Mit 2 Jahren und 9 Monaten:
MMäMädMädchhehenhen: 85 cm & 11.8 kg
JJuJunJungee: 94 cm & 16 kg
Sselby_12643212
- 16. Nov 2018
- Beitritt 2. Juni 2014
- 2 Diskussionen
- 170 Beiträge
- 0 beste Antworten
- missesq
- aubrey_12836208
Ich meine das gar nicht böse und es ist auch nicht an dich persönlich gerichtet. Habe nur leider in letzter Zeit öfer mal gelesen und auch im echten Leben gehört, dass Zwillinge mit Geschwisterkindern verglichen werden. Als Zwillingsmama fängt das an mir etwas auf den keks zu gehen. Wenn die Kinder 1 Jahr Abstand haben kann das 1. Kind bei der Geburt schon sitzen, ist evtl. Mobil, isst schon ( muss daher i.d.R. deutlich weniger gestillt werden), hat einen Tag/Nacht Rythmus etc. Bei Zwillingen ist das etwas komplett anderes. Bitte hört auf das zu vergleichen. Beides ist auf seine Weise anstrengend, doch meiner Meinung nach lässt sich Beides nicht miteinander vergleichen.
- collin_12567276
Mein Sohn hatte ungefähr die gleichen Maße. Heute ist er 20 Monate alt, 85 cm groß und wiegt 13 kg. Er ist kein bisschen dick. Vertrau deinem Kind. Solang du ihn stillst und gesunde Beikost gibst, ist alles in Butter.
- nina_12347151
Meine waren letztes Jahr 11 Mon. Am besten angekommen sind das Bällebad, ein ganz tolles Holzschaukelpferd und so ein spielzeug zum schieben mit perlen dran, dass dann riesig krach macht. Und klar, Bücher gehen immer
.
So kenne ich es auch :).
- xiang_12739609
Wir haben angefangen mit den impfungen zwischen 6 und 8 monaten und haben die 5fach impfung verwendet.
Hi,
ich bin eine studierende Zwillingsmami und kann dir nur empfehlen das kind zu kriegen. Du sagst ja selbst dass du eig. Nicht abtreiben willst. Studium und Kinder sind extrem anstregend, aber im großen und ganzen gut zu wuppen. Organisation ist das a und o.
Meine Schwangerschaft war geplant und ich würde es immer wieder so machen :-).Wir haben den donkey für meine zwillinge. Ich kann ihn nur empfehlen
.
- selby_12643212
Ich hatte mir den Fus gebrochen als meine Zwillinge 5 Monate alt waren. Ich hatte ne Hilfe für 9h täglich. Wir konnten Sie uns leider nur 2 Wochen leisten (10 Euro Zuzahling am Tag), da das bei dir ja noch mit der Geburt zusammenhängt, müsste das eig. Kostenlos sein.
Lg - jakoba_600835
Ich denke schon dass du da anrecht auf eine haushaltshilfe hast. Verschreiben kann dur das z.b. dein gyn oder hausarzt. Bemüh dich nur möglichst früh um eine hllfe bei caritas und co., bei uns sind die oft schnell ausgebucht...
Ich hoffe du bekommst hilfe!
LG - zakiah_12698766
Wir haben ja den direkten vergleich da unsere twins den tripp trapp haben und bei oma und opa den simba. Dieser ist sicherlich nicht schlecht, aber ich würde mir lieber einen gebrauchten tripp trapp holen anstatt eines neues simbas :). Lg
- selby_12643212
Blöder uralt thread :-(
- tomiko_11888095
Im Januar war die Geburt und genau an Wehnachten, also gast 1 Jahr später kam meine Periode wieder
- selby_12643212
Omg :mad: bin soo müde, blöde tippfehler einfach ignorieren
Wir haben den Ttipp trapp und ich wüfde ihn sofort weiterempfehlen. Meine Tochter konnte erst mit 1 jaht sithen, also saß sie auch lange in dem newborn ding. Bei oma und opa haven wir so tripp trapp verschnitte von safety 1. Die dind auch gut aber nicht ganz so gut durchdacht wie der stokke ;-)
- flicka_12742965
meine sind fast 18 monate und ich kann froh sein wenn beide mal 3h am stück schlafen... bin etwas neidisch ;-) genieß es! :BIEN:
- In Kleinwuchs?aideen_12539455
Macht dir keinen stress. Tue einfach das was für deinen Sohn das beste ist und lass ihn gründlich durchchecken. Im besten fall liegt es einfach am herzfehler und der kleine holt das wachsen bald nach. Aber du kannst dann ganz beruhigt warten wenn du weißt was sache ist. Geh nicht zu hart mit deinem mann ins gericht. Menschen gehen sehr unterschliedlich mit so einer situation um. Sobald ihr wisst was sache ist wird er bestimmt auch froh sein dass diese ungewissheit weg ist...
Sie ist normal entwickelt und wird auch in einen normalen kiga gehen :). Sie wird mit wachstumshormonen warschenlich zw. 155 und 160 cm groß. Nach der Geburt konnten per ultraschall keine eierstöcke gefunden werden und auch ihr hormonstatus deutet darauf hin dass sie unfruchtbar ist. Irgendwann wird man ihr wohl mit geschlechtshormonen in die pubertät helfen müssen. Äußerlich hat sie bis auf ihre kleine größe nicht viel "abbekommen ;). Man kann es ihr also nicht ansehen :). Sie ist im vergleich zu ihrem zwillingsbruder viel pflegeleichter und ich werde immer darauf angesprochen dass sie soviel strahlt
- In Kleinwuchs?selby_12643212
Sorry, wurde unterbrochen
. Die 1. Endokrinologische untersuchung fand direkt nach der geburt statt. Die 2. Mit 1 Jahr. Nächstes Jahr beginnen wir evtl. Mit wachstumshormonen. Ich würde dringend zum endokrinologen und zum genetiker. Es ist so wichtig einfach bescheid zu wissen was eig los ist und wie man evtl. Helfen kann.
Meine Tochter hat das Turner syndrom. Sie wurde mit 1980 gramm und 42 cm als zwilling bei 37+1 geboren. Sie hat einen angeborenen schweren Herzfehler gehabt der inzw operiert wirde. Die erste bedingungslos