O
olive_11963380

• 9. Okt 2017
  • Beitritt 29. Dez 2013
  • 46 Diskussionen
  • 709 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elita_12883779

Mein Großer war 15 Monate als die Zwillingsmädchen auf die Welt kamen... hab also unabsichtlich 3 Kinder in kurzem Abstand. ;-)

Ganz ehrlich, die ersten 2 Jahre waren teilweise grenzwertig & das obwohl ich schwer aus der Ruhe zu bringen bin. Wenig Schlaf, man rotiert zwischen 3 Kindern, die alle etwas wollen & für die Beziehung ist es auch belastend.

Mittlerweile sind die Mädls 3,5 & der Große fast 5 & es ist toll! Dadurch, dass sie nicht so einen großen Altersunterschied haben, haben sie die gleichen Interessen & spielen wirklich viel miteinander. Die Mädls profitieren von ihrem Bruder, lernen von ihm & können daher viel gemeinsam machen.

Natürlich streiten sie auch & es gibt Momente, wo sich eine/r abseilt. Aber sie sind ein so inniges Dreiergespann... es wird viel gekuschelt & aufeinander aufgepasst ❤

• Ich mag den Namen Frieda, da meine Oma so hieß & sie ein Mensch mit einem sehr großen Herz war... allerdings war er lange Zeit für mich ein Name für alte Frauen.
    Bis ich eine zuckersüße Frieda im Kiga meiner Kinder kennenlernte. Seither ist er für mich absolut wieder vergebbar :-)

• beria_12279104

Und ich dachte, ich steh allein da mit dem Kurze-Hosen-Problem. ;-)

Ob das Geschwisterchen der Grund ist, weiß ich nicht. Meiner war immer schon so. Aber er überrascht mich jetzt immer wieder damit, dass er Änderungen immer öfter entspannt sieht. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass er es einfach besser versteht, wenn wir ihm etwas erklären?

Nur seinen Geburtstag wollte er noch immer nicht feiern. ;-) Bin gespannt, wann das kommt...

• tiwlip_12368723

Wahnsinn... der Text könnte von mir sein! Mit der Ausnahme, dass mein Großer erst 4,5 Jahre ist.

Es ist bei ihm jetzt schon viel besser, allerdings braucht er immer noch länger bis er sich an neue Situationen gewöhnt hat. Aktuelles Beispiel: Der Sommer ist auch bei uns angekommen & es hat ein paar Tage gedauert, bis ich es geschafft hab, dass er eine kurze Hose anzieht. Auch bei mir beschwert er sich anfangs, wenn meine Kleidung kürzer wird ;-)
    Aber mittlerweile kann er zB schon sehr gut damit umgehen, wenn im Kiga ein Geburtstag oder ein Ausflug stattfindet... das hat ihm vor einem Jahr noch von der Rolle gebracht.

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir eigentlich nie so viele Gedanken deswegen gemacht hab... denn, wenn er sich an die Situation gewöhnt hat, war er zugänglich & ein fröhliches Kerlchen. :-) Außerdem war mein Freund als Kind wohl genauso. Eines meiner Zwillingsmädchen hat übrigens ähnliche Züge. Die andere ist dagegen furchtlos :FOU:

• Mein Großer war auch so... bei uns hat das Tragetuch geholfen. So hab ich zumindest ein bisschen was machen können.

Wünsch dir, dass die Phase bald vorbei ist! Ich hab von einigen gehört, ich soll es genießen, dass ich so viel mit meinem Baby kuscheln kann... aber wenn man so gar nicht frei kommt, kann das irre anstrengend sein.

• Nö. ;-) Mein Stiefvater hat(te) auch 6 Brüder & diese bekamen, bis auf eine Ausnahme, auch nur Buben.
        Ob das jetzt vererbar ist, weiß ich nicht... bei der Familie von meinem Opa zum Beispiel, die ja 8 Buben waren, gibt es diese Tendenz nicht, die sind sehr durchgemischt.

• an0N_1190323399z

Meine beiden Schwangerschaften - einmal ein Bub & einmal Zwillingsmädchen - waren sehr ähnlich, außer, dass der Bauch bei den Mädls klarerweise größer war. Mir war nicht schlecht, nahm nur am Bauch zu & hatte auch sonst keine großartigen körperlichen Veränderungen... war sehr gerne schwanger :-)

• Meine Uroma bekam 8 Buben. ;-) Aber Hut ab vor deinen starken Nerven & alles Gute für deine neuerliche Schwangerschaft!

• Wenn die Titelmelodie beginnt, muss ich den Raum verlassen... die Serie ist doch furchtbar lästig, oder? :run:

Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann... das wars. Und das dann in Dauerschleife :FOU:

• donia_12851464

Waaaaahhhhh... Ohrenschlürfer. :larme:Das ist für mich das gruseligste Tier überhaupt.

Der lästigste Ohrwurm für mich ist das Titellied von Feuerwehrmann Sam, vorallem da ich nur die erste Zeile kann. Kennt ihr das, den ganzen Tag einen Ohrwurm von einer verdammten Zeile zu haben? :FOU:

• Unser erstes Kind ist ein Bub & das meiste an Kleidung bekamen wir geschenkt. Waren viele neutrale & Buben-Sachen... wenn ich etwas gekauft habe, dann auch immer neutral. Mir ist es wurscht, was meine Kinder tragen, hätte ihm aber jetzt nicht absichtlich rosa Sachen gekauft, nur um zu zeigen, wie offen wir sind.

Wir haben noch Zwillingsmädchen, die natürlich die Kleidung von ihrem Bruder weiter getragen haben... als Babys wurden sie sehr oft mit Buben verwechselt.

Jetzt sind die Mädls bald 3 & der Bub ist 4. Sie suchen ihre Kleidung selbst aus - oft zu meinem Leidwesen ;-) & tauschen sie auch untereinander ... so kann es sein, dass er mal einen Elsa-Pulli trägt & die Mädls einen Pulli mit Traktor oder Schneeräumer (er steht auf Fahrzeuge)

Unser Kinderwagen war übrigens rot... wusste gar nicht, dass die Farbe eine typische Mädchen-Farbe ist :FOU:

• Huch, dass der Thread wieder auftaucht, hab ich nicht erwartet... passendes Kleid wurde übrigens gefunden. ;-)

Ja, der Artikel ist sehr informativ! Hab aber manchmal das Gefühl, dass es meinen Körpertyp nicht gibt... schlank, wenig Brust, langer Oberkörper, daher Beine eher kurz & sportlich, Po vorhanden, ein wenig Bauch auch ;-), Taille schmal, Schultern eher breit, Hüfte normal. Was mach ich damit? 😮

• kelley_12858193

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Wir hatten am Anfang ein gemeinsames Bett.
          Meine waren Frühchen & waren 2 Monate im KH. Sie konnten zum Glück recht schnell zusammen gelegt werden... das hat mir echt Trost gegeben, wenn ich von ihnen weggehen musste.

Hab sie 4 Monate gestillt, aber abwechselnd mit Fläschchen. Ich konnte nicht mehr länger... hab gestillt, abgepumpt & da mein Sohn damals erst 1,5 Jahre & sehr anhänglich war, ist es mir einfach zu viel geworden.

• hero_12745369

Ja, das kenn ich, bin auch immer wieder fasziniert, dass ich Zwillinge hab. ;-) Und wenn ich höre, dass jemand das dritte Kind erwartet, denk ich mir immer wie das gehen kann, bis ich drauf komme, dass ich selber 3 hab :mrgreen:

Meine wecken sich zum Glück nicht auf :BIEN:

• Zum Bett: Sie haben ca 8 Monate in einem Bett geschlafen, dann jeder in seinem eigenen, bei uns im Schlafzimmer.
          Jetzt schlafen die Kinder in einem Zimmer mit riesiger Bettlandschaft - haben ihre 3 Einzelbetten nebeneinander gestellt. Sie wollen es so :-)

Zum Fremdeln: Alle meine 3 Kinder sind eher skeptisch Fremden gegenüber, auch noch heute. Am schnellsten taut das Zwillingsmädchen Nr 2 auf.

Zum Essen: Da waren & sind sie zum Glück problemlos. Den Mädls hat man sehr schnell nicht mehr angesehen, dass sie Frühchen waren. ;-) Aber ich kenn einige Kinder, die auch mit 1,5 Jahren noch nur Brei essen wollten.

Zum Schock: Ja, ich war sehr geschockt. Zunächst, weil ich so schnell nach meiner letzten Schwangerschaft wieder schwanger geworden bin, dann als ich erfahren hab, dass es Zwillinge sind - weder in seiner noch in meiner Familie gibt es welche & dann nochmal als ich erfahren hab, dass es zwei Mädchen sind - warum auch immer, aber diese Möglichkeit hab ich komplett ausgeschlossen.

Aber jetzt ist es gut so wie es ist! Auch, wenn meine Nerven oft anderer Meinung sind ;-)

• Ihr wollt echt noch ein drittes? Wow! Wenn meine Zwillinge zuerst gekommen wären, wärs wahrscheinlich bei zwei Kindern geblieben ;-)

Die beiden kamen bei 30+2... war doch etwas früh. Allerdings hatten beide schon über einen Kilo & haben den Frühstart echt gut weggesteckt!

Sie haben sich super entwickelt, haben da aber auch sehr vom großen Bruder profitiert. Alles, was er macht, wird auch ausprobiert, wie aufs Klo gehen, Roller/Laufrad fahren etc. Gibt einiges, das alle gleichzeitig gelernt haben. ;-)

Und deine? In welcher Woche sind sie gekommen?

• Hier! :-) Habe 2 Mädchen, geboren am 16.03 2014...Wahnsinn, sie werden schon bald 3 Jahre.

Wollt auch schon mal einen Thread öffnen, allerdings komme ich sehr selten dazu hier zu schreiben.
          Mich würde interessieren, wie eure Zwillinge so sind... schauen sie sich ähnlich? Ähneln sie sich in der Art?

Meine beiden haben bis auf die Haarfarbe nichts gleich, weder optisch noch charakterlich. Sie sind auch keine typischen Zwillinge, dh sie kleben nicht ständig aufeinander & können auch sehr gut ohne einander.
          Ich denke aber, dass kommt auch daher, dass sie noch einen um 15 Monate älteren Bruder haben... sie sind ein tolles Dreiergespann. :lol:Gemeinsam fällt ihnen eine Menge Unsinn ein, was uns einiges an Nerven kostet :FOU:

Wie geht es dir mit den beiden?

• Gänsehaut-Dauerbrenner sind bei mir:

Radiohead - Creep
          Staind - Outside
          Nirvana - Smells like teen spirit
          John Lennon - Imagine
          Coldplay - Fix you
          Snow Petrol - Run
          Sinead O'Connor - Nothing compares to you
          Edwina Hayes - Feels like home
          Keane - Bad Dream

Da sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind... gibts noch Unmengen.

• Ich wohne in Wien & einen Krippenplatz zu bekommen war, entgegen meiner Erwartungen, gar kein Problem. Allerdings ist es ein privater, was ja in Wien auch nicht so teuer ist :-)

Meine Kinder sind alle anhänglich & anfänglich sehr schüchtern... die Eingewöhnung hat ein paar Wochen gedauert - beim Großen 6 Wochen, bei den Zwillingsmädchen sogar über 2 Monate (allerdings waren sie davon 3 Wochen krank) - aber jetzt gehen sie echt gern hin & haben sehr davon profitiert. Alle haben in den ersten Wochen einen totalen Entwicklungsschub gemacht.

Ich wünsch dir, dass ihr bald einen passenden Krippenplatz findet!

• Ich habe 3 Kinder. Der Große wird nächstes Monat 4 & die Zwillingsmädchen sind 2 Jahre & 8 Monate... sie haben also einen Abstand von 15 Monaten.

Ich kann die die Frage, wie der Sprung von 1 auf 2 ist, nicht beantworten, schreib dir aber mal trotzdem... man soll ja bei der Familienplanung auch diese Möglichkeit ins Auge fassen. ;-) Ich wurde ja mit meinen Zwillingen überrascht, es gab vor mir keine in der Familie.

Wenn ich jetzt nur mit einem Kind unterwegs bin, ist es tatsächlich super entspannt & erholsam für mich. :-) Allerdings wär mein Großer ein schreckliches Einzelkind & da wäre mir der Satz "Ein Kind ist ein Kind" niemals über die Lippen gekommen. Erst seit kurzem kann er sich auch ein wenig allein beschäftigen & bis seine Schwestern so weit waren, dass sie mit ihm spielen konnten, war er extrem anhänglich.

Es ist natürlich eine Herausforderung & vorallem das Alter, in dem sie jetzt sind, kostet den ein oder anderen Nerv. Abgeben ist natürlich auch nicht mehr so leicht.
          Aber die 3 beobachten, wenn sie miteinander spielen oder zu sehen, wie gern sie sich haben - wenn sie gerade nicht streiten ;-) - ist unbezahlbar!