S
stacy_12295394

• 13. Mai 2018
  • Beitritt 14. Dez 2011
  • 18 Diskussionen
  • 123 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :mrgreen: :mrgreen:
    Sehr cooler thread :BIEN:

Also ich heule normalerweise wirklich äußerst selten, aber in der Schwangerschaft gabs 2 Sachen:

- es war Weiberfastnacht und ich stand im IhrPlatz und da lief Karnevalsmusik und ich musste so furchtbar anfangen zu weinen weil ich nichts trinken durfte. Dabei tu ich das sonst sowieso eher selten ^^

- ich pupse nicht vor meinem Freund aber in der Schwangerschaft passiert sowas ja öfter und als wir auf der Couch saßen und Tv geguckt haben ist es passiert und ich habe daraufhin rotz und wasser geheult weils mir peinlich war. Mein Freund hat mich getröstet aber er musste sich so das lachen verkneifen :D

Naja und außerhalb der Schwangerschaft: Ich hab so geheult, als wir Weltmeister geworden sind :D

• :arrow:
    Fruchtblase geplatzt bei et -8, aber dann mit tropf eingeleitet bei et -7 weil ich keine wehen hatte. Sie kam dann innerhalb von 4 stunden ohne hilfsmittel.
    Dammriss 2. grades und scheidenriss 1. grades dabei war sie eher klein. Eine stunde genäht worden aber die verletzung ist relativ schnell verheilt zum glück :)

• Hallo :-)
    Ich arbeite beim bzr und so wie du das vergehen schilderst ist das schon längst getilgt. Sprich es ist keine eintragung mehr im führungszeugnis. Also ich denke, dein bruder brauch sich keine sorgen zu machen :-)

• Mein
      Freund hatte bei der geburt einen kopfumfang von 40 cm hat meine schwiegermutter erzählt :shock: war auch so ein ziemlicher brocken. Und er hatte die nabelschnur um den hals, also insgesamt wars wohl ne ziemlich heftige geburt

• Meine Tochter
      war knapp 2 Jahre alt als ich wieder arbeiten gegangen bin. Ich arbeite jetzt 20 Stunden die Woche und verteile das auf Montag bis Mittwoch, sprich 2 Tage ganz, einer halb.
      Ich habe einen langen Fahrtweg, ca. 1 1/2 Stunden und da lohnt es sich nicht jeden Tag arbeiten zu gehen, also war das die beste Lösung.

Meine Kleine geht zu einer Tagesmutter, da haben wir zwar natürlich auch feste Zeiten zum Bringen und Abholen aber es ist viel flexibler, da ich oft das Problem habe, dass die Bahn Verspätung hat und ich sie so nicht rechtzeitig abholen kann. Da ist das zum Glück alles kein Problem.

Haushalt bekomme ich ganz gut unter einen Hut, da ich ja 2 Tage eh zu Hause bin und mein Freund macht natürlich auch was.

Insgesamt bin ich sehr froh wieder arbeiten zu gehen, obwohl ich große Angst davor hatte, aber es ist doch sehr angenehm, wieder regelmäßig unter erwachsenen Leuten zu sein bzw. nicht ständig über Windeln, Babynahrung usw. sprechen zu müssen ;-) Mal ganz abgesehen vom finanziellen, das natürlich wesentlich besser ist.

• Hab ich grad im inet gefunden, sehr lustig :-D

Gratulation! Du hast dich dazu entschlossen, ein Kind zu bekommen! Für jemanden der es bisher gewohnt war, sich vor allem um seine eigenen Bedürfnisse zu kümmern, kann die Elternschaft ein ziemlicher Schock sein. Wie bei allen Veränderungen im Leben kann jedoch auch hier eine sorgfältige Vorbereitung einen gewaltigen Unterschied machen. Daher sind hier 11 einfache Schritte, um dich auf das Kommende einzustellen:

Schritt 1
      Heuer einen kleinwüchsigen Schauspieler an, der dir den ganzen Tag folgen soll. Dabei darf er sich nie mehr als 10cm von dir entfernen. Für etwas mehr Geld sollte er auch bereit sein, sich immer dann auf deinen Schoß zu setzen, wenn du gerade aufstehen willst. Außerdem sollte er dir stets im Weg stehen, sodass du über ihn stolperst, wenn du in der Wohnung umher läufst. Zwischen 3 und 4 Uhr morgens sollte er außerdem auf dir herumspringen.

