...
also den Preis als "Supermutti" kannst nach DER Aktion abschreiben ;-)
Spaß beiseite ....
Das Gefängnis ins Spiel zu bringen, weil der Lütte nicht ruhig sitzen bleiben wollte, mag etwas übertrieben und unrealistisch sein - aber mein Gott, wer ist denn schon jeden Tag von früh bis spät perfekt ?
Keine(r).
Ich hätte die junge Dame vermutlich nur dämlich angegrinst und "Ihnen auch noch einen schönen Tag !" gesagt.
Theoretisch. Da sagt sich ja Vieles ganz schlau und vor allen Dingen entspannt.
Lass dich nicht verunsichern - ich habe nicht den Eindruck, dass du grundsätzlich eine Person bist, die gerne droht. Zumindest komme ich nicht auf den Gedanken aus der Situation, die du oben beschreibst.
Was einige bei diesen "wie hättet Ihr reagiert ?" Threads vergessen:
hier wird oft die Situation eines Moments beschrieben - da wird spontan reagiert und es bleibt meist keine Zeit um sich erstmal in Ruhe mit dem Augenblick vertraut zu machen und auseinander zu setzen, um dann "richtig" zu reagieren.
Situation - Reaktion. Zackzack. Ratzfatz. Entweder richtig oder falsch. Die Chance steht 50:50.
Wir hier, die "superschlauen" Mamas haben viel mehr Zeit: wir lesen den Thread, machen uns mit dem Moment vertraut, lesen vielleicht nochmal und denken dann nach. Wie hätten wir reagiert ? Wir haben Zeit. Minutenlang. Stundenlang. Sogar tagelang. Ehe wir unseren Senf dazu geben. Da fallen einem natürlich auch wahnsinnig schlaue Dinge ein. Wie die Reaktion besser oder richtiger gewesen wäre. Was die TE falsch gemacht hat. Wie kann man nur ?
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, ehe sie hier von "die Polizei soll positiv dargestellt werden" bis zur "Zivilcourage" (in allen Ehren, aber hier ? Bitte - das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint ?) schon richtergleich ihre Meinung kund tun.
Wie gesagt, ich finde unruhiges Sitzen auch nicht unbedingt einen Grund, die Polizei ins Spiel zu bringen. Machste halt beim nächsten Mal nicht mehr. Raphael wird deshalb kein Trauma erfahren haben.
Wirklich jede(r) sagt mal was, was unsachgemäß und in der Situation übertrieben sein mag. Für anderer Leute Augen. Man selbst ist in dem Moment vielleicht blind, weil der Tag ohnehin schon blöde / stressig / anstrengend, was auch immer, war.
Lass dir deshalb keine grauen Haare wachsen !
;-)
Liebe Grüße
Friederike