T
terry_11877180

• 24. Juni 2015
  • Beitritt 19. Juli 2012
  • 15 Diskussionen
  • 194 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :mrgreen:
    Ich hatte Müsliriegel und Fruchtgummi eingepackt, kam aber nicht zum essen weil ich Wehen ohne wirkliche Pause hatte. Immer wenn mein Freund meinte ich MUSS jetzt mal was essen kam wieder eine. Und wenn ich bei einer Pause mal abgebissen hatte, kam gleich die nächste und ich musste meinen Bissen ausspucken. Währenddessen konnte ich nix, schon gar nicht essen. Ich war auch wochenlang mit Packen beschäftigt, aber brauchte im Endeffekt eigentlich fast nichts. Das wichtigste war mein Freund der zu mir gestanden hat.

• Ich bemühe mich stets :mrgreen:
      Ich räume jeden Abend alles auf, aber am nächsten Tag denk ich oft.. Oh man wie siehts hier denn aus.. Ne gewisse Grundordnung ist drin, aber man muss ja nur einmal kochen, essen, 3 Maschinen Wäsche nacheinander waschen, spielen, und es sieht schon wieder aus..
      Zudem noch ein Spuckbaby. Ich könnte den ganzen Tag Wäscheberge wälzen und die Bude wischen. Ähm, mach ich eigentlich auch ;-)
      Es sieht immer nur abends richtig gut aus und darüber freue ich mich morgens nachm Aufstehen noch. Das wars dann ;-)
      Besuch könnte trotzdem jederzeit kommen ohne dass ich mich schämen müsste.

Ich hatte mal einen Tipp gelesen der mir hilft:

Bei jedem Raumwechsel ein Teil mitnehmen was nicht in den Raum gehört und an seinen Platz bringen. Muss einmal in Fleisch und Blut übergehen und konsequent gemacht werden, dann ists eigentlich nie großartig unordentlich.

• Ich hab einen
      Kokadi TaiTai und find ihn richtig klasse :AMOUR:
      Allerdings war mein Sohn am Anfang etwas zu klein fand ich, obwohl er mit 55cm und fast 4kg bei der Geburt nicht gerade schmächtig war. Der Kopf war aber ganz in der Trage verschwunden. So richtig gut gepasst hats ab Größe 62/68, da war er 2,5 Monate alt. Ich trag ihn damit täglich und wir lieben es beide. Bald kommen noch neue Modelle raus bei Kokadi, ich glaube in den nächsten 2 Wochen, warten lohnt sich!
      Kokadi an sich ist auf jeden Fall empfehlenswert :super:

• :mrgreen:
        Ich war schon weit über den Termin und wir haben geblödelt.. Am Freitag gibts Gewitter, da kommen viele Babys auf die Welt! Und tatsächlich: ich wurde vom Donner und von der ersten Wehe wach, gleichzeitig ging auch noch der Schleimpropf ab. Bis dahin hatte ich nix, bis auf normale Übungswehen. Aber da wusste ich von einer auf die andere Sekunde: Oha, es wird ernst, JETZT gehts los! Das merkt man, keine Sorge :FOU:
        Konnte mir auch nie vorstellen wie, wo und wann es losgeht. Aber Gott sei Dank einen Tag vor gepanter Einleitung von selbst morgens 04:30 im Bett.

• :arrow:
        Nach 9 Tagen darf das ruhig noch weh tun.
        Beim ersten KS hatte ich lange Probleme, jetzt beim 2. so gar nicht. Samstag KS, Montag auf eigenen Wunsch nach Hause. Nach einer Woche bin ich schon zum Bus gerannt.
        Leider ging die Narbe etwas auf, weil ne Entzündung drunter war. Das hat gebrannt :shock:
        Nach 3 Wochen konnte ich aber wieder ganz normal und aufrecht gehen und jetzt nach 12 Wochen merk ich überhaupt nix mehr.

• Hab ich auch nicht hinbekommen :mrgreen:
        Als die Wehen losgingen, ganz langsam und aushaltbar, hab ichs noch geschafft mich drüber zu freuen. Nach 20 Stunden, am Ende Wehensturm ohne Pause hab ich jede einzelnde verdammte Wehe verflucht. JEDE. Schon als ich merkte es kommt wieder eine hab ich gesagt (geschrien) oh neeeeeein, Schei*e, nicht noch eine!! Auch der Gedanke bald mein Baby zu haben hat nicht wirklich geholfen, ich war echt fertig mit der Welt. Beim GVK haben wir das aushalten trainiert, aber daran denkt man bei der Geburt irgendwie nicht. Wegatmen? Wie denn wenn einem vor Schmerz die Luft wegbleibt..
        Aber das ist dann ja zum Glück schnell vergessen.

• :-)
        Erstes Kind mit 26, zweites mit 29.
        Altersunterschied 2 Jahre und genau 4 Monate.

• Gummiband um kopp
        Nee Quatsch. Ich wüsst auch gerne einen Trick!

• Sagt mal.. Was habt ihr immer alles dabei wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid?
        Ich bewunder ja
        die Mamas, bei denen das Baby das einzige ist, was im Kinderwagen liegt. Einkaufskorb leer, nix bammelt irgendwo, keine Spucktücher in der Liegewanne verteilt..
        Totaler Purismus. Wie machen die das?

Ich komm mir immer vor wie ein fahrender Flohmarkt..
        Wenn ich voll beladen bin, hängt, baumelt, liegt das alles im Kinderwagen:

(Und auf Grund starker Stilldemenz vergess ich bestimmt die Hälfte)

- Mein Baby ;-)
        - Buggyboard
        - das Puky vom Großen
        - Buddelspielzeug inkl. großem Bagger
        - Wickeltasche
        - Tragetuch
        - Fußball
        - Popup-Fußballtor
        - Wasserflaschen
        - Trinkpäckchen
        - Regenschutz
        - Regenschirm
        - Sonnensegel
        - Kuscheldecke
        - Handtasche

Der Korb ist total vollgestopft und es quillt an den Seiten raus, an den Haken hängt immer irgendwas.. (Ja sogar schon mal das Bobbycar)

Wenn ich dann noch Retourenpakete zur Post bringe und vom Einkaufen 2 große Tüten am Wagen hängen muss das echt ulkig aussehen ;-)

In unserer Gegend seh ich irgendwie nur völlig aufgeräumte Kinderwagen, deswegen fällt mir meine volle Kiste immer total auf.

Geht nur mir das so??

• Ich hatte auch ein schreibaby
        War ebenfalls zum Osteopathen, insgesamt 8 mal. Dann hörte ich, dass Osteopathen zwar die Beschwerden lindern, aber nicht die Ursache beseitigen können. Waren dann zur Heilpraktikerin und sie hat ihn am Hals eingerenkt. Dann war es kein Schreikind mehr! Er hatte einfach Schmerzen und wir haben es ewig nicht geahnt :neutral:
        Ich versteh Dich so gut, wenn das Baby studenlang am Stück schreit bis zur völligen Erschöpfung ist man mehr als verzweifelt. Aber lass die Maus nicht alleine mit ihrem Kummer.
        Vielleicht hilft Euch auch ein Termin bei einem HP?

• Wir haben den diaper champ
        und sind sehr zufrieden. Da kommen normale Mülltüten rein und es riecht nix.
        Hinein kommen die Pipi-Windeln vom Großen und die Muttermilchwindeln vom Kleinen.
        Die großen Geschäfte kommen in ein kleines Tütchen und werden sofort entsorgt.
        Den Eimer leer ich spätestens nach 3 Tagen aus.
        Das Kassetten-Modell wäre mir auf Dauer zu teuer.

• Mittlerweile ja
        20 Monate alle 2h wach, mitm Abstillen kam dann das Durchschlafen.
        Der Kleine (6 Wochen) ist nachts 3-4 mal wach.

• Ich hatte mich auch gewundert wie viel da kommt :fou:
        Zwischen dem Anfang des Abgehens bis mein kleiner da war vergingen 20 Stunden.

Eine schöne Geburt wünsch ich Dir!

• Ja
        Das Ergebnis hol ich nachher aus der Krippe ab :mrgreen:

• Schiiiiieeeeebbb
        Haben heute 680 Euro zurückbekommen, wollte nochmal danke sagen und schieben :super:

• Ikea boxspringbetten haben minderwertige qualität
        Die vermünftigen gehen ab 4.000 Euro los, eher noch mehr.

• Interessanter bericht
        Heißt es dann, dass mein Kleiner frustiert ist, wenn ich ihn in seiner abendlichen Schreistunde ins Tragetuch wickel und er innerhalb von 2 Minuten einschläft?

• Wünsche dir eine schöne geburt
          Morgen darfst Du Dein kleines Wunder begrüßen :AMOUR: