K
kasey_12448187

• 7. Apr 2017
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 7 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zur Zeit amüsiere ich mich fast täglich darüber, welche Wortkreationen mein Fünfjähriger hervorbringt. :-D
    Nee, was ist das herrlich, wenn die Kinder ihre eigenen Wortkreationen raushauen... ;-)

Mein kleiner Mann erzählt mir gerade von Vulkanen und Feuer.
    "Weißt Du Mama, die Lava ist unheimlich fiesterativ..."
    Ich fragte ihn dann, was denn fiesterativ sei, da ich dieses Wort nicht kennen würde.
    "Mama, das ist doch ganz klar. Die Lava ist gefährlich, also böse und fies. Eben fiesterativ..." :shock: wink-Emoticon
    Tja, man lernt nie aus... :lol:

Als er jetzt krank wurde, sagte ich, dass ich mal gucken muss, ob er fiebert.
    Anschließend meinte er: "Nein Mama. Ich fiebere nicht. Ich bin diabetisiert...".
    Ich nur: "Du bist was???"
    Er: " Na ja Mama, Papa hat ja Diabetes, und weil Kinder ja viel von ihren Eltern bekommen, bin ich eben diabetisiert. Von Papa."
    Wir hatten vor längerem mal über Gene und Vererbung gesprochen.
    So können eben nur Kinder kombinieren... :mrgreen:

Kennt Ihr das von Euren Kindern auch?

• Nun...
    Die Spitzen werden ja mit der Zeit immer dünner, da sie sich aufrauen. Dadurch kommt es eben, dass es nach unten schnell fusselig aussieht.
    Schneidet man nun regelmäßig die Spitzen, sieht das gesamte Haar voller und gesünder aus.
    Von daher gebe ich Deiner Schwägerin recht. Nur Mut. :-)

• Danke. :-)
    Dass Du Dir die Mühe gemacht hast alles zu lesen, und die Zusammenhänge erkennst. :-)

• addy_12365214

Zumal es im wirklichen Kontext ja weder drohend gemeint war, noch bei ihm so ankam.
    Wir waren vor Kurzem auf einem rierigen Feuerwehr- und Polizeifest.
    Dort hat eine nette Polizistin tatsächlich genau erklärt, warum es wichtig ist, angeschnallt zu sein. :-)

• Wer lesen kann,
    ist klar im Vorteil. ;-)

Ich habe es nochmal genau erklärt, in welchem Zusammenhang der Ausspruch kam.
    Aber was solls. Lassen wir es so stehen.

Einzig wichtig ist, dass mein Sohn es richtig verstanden hat.
    Als wir gestern ein Polizeibuch anschauten, in dem der Polizist einen Jungen aus einer misslichen Lage half, sagte er: "Schau Mama, der Polizist hilft dem Jungen. Die Polizei hilft nämlich immer. Das sind ganz Nette..."

• Offenbar haben
    hier einige nicht gelesen, was ich zu diesem Vorfall noch so alles geschrieben habe. Insbesondere, dass die junge Dame etwas vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen hat, und alles andere als nett war.
    Ich belasse es nun dabei.
    Ich finde es sehr schade, wenn die ergänzenden Erklärungen offenbar ignoriert werden, oder mir ein Verhalten zugeschrieben wird, welches jedoch gar nicht meines war.
    Ich weiß, dass ich meinem Kind nicht drohte, ihm Angst machte, noch sonst schädigte.
    Ich hoffe, dass all jene, welche mich nun kritisieren, dort einschreiten, wo Kindern tatsächlich Schaden droht.

• sofija_12281789

Nein, hat sie nicht.
    Sie hat eben nicht normal mit mir gesprochen.
    Wir saßen auf der anderen Wagongseite. Sie stand auf, trat an unsere Sitze heran, und echauffierte sich lautstark und schon fast hysterisch. Hätte sie mich vernünftig angesprochen, wäre ich die Letzte, die nicht auch vernünftig geantwortet hätte.
    Und durch die Art und Weise, wie sie da agierte beleidigte sie mich sehr wohl. Sie warf mir schließlich vor, ich würde mein Kind bedrohen, und ihm Angst machen.

• Zur Verdeutlichung
      Die Altersangabe der jungen Dame war lediglich ein Schätzwert meinerseits, und sollte nur der Klarstellung dienen, dass es sich eben um eine augenscheinlich junge Frau handelte. Ich habe dies in keiner Weise gewertet.
      Der Spruch des wahrscheinlichem Studiums sowie der vermuteten Kinderlosigkeit kam nicht von mir, sondern von einer mir ebenfalls fremden Frau, welche eben alles mitbekommen hat.
      Natürlich habe ich meinem Kind erklärt, dass es gefährlich ist, wenn er rum läuft, und der Zug eventuell bremsen muss. Auch sagte ich ihm, dass ICH möchte, dass er deshalb sitzen bleibt.
      Er fragte mich vorher gezielt, ob ich denn bestraft werden würde, wenn er trotzdem aufsteht, und ihm dann was passieren würde.
      Dies erklärte ich ihm dahingehend, dass Eltern schon bestraft werden können, wenn sie nicht gut auf ihre Kinder aufpassen, und ihnen deshalb etwas Schlimmes passiert.
      Natürlich kann ich nun hier nicht wortwörtlich das gesamte, fast einstündige Gespräch wiedergeben. Ganz sicher hat dies die junge Dame auch gar nicht verfolgen können, da sie die überwiegende Zeit lautstark telefonierte.
      Unser Gespräch fand auch nicht in hoher Lautstärke, sondern in einem ganz normalen Unterhaltungston statt.
      Natürlich ist es nicht ok, seinem Kind mit Polizei oder Gefängnis zu drohen, ihm Angst zu machen, nur weil er nicht hört.
      Dies würde ich auch niemals tun.
      Wie bereits weiter unten geschrieben, war dies auch sicher nicht der Fall. Nach der Erklärung in Bezug auf die Möglichkeit der Bestrafung von Eltern, stellte ich dann fest, dass er ja sicherlich auch nicht möchte, dass die Polizei kommt, und uns ins Gefängnis bringt, nur weil er nicht hört, und eben deshalb etwas passieren könnte.
      Wie gesagt, bewerte ich weder 24-jährige in irgendeiner Form, noch erziehe ich mein Kind, indem ich ihm mit irgendwas drohe.
      Es ist schwierig in solch einem Thread alle relevanten Dinge einzubinden, damit nichts falsch verstanden wird.
      Ich hoffe, nun ist es klarer.

• guto_13022628

Das mit dem Schaffner
      erklärte ich ihm natürlich.
      Vordergründig erklärte ich ihm, dass er sich verletzen könnte.
      Und dass Schaffner schimpfen, wenn Kinder durch die Gänge laufen, habe ich mehr als einmal selbst erlebt.

• an0N_1187270699z

Das mit dem Gefängnis
      brachte er ins Spiel. Boah schwer nzu erklären, wenn man das vorangegangene Gespräch nicht gehört hat.
      Darin fragte er mich unter Anderem, ob mich die Polizei ins Gefängnis steckt, wenn er aufsteht, und ihm was passiert. Ich erklärte ihm dann, das Mamas schon bestraft werden können, wenn sie nicht gut auf ihre Kinder aufpassen, und diesen dann etwas passiert.

• niamh_12687037

Genau dies tue ich.
      Mein Sohn ist derjenige, der andere mit ins Spiel bringt. Natürlich sage ich ihm, dass ICH dies nicht möchte.
      Der Spruch von mir, warveine Fortführung des vorangegangenem Gesprächs mit meinem Sohn.
      Klar wäre es Quatsch aus dem Nichts irgendwelche Personen mit einzubeziehen.

• Sachen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht...
      Ich fuhr gestern mit meinem 4, 5jährigen Sohn im Zug. Er hampelte rum, und ich ermahnte ihn, weil er nicht sitzen blieb. Ich sagte ihm, dass kleine Kinder im Zug nicht einfach rumlaufen dürfen, da dies gefährlich sein kann. Wenn dies der Schaffner sähe, würde er sicherlich schimpfen. Er fragte, ob der Schaffner sowas wie ein Polizist sei. Ich erklärte ihm, dass der Schaffner im Zug Anweisungen geben darf. Er fragte mich, ob er denn ins Gefängnis müsse, wenn der Mann ihn schimpft. Ich verneinte dies, und sagte flappsig zu ihm: "Raphael bleib jetzt sitzen, es ist sonst gefährlich. Oder muss erst die Polizei kommen, und uns ins Gefängnis stecken, bevor Du hörst? "
      Ich muss dazu erwähnen, dass er schon weiß, dass die Polizei Verbrecher fängt, und nur die Menschen ins Gefängnis müssen, die wirklich böse Dinge getan haben. Wir spielen auch öfter mal Polizist und Einbrecher, während er der Polizist ist, und mich als Einbrecher ins Gefängnis steckt.
      Na ja, jedenfalls brachte mein flapsiger Spruch eine ca. 24 jährige Fremde auf den Plan. Sie sagte: "Sie drohen doch jetzt nicht tatsächlich dem armen Kind mit dem Gefängnis, oder? Da blutet einem ja das Herz. Ich bekomme da ja Schnappatmung von."
      Ich erwiderte, nachdem ich erst mal ganz perplex geguckt habe, sie solle Ihr Herz und ihre Schnappatmung doch bitte augenblicklich irgend wo anders behandeln lassen, da es sonst passieren könnte, dass ich schlagartig auch etwas bekomme...
      Meine Mutter, sowie eine weitere Frau, welche sich ebenfalls bereits zum Aussteigen parat machten, waren ebenfalls geschockt, was von der jungen Dame kam. Die weitere Frau meinte dann zu mir: "Machen Sie sich nichts draus. Sicher hat sie gerade ihr erstes Semester hinter sich, und meint nun jede Form der "Misshandlung" analysieren zu können. Ich gehe jede Wette ein, dass die keine eigenen Kinder hat."
      Dennoch hat mich der Vorfall weiter beschäftigt. Natürlich würde ich niemals meinem Kind ernsthaft Angst machen, dass er oder ich ins Gefängnis müssten.
      Wie hättet Ihr denn reagiert?