Oh,
also ich hatte sehr sehr eigenartige Gelüste, in beiden Schwangerschaften.
In der ersten ist mir das erst mal gar nicht so als "Schwangerschaftsgelüst" aufgefallen. Und zwar habe ich da so Magnesiumtabletten bekommen, wegen ständigen Krämpfen etc. und ich musste mich sooo beherrschen die nur in Maßen zu verzehren! Anstatt mit Wasser runterschlucken habe ich sie gekaut und gelutscht wie Bonbons^^. Besonders diese komische sandige Konmsistenz fand ich sooo lecker! außerdem so Sachen wie Schussler-Salze, Heilerde und Kieselerde habe ich mit Löffel gegessen :shock: . Und am liebsten hätte ich Erde oder Ton oder sowas gefuttert :lol:. Fand das schon etwas komisch aber wie komisch wurde mir erst nach der Schwangerschaft klar. Da hatte ich nämlich noch Reste der Magnesiumtabletten, Heilerde etc. und dachte "Boa, toll, jetzt kann ich das in den Mengen essen wie ich will, ohne was zu befürchten" und habe mir was davon genehmigt..und sofort wieder ausgespuckt! Mein Gott war das Ekelhaft! :lol:. Erst da wurde mir bewusst dass das echt ein Schwangerschaftgelüst war..hatte vorher ja noch nie Magnesium Kieselerde oder sowas probiert...hätte ja sein können, dass das tatsächlich lecker schmeckt^^.
In der zweiten Schwangerschaft dann das gleiche..alles mit so erdiger/sandiger Konsistenz...Heilerde Kieselerde, Magnesiumtabletten, und ich hätte am liebsten Tefelkreide und Grillkohle gefuttert :shock: . Habe mir ersatzweise sogar allen ernstes Kohletabletten besorgt :lol: ...
Naja...war schon doof, da hätte ich lieber Lust auf Lauch mit Nutella oder sowas gehabt^^. Zwar auch ekelig, aber wenigstens nicht potenziell gesundheitsschädlich wie Grillkohle oder das Bedürfnis Baustellenlehm wegzufuttern ;-).
Dafür absolut ekelhaft fand ich in beiden Schwangerschaften Fleisch und fettiges. Besonders den Geruch. Und alles mit rauch, sowohl Zigaretten als auch geräuchertes und gegrilltes und gebratenes..boa jede Imbissbude/Fastfoodrestaurant war ein graus, weil es da immer so nach rauch/gebratenem/heißem Fett etc. riecht.
LG, Knallhamster