• Mein Baby
  • Kleine Umfrage, freue mich über zahlreiche Antworten ;-)

Beim ersten Kind
ET-13, Fruchtblase geplatz, nach ca 6 Stunden setzten von alleine die Wehen ein, nach insgesamt,12 Stunden war das Kind da . Kind war 51cm und 3430gramm.
Ich hatte einen Dammschnitt, sonst keine Eingriffe, hinterher fiese Schmerzen. heute noch Probleme mit den Verletzungen.


Meine beiden nachfolgenden Kinder hab ich dann per WKS bekommen, das fand ich auch von den Schmerzen her wie ein Spaziergang dagegen.

:arrow:
Fruchtblase geplatzt bei et -8, aber dann mit tropf eingeleitet bei et -7 weil ich keine wehen hatte. Sie kam dann innerhalb von 4 stunden ohne hilfsmittel.
Dammriss 2. grades und scheidenriss 1. grades dabei war sie eher klein. Eine stunde genäht worden aber die verletzung ist relativ schnell verheilt zum glück :)

...
2 Tage nach ET fingen die Wehen an,
es dauerte den Ärzten zu lange
-> PDA, Wehentropf...


Kind blieb stecken, würde dann mit Saugglocke geholt


Verletzungen hatte ich, alles was man so haben kann, im Geburtskanal, an den Schamlippen und Dammriss....


nächstes mal lasse ich nicht rumfuschen und werde wahrscheinlich zu Hause entbinden!!

Hallo
Kind 1
einleitung bei et -10 wegen starker symphysenschmerzen und ss diabetes mit cytotec.
geboren ist er bei et-8
ich hatte ne pda bin kaun gerissen
entbunden habe ich auf eigenen wunsch in rueckenlage
keine glocke oder so


bei kind 2lief es aehnlich nur das die einleitung bei et- 18 stattfand und einen tag spaeter war er da


ich hatte tolle geburten

3 Kinder,
3mal eingeleitet.
Einmal kam sie dann ET+9 (Einleitung eigentlich ab ET+3, aber nicht wirklich ernsthaft und immer wieder abgebrochen, weil so viel im KH los war und dann ging es binnen 2,5h von 0 auf 100 mit dem Wehentropf)


Die Zweite wurde eingeleitet, nachdem 3 Wochen vor ET die Fruchtblase geplatzt war. Allerdings war der ET nicht eindeutig, da ich noch meine Tage hatte und die Messungen nicht ganz genau erfolgen konnte, da sie einen offenen Bauch hatte. Aber hat wohl einigermaßen gepasst, da doch relativ klein und viel viel viel Käseschmiere, während die Große die typischen "Waschfrauenhände" eines überreifen Kindes hatte.
Auch hier Wehentropf, nachdem sich nach dem Platzen der Fruchtblase einige Stunden nichts tat, zumindest keine produktiven Wehen. Da sie eine Fehlbildung hatte und eine Entzündung absolut bedrohlich gewesen wäre, hieß es "Wehentropf volle Pulle oder KS", bekam gleich eine PDA verpasst, damit man problemlos umswitchen hätte können. Aber sie brauchte nur 2h bis zur Geburt...


Beim dritten dann wieder eingeleitet bei ET+6. Diesmal mit Cytotec und auf eigenen Wunsch, da ich mich nicht mehr gut fühlte und merkte "es muss was passieren". Bei mir wird mittlerweile eine Oxytocin-Schwäche vermutet, der Körper braucht wohl einen Anstupser. Der Jüngste kam nämlich dann 1,5 h nach der ersten Wehe....


Keine Saugglocke, keine Zange, kein Kristellern. Alle 3 kamen relativ problemlos. Gut, der Kleine hatte die Hand mit dabei und drückte wohl kurzzeitig die Nabelschnur damit ab und verursachte leichte Panik bei allen Beteiligten, weil das CTG extrem abfiel, aber es bedurfte keiner Eingriffe.
Bei der Mittleren wurde Wert auf "Nichtpressen" gelegt, damit ja nichts passiert (offener Bauch und der Bruchsack sollte nicht überansprucht werden), bei der Großen wurde ich angefeuert wie bei einem Marathonlauf und beim Jüngsten durfte ich alles ganz ganz ganz alleine machen. Die Hebammen und die Ärzte lehnten sich nach der kurzen Panikattacke an die Fensterbank und sahen mir beim Gebären zu. In dem Moment hätte ich sie umbringen wollen, aber im Nachhinein fand ich das ganz ganz toll!


Fazit: Einleitung muss nicht immer furchtbar sein, sondern kann auch echt passen!

:saut:
Habe unseren Sohn ET 10 spontan entbunden. Von der Ankunft im KH, bis ich ihn im Arm halten durfte vergingen nur 3 Stunden. Habe in der Wanne entbunden. Hatte keine Geburtsverletzungen. Er war 4600 gr schwer und 54 cm groß. Gestern ist er ein Jahr alt geworden :AMOUR: :AMOUR:

Also
ich wurde 2 Wochen vorm Termin eingeleitet.
Hatte 3 Tage wehen... am 3. Tag gings richtig los.
Die Wehen waren sehr heftig.
Geburtsverletzung nur Scheidenrisse die kaum wehgetan haben.

Also
Unsere Tochter kam von allein ohbe Einleitung. Fruchtblase wurde durch die Hebamme geöffnet. Sie kam genau eine Woche vorm Geburtstermin. Ich erlitt bei der Geburt einen Scheidenriss.

Einleitung mit hormonbändchen
Bei 40plus0 wegen SS-Diabetes.


Setzten des Hormonbändchen 20 Uhr.
Wehenbeginn 23:05 Uhr nur mit Schmerztropf um etwas zu "schlafen" 05:44 Uhr geboren.


Schwerer hoher Scheidenriss Dammriss 2grades - OP unter Vollnarkose zum nähen.


2930g 47cm 32KU


Lg beutel mit M.ia 23mon an der Hand und Girly inside 35ssw

tekla_12548614

Ja
Ich bin gelegen wie beim Frauenarzt. Für mich war aber sowieso keine andere Position mehr möglich, da ich die Wehen nur liegend ertragen habe.


Ob die es in einer anderen Position auch geht, weiß ich nicht...

....
....mir ist um 22.30 die Fruchtblase geplatzt bei 39 2


Sind ins KH und um 11:04 war er da. Ich habe bis morgens vor mich hingeweht und dann ne PDA verlangt weil ich nicht mehr konnte und der Mumu nicht weiter aufging.


Hatte einen Mini Riss der nur aus kosmetischen Gründen genäht hätte werden können. Habe ich nicht machen lassen.


Lg


;-)

Okay, also:
Meine spontane Geburt ging 5 Tage vor ET mit spontaner Wehentätigkeit los. Ich hatte nen Dammriss II. Grades, meine Tochter würde mit der Saugglocke entbunden :)

...
Ich hatte mich bei 41 +3 mit meiner Hebi für nachmittags im Kreißsaal verabredet, weil sie mittags bei mir zu Hause war und nach drei Tagen Wehen (jede Stunde)eeeendlich sagte, dass es los geht. Im KH angekommen, waren die Wehen weg. Also wurde doch mit einem Tropf nachgeholfen.


Verletzungen hatte ich keine, außerdem verzichtete ich auch auf Schmerzmittel.


Nachgeholfen werden musste GsD auch nicht, allerdings stand ich ich kurz vor einem Notkaiserschnitt, weil er im Geburtskanal fest steckte.