Druck sie unbedingt beruhigen zu wollen,lass sie schreien, aber sei für sie da.

:arrow:
    Hi,
    Ich will dir keine dummen Ratschläge geben, aber bei uns war es die ersten 2 Wochen auch so und dann kam raus, dass er von der Muttermilch nicht satt geworden ist! Vielleicht musst du zufüttern!!

Meim
    2.kind fast ein ganzes jahr nur durch geschrien!!
    Ich sass 4tage nach Entbindung heulend zu hause weil er nur weinte.non stop.tag und nacht.
    einzig und allein im tragetuch mit durch dke gsnze wohnung Marathon laufen ging es einigermaßen.
    Das ganze ging soweit, dass ich micg ins bett mit kind im tragetuch legen musste damit er weiter schlief...
    frag micg nicht wie, aber ich hsbs irgendwie überlebt....
    ich drück dich mal

Ich hatte auch ein schreibaby
    War ebenfalls zum Osteopathen, insgesamt 8 mal. Dann hörte ich, dass Osteopathen zwar die Beschwerden lindern, aber nicht die Ursache beseitigen können. Waren dann zur Heilpraktikerin und sie hat ihn am Hals eingerenkt. Dann war es kein Schreikind mehr! Er hatte einfach Schmerzen und wir haben es ewig nicht geahnt :neutral:
    Ich versteh Dich so gut, wenn das Baby studenlang am Stück schreit bis zur völligen Erschöpfung ist man mehr als verzweifelt. Aber lass die Maus nicht alleine mit ihrem Kummer.
    Vielleicht hilft Euch auch ein Termin bei einem HP?

Kauf dir bitte mal milchnahrung
    und versuch es mit fläschen, oder leg sie öfters an.
    die ersten 3 Wochen hab ich auch gestillt, sie war dann teilweise 1 stunde an meiner brust und hat trotzdem danach noch ne ganze flasche pre getrunken. abends war es besonders schlimm, da weinte sie oft nach der flasche noch, ich hielt mich ja auch strikt an die packungsangabe (alle 4h). erst wo ich abstillte und paar Wochen später auf 1er umstellte wurde es besser. anfangs dachte ich, aber auch meine Hebamme und der Kinderarzt, es wären Blähungen... aber die ganzen Mittelchen wie sapsimplex, kümmelzäpchen, ar Nahrung ... brachten rein gar nichts.mein Kind hatte definitiv nur hunger.

Vergessen
    leg sie mal auf den bauch, vielleicht schläft sie dann besser. solltest du aber, solange sie sich nicht alleine dreht nur machen , wenn du sie im auge behälst.

..
    Danke für eure Antworten, die sind echt aufbauend.
    An die, die mir ein tragetuch empfehlen - ich habe eins. Bringt nichts mehr
    An die, die sagen öfter anlegen oder zufüttern - sie bekommt seit sie 5 Wochen alt ist Aptamil Comfort...

Es ist nicht einfach. Alles was helfen könnte, habe ich, wie gesagt, versucht..
    aber es ist erstmal schön zu wissen, dass ich damit nicht allein bin!

Danke für eure mühe.

Hallo
    Wechsel doch vllt. Mal von aptamil auf beba ich hatte das auch mit meiner kleinen habe dann wie gesagt von aptamil auf beba gewechselt. Sie war danach wie verwandelt. Ich weiß Kinder sind verschieden aber ein Versuch ist es alle male wert. Weiterhin viel kraft wünsche ich dir. Ach und auch Mütter Haben mal das recht Verzweifelt zu sein ging mir nicht anders. Du schafft das. Alles alles liebe euch. Lg melly

Hast du schon beikost versucht
    Mag doof klingen aber mir ging es genauso und als ich brei versuchte ging es besser, also ich hatte das Gefühl das er mach dem Brei besser schlief zumindest erstmal mittags. War aber erstmal ein Anfang :-)
    Nach und nach auch abends ersetzt und mir dem schlafen geht's jetzt aber ohne weinen hatten wir leider nur 2-3 wochen ach das war schön :-D

Lg

Ich hab grad gegoogelt
    die comfort hatten wir auch ein paar tage, nicht die ar...hab mich vertan. mein Kind hat damals davon durchfall bis zum hals gehabt. bist du denn sicher das sie die Nahrung verträgt?? versuch doch mal ne andere Nahrung wie bebivita.