Ich verstehe dieses rosa/blau Ding auch nicht. Mir ist es voll Wurscht, welche Farbe meine kleine trägt. Wenn ich mal einen Sohn haben soll, dann kann er meinetwegen auch rosa Glitzer Schuhe tragen, wenn es ihn glücklich macht. Ich bin eh dafür, Kinder geschlechtsneutral zu erziehen.

Ich finde es z.b. immer schlimm wenn ich höre, dass jemand zu einem weinenden jungen sagt: " nun heul doch nicht wie ein Mädchen." oder andersrum zu einem Mädchen: "du bist ja so wild wir ein Junge." Verstehe ich nicht.

Dann habe ich es auch schon ein paar mal erlebt, dass kleine Mädchen bei mir im Salon saßen und uuuuuunbedingt kurze Haare haben möchten, Mama und Papa aber total dagegen sind, "weil das ja nur Jungs haben." :FOU:

memnun_881292

Klar kaufe ich auch niedliche rosa Sachen:roule: ich finde es aber sehr wichtig einem Kind beizubringen, das es total ok ist anzuziehen was man möchte, auch wenn die Gesellschaft es einem a:super:ndere Vorgaben macht.

Mich stören farben auch null. Mein Sohn (3 Jahre) hatte auch schon 3 lustige zöpfchen im Haar weil das bei der kleinen Schwester lustig aussah. Oder bunte Fingernägel weil die Tante welche hatte.

das was mich stört ist die Panik fremder Leute ein Kind könne später schwul werden. Oder schlimmeres.

mal ganz ehrlich. Sollten wir unsere Kinder nicht so lieben wie sie sind Hauptsache sie sind glücklich? Egal ob mit Mann oder Frau oder als transgender.
    wofür bekomme ich denn ein Kind..die Liebe meines Lebens, wenn ich es später für sein Leben verurteile.

sorry das musste raus :)

calina_12555852

Ja, diese Prints nerven mich auch. So einfallslos. Ich bestell dann gern bei jako-o, da gibt es immer mal was Besonderes

calina_12555852

Ja, diese Prints nerven mich auch. So einfallslos. Ich bestell dann gern bei jako-o, da gibt es immer mal was Besonderes

Ja das stimmt auch Nikita. Nicht extra Mädchensachen anziehen. Aber auch nicht verbieten, wenn das Kind danach fragt.

ich kaufe auch gerne rosa Kleidung für mein Mädchen. Aber weil ich es hübsch finde. Wenn sie lieber Blaue Sachen vom Bruder anziehen will ist das genau so ok. Oder er eben was von ihr haben will.

einfach entspannt in alle Richtungen :)

Ja. Minime (3) ist im Kiga immer mit den fünfjährigen zusammen und kommt seit dem auch immer mit "das dürfen Mädchen nicht. Das dürfen nur Jungs." Oder eben anders herum. :roll:

alexis_11985390

Nur geschlechtstypisch haben wir fast gar nichts gekauft. Grade am Anfang war alles gelb, grün, orange und in beigetönen gehalten.
    Kinderwagen war grau, ebenso Sitz fürs Auto - so kann man später gut was weitergeben oder für ein zweites Kind nehmen.
    Geschenkt haben wir schon viele Jungssachen bekommen. Also diese "It's a Boy"-Lätzchen und sowas :roll:
    Bei H&M kauf ich oft einfach nur Basics ein, bei Esprit gibt es durchaus oft schöne Sachen, die man einem Mädchen genauso anziehen kann.

Ich wurde aber schon mal von einer Mama in der Kinderkrippe angesprochen, warum er nur so neutrale Sachen anhat, wenn er keine kurzen Haare hätte, würde man ja nicht wissen ob Mädchen oder Junge :shock: Ihre Tochter läuft immer quietschrosa herum.

Dann sehen es ja die meisten so wie ich. Ich finde es auch schlimm wenn man meint an seinem Kind n Exempel zu statuieren und es extrem andersgeschlechtlich anzieht nur um zu zeigen wie offen man ist. Meine Kleine trägt Sachen die mir gefallen, das ist selten extrem Mädchen.wobei sie auch mit rüschen und glitter fürn jungen gehalten wird...
    sehr traurig fand ich mal im legoland in nem Shop, da war n Mädchen 5 oder 6 und hat sich für irgendwas interessiert und es ihrer Mutter zeigen wollen. Da kam dann von ihr "ja, toll, aber jetzt guck doch mal bei den Mädchensachen" bei so großen Kindern finde ich das noch schlimmer. Die sollen doch mit Sachen rumlaufen/sich beschäftigen die sie toll finden. Ob es jetzt in die geschlechterrolle passt oder nicht. Überhaupt sollten Kinder ihre eigenen Dinge toll finden. Nur weil ich irgendwas doof finde muss mein Kind es ja nicht. Die Cousine meiner Mutter bspw verbietet ihrer Tochter (7) Hello Kitty..

Als meine Tochter 4 war, wollte sie unbedingt ein spiderman t-shirt. Hab dann eins gefunden welches nicht zu düster und gruselig aussah. Sie hats geliebt. Ein einziges mal trug sie es in der deutschen Kita... seit dem nie wieder... es sei ja nur für Jungs. .. bekam sie zu hören.
    oder als sie sich die langen Haare zum Bob schneiden lies, war und ist sie soooo glücklich. Sagte ein Mädchen mit langen Zöpfen in der kita... (war auch noch ihre "Freundin").... deine Haare sind hässlich. Du siehst aus wie ein Junge.
    somit war es die längste Zeit ne Freundin.

Unser erstes Kind ist ein Bub & das meiste an Kleidung bekamen wir geschenkt. Waren viele neutrale & Buben-Sachen... wenn ich etwas gekauft habe, dann auch immer neutral. Mir ist es wurscht, was meine Kinder tragen, hätte ihm aber jetzt nicht absichtlich rosa Sachen gekauft, nur um zu zeigen, wie offen wir sind.

Wir haben noch Zwillingsmädchen, die natürlich die Kleidung von ihrem Bruder weiter getragen haben... als Babys wurden sie sehr oft mit Buben verwechselt.

Jetzt sind die Mädls bald 3 & der Bub ist 4. Sie suchen ihre Kleidung selbst aus - oft zu meinem Leidwesen ;-) & tauschen sie auch untereinander ... so kann es sein, dass er mal einen Elsa-Pulli trägt & die Mädls einen Pulli mit Traktor oder Schneeräumer (er steht auf Fahrzeuge)

Unser Kinderwagen war übrigens rot... wusste gar nicht, dass die Farbe eine typische Mädchen-Farbe ist :FOU:

Ja, okay, wenn man beides hat würde ich das evtl auch machen, dann fänd ich das wohl fast wieder witzig...Aber sie verkaufen weil man sie nicht nutzen möchte?