Ich finde
Das mit ins gefängnis stecken ehrlich gesagt total banane
Viel besser war doch als du erklärt hast das er sich weh tun kann u das mit dem schaffner....
Das einmischen ...naja war auch schon übertrieben
Ich finde
Das mit ins gefängnis stecken ehrlich gesagt total banane
Viel besser war doch als du erklärt hast das er sich weh tun kann u das mit dem schaffner....
Das einmischen ...naja war auch schon übertrieben
Genau dies tue ich.
Mein Sohn ist derjenige, der andere mit ins Spiel bringt. Natürlich sage ich ihm, dass ICH dies nicht möchte.
Der Spruch von mir, warveine Fortführung des vorangegangenem Gesprächs mit meinem Sohn.
Klar wäre es Quatsch aus dem Nichts irgendwelche Personen mit einzubeziehen.
Naja
Dass sinst der Schaffner schimoft war schon nicht so glorreich.
Mir wurde früher auch mit der Polizei gedroht,
Und ehrlich , die frau hat nur ihre Meinung gesagt. Dein sihn scheint von der pOlizei schon Respekt zu haben.
Wie alt die frau war kannst du auch nicht wissen, manche sehen mit Ende 20 locker 8 jahre jünger aus.
Du hättest deinem Sohn sagen müssen, dass er sich verletzen kann, falls der Zug stark bremsen muss. Im Auto bleibt man deswegen auch sitzen.
Mein kind sass deswegen wenn môglich auch nur gegen die fahrtrichtung im Zug.
LG
Naja
ich meine der Spruch von dir war jetzt auch nicht so toll.
Aber hängt vom Kind ab ..wenns eben nicht ernstnimmt und ihr das oft spielt ist es ok.
Der Spruch könnte überigens auch von mir kommen..manchmal wenn ich genervt bin und will dass mein Sohn eben etwas macht weils sicherer ist dann sage ich auch mal Sachen die pädagogisch gesehen nicht so gut sind :mrgreen:
So ist es halt wenn man Kinder hat es ist sehr oft nicht alles so wie es im Lehrbuch steht.
Und der Spruch von der 24 Jährigen ..ja hätte sie sich sparen können bzw anders sagen können oder dir einen Tip geben.
Dass sie keien Kinder hat..hmm kann man nicht wissen.
Bin auch 24 und oft ohne mein Kind unterwegs ;-)
Ganz ehrlich
Die etwa 24 jährige kann auch schon locker 34 gewesen sein. Wiher wollt ihr dass denn wissen?
:mrgreen:
LG
Das mit dem Gefängnis
brachte er ins Spiel. Boah schwer nzu erklären, wenn man das vorangegangene Gespräch nicht gehört hat.
Darin fragte er mich unter Anderem, ob mich die Polizei ins Gefängnis steckt, wenn er aufsteht, und ihm was passiert. Ich erklärte ihm dann, das Mamas schon bestraft werden können, wenn sie nicht gut auf ihre Kinder aufpassen, und diesen dann etwas passiert.
Finde
Das richtig, daaa sie das zu dir gesagt hat.
ich frag mich immer wiedee wie man kindern so ein Müll beibringt wie muss die polizei kimmen etc...
Das mit dem Schaffner
erklärte ich ihm natürlich.
Vordergründig erklärte ich ihm, dass er sich verletzen könnte.
Und dass Schaffner schimpfen, wenn Kinder durch die Gänge laufen, habe ich mehr als einmal selbst erlebt.
Und ich meine
Das nicht böse, sondern reagiere vielleicht deswegen so , weil ich finde, dasa man kindern einfach nicht solche sachen bei bringt wie muss erst die polizei kommrn etc...
meine schwagerin gibt genauso ein Mist von sich wenn ihre Kinder nicht hören.
aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, weil ich mit der Polizei arbeite ;-)
Ich finde ihren Spruch nicht schlimm,
im Gegenteil, sie hat reagiert.
Finde da eher deinen Spruch mit der Polizei und dem Gefängnis unangebracht, egal was vorher gesprochen wurde
;-)
sehe ich ganz genauso.
die Frau wurde auch schnell abgeurteilt.
das erinnert mich an diesen dieTante-schimpft-gleich-Spruch :mrgreen: wer mal im Service war, kennt das bestimmt ., ich hab dann meistens gesagt: nee, die Tante schimpft nicht, das tun sie besser selbst. ;-)
Ehrlich gesagt...
... finde ich es ganz blöd, wenn Eltern zu unterstreichung ihrer Aussagen Polizei, Weihnachtsmann, Schaffner oder sonst was einsetzen. Das macht Angst, falsche Vorstellungen und ist einafch unnötig.
Ich finde es auch okay, dass ein Kind in diesem Alter etwas rumlaufen möchte. Wenn ich das nicht möchte, dann versuche ich durch etwas spannendes wie Spielzeug oder Bücher mein Glück. Wenn er dennoch zappelig ist, nehme ich ihn zu mir auf den Schoß oder laufe mit ihm gemeinsam durch das Abteil.
Ich finde es nicht schlimm, dass die Dame aussprach was sie dachte. Ich selbst hätte nichts gesagt, aber das selbe gedacht.
LG
Also
irgendwie verstehe ich nicht, warum du dich darüber aufregst. Die Frau kann nicht wissen, wie du es gemeint hast. Und sie hat dich ja nicht beleidigt oder so, sondern ganz normal mit dir gesprochen. Ich finde das ok. Sie hat dir gesagt, wie es ihr mit deiner Aussage geht. Dafür braucht sie doch keine eigenen Kinder zu haben. Wenn jeder nur etwas sagen dürfte, wenn er dazu eigene Erfahrungen gemacht hat, dann wäre es z.B. in diesem Forum ganz schön ruhig.
Zur Verdeutlichung
Die Altersangabe der jungen Dame war lediglich ein Schätzwert meinerseits, und sollte nur der Klarstellung dienen, dass es sich eben um eine augenscheinlich junge Frau handelte. Ich habe dies in keiner Weise gewertet.
Der Spruch des wahrscheinlichem Studiums sowie der vermuteten Kinderlosigkeit kam nicht von mir, sondern von einer mir ebenfalls fremden Frau, welche eben alles mitbekommen hat.
Natürlich habe ich meinem Kind erklärt, dass es gefährlich ist, wenn er rum läuft, und der Zug eventuell bremsen muss. Auch sagte ich ihm, dass ICH möchte, dass er deshalb sitzen bleibt.
Er fragte mich vorher gezielt, ob ich denn bestraft werden würde, wenn er trotzdem aufsteht, und ihm dann was passieren würde.
Dies erklärte ich ihm dahingehend, dass Eltern schon bestraft werden können, wenn sie nicht gut auf ihre Kinder aufpassen, und ihnen deshalb etwas Schlimmes passiert.
Natürlich kann ich nun hier nicht wortwörtlich das gesamte, fast einstündige Gespräch wiedergeben. Ganz sicher hat dies die junge Dame auch gar nicht verfolgen können, da sie die überwiegende Zeit lautstark telefonierte.
Unser Gespräch fand auch nicht in hoher Lautstärke, sondern in einem ganz normalen Unterhaltungston statt.
Natürlich ist es nicht ok, seinem Kind mit Polizei oder Gefängnis zu drohen, ihm Angst zu machen, nur weil er nicht hört.
Dies würde ich auch niemals tun.
Wie bereits weiter unten geschrieben, war dies auch sicher nicht der Fall. Nach der Erklärung in Bezug auf die Möglichkeit der Bestrafung von Eltern, stellte ich dann fest, dass er ja sicherlich auch nicht möchte, dass die Polizei kommt, und uns ins Gefängnis bringt, nur weil er nicht hört, und eben deshalb etwas passieren könnte.
Wie gesagt, bewerte ich weder 24-jährige in irgendeiner Form, noch erziehe ich mein Kind, indem ich ihm mit irgendwas drohe.
Es ist schwierig in solch einem Thread alle relevanten Dinge einzubinden, damit nichts falsch verstanden wird.
Ich hoffe, nun ist es klarer.
Nein, hat sie nicht.
Sie hat eben nicht normal mit mir gesprochen.
Wir saßen auf der anderen Wagongseite. Sie stand auf, trat an unsere Sitze heran, und echauffierte sich lautstark und schon fast hysterisch. Hätte sie mich vernünftig angesprochen, wäre ich die Letzte, die nicht auch vernünftig geantwortet hätte.
Und durch die Art und Weise, wie sie da agierte beleidigte sie mich sehr wohl. Sie warf mir schließlich vor, ich würde mein Kind bedrohen, und ihm Angst machen.
Ich finde,
dass sie eigentlich schon Recht hatte.
Kinder sollten wirklich Vertrauen zur Polizei haben und nicht wegen Nichtigkeiten Angst vor dem Gefängnis bekommen.
Fängt doch schon beim Anschnallen an. Da hab ich auch mal so dahergesagt, weil er sich immer aus den Gurten befreit hat: "Du musst richtig angeschnallt bleiben, sonst kommt die Polizei und macht Ärger!" Das Wort Gefängnis habe ich gar nicht benutzt und dennoch hatten wir danach wochenlang "Muss ich jetzt ins Gefängnis?"
Krieg das mal wieder aus einem Kind raus, denn dem Kind zu erklären, dass die Polizei ja nur aus Gründen der Verkehrssicherheit Strafen vergibt, aber garantiert keine Gefängnisstrafen und dass die Menschen so von Unvernunft geheilt werden sollen, ist bei einem 3-jährigen ja nicht ganz einfach.
Du stellst es jetzt so dar, als ob du nicht mit der Polizei gedroht hast, sondern nur gemeint hast: "Muss die erst kommen, damit du hörst?" Ich versteh schon den Unterschied, den du meinst. Aber man kann es in dem Moment auch anders auffassen und ich finde es öfter mal nicht verkehrt, wenn sich jemand einmischt. Oftmals ist es doch ein Gedankenanstoß und es schreit doch immer jeder nach Zivilcourage und das man nicht wegschauen soll. Der jungen Frau war das wohl offensichtlich einfach wichtig und sie hat es gut gemeint. Auch wenn es euch nicht ganz gepasst hat oder sie die Situation falsch interpretiert hat. Aber vielleicht ist sie oder eine ihr nahestehende Person selbst bei der Polizei und sie ist deshalb sehr sensibel für das Thema?
Was du aus ihrem Statement machst, ist deine Sache, aber unverhältnismäßig finde ich ihr Einmischen jetzt nicht. Und eigentlich schade, dass du und die anderen sich so dagegen gestellt haben. Hättest du mit "Da haben Sie Recht, aber das war gerade nicht so gemeint, wie Sie es verstanden haben!", wäre die Situation auch geklärt gewesen, oder?
So wie ihr aufgrund ihrer Äußerung ihr jede Kompetenz absprecht (Bestimmt im ersten Semester, keine eigenen Kinder), so hat sie eben auch ihren Hintergrund dazu und hält entsprechend euch für meschugge und wird vielleicht in einer ähnlichen Situation das nächste Mal den Mund halten, weil die Menschheit nicht zu retten ist. Es wäre schade, wenn ihr Spruch beim nächsten Mal aber nötig wäre und ein Umdenken auslösen würde, ihr sie aber "mundtot" gemacht habt.
Ok
das ist was anderes. So habe ich es oben nicht heraus gelesen.
:BIEN:
Ich finde die junge Frau hat super reagiert. Mal ganz ehrlich, Kinder können nicht stundenlang stillsitzen und mit Polizei/Gefängnis drohen, auch wenns nicht ernst gemeint ist, ist mehr als bescheuert.
Das steht doch in keinem Verhältnis.
Das hat auch nichts mit eigenen Kindern zu tun. Nein, sie hatte einfach Verständnis für den kleinen Mann und das ist gut!
Ich
weiß, dass einen Kinder manchmal zur Weißglut treiben koennen. Manchmal rutscht einem etwas raus, weil man total genervt ist.
Aber du scheinst das Gesagte nicht zu bereuen.
Ich glaube nicht, dass dein Sohn durch das Spieken schon differenzieren kann, wann man ins Gefaengnis kommt oder nicht.
Ich finde es nicht gut, was du da gesagt hast. So etwas kann Kunder sehr schnell verunsichern und/oder aengstigen.
Ich haette vll nichts gesagt, weil es nichts bringr, aber gedacht wie die junge Frau schon!
Das problem ist,
Kinder behmen den ernst.
LG