Wenn einer von den beiden, dann Nele. Frieda erinnert mich an den Labrador einer ehemaligen Klassenkameradin. Ist zwar zuckersüß das Tier, aber für ein Menschlein kann ich mir den nicht mehr vorstellen. :-D

Ich finde beides nicht so schön. Nele ist mir zu nichtssagend, Frieda zu oll...

hong_12747014

Ich finde nele extrem schlimm.finde klingt wie nöle..genöhlt ist gejammert hier in der schweiz.frida ohne e.wie frida kahlo die mex.künstlerin suuper klasse

Frieda mit e ist klar wie elfriede,isolde oder edeltraut.alte tanten namen.
Aber frida ist ofiffig,witzig frech.finde ich

Ich würde Nele nehmen, stand damals bei uns auch auf der Liste, wurde dann ne Louisa
Würde aber Neele schreiben, aber das ist nun auch Geschmackssache,
Frieda oder Frida find ich ok, ist aber nicht der Name wo ich wow denke

Une neles gibt es millionen.klingt für mich so nach verzogene gören von bio ökohardcore eltern.deren sohn heisst friedrich maria..und die kinder kriegen nur auf holzkohle gedämpftes mondlichtregenwasser.aber sie können ihre namen tanzen.brrr
Sie dir deine tochter nach der geburt an.dann weisst du wie sie heissen soll.
An alten namen gefällt mir auch magalie(bedeutet kleine perle) oder magdalena

Ganz klar: Fri(e)da!

Kenne einige zuckersüße Fridas. Finde den Namen überhaupt nicht altbacken oder "oll"

Kenne zwei hunde die lily heissen.find lily dennoch ein toller name

Ich mag den Namen Frieda, da meine Oma so hieß & sie ein Mensch mit einem sehr großen Herz war... allerdings war er lange Zeit für mich ein Name für alte Frauen.
Bis ich eine zuckersüße Frieda im Kiga meiner Kinder kennenlernte. Seither ist er für mich absolut wieder vergebbar :-)

Gut so.es gibt soviele verschiedene namen und geschmäcker.stell dir vor alle hiessen frida,nele und horst rüdiger😂

Gut so.es gibt soviele verschiedene namen und geschmäcker.stell dir vor alle hiessen frida,nele und horst rüdiger😂

Nele mag ich nicht, das ist so ein typischer "Wir wollten was nordisches"-Name und irgendwie total ausgelutscht.

Frieda ist mir zu altbacken. Da ändert selbst eine "Frida" nichts, (im Gegenteil, da finde ich dann das Schriftbild nicht schön). Aber das dachte ich bei den ersten Emmas auch und mittlerweile ist das ein völlig okayer Name für mich.

Frieda
Ich hättte das e weggelassen, aber das ist eh nur Formsache.

Dörte ist mein absoluter albtraumname.sorry all ihr dörtes.nicht persönlich gemeint.
Detlev bei den männern.urks
Aber dein baby ,verrate uns dann was es geworden ist.eine frida nele? Klingt wie garnele.hihi
Alles gute für die geburt