Ich hab auch erst so gedacht aber im nachhinein , wenns 4 sind auch nicht schlimm zumal ich ja jetzt weiß wie es mit zweien ist :mrgreen: wenn es 1 wird ist es dann wahrscheinlich ein spaziergang :pdr:

Wie war das bei euch eigentlich mit dem Essen? Sie werden in 3 Wochen 1 Jahr und wir essen immernoch brei... Mailo ist Obst in stückchen aber ansonsten wird alles wieder aus dem Mund geholt und weggeschmissen :neutral: echt zum verzweifeln

Zum Bett: Sie haben ca 8 Monate in einem Bett geschlafen, dann jeder in seinem eigenen, bei uns im Schlafzimmer.
Jetzt schlafen die Kinder in einem Zimmer mit riesiger Bettlandschaft - haben ihre 3 Einzelbetten nebeneinander gestellt. Sie wollen es so :-)

Zum Fremdeln: Alle meine 3 Kinder sind eher skeptisch Fremden gegenüber, auch noch heute. Am schnellsten taut das Zwillingsmädchen Nr 2 auf.

Zum Essen: Da waren & sind sie zum Glück problemlos. Den Mädls hat man sehr schnell nicht mehr angesehen, dass sie Frühchen waren. ;-) Aber ich kenn einige Kinder, die auch mit 1,5 Jahren noch nur Brei essen wollten.

Zum Schock: Ja, ich war sehr geschockt. Zunächst, weil ich so schnell nach meiner letzten Schwangerschaft wieder schwanger geworden bin, dann als ich erfahren hab, dass es Zwillinge sind - weder in seiner noch in meiner Familie gibt es welche & dann nochmal als ich erfahren hab, dass es zwei Mädchen sind - warum auch immer, aber diese Möglichkeit hab ich komplett ausgeschlossen.

Aber jetzt ist es gut so wie es ist! Auch, wenn meine Nerven oft anderer Meinung sind ;-)

Bei uns gab es ebenfalls keine Zwillinge ;-) Wir waren ebenfalls schockiert! 2 - einfach 2. Allerdings denke ich mir das manchmal jetzt noch! 2 - einfach 2 und beide gehören sie mir :shock:

Meine Ss war bis auf den Schluss himmlisch. Weder hatte ich übelkeit noch Blutungen oder sonst welche Probleme. Nur am Ende hatte ich stark mit Sodbrennen zu kämpfen und konnte nicht lang sitzen da mir einer unter die Rippen gerutscht ist und ständig getreten hat... Auto fahren ging nicht länger als 30 min.

Unsere kinder schlafen auch seid der klinik zusammen aber ab und zu wecken sie sicj doch gegenseitig. Daher überlege och ob wir sie vielleicht doch jeder in ein eigens bett stecken denn mittag stört sie das auch nicht wenn einer in unserem bett schläft und einer im kinderzimmer :roule:

und für das 3 lassen wir uns auch zeit zumindest bis mir meine söhne sagen können was sie wollen bzw haben wie zb aua, hunger, müde etc. :mryellow: habe keine lust 3 mal gedanken zu lesen!

hero_12745369

Ja, das kenn ich, bin auch immer wieder fasziniert, dass ich Zwillinge hab. ;-) Und wenn ich höre, dass jemand das dritte Kind erwartet, denk ich mir immer wie das gehen kann, bis ich drauf komme, dass ich selber 3 hab :mrgreen:

Meine wecken sich zum Glück nicht auf :BIEN:

Wir haben vor jetzt demnächst auf nornale kindersitze umzustellen, hat jemand tipps wie ich alles zum auto bekomme?
    Die kinder können ja noch nicht laufen oder frei stehen.
    Oder wie habt ihr es gemacht?

Mit Wickeltasche
    Kindern
    Ab und zu Kinderwagen (ist meistens schon im auto)

Ich hab schon vor der Schwangerschaft geträumt, dass wir Zwillinge bekommen. Dann mussten wir ja in die Kinderwunschklinik und als die Frage kam, ob wir eine oder zwei Eizellen einsetzen wollen, waren wir uns gleich einig. Das macht man zwar, weil es die Chance erhöht, dass eine sich einnistet, aber ich wäre glaube ich schon irgendwie traurig gewesen, wenn es nur eins geworden wäre.

Neuerdings krabbelt Sohnemann übrigens immer in das Bett seiner Schwester, wenn er nicht einschlafen kann oder wach wird ...

Thema Auto: Warum wollt ihr schon die Kindersitze wechseln, wenn es doch noch so praktisch ist?
    Wir haben halt immer den KiWa mit zur Wohnung genommen bzw uns fürs Auto extra nen Buggy geholt, damit nicht immer der Kofferraum schon voll ist...

Jetzt wo sie sitzen können werden sie leider sehr ungehalten, wenn sie in die Maxi Cosis müssen und keiner fährt gerne Auto während auf der Rückbank Geschrei herrscht als würde man jemanden umbringen :clin:

Hallöchen kann ich bei euch mitschreiben? Werde aber erst zwillingsmama.ET ist der 21.3. Bekomme zwei mädels.

Hallöchen kann ich bei euch mitschreiben? Werde aber erst zwillingsmama.ET ist der 21.3. Bekomme zwei mädels.

Natürlich kannst du :)
    Jede Zwillingsmama ist willkommen :mrgreen:

danke,

Habe ein paar fragen habt ihr eure direkt in getrennte betten getan oder ins ein? Wer hat zwillinge gestillt?

Meine lagen schon in der Klinik zusammen, daher haben wir das so fortgeführt und gestillt habe ich nicht da meine Milch ausblieb... :vache:

kelley_12858193

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Wir hatten am Anfang ein gemeinsames Bett.
      Meine waren Frühchen & waren 2 Monate im KH. Sie konnten zum Glück recht schnell zusammen gelegt werden... das hat mir echt Trost gegeben, wenn ich von ihnen weggehen musste.

Hab sie 4 Monate gestillt, aber abwechselnd mit Fläschchen. Ich konnte nicht mehr länger... hab gestillt, abgepumpt & da mein Sohn damals erst 1,5 Jahre & sehr anhänglich war, ist es mir einfach zu viel geworden.

ein Monat später

Ich stille meine beiden immernoch (12 Monate). Klappte allerdings nur mit Hilfe der Stillberaterin, da ich meine Tochter aufgrund ihres schweren Herzfehlers das erste Mal mit 3 Monaten anlegen. Es dauerte dann 2 Monate bis sie vollgestillt war. D.h. uch hab die ersten 5 Monate abgepumpt. Meine lagen das erste halbe Jahr in einem Bettchen (70*140). Die erste zeit im Krankenhaus leider nicht, da meine Tochter im Inkubator lag.
      ich hätte sie auch noch länger in 1 Bettcjen schlafen lassen aber zur op hin mussten wir sie leider trennen.;-)

4 Tage später

Langsam wird es spannend habs nun schon bis 35+6 geschafft:-)