Ob du die Badezimmertür schließen darfst? Nein! Deshalb stelle besser jemanden ein, in dessen Gegenwart du dich wohl fühlst und der auch bereit ist deinen gesamten Ausscheidungsprozess genauestens zu überwachen.

Übrigens: Mach dem Schauspieler alle 15 Minuten etwas zu essen.

Schritt 2
      Ruf all deine Freunde ohne Kinder an. Sag ihnen, dass du es toll gefunden hast mit ihnen befreundet zu sein, aber jetzt wegziehst. Sag ihnen zum Abschied, dass ihr ja über Facebook in Kontakt bleiben könnt.

Schritt 3
      Es ist wichtig, dass du dich auf das Verrichten einfacher Aufgaben vorbereitest, die du als Elternteil erledigen musst. Binde dir daher eine Hand mittels Handschellen oder Kabelbinder auf den Rücken und bestreite deinen Alltag.

Schritt 4
      Um dich auf das Autofahren vorzubereiten, leihe dir drei Orang-Utans aus dem örtlichen Zoo aus (am besten besonders verhaltensauffällige) und zwänge sie in drei Kindersitze. Übe anschließend während der Fahrt, deinen Blick auf der Straße zu behalten.

Schritt 5
      Wenn du eine Familie großziehen willst, ist das Kochen ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Prozedur. Kauf dir daher ein Kochbuch über die französische Gourmetküche. Wähle das komplizierteste Gericht im Buch aus, kaufe die erforderlichen Zutaten in einem Feinkostgeschäft und verbringe die nächsten acht Stunden damit, das Gericht zuzubereiten. Wenn du fertig bist, lass es auf Zimmertemperatur abkühlen. Dann wirf den Topf gegen die Wand. Mach die Sauerei anschließend wieder sauber.

Schritt 6
      Ein Kind kann deine Schlafgewohnheiten leicht beeinflussen. Wähle daher den nervigsten Klingelton, den dein Handy zu bieten hat und bitte einen Fremden auf der Straße, 2 bis 5 Überraschungsalarme zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens einzustellen. Ein paar Monate Übung sollten genügen. Für den Fall, dass du dich beschweren könntest, informiere vorab alle Freunde und Verwandten, dass sie ausschließlich mit "Irgendwie bist du ja selbst schuld!" antworten sollen.

Schritt 7
      Gute Eltern sind andauernd besorgt. Um dich auf diesen Zustand ständiger Angst vorzubereiten, lass einen Himmelsschreiber deinen vollständigen Namen, deine Adresse, deine Kreditkartendaten und deine Blutgruppe über einem Hochsicherheitsgefängnis deiner Wahl an den Himmel schreiben.

Schritt 8
      Fang damit an, Kindersendungen im Fernsehen anzuschauen. Solltest du dabei seltsame Geräusche wahrnehmen: Sorge dich nicht. Das ist nur der Klang deines Gehirns, das gerade schmilzt.

Schritt 9
      Es ist wahrscheinlich, dass dein Kind eines von der Sorte sein wird, das nur gemeinsam mit dir in einem Bett schlafen kann. Lass dir daher von einem Schreiner ein Bett mit nur einem Drittel der Breite eines normalen Bettes anfertigen. Verzichte auf Matratze und Bettwäsche. Sollte das zu teuer sein, dann schlafe einfach in deiner Badewanne.

Schritt 10
      Verwandle dein Auto in ein "Eltern-Mobil"! Dafür brauchst du Folgendes:
      - 17 einzelne, nicht zusammenpassende Socken
      - 9 saubere Windeln, in 3 verschiedenen Größen
      - 3 zusammengeknüllte gebrauchte Windeln (finden sich bestimmt in einem Mülleimer in deiner Nähe!)
      - 4 Schüsseln mit verschiedenen Müslis
      - 23 kaputte Spielsachen
      - 1 Hand voll Konffetti
      - 3 leere Saftflaschen
      - Wechselkleidung für 12 Kinder

Nun nur noch ein Glas Marmelade über all das Zeug verteilen, einmal umrühren und rein damit ins Auto.

