Mein Sohn ist nun 3 und seehr groß für sein Alter.
Ich frage mich oft bis wann es "üblich" ist den Buggy zu benutzen.
Ich habe ihn eigentlich immer (außer bei MiniStrecken) dabei und er läuft solange er möchte und kommt nach Bedarf in den Buggy.
Wie habt ihr das gemacht und was ,wenn die Kinder plötzlich keine Lust mehr auf laufen haben :FOU: (tragen kann ich meinen Sohn nur ganz kurz,da sehr schwer^^)
Bis wann Kinderwagen/Buggy?
Bis drei Jahre und etwa 5 Monate.... Also knapp dreieinhalb ....
...und ab da nur noch bei tagestrips.... Nun gar nicht mehr, er ist drei jahre und acht Monatebund sein kleiner Bruder liegt hä nun.im Kiwa.
Das kommt halt auch drauf an, wie eure Lebensumstände sind. Wir haben kein Auto, bei uns kamen oft einfach auch die Einkäufe rein und kind lief....
Wir haben einen recht langen Weg zur kita, 25 - 30min. Wenn er auch läuft, ich schaffe es in 15-20 etwa, da war der buggy morgens lange auch aus Zeitgründen nötig, .... Er läuft das anstandslos und mittlerweile auch recht fix, ist übungssache.....getragen wird er nicht....
Wir haben ihn bis ca. 2,5 Jahren
benutzt. Aber auch nur noch sporadisch.
Unsere Tochter ist 3,5 jahre alt und läuft entweder selbst, fährt Laufrad oder fährt hinten auf meinem Fahrrad mit. Manchmal trage ich auch sie und das Laufrad. Ätzende Sache, aber manchmal streikt sie auch mal mittendrin.
Mein sohn wird bald 2
Und wir brauchen ihn nicht mehr. Er kann laufen, wir haben zwar länger aber das ist schon ok so. Wir machen auch Pausen wenn der Weg länger ist. Seit er 1.5 ist, haben wir ihn nur noch sehr selten gebraucht. Ach und ich trag mein Kind eigentlich nie.
:arrow:
Kommt aufs Kind an. Mit ca 3,5 sind wir bei längeren Ausflügen noch mit Buggy unterwegs gewesen. Da hat sie dann oft noch drin geschlafen. Obwohl sie viel selbst gelaufen ist. Aber manche Touren, zB im Urlaub waren mit buggy schon besser. Ich kenne Kinder, die mit 5 bei solchen Ausflügen noch im Buggy gesessen haben.
So lange es geht... :lol:
Bei den zwei Grossen habe ich den Kiwa so lange gebraucht, bis das Geschwisterchen kam. Kurze Zeit habe ich mit dem Doppelwagen überbrückt. Nun ist die Kleine 1 1/2 und es kommt wahrscheinlich kein Baby mehr nach. Wenn die Kids selber laufen, brauche ich den Kiwa fürs Gepäck (Wickeltasche, Einkäufe usw).
Ich werde mich kaum trennen können. Ich habe auch nicht immer die Geduld, durch die Geschäfte zu schlendern. Das muss zackig gehen :cool:
Emma mit drei Prinzessinnen (8, 5 und 1 1/2)