H
hagar_983294

• 27. Dez 2015
  • Beitritt 22. Feb 2014
  • 3 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meiner ist gerade zwei geworden...
    Wenn er auf dem Hochstuhl aufsteht, bitte ich ihn sich wieder zu setzen. Wenn er sich weigert, hat er halt fertig gegessen. Er versteht genau was ich sage und kennt die Konsequenz. Wenn er hunger hat, steht er nicht auf oder setzt sich wieder hin.

Und aufräumen muss er in dieser Situation nicht alleine, aber er muss mithelfen.

• Mein sohn wird bald 2
    Und wir brauchen ihn nicht mehr. Er kann laufen, wir haben zwar länger aber das ist schon ok so. Wir machen auch Pausen wenn der Weg länger ist. Seit er 1.5 ist, haben wir ihn nur noch sehr selten gebraucht. Ach und ich trag mein Kind eigentlich nie.

• sl`ine_12046728

Wir gingen einmal nach hause,
    weil er den Hut immer ausgezogen hat. Und jetzt klappt es. War zum Glück mit jemandem unterwegs der Verständnis hatte, aber auch sonst wäre ich gegangen.
    Aber du hast recht, mit mehreren Kindern ist das nicht ganz so einfach. Und wie ich es beim zweiten machen werde weiss ich noch nicht.
    Aber ich weiss, dass mein Kind ohne Hut (besonders bei Wetter wie zur Zeit) nicht an der Sonne spielt. Ist mir zu gefährlich.

• Ohne sonnenhut bleiben wir nicht draussen.
    Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und schon im Frühling musste er den Hut immer auf haben, sonst geht es rein ins Haus. Wär auch sehr oft lieber draussen geblieben, aber er muss einen Hut auf haben. Mittlerweile gehts ohne Probleme. Er weiss das ich es ernst meine, er bekommt auch jedes Mal zwei Chancen. Ich hab übrigens auch immer einen an, wenn ich es von ihm verlange. Im Winter war es daselbe mit der Mütze. Ich lass da nicht mir verhandeln, dafür ist es mir viel zu wichtig.

• :shock: was macht ihr mit dem ganzen geld?
      Wir haben zusammen etwa 5000.- und gehen auch in die Ferien (nicht gerade Luxus Ferien), zahlen mehr Miete und können dennoch immer noch was auf die Seite legen. Wir achten bei Lebensmittel nicht auf den Preis sondern auf Qualität.
      Hab nicht gelesen was sonst geschrieben wurde, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Ist nicht böse gemeint, nur versteh ich es nicht.
      Aber zum eigentlichen Problem, listet doch mal alle Kosten auf und wer was zahlt. Dann kannst du/ihr vielleicht besser entscheiden ob du etwas an die 1500.- zahlst.

• Meiner ist 20 monate,
        Und sprechen kann er noch fast nichts. Er sagt mama, papa, titte (bitte), mei (nein), meh (mehr). Ich glaube das war schon alles. Sorgen mach ich mir im moment noch keine, diese fünf Wörter kamen alle im letzten Monat.

• Mit fast 20 monaten
        Erst letztes Wochenende. Habs vorher nicht übers Herz gebracht. Aber da sein Geschwisterchen in drei Monaten auf die Welt kommt, wollte ich sicher sein, dass es auch gut geht.

• Wenn man erst seit vier wochen mama ist,
        Ist alles noch neu. Sie ist noch im Wochenbett und mit ihren Hormonen und allem zusätzlich beschäftigt. Ihr Leben ist jetzt anders, und damit muss man erst mal klar kommen. Man hat die Verantwortung für einen kleinen Menschen, und sie weiss vermutlich noch nicht wie damit umgehen.
        Ich hatte auch ein Schreibaby und denoch kann ich verstehen, wenn es andere mit einfachen Babys auch nicht einfach finden.

• Toll :-d
        Schön habt ihr DEN Namen gefunden, der euch so gefällt.

• Hatten es ähnlich...
        Und haben mit 9 Monaten auf den Cybex Sirona gewechselt. War für uns die Einzig gute Lösung. Er hatte da mehr Platz und er liebt seinen Sitz.
        Den Sitz könnte man auch für Neugeborene (Einlage) brauchen. Und er geht glaube ich bis ca.4 Jährig. So kann er immer noch Rückwarts fahren (18 Monate), hat aber mehr Platz.

• Durch halten
        Du bist nicht die Einzige. Ich bin jetzt in der 17.ssw und seit drei Tagen fühle ich mich besser. Ich mag plötzlich wider richtig essen. Es fühlt sich toll an :-D

• Ich versteh dich nicht
        Warum willst du abstillen? Du hast Milch. Dein Sohn trinkt von der Brust, wenn du ihn ansetzt. Warum ist da dein Traum vom Stillen geplatzt?

• Ich habe keine ahnung was ihr habt und wir nicht ;-)
        Aber Schokolade würde ich nicht bringen. Habt ihr vielleicht irgendeine Spezialität aus der Region? Sowas kommt bestimmt gut an.

• Dein armes kind :shock:
        Sprich mit der Leitung, das geht so gar nicht. Am Besten gehst du zusammen mit deinem Mann zum Gespräch. Und lasst euch nichts einreden.
        Und wenn die Erzieherin wieder mal so dreist mit deiner Tochter spricht, besonders wenn es deine Entscheidung war, unterbrech sie! Du hast genug geschaut, deinem Kind geht es nicht gut so und das ist zu ändern.

• Geh wieder mit
        Und zwar bis er es kann/macht. Sag es ihm auch so.
        Aber mach es nicht für ihn. Er kann einfach nichts anderes machen bis er es selbst gemacht hat.
        Wird aber bestimmt nicht einfach für euch beide.

• Meiner ist 15 monate
        und spricht noch fast gar nicht.
        Er kann:
        Da
        Mamam - für essen/trinke
        Te - bitte
        Mäh - schaff
        Muh - kuh
        Wu - hund

Mehr kann er nicht. Aber ich mach mir auch noch keine Sorgen. ;-) Seine Tante hat auch erst spät gesprochen und auf einmal kam alles aufs mal. Dafür kann er andere Sachen super für sein Alter.

• Wir probieren es jedes jahr gleich zu machen
        Ich mag nicht jedes Jahr diskutieren. Irgendjemandem passt es immer nicht, wenn man rum schiebt. Und ob ich jetzt den 1.Weihnachtstag mit meiner oder seiner Familie verbringe ist egal. Am schönsten ist doch einfach wenn man alle mal sehen kann. Und das geht nunmal am Besten wenn nicht immer rumgeschoben wird. Sind ja nicht die einzigen mit Familie und Schwiegerfamilie.

• Grippe nein
        Zecken wird bei uns erst ab dem Alter von 5 oder 6 Jahren empfohlen. Und ob wir ihn dagegen impfen werden, wissen wir noch nicht.

• Habt ihr schon mal darüber gesprochen,
        als gerade alles gut war? Nicht über etwas Konkretes, über die Situationen allgemein. Was euch verletzt, was ihr euch vom Partner wünscht und was ihr bereit seid zu ändern. Setzt euch hin und redet in einer Ruhigen Minute.
        Und haltet bloss die Kinder da raus, es ist nicht ihr Streit.

• Mein sohn
        konnte zuerst laufen und erst danach frei stehen. Aufstehen konnte er auch nicht ohne Hilfe, aufziehen konnte er sich jedoch. Ja laufen wollte er halt, der Rest war nicht so wichtig.