....
....wenn du auf ganz sicher gehen willst, kannst du einen gerichtsvollzieher beauftragen, das kostet natürlich auch etwas aber da gibt es kein "nehm ich nicht an" ich hatte auch wegen dem unterhalt das gleiche problem. Lg ari und viel glück
Aalejo_11905424
- 28. Juli 2016
- Beitritt 1. Aug 2014
- 3 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
....
Hi, nein du musst nicht um Erlaubnis fragen. ABER ihn darüber in Kenntnis setzen wo dss kind ist und wie lange.
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Urlaub dem Kindeswohl entspricht.
Urlaub ist gestattet außer du willst jetzt vllt in ein Kriegsgebiet dann hätte er gute Chancen "nein" zu sagen.
Lg ;-)
- In Verhütung
Hallo ihr Lieben,
Verhütet hier jmd mit Persona?
Falls ja, wie sind eure Erfahrungen? Muss man es immer zur gleichen Zeit anwenden?
Lg und danke
Ari ;-)
;-)
Wir hatten einen Bugaboo Cameleon 3 der ging auch in meinen Mini.
Man kann auch die kleinen Räder vorne gegen Große tauschen, sodass Wald, Schotter, Schnee kein Problem sind.
Lg Ari ;-)
:neutral:
Hier ich ich ich!
Ich bin auch ständig krank. Aktuell das 4. x in 6 monaten!
Hier muss nur jmd niesen und ich liege ein paar Tage später kompl flach!
Eine Lösung habe ich auch noch nicht bzw Abhilfe!
Aber ich leide mit dir!
Gute Besserung von deiner Leidensgenossin!
....
Hallo,
Also mit Stoffwindeln kenn ich mich nicht aus. Aber mein Sohn hat auch oft einen wunden Pops, ich lass ihn dann öfter am Tag 30min unten ohne und nehme Brustwarzensalbe, die von Rossmann, die brennt nicht und hilft bei uns super!
- alejo_11905424
:neutral: falscher smily
Hinter berlinerin sollte der: :mrgreen: Servus ii
Ich komme auch aus Bayern....Franken ;-) ach die liebe Heimat! Dort ist alles toll hihi
Seit 6 Jahren bin ich aber Berlinerin :neutral: achja hier ist es auch schön, man hat alles vor der Haustür und sehr viele Möglichkeiten, aber es ist deutlich dreckiger!
:amour: :amour: :amour:
Fanta und big tasty bacon von mc :lol: :lol: :lol:....
....ich wollte hier keine richterliche Entscheidung hören, sondern ob es realistisch ist dass er von 0 auf 100 mehr bekommt.
Das Protokoll führe ich schon. Daa steht alles genau drin.
Ich denke er will jetzt plötzlich Umgang weil er mitbekommen hat, dass mein neuer Partner ihn ersetzt bzw die Vaterfigur ist.
Den Umgang den er hatte werde ich erst mal nicht gestatten, das war ja alleine und das hat er nicht wahrgenommen. Und beglt durch mich will ich vorerst auch!
Ich bin gespannt wie es läuft!
....
....mir ist um 22.30 die Fruchtblase geplatzt bei 39 2
Sind ins KH und um 11:04 war er da. Ich habe bis morgens vor mich hingeweht und dann ne PDA verlangt weil ich nicht mehr konnte und der Mumu nicht weiter aufging.
Hatte einen Mini Riss der nur aus kosmetischen Gründen genäht hätte werden können. Habe ich nicht machen lassen.
Lg
;-)
Liebe kultmaus....
....danke für deine ausführliche und aufbauende Antwort!
Ja wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Wobei vor Gericht mir die Kitawahl und alle damit zusammenhängenden Entscheidungen zu geteilt wurde, auf Grund des vorher gewesenen Email verlauf. Er hatte sich geweigert zuzustimmen.
Eig würde ich gern die Begleitperson sein. Wobei er dem nicht zu stimmen wird, da er mich ja nicht sehen/ertragen will.
Selbst ein begl. Umgang mit dem JA impliziert ja eine fremde Person für mein Kind also dann eig 2 mit ihm.
Ich hoffe das seine persönlichen Probleme da niemanden interessieren, es geht ja eig um den Kleinen und da ist es doch das Beste wenn er mich hat falls er sich zurück ziehen möchte. Gleichzeitig hätte der Vater doch die Möglichkeit sich bei Fragen an mich zu wenden. Schließlich ist einige Zeit vergangen und viele Gewohnheiten haben sich geändert.
Ich hoffe dass das JA beim Gespräch pro Kind spricht, allerdings wird es sicher vor Gericht gehen da es keine Einigung geben wird.
Das ist so belastend!
:-(
....
Warum er so plötzlich wieder Umgang will, liegt glaub ich daran dass er jetzr erfahren hat
, dass mein neuer Partner und ich schon zusammen wohnen und er natürlich für meinen Sohn 1000.x mehr da ist als er selbst!
Das mit dem Protokoll mache ich bereits! Und den Email Verlauf mit Beleidigungen und das er mir den Tod wünscht sodass er den Kleinen bekommt habe ich auch alles aufgehoben.
Ich habe nur Angst das er wirklich noch mehr bekommt, als das was er hat und nicht wahrnimmt.... :-(
Rebecca
Wie alt ist bzw war deine Tochter? Und wie lange gab es begleiteten Umgang?;-)
Achso ich antworte immer auf meine Frage richtig?
Das mit der Übernachtung mit 3 beruhigt mich. Er hat ja noch nie ohne mich woanders geschlafen. Und könnte nicht mal sagen ob alles ok war.
Ich dachte das es 4x begl. Umgang gibt bei uns mit mir und dann noch 2x an einem neutralen Ort Park/Spielplatz. Denn paralell beginnt noch die Kitaeingewöhnung das überfordert den Kleinen doch total oder wie seht ihr das?
:-/
Ja er soll seinen Vater kennenlernen. Aber ich finde es schon hart, dass er noch mehr will.
Ich habe die 3 Tage ja vorgeschlagen und ich fand es eig relativ viel, für das dass er sich nie gekümmert hat.
Vom JA bin ich ein bisschen enttäuscht, die kennen die ganze Geschichte und erwarten, dass ich den Kleinen einfach so von heute auf morgen alleine zu ihm lasse :-( da bleibe ich aber standhaft.
Ich würde eig erst mal 2 Tage angemessen finden mit Begleitung es muss doch erst mal Vertrauen aufgebaut werden.
Schlimm hatte mir eig Hilfe und Zuspruch vom JA erhofft.
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören. Habe die Frage auch bei den allein Erziehenden gestellt, dort wurde aber auf dieses Forum in einem anderen Beitrag verwiesen, da hier mehr los ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung mitteilt.
Der leibliche Vater meines Sohn(geb. Feb. 13) will plötzlich wieder Umgang. Das finde ich gut aber er übertreibt völlig.
Er hat sich nie gekümmert nicht in der SS und auch nicht danach.Wir haben den Umgang vor dem JA geregelt, er wurde dann bei einem Umgang handgreiflich und es gab eine gerichtliche Entscheidung, dass der Umgang so bleibt: 3x die Woche: 2x3 Stunden und 1x 6 Stunden. Dies hat er nie wahrgenommen, bzw. nur so wie er gerade wollte aber zu 70% hat er abgesagt oder ich sollte unseren Kleinen früher abholen usw, Der Kleine wollte auch nie dort hin er hat sich an mir festgeklammert und gebrüllt wie am Spieß.
Dann ist es so gewesen, dass er sich garnicht mehr gemeldet hat bis zum heutigen Tag 4,5 Monate NICHTS!
Jetzt fällt ihm plötzlich ein, dass er den Kleinen wieder sehen will. Er war beim JA und hat dort gesagt: Er will 1. mehr Umgang 2. längeren Umgang und 3. mit Übernachtung.
Ich wurde dann auch zu einem Gespräch eingeladen und habe gesagt, dass ich es gut finde das er Umgang haben will aber doch nicht so.
Ich will Anfangs begleiteten Umgang mit mir oder alternativ wenn er mich nicht sehen will(sagt er immer) mit dem Jugendamt. Jedenfalls hat mich das JA gefragt warum ich begl. Umgang will. Ich dachte ich spinne. Ich gebe ihm doch mein Kind nach so langer Zeit nicht einfach wieder mit. Er kennt ihn garnicht oder seine Bedürfnisse.
Ich bin mir sicher das es vor Gericht geht, denkt ihr das er dort Recht bekommt?
Noch mehr als er schon bekommen hat? Vllt sollte er sich erst mal regelmäßig und zuverlässig an den bestehenden halten.
Ich werde mein Kind bis aufs Blut verteidigen,. da kann mir doch niemand sagen das, dass dem Kindeswohl entspricht.
Wie seht ihr das? Was ist angemessen? Mein Sohn kennt ihn doch überhaupt nicht, selbst die 3x die er hätten haben können hat er doch nicht wahrgenommen und ich habe immer alles aufgefangen.
Wie wird ein Richter/in entscheiden? Was vermutet ihr?
Vielen lieben Dank
Ariz
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören.
Der leibliche Vater meines Sohn(geb. Feb. 13) will plötzlich wieder Umgang. Das finde ich gut aber er übertreibt völlig.
Er hat sich nie gekümmert nicht in der SS und auch nicht danach.Wir haben den Umgang vor dem JA geregelt, er wurde dann bei einem Umgang handgreiflich und es gab eine gerichtliche Entscheidung, dass der Umgang so bleibt: 3x die Woche: 2x3 Stunden und 1x 6 Stunden. Dies hat er nie wahrgenommen, bzw. nur so wie er gerade wollte aber zu 70% hat er abgesagt oder ich sollte unseren Kleinen früher abholen usw, Der Kleine wollte auch nie dort hin er hat sich an mir festgeklammert und gebrüllt wie am Spieß.
Dann ist es so gewesen, dass er sich garnicht mehr gemeldet hat bis zum heutigen Tag 4,5 Monate NICHTS!
Jetzt fällt ihm plötzlich ein, dass er den Kleinen wieder sehen will. Er war beim JA und hat dort gesagt: Er will 1. mehr Umgang 2. längeren Umgang und 3. mit Übernachtung.
Ich wurde dann auch zu einem Gespräch eingeladen und habe gesagt, dass ich es gut finde das er Umgang haben will aber doch nicht so.
Ich will Anfangs begleiteten Umgang mit mir oder alternativ wenn er mich nicht sehen will(sagt er immer) mit dem Jugendamt. Jedenfalls hat mich das JA gefragt warum ich begl. Umgang will. Ich dachte ich spinne. Ich gebe ihm doch mein Kind nach so langer Zeit nicht einfach wieder mit. Er kennt ihn garnicht oder seine Bedürfnisse.
Ich bin mir sicher das es vor Gericht geht, denkt ihr das er dort Recht bekommt?
Noch mehr als er schon bekommen hat? Vllt sollte er sich erst mal regelmäßig und zuverlässig an den bestehenden halten.
Ich werde mein Kind bis aufs Blut verteidigen,. da kann mir doch niemand sagen das, dass dem Kindeswohl entspricht.
Wie seht ihr das? Was ist angemessen? Mein Sohn kennt ihn doch überhaupt nicht, selbst die 3x die er hätten haben können hat er doch nicht wahrgenommen und ich habe immer alles aufgefangen.
Wie wird ein Richter/in entscheiden? Was vermutet ihr?
Vielen lieben Dank
Ariz