Zur Verdeutlichung
Die Altersangabe der jungen Dame war lediglich ein Schätzwert meinerseits, und sollte nur der Klarstellung dienen, dass es sich eben um eine augenscheinlich junge Frau handelte. Ich habe dies in keiner Weise gewertet.
Der Spruch des wahrscheinlichem Studiums sowie der vermuteten Kinderlosigkeit kam nicht von mir, sondern von einer mir ebenfalls fremden Frau, welche eben alles mitbekommen hat.
Natürlich habe ich meinem Kind erklärt, dass es gefährlich ist, wenn er rum läuft, und der Zug eventuell bremsen muss. Auch sagte ich ihm, dass ICH möchte, dass er deshalb sitzen bleibt.
Er fragte mich vorher gezielt, ob ich denn bestraft werden würde, wenn er trotzdem aufsteht, und ihm dann was passieren würde.
Dies erklärte ich ihm dahingehend, dass Eltern schon bestraft werden können, wenn sie nicht gut auf ihre Kinder aufpassen, und ihnen deshalb etwas Schlimmes passiert.
Natürlich kann ich nun hier nicht wortwörtlich das gesamte, fast einstündige Gespräch wiedergeben. Ganz sicher hat dies die junge Dame auch gar nicht verfolgen können, da sie die überwiegende Zeit lautstark telefonierte.
Unser Gespräch fand auch nicht in hoher Lautstärke, sondern in einem ganz normalen Unterhaltungston statt.
Natürlich ist es nicht ok, seinem Kind mit Polizei oder Gefängnis zu drohen, ihm Angst zu machen, nur weil er nicht hört.
Dies würde ich auch niemals tun.
Wie bereits weiter unten geschrieben, war dies auch sicher nicht der Fall. Nach der Erklärung in Bezug auf die Möglichkeit der Bestrafung von Eltern, stellte ich dann fest, dass er ja sicherlich auch nicht möchte, dass die Polizei kommt, und uns ins Gefängnis bringt, nur weil er nicht hört, und eben deshalb etwas passieren könnte.
Wie gesagt, bewerte ich weder 24-jährige in irgendeiner Form, noch erziehe ich mein Kind, indem ich ihm mit irgendwas drohe.
Es ist schwierig in solch einem Thread alle relevanten Dinge einzubinden, damit nichts falsch verstanden wird.
Ich hoffe, nun ist es klarer.