• Mein Baby
  • Erfahrungen mit Boxspringbett von Ikea?

Kann jemand berichten?

Wir wünschen uns ein neues, etwas größeres Bett. Wichtiges Kriterium: quietschfrei ;-)

ein Monat später

Boxspringbett ja, Ikea Nein
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Boxspringbetten gemacht, wobei die Boxspringbetten von Ikea zur schlechten Qualität gehören.
Boxspringbetten quitschen auf jeden fall nicht, da sie auch kein Lattenrost haben.
Wir haben ein Boxspringbett Edmund von der Boxspring Welt gekauft, und ich finde man liegt da wirklich sehr gut und gesund drauf.
Für mich sind Boxspringbetten die Favoriten unter den Betten, haben natürlich auch einen Preis, aber wem sein Schlaf wichtig ist, für den ist es kein Problem ein wenig mehr zu investieren.

Ikea boxspringbetten haben minderwertige qualität
Die vermünftigen gehen ab 4.000 Euro los, eher noch mehr.

Wieso
Sollte das vom Ikea schlecht sein?

Ich hab das Boxspringbett von Ikea, 2x 80x200, darauf eine 160x200 Matratze und darauf eine Auflagematratze.
Ich wüsste nun auch nicht was an dem Aufbau schlecht sein könnte. Es ist ein sehr stabiler, hölzener Rahmen mit Federn und rumdherum gepolstert und bespannt.
Die Qualität einer guten Matratze ist da schon eindeutig schwerer festzustellen! Aber das Unterbett ist doch ein sehr einfaches Konstrukt!

Ich bin defintiv nicht für Billigkram, vom Ikea und generell gibts nur Vollholz. Aber mit dem Bett vom Ikea bin ich so sehr zufrieden-!!!

(Zumal es auch das mega Schnäppchen war :mrgreen: )