Schritt 11
      Kaufe im örtlichen Gebrauchtwarenladen zehn Säcke voller Kleidung. Wirf sie in dein Wohnzimmer. Lass nun die Orang-Utans rein und veruch die Kleider zusammenzulegen. Viel Spaß dabei und vor allem:

Viel Glück!

• Also
      Ich finde schmerztechnisch kann man dass mit dem ersten mal beine epillieren vergleichen (tut ja auch mit der zeit nicht mehr so weh).
      Aber wie schon gesagt es kommt auf die stelle an. Bei mir was der knöchel die hölle und am oberarm, innenseite, hab ich fast gar nix gespürt. Meine schwester hat eins an den rippen und sie sagte, es ist wirklich schlimm.
      Aber es kommt auch auf deine tagesverfassung an. Je nachdem ob du gut geschlafen hast, ausreichend gegessen und getrunken hast, schwankt deine schmerzgrenze.
      Alles in allem ist es aber auszuhalten, sonst hätte ja nicht jeder hinz und kunz tattoos ;-)

• Ich
      Hasse es zum friseur zur gehen!
      Ich hab am hinterkopf schuppenflechte, so sieht man es zum glück nicht weil die haare drüber sind, aber wenn der friseur in den haaren rumwühlt sieht man es natürlich. Ist mir super unangenehm :-/
      Manche friseure haben da auch schon dumme kommentare rausgehauen z.b. "Du hast deine haare zu oft gefärbt, deine kopfhaut ist ganz kaputt." Ääh, nein?!
      Ich hab zwar jetzt seit einigen jahren immer dieselbe friseurin, die das problem kennt und mir auch gute tipps gibt aber toll find ich es immernoch nicht...
      Aber shoppen gehe ich gerne :-D

Die dinger heißen tatsächlich Pömpel.
      Ich kenne jemanden der bei wetten dass... Mit "pömpel-dart" war. Der kommt aus unserer stadt und seitdem gibt es jedes jahr auf dem straßenfest in unserer stadt eine "pömpel-dart-meisterschaft" :mrgreen:

Es gibt in dem viertel der stadt in der wir wohnen eine katholische, eine evangelische und eine städtische grundschule.
      Meine tochter wird auf die katholische grundschule gehen. Sie ist am nahsten und ich war als kind genau auf der selben schule und alle aus meiner klasse (bis auf 2) sind zur kommunion gegangen.
      Ich denk mal die meisten muslimischen kinder sind auf der städtischen grundschule.

• Danke
      Für eure antworten :-)

Naja ich wohne knapp 20 km von köln entfernt und hier ist es keine sehr religiöse gegend. Nur weil köln einen erzbischof hat ist es ja nicht gleich sehr religiös, ist ja berlin, brandenburg usw. auch nicht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als woanders.
      Und das mit den geschenken, versetz sich mal in die lage von einem 9-jährigen kind. Alle klassenkameraden gehen zur kommunion und haben einen "großen tag", bekommen viel aufmerksamkeit und eben geschenke. Und das kind eben nicht. Das ist dann schon scheisse.
      Wie gesagt, ICH hätte sie auch nicht taufen lassen, weil ich absolut unreligiös bin und irgendwo auch einen hintergrund für eine taufe voraussetze, aber mein mann wollte halt unbedingt. Tut ja keinem weh.... Und wenn es eben eine tradition ist, wie z.B. Seit generationen das selbe taufkleid zu nehmen, dann will ich da nicht im weg stehen.

• Hallo ihr lieben,

Als ich gänsebluemchens fred gelesen habe kamen bei mir ein paar fragen auf.
      Also erst mal, meine tochter ist katholisch getauft. Ich und mein mann auch aber wir sind nicht gläubig.
      Ich hätte meine tochter auch nicht taufen lassen aber mein mann wollte es unbedingt, seine argumente:
      - es gehört zur tradition
      - später in der schule fühlt sie sich ausgeschlossen wenn alle anderen kinder zur kommunion gehen und geschenke bekommen (okay leuchtet mir ein)
      - und wenn sie stirbt wird sie nicht auf einem friedhof beerdigt

What? Stimmt das? Wenn ja, wo werden die leute denn beerdigt? Und was ist mit muslimischen menschen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das stimmt. Wir wohnen in nrw, bei köln, also keine besonders religiöse gegend.
      Wisst ihr was darüber?

Liebe grüße :-)
      Shanny

• Meine erste
      Erinnerung ist, da war ich 2,5, als mich eine biene in den po gestochen hat, genau zwischen den beiden arxxxbacken :mrgreen:
      Ich hab im sommer draussen mit wasser gespielt und hab mich über die wanne gebeugt und plözlich kitzelt mich irgendwas und ich fass dahin und patsch, sticht mich das vieh.
      Ich hab so geheult und dann hat mich meine mutter auf die couch gelegt und hat den stachel rausgezogen. Oooh man war das furchtbar. Und danach bin ich dann auf der couch eingeschlafen.
      Danach kommem erst erinnerungen an den kindergarten und erinnerungen als meine schwester geboren wurde, da war ich fast 3 :-)

• Ja kenn ich :-/
      Mein exfreund hat geschnarcht... Da kann man nachts wirklich auf mordgedanken kommen.
      Wir hatten nur eine 2 zimmer wohnung, ich war damals auf der suche nach einer 3 zimmer wohung damit wir getrennte schlafzimmer haben. Es ging einfach gar nicht!
      Hat nicht geklappt und als ich rausgefunden habe dass er seit 1 1/2 jahren kokain konsumiert, war direkt klar warum er so schnarcht. Naja das problem hat sich dann erledigt, weil ich ihn rausgeschmissen hab ;-)

• Hallo ihr lieben,

Ich schon wieder ;-)
      Also ich möchte meiner tochter (18 monate) eine puppe zu weihnachten schenken aber ich weiss nicht genau welche.
      Ich hab im internet die "my first baby anabell" und die "my little baby born" gesehen und die fand ich schon mal super. Aber das problem ist, sie haben alle keinen schnuller wenn ich das richtig gesehen habe.
      Aber ich möchte auf jeden fall einen dabei haben, sie hat schon eine kleine puppe und da versucht sie immer ihren eigenen nucki reinzustecken
      :-D
      Habt ihr tipps für mich?
      Danke schonmal :-)

Lg
      Shanny

• Danke
      Für eure antworten :-)
      Super, dass ich damit nicht alleine bin. Aber anscheinend brauch ich die hoffnung ja noch nicht aufgeben, dass es ihr irendwann doch noch gefällt. Ich drück die däumchen ;-)

• Hallo ihr lieben,

Tja, das problem steht ja schon oben. Meine tochter, 18 monate alt, hasst es wenn ich ihr vorlese.
      Sie guckt generell sehr gerne bilderbücher an mit mir zusammen, das machen wir öfters am tag. Aber dabei erzähle ich halt, was sie sieht oder sie sagt es selber.
      Aber wenn ich dann anfange ein buch mit text vorzulesen, schlägt sie es mir aus der hand. Ich hab versucht dabei mit ihr zu kuscheln, sie neben mich zu setzten oder auf meinem schoß usw.
      Eben hab ich ihr was beim frühstück vorgelesen, das buch außerhalb ihrer reichweite, und dann fängt sie an laut zu singen!
      Was ist denn da los? Ich mein, wenn sie es einfach ignorieren würde, würd ich denken, okay, es interessiert sie einfach nicht, aber sie agiert ja richtig dagegen.
      Ach man, ich würd ihr so gerne was vorlesen, wir haben so viele tolle bücher :-(
      Weiss jemand wie ich ihr das näher bringen könnte?
      Danke schon mal für eure hilfe :-)

Lg
      Shanny

• Nein
      Die ärtzin, die ich vorher getreten habe, hat mich zugenäht :-) oh man, wie ich mich jetzt dafür schäme