A
an0N_1251434699z

  • 10. Apr 2013
  • Beitritt 10. Apr 2013
  • 182 Diskussionen
  • 1044 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wann ist es nicht mehr so komisch, dem Papa das Kind mitzugeben?


    Mein Sohn ist erst 1,5 und sein Papa holt ihn jetzt regelmäßig ab und verbringt ein paar Stunden Zeit mit ihm. Momentan geht's mir dann immer schlecht, habe an diesen Tagen immer Bauchweh... Es ist auch noch so, dass wir das Aufenthaltsbestimmungsrecht noch nicht geklärt haben, wird jetzt aber dem nächst vor Gericht gehen. Ich wohne jetzt etwas weiter weg vom Papa, habe immer Angst das er ihn mit nach Hause nimmt und ihn nicht wieder bringt. Und mein Sohn kann nicht ohne mich schlafen (wird zum schlafen gestillt und das mehrmals Nachts...)


    Eig ist es ja ganz praktisch, mal ein paar Stunden Zeit für Haushalt oder anderes zu haben. Aber diese Papabesuchstage machen mich irgendwie nur fertig :(


    Ging das hier jemandem ähnlich? Wann wurde es besser?

  • ... Wie weit wohnt der Vater eurer Kinder weg? Und wie gut klappt das mit Besuchszeiten etc?

  • Ja schon,
    Wenn man bedenkt das Frau nun Miete, Essen und alle weiteren Ausgaben fürs Kind nun allein trägt sind 133E anstatt nem Mann der 1500 verdient hätte echt nen Witz :(


    Aber was ist einem die Freiheit wehrt^^


    Und das dem Mann Kindergeld zusteht, obwohl er kaum noch Kosten fürs Kind hat, ist irgendwie ne Frechheit.... :/

    • Danke!
      Dann hab ich noch eine Frage. Wenn der Ex selbst zahlen kann, wird dann auch das komplette Kindergeld abgezogen? Oder war es da nicht nur die Hälfte?


      Warum wird überhaupt das Kindergeld abgezogen?

      • Wenn der Vater des Kindes nicht zahlen kann, bekommt man ja Unterhaltsvorschuss... Ist das dann der Mindesbetrag der in der Düsseldorfertabelle steht?


        Danke!

      • Wow
        Ich bin ganz schön erstaunt, wie viele hier schreiben, dass es ab BeikostStart schon Becher bei ihnen gab und nie ne Flasche! Dabei sehe ich draußen überall Babys und Kleinkinder mit solchen Trinklernflaschen. Wie habt ihr dass dann unterwegs gemacht?


        Also ich habe ihm jetzt zu Hause zum Essen immer einen Becher mit Wasser gegeben und meistens musste ich ihn danach umziehen ;) aber er hat Spaß daran, in den Becher kann man auch toll pusten/blubbern ;D

      • Oh okay
        Dann werd ich ihn das mal zu Hause probieren lassen^^


        (Und wegen der Zähne mach ich mir keine Sorgen, weil er nur Wasser trinkt.)


        Aber ab 2 Jahre oder so hätte ich ihm bestimmt dann auch nen Glas/Becher gegeben, dachte nur 1,5 ist noch zu früh, aber dann probieren wir's jetzt mal doch! :)


        Danke

      • Sohn 1,5 Jahre alt und ich gehen jetzt zu einer Spielgruppe, dort gibt es auch Frühstück. Die Kinder sind alle zwischen 1,5 und 3 Jahren. Alle Kinder bekamen ein kleines Glas mit Wasser. Ich war die einzige die eine Flasche mit Trinksauger mitgenommen hat für ihr Kind. War mir dann irgendwie peinlich, aber ich finde das in dem Alter besser. Die Dlasche kann er selbst jederzeit nehmen, wenn er will und es geht nichts daneben. Das Glas könnte er nicht allein halten und die Gefahr das er am Ende nass ist besteht auch. Wie habt ihr das gemacht? Ab welchem Alter nen Glas? Wobei mir Glas auch eigentlich zu gefährlich wäre, würde ihm dann eher einen Becher aus Plastik oder so kaufen... :/

      • Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt
        Er schläft nicht durch, hat er noch nie, aber je nachdem wie der Tag war oder ob er gerade Zähne bekommt oder so ist es schlechter oder besser.
        Schlecht ist alle 1-2 Stunden wach werden,
        gut ist 2-3 mal wach zwischen 7 und 19 Uhr! :-)

      • Mein ultimativer Tipp! =-D
        Hallo, ich habe mit meinem 1,5 Jährigem genau das selbe Problem, bis heute gehabt! Hinten dünne fusselige Haare, die mittlerweile sogar schon so verfilzt waren teilweise, dass ich gedacht hab, die kann man nur noch abschneiden!


        So heute habe ich aber von Jean and Len das "Rapunzel Shampoo und Spühlung" geholt. Habe damit die Haare gewaschen und es kurz einwirken lassen, nach dem waschen hab ich noch in der Wanne das "Leichtkämmspray" von Lavera(oder Alverde? grüne Flasche) drauf gesprüht und dann mit der TangelteaserBürste gebürstet. Dann aus der Wanne raus, als die Haare trocken waren nochmal gebürstet, gebürstet, gebürstet (zum erstem Mal hat mein Sohn sich das mal anstandslos gefallen lassen! Wahrscheinlich hat das Shampoo und das Leichtkämmspray geholfen;) und das Resultat: ich konnte alle Verfilzungen komplett auskämmen, er hat jetzt so wunderschönes, seidiges, glänzendes Haar! Das hätte ich selbst gern xD. Juhuu, ich werde ihm die Haare jetzt also doch erstmal noch wachsen lassen, anstatt sie abschneiden zu lassen :-)


        Also das Jean and len Rapunzel Shampoo+Spülung muss echt super sein, das gibt's bei DM und Rossmann in der Babyabteilung. Eigentlich war ich ja auch dagegen bei so kleinen schon Spülung zu verwenden, aber das ist wenigstens ohne Sillikone und anderes Chemiezeugs...


        So viel Glück euch ;)


        Liebe Grüße
        Carmen und Joni

      • ... Zieht ihr euren Kleinen Socken in Sandalen an oder lieber Barfuß in Sandalen?


        :D

      • Mich beschäftigt, dass Thema, wann wohl das richtige Alter zum abstillen ist. Ich frage mich, wie lange ein Kind überhaupt die Milch braucht. Also würde mich mal interessieren, wie lange nicht-stillende-Mütter, denn die Ersatzmilch füttern?

        • ...
          Mein Großer (jetzt 15 Monate) bekam bis kurz vor seinem 1. Geburtstag morgens noch eine Pre, hab die dann durch Kuhmilch oder Kakao ersetzt (gab keine Probleme) und als ich mich dann aufraffen konnte, ordentlich zu frühstücken gabs morgens eben Frühstück.


          Meine Kleine ist erst 3 Monate alt, mal sehen wie es mit ihr wird!


          Die beiden Töchter meiner Freundin sind genau so als wie meine Beiden - ihre Große bekam ab dem 8. Monat keine Flaschennahrung mehr, sondern nur noch Essen vom Tisch und Kuhmilch, Quark, Joghurt (wegen dem Calcium). Ihre Kleinste ist erst 3 Monate alt (am Montag 14 Wochen) und bekommt seit Donnerstag keine Pulvermilch mehr, sondern nur noch Brei. - Verträgt sie wohl gut, wäre mir persönlich aber viel viel zu früh!


          (Meine Großer bekam auch mit 12 Wochen Beikost, jedoch nur Mittags und nicht alles. - Meine Kleine durfte mal probieren, ist aber noch nicht so ihrs)

      • Als Mama eines Kindes, träume ich öfter mal von kleinen Geschwisterchen, die mein Sohn mal bekommen soll.... Aber dann kommen doch wieder negative Gedanken "weniger Zeit fürs Kind, weniger Geld und so weiter und so fort..."


        Erzählt doch mal wie es bei euch ist, wie viele Kinder ihr habt, wie alt die sind, wie ist es mit Eifersucht der größeren, wie geht es euch? (Fühlt ihr euch sehr gestresst...) denkt ihr, ihr habt zu wenig Zeit für jedes Kind einzeln?

      • fareed_11961031

        Naja aber trotzdem zahlt ja nur er,
        hat aber die gleichen Kosten...


        Weis auch nicht, kommt mir irgendwie etwas unfair vor hm...

      • sl`ine_12046728

        Hm ist ja irgendwie ganz schön unfair,
        die Mutter bekommt Kindergeld und Unterhalt und der Vater bleibt auf den Kosten hängen und darf noch zahlen... :/

        • Betrifft nicht mich sondern einen Freund:


          Wenn das Kind, eigentlich bei der Mutter lebt, der Vater zahlt Unterhalt, aber das Kind jetzt fast öfter bzw genau so oft beim Vater ist als bei der Mutter, zB eine Woche mal 3 Tage, danach 4 Tage beim Vater usw
          Wie ist das mit dem Unterhalt? Muss der Vater dann überhaupt noch zahlen oder weniger oder wie ist das geregelt?


          (Also das Kind ist 6, die Mutter geht auch arbeiten bzw ist jetzt wieder in Elternzeit weil sie noch ein Kind bekommen hat.)


          Der Unterhalt ist ja für Essen, Strom, Wasser usw und das Kind hat beim Vater ein Zimmer und wohnt halt quasi auch beim Vater genau so wie bei der Mutter, ist ja eigentlich unfair wenn der Vater zahlt, aber nun die selben Kosten fürs Kind hat und nichtmal das Kindergeld bekommt...


          Kennt sich damit jemand aus hier?

        • Hallo erfahrene Muttis, ich hätte da mal 2 Fragen:


          1. es gibt ja Familien, wo das Kind im eigenem Bett zum schlafen gelegt wird und wenn es dann Nachts wach wird, darf es bei den Eltern im Bett weiter schlafen...
          Ab welchem Alter kann ein Kind denn Nachts, aus seinem Bett ins Schlafzimmer laufen? Also bei uns ist es so, dass wenn er wach wird, weint er, ich komme dann zu ihm ins Zimmer und schlafe dann meistens den Rest der Nacht mit bei ihm. Ich hätte es aber lieber umgekehrt^^ er ist 14 Monate alt und versteht noch nicht, dass er auch zu mir kommen könnte, er weint halt nur und wartet das Mama kommt... ;)
          Also ab welchem Alter sind eure dann zu euch ins Bettchen gekrabbelt? :D


          Und 2. es gibt ja diese Würfel, in denen Löcher in Form von Vierecken, Dreiecken, Kreis, Stren usw sind und dazu gehören dann Förmchen die genau da rein passen... Ab welchem Alter konnten eure Kinder das?
          Mein Sohn kann Dinge in Löcher stecken, aber er kapiert das noch nicht, das zB nur der Stern in das sternförmige Loch passt und dreht dann immer durch, wenn er es in ein anderes Loch stecken will und es nicht da durch passt.... :/



          Lieben Dank für eure Antworten
          und noch schöne Weihnachtsferien! :-)
          Carm

        • Eigentlich fand ich alle Geschenke
          welche ich und mein Sohn bekommen haben, sehr schön.....


          AUßER: eine Babyrassel... also mein Sohn ist 14 Monate alt, die Babyrasseln die er benutzt hatte, verstauben schon lang in einer Kiste... tja da ist diese jetzt dazu gekommen, naja